Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

308 GTB Orginalradio


F40_1602

Empfohlene Beiträge

Hallo Ferraristi,

kann mir von den 308 GTB Besitzern jemanden helfen, ein Orginal Radio für einen 308 GTB Baujahr 1977 (US Version) zu besorgen.

Welches Fabrikat, mit welcher Typ-Bezeichnung befand sich ursprünglich im Fahrzeug ?

Vielen Dank im Vorfeld

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Eine ähnliche Frage ist hier schon früher diskutiert worden.

Da gibt es wohl nichts wirklich verbindliches. Pioneer war damals wohl oft eingebaut, die haben ja auch die 308 unterstützt, welche bei Rallys eingesetzt wurden.

Ja, mein 85er hat werksseitig ein Blaupunkt.

Bei meinem '85er ist (noch) ein Pioneer drin.

Weiß aber nicht, ob das noch das Werksradio ist.....

Im F-chat wurde das auch schon kontrovers diskutiert - mit dem klaren Ergebnis, dass es kein klares Ergebnis gibt:wink:

(wie Micha auch schon schrieb!)

Grüße,

Alex.

Hallo,

Willkommen hier im Forum.

Also ich habe einen 308 GTS und ebenfalls eine US-Version, allerdings Jahrg. 79 und bei mir war ein Blaupunkt eingebaut. Der hatte sogar einen halb verwesten Verstärker, der auf der Beifahrerseite unter der Fussplatte versteckt war.

Ich glaube der hatte irgendwie 9 Watt Ausgangsleistung. Der Radio war defekt und gefiel mir überhaut nicht. Auch von der Leistung her. Daher habe ich alles ausgebaut und entsorgt. Ein Photo habe ich aber noch von ihm vielleicht hilft es dir ja.

Der Typ war: Blaupunkt Augsburg SQR 29

Gruss

Jörg

post-65084-14435323618281_thumb.jpg

Das Augsburg ist definitiv später reingekommen, 1979 gab's die Serie noch nicht.

@F40_1602, wenn Du Dir also ein Pioneer- oder Blaupunktgerät von 1977 besorgst, möglichst aus der besten Serie die es jeweils gab, machst Du in Bezug auf Originalität sicher nichts verkehrt.

Hallo,

Willkommen hier im Forum.

Also ich habe einen 308 GTS und ebenfalls eine US-Version, allerdings Jahrg. 79 und bei mir war ein Blaupunkt eingebaut. Der hatte sogar einen halb verwesten Verstärker, der auf der Beifahrerseite unter der Fussplatte versteckt war.

Ich glaube der hatte irgendwie 9 Watt Ausgangsleistung. Der Radio war defekt und gefiel mir überhaut nicht. Auch von der Leistung her. Daher habe ich alles ausgebaut und entsorgt. Ein Photo habe ich aber noch von ihm vielleicht hilft es dir ja.

Der Typ war: Blaupunkt Augsburg SQR 29

Gruss

Jörg

[ATTACH]12939[/ATTACH]

Hallo Jörg

Wenn ein Augsburg SQR 29 bei Deinem Auto eingebaut war ist es später nachgerüstet worden.

Das Augsburg SQR 29 ist im Jahr 1989 auf den Markt gekommen. Das ist an der Buchstaben und Zahlenkombination zu erkennen.

Hallo!

Habe mich heute angemeldet..habe einen 308 1979 GTB..

Habe das originale Radio ausgebaut beim Kauf..

Falls du noch Interresse hast ,sag mir Bescheid, dann schau ich nach

was das für ein Teil ist...Soll auf jeden Fall ein Original sein.lt. erstem

Besitzer..

Grüße Doppeldieter

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40_1602,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 308 / 328 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo kkswiss,

Danke für den Hinweis. Ist interressant zu wissen. Ich habe jetzt auch wieder ein Blaupunkt eingebaut. Ein Blaupunkt Acapulco. Ich hatte zuerst noch bedenken betreffend MP3 CD-Player und den Vibrationen beim fahren. Funktioniert aber gut. Die Puristen mögen es mir verzeihen. :D:D:D

Gruss

Jörg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...