Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der neue Cayenne - wann kommt er?


Eddie Labskaus

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • skr

    7

  • porsche.fan

    6

  • Marc W.

    4

  • FP1909

    4

ich habe gerade die ersten Bilder gesehen und bin bei der Heckansicht erschrocken! Das sieht irgendwie gar nicht nach Porsche aus, ich dachte im ersten Moment an einen Japaner oder Koreaner...

Aber, über Geschmäcker läßt sich streiten

War auch mein erster Gedanke. Der Hyundai ix35 hat eine sehr ähnliche Heckansicht. :-o

War auch mein erster Gedanke. Der Hyundai ix35 hat eine sehr ähnliche Heckansicht. :-o

Aber sowas von. Gefällt mir nicht.

Übrigens finde ich auch, dass der Cayenne auf den Bildern kleiner als der Vörgänger ausschaut, aber wie ich das erste Mal den Panamera live gesehen habe war ich völlig verwundert über dessen Größe, die auf den Bildern nicht so zur Geltung kam...

hui - jedes mal die selbe leier ;-)

Alle sind sie am Schimpfen über das Auto - die Verkaufszahlen werden es schon richten!

Klar - das Heck ist ein wenig anders als der Vorgänger - und auch die ähnlichkeit zum hyundai ist nicht von der hand zu weisen - aber was würden wir bloss machen wenn wir bei Porsche mal nix zu Meckern hätten?

Panamera - plumpes Heck

911 SC - zu teuer

Cayman - Gayman

Mir gefällt der neue Cayenne sehr gut, im Prinzip auch das Heck mit Ausnhame der Rückleuchten. Die sind grausam und hinterlassen auch bei mir einen "japanischen" Eindruck. Offensichtlich wollte Porsche die alten fast quadratischen Rückleuchten dynamischer erscheinen lassen, für mich ein Griff ins Klo... :oops:

...aber wie ich das erste Mal den Panamera live gesehen habe war ich völlig verwundert über dessen Größe, ...

Ich wundere mich heute noch jedes Mal, wenn mir ein Panamera im Dunkeln entgegen kommt, wie breit das Ding ist. Neben der tatsächlichen Breite scheinen die Designer die Hauptscheinwerfer absichtlich maximal nach außen gesetzt zu haben, wodurch das Ding noch breiter wirkt...

  • Gefällt mir 1

Ich bin ja eigentlich kein SUV-Fan, aber der neue Cayenne wirkt auf den Fotos um einiges stimmiger und nicht mehr so plump wie der Erste. :-))!

Bin gespannt, wann man den ersten auf der Straße sieht.

Der neue Cayenne sieht oberst sportlich aus. Die Motorhaube sehr flach, die scheinwerfer wow...Seitenlinie und dann diese Rückleuchten?!?!

Was ist denn hier los? Das witzige ist ja, dass ich Asien mehr nach Europa orientiert und jetzt sich Porsche an Ssangyong Design hält? Wollen die hier dem 5er GT konkurrenz machen bzgl. häßlicher Abschluß?

Gekauft wird es trotzdem, aber wer war da denn bitte am Werk, diese nach unten hängenden Rücklichter....wirken fast depressiv und abstoßend.

Selbst ein Kia Sorento sieht da von unten um einiges neutraler aus.

@Marc W. Ich finde den Panamera auch wirklich beeindruckend, aber mich würden mal die Absatzzahlen des Fhzgs interessieren. Gibt es schon jemanden im Carpassion Forum, der sich dieses Auto gekauft hat? Wenn ich das Geld hätte, würde es in einen 911 Turbo gehen statt Pana und für ne richtige Limosine gibts auch wieder andere.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Eddie Labskaus,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche Cayenne (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ab Mai soll er beim Händler stehen, sagte man mir letzte Woche im PZ München.

Kann aber auch sein, dass man mich nur schnell loswerden wollte, manchen Verkäufern gefallen keine Typen in Ferrari-Jacken ...

Ich zitiere mich mal eben selber.

haben sie mich scheinbar doch nicht angelogen...! :D

Hallo zusammen...

Also ich finde ihn auch sehr gut gelungen... Vor Allem im Innenraum... Einfach Top...

Und zum Glück gibts ihn auch wieder mit Schaltgetriebe... :lol: Dieser Automatikwahn langweilt irgendwie langsam... :evil:

Gruß

Andreas

Ich hab mir mal "meinen" Cayenne rein optisch konfiguriert. Seit langem gibt es mal wieder richtig schöne Felgen (und dann auch noch mehrere). :-))!

cayenne38fs.jpg

Einzig die Heckleuchten sind nicht mein Fall, aber da geht es mir beim Panamera genauso...

Was ist denn hier los? Das witzige ist ja, dass ich Asien mehr nach Europa orientiert und jetzt sich Porsche an Ssangyong Design hält?

Geht mit genau gleich. Mir kam spontan Hyundai in den Sinn. :-o Na ja die müssen ja sparen. :wink:

Die Front- und Seitenansicht sind wirklich gelungen, aber die Heckansicht weckt in mir eher Assoziationen mit irgendeinem koreanischen SUV als mit einem Porsche.

Habe mal mit meinen rudimentären Fähigkeiten in GIMP eine Version erstellt die mir besser gefallen würde. :wink:

cayenne.jpg

Stimmt, jetzt wo du es sagst erinnert die Version an einige Renault Kombi Modelle...

Vielleicht könnte ja mal jemand die alten Cayenne-Leuchten (bzw. deren Stil) ungefähr reinfaken?

Ich glaube das sähe bedeutend besser aus.

@Oli92, du bist nah dran aber die Rücklichter werden auf der Heckklappe fortgeführt. Habe ihn schon gesehen, ungetarnt. Gelungenes Auto. Wirkt kleiner, hat mehr Platz und ist viel feiner als der E1. Vor allem der Innenraum ist eine Wucht! Schaut ab heut mal auf die Porsche Website! ;-)

@Oli92, du bist nah dran aber die Rücklichter werden auf der Heckklappe fortgeführt. Habe ihn schon gesehen, ungetarnt. Gelungenes Auto. Wirkt kleiner, hat mehr Platz und ist viel feiner als der E1. Vor allem der Innenraum ist eine Wucht! Schaut ab heut mal auf die Porsche Website! ;-)

Les mal die letzten Seiten (!) des Threads hier :lol::wink:

Ahh jetzet. Hab gedacht ihr spekuliert noch über die endgültige Optik! ;-) Habt ihn aber mit den Änderungen nur verschlimmbessert! Soso! Ich muss sagen mit dem Renault Heck habt Ihr recht, Spötter sehen im Panamera Hintern auch den aktuellen Ford Mondeo...

Mir gefällt der neue Cayenne sehr gut, im Prinzip auch das Heck mit Ausnhame der Rückleuchten. Die sind grausam und hinterlassen auch bei mir einen "japanischen" Eindruck.

folgendes hab ich am 21.1. geschrieben :D

Erst hab ich gedacht, daß wäre ein Nissan Murano oder so, dann hab ich gesehen, daß insgesamt 4 Stück davon heute vormittag in Berlin gefahren sind.
  • 2 Monate später...

Moin,

hab gerade diverse neue Cayenne gesehen (Werkswagen auf Testfahrt).

Einer von denen hatte LED in den Hauptscheinwerfern. Vier an der Zahl und angeordnet wie beim 918 Spyder. Sieht wirklich stark aus, ist mir aber bisher noch nicht aufgefallen.

53018-AP_Porsche%20918%20Spyder_klein.jpg

Ist das Serie? Konnte auch kein Bild davon finden auf die Schnelle? :???:

Gruß

Tobi

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...