Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

R8 für unter 60.000


URicken

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mal einigen Inseraten von R8 geschrieben. Nachfolgend möchte ich Euch mal den EMailaustausch zwischen einem Verkäufer in Ungarn und mir zeigen. Ich wundere mich, dass er so schnell bereit ist, eine Adresse anzugeben, unter der ich mir das Fahrzeug anschauen kann. Haltet Ihr das für "seriös"?

Guten Abend,

Ich bin damit einverstanden. Meine Adresse in ungarn ist folgende:

xxxx

4024, Debrecen,

Ungarn

Bin von Motags bis donnerstags in debrecen erreichbar.

MfG

Radke

--- SPAM <spam@db-berater..de> schrieb am Sa, 14.2.2009:

Von: SPAM <spam@db-berater.de>

Betreff: Re: 2007 Audi R8 4.2 quattro R tronic

An: "Roland Radke" <rolandradke63@yahoo.de>

Datum: Samstag, 14. Februar 2009, 10:44



Sehr geehrter Herr Radke,

herzlichen Dank für die Übersendung der Bilder. Das Auto sieht toll aus.

Ich würde das Auto sehr gerne kaufen, möchte es aber auf jeden Fall vorher persönlich begutachten.

Dazu werde ich auch einen befreundeten Sachverständigen mitbringen.

Können wir einen Termin vereinbaren, an dem ich das Fahrzeug besichtigen kann?

Bezüglich der Transferkosten würde ich bei Gefallen das Auto selbst abholen.

Die 8.000,00 € bin ich gerne bereit zu tragen - letztendlich sind es Kosten, die mit dem Kaufpreis immer noch sehr günstig sind.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Ricken

----- Original Message -----

From: Roland Radke

To: SPAM

Sent: Wednesday, February 11, 2009 2:15 PM

Subject: Re: 2007 Audi R8 4.2 quattro R tronic

Guten Tag,

Ich habe ihnen im Anhang Bilder des Fahrzeugs mitgesendet. Bei weiteren Fragen bezüglich des Kaufes oder Autos, bitte ich sie mir zu schreiben. Ich bin telefonisch täglich nach 12 Uhr unter der 0049-1xx-0000000 erreichbar, bitte sie jedoch zu beachten, dass ich in Ungarn sehr hohe Roaminggebühren zahle und für detaillierte Auskünfte den schriftlichen Verkehr per Mail bevorzuge. Falls sie sich zum Kauf entscheiden, benötige ich von ihnen eine Personalausweiskope und ihre vollständige Lieferanschrift. Dies wird dann an eBay weitergegeben worauf ein Sachbearbeiter des Käuferschutzprogrammes sich bei ihnen melden wird um alles zu prüfen und die nötigen Formulare für den Kaufvertag auszufüllen.

Eine Besichtigung vor ort hier in Debrecen ist meinerseits grundsätzlich möglich. Haken bei der Selbstabholung ist jedoch, dass sie in Ungarn eine Handelssteuer an den Staat entrichten müssen wenn sie die Grenze mit dem FAHRZEUG verlassen. Diese richtet sich nach Bj usw und wird bei dem Auto sicherlich 8000€ betragen. Bei der Abwicklung über den ebay Käuferschutz umgeht man diese Hürde sodass keine Steuer mehr anfällt, denn der Kaufvertrag wird in Deutschland mit einer Gmbh (ebay) abgeschlossen.

MfG

Radke

tel: 0049-(0)xxx-0000000

--- SPAM <spam@db-berater.de> schrieb am Di, 10.2.2009:

Von: SPAM <spam@db-berater.de>

Betreff: Re: 2007 Audi R8 4.2 quattro R tronic

An: rolandradke63@yahoo.de

Datum: Dienstag, 10. Februar 2009, 16:45



Sehr geehrter Herr Radke,

ich bin sehr an dem Fahrzeug interessiert. Bitte senden Sie mir die Bilder zu. Wäre eine Besichtigung in Ungarn möglich?

Mit freundlichen Grüssen

Uwe Ricken

----- Original Message -----

From: Roland Radke

To: spam@db-berater.de

Sent: Tuesday, February 10, 2009 5:12 PM

Subject: 2007 Audi R8 4.2 quattro R tronic

Guten Tag,

Ich freue mich, das sie an meinem Audi R8 interessiert sind. Das Auto ist in einem sehr guten Zustand, hat keine technischen Probleme und ist UNFALLFREI, es hat weder Kratzer noch Dellen, ausgenommen den normalen Gebrauchsspuren. Da ich beruflich meinen Standort nach Debrecen, Ungarn, versetzt habe, ist eine Besichtigung in Deutschland nicht möglich. Stattdessen wird das Fahrzeug durch den ebay Motors Käuferschutz an den Käufer überführt. Im Rahmen dieser Abwicklung wird durch die ebay Rechtsabteilung ein Kaufvetrag erstellt, welcher den Transport, die treuhänderische Abwicklung der Zahlung durch ebay, und das 14tägige Rückgaberecht des Käufers, sicherstellt. Für die Kosten des Käuferschutzes inkl. Transport bin ich bereits aufgekommen, sodass ein Transport innerhalb der EU für sie keine Kosten verursacht. Falls sie konkretes Interesse an dem Fahrzeug haben und der Standort kein Problem für sie darstellt, können sie mich gerne per Mail oder per Telefon kontaktieren, da ich ihnen auf diesem Wege weitere Details zum Kauf bzw Bilder des Autos zusenden kann.

FAHRZEUGSTECKBRIEF

2007 Audi R8 4.2 quattro R tronic

Erstzulassung 09/2007

Kilometerstand 4.000

kW/PS 309/420

Hubraum 4163 cm³

Farbe Schwarz

Kraftstoff Benzin

Getriebeart Automatik

Sonderausstattung: 6-Gang-Getriebe R-tronic mit Automatikfunktion, Audi magnetic ride, Berganfahrstütze (Hill Holder) , Alu-Räder 8.5Jx19 vorn, 11Jx19 hinten im 5-Doppels, Metallic-Lackierung, Aussenspiegel rechts und links beheizbar und elekt, Wegfall Typenbezeichnung, Ausstattungspakete, Paket Innenspiegel automatisch abblendbar mit Licht- und Regensensor, Serienausstattung, 6-Gang-Getriebe , Abschliessbare Radschrauben.

Preis EUR 57.500

MfG

Roland Radke

Vielen Dank für Eure Meinungen...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Als Verkäufer wäre ich nicht so begeistert, wenn mein Schriftverkehr incl. Mailadressen und Mobilnummer einer breiten Öffentlichkeit im Inet zugegänglich gemacht wird? Vielleicht ist es besser, das noch zu anonymisieren? Falls hier im weiteren Verlauf ein Scammer enttarnt werden sollte, kann man die Details ja immer noch publik machen ... 8)

Ich hätte an seiner Stelle gestutzt, dass Du als Käufer einfach so die ominösen 8k zahlen willst, obwohl er einen Weg zur Umgehung aufgezeigt hat. Auf der anderen Seite erscheinen mir die 8k nicht ganz plausibel. Ich habe Anfang 2008 ein paar Monate in Ungarn gearbeitet und kann mir nicht vorstellen, wie irgendjemand Dich an den nun offenen Grenzen daran hindern sollte, den Wagen einfach mitzunehmen??

Ggf. ist das ein Scam, um Dich in dieses "Käuferschutzprogramm" zu locken? Sicherlich finden sich in diesem Thread noch ein paar Wissende, die Auskunft geben können, ob das ggf. eine Neuauflage dieser Western Union-Variante ist.

Mal einige Gedanken:

- Warum soll diese "Handelssteuer" nur anfallen, wenn Du das Fahrzeug selbst abholst. Das kann doch kein Kriterium sein. Notfalls kannst Du ja zusammen mit dem Händler (als Beifahrer?) über die Grenze fahren. Vielleicht kannst Du ja nach ungarischer Handelssteuer googeln - aber ich sehe momentan einfach nicht, warum die nur anfallen soll, wenn Du selbst abholst.

- Ich habe so lange nicht mehr Ebay gemacht, dass ich nicht mehr weiß, wie der Käuferschutz funktioniert, aber: aus dem Stehgreif ist für mich schwer vorstellbar, dass der Kaufvertrag zwischen Dir und einer von Ebay gehaltenen GmbH zustande kommen soll. Das kann doch nicht sein, dass der Käuferschutz zu einer Änderung der Vertragsparteien führt - ich mag mich irren. Ich dachte der Käuferschutz wäre eine Art Versicherung, vielleicht mit treuhänderischerer Entgegennahme des Geldes, Übergabe des Fahrzeugs - Wer die rechtliche Konstruktion kennt: Bitte erklären. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Dein gewährleistungspflichtiger Vertragspartner Ebay wird.

- Niemand hat was zu verschenken. Der Preis ist sehr niedrig.

Als Verkäufer wäre ich nicht so begeistert, wenn mein Schriftverkehr incl. Mailadressen und Mobilnummer einer breiten Öffentlichkeit im Inet zugegänglich gemacht wird? Vielleicht ist es besser, das noch zu anonymisieren? Falls hier im weiteren Verlauf ein Scammer enttarnt werden sollte, kann man die Details ja immer noch publik machen ... 8)

Danke für den Hinweis - liegt am eingetrichterten Rama ;-). Ist geändert!

Mal einige Gedanken:

- Warum soll diese "Handelssteuer" nur anfallen, wenn Du das Fahrzeug selbst abholst. Das kann doch kein Kriterium sein. Notfalls kannst Du ja zusammen mit dem Händler (als Beifahrer?) über die Grenze fahren. Vielleicht kannst Du ja nach ungarischer Handelssteuer googeln - aber ich sehe momentan einfach nicht, warum die nur anfallen soll, wenn Du selbst abholst.

- Ich habe so lange nicht mehr Ebay gemacht, dass ich nicht mehr weiß, wie der Käuferschutz funktioniert, aber: aus dem Stehgreif ist für mich schwer vorstellbar, dass der Kaufvertrag zwischen Dir und einer von Ebay gehaltenen GmbH zustande kommen soll. Das kann doch nicht sein, dass der Käuferschutz zu einer Änderung der Vertragsparteien führt - ich mag mich irren. Ich dachte der Käuferschutz wäre eine Art Versicherung, vielleicht mit treuhänderischerer Entgegennahme des Geldes, Übergabe des Fahrzeugs - Wer die rechtliche Konstruktion kennt: Bitte erklären. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Dein gewährleistungspflichtiger Vertragspartner Ebay wird.

- Niemand hat was zu verschenken. Der Preis ist sehr niedrig.

Servus Yooyah,

genau das ist mir auch durch den Kopf gegangen. Ich bin aber total überrascht, dass er Tel-Nummer und Adresse freizügig preisgibt. Das "wirkt" seriös. Ich werde ihn jetzt noch mal anschreiben und er soll mir erklären, wie der Deal genau ausschauen soll.

Könnte mir vorstellen, dass du die 8000 Euro in Bar mitbringen sollst - und natürlich den kaufpreis auch in Bar.

Naja und dann stehen eben einige starke kerle mit grimmigem Blick vor dir, und du gibst denen das Geld ohne den R8 jemals gesehen zu haben.

Oder du Überweist das Geld an diese fiktive Ebay Gesellschaft.

Und dann ist dein Geld auch einfach futsch.

Denn meines Wissens gibt es eine solche Ebay-Treuhand GmbH nicht.

Ebay hätte für sowas Paypal.

Aufpassen wuerde ich sobald Geld fliesst. Deshalb kannst du ja mal soweit gehen, bis er dir ans Portemonnaie will.

So von vornerein sollte man das Ganze aber aus einer eher skeptischen Sicht sehen.

Verfolge die Preise nicht so vom R8, aber 60.000 ist schon spottbillig.

Und dann noch niedrige Laufleistung, Vorsicht :wink:

Dass es eine Treuhand "Gmbh" bei eBay gibt ist mir neu :???:

Guck mal hier: http://pages.ebay.de/aboutebay/contact.html

eine Ebay GmbH gibt es da nicht,

es gibt Ebay Inc mit Sitz in Californien,

die Ebay International AG mit Sitz in der Schweiz (hat ne Zweigniederlassung in D)

und eine Luxemburgische Ebay SARL (ist einer deutschen GmbH von der Struktur her ähnlich) mit Sitz in Luxemburg.

Keine Ebay GmbH sichtbar.

Die Konsequenz kann eigentlich nur eine sein und die kannst Du Dir denken.

Mal so nebenbei: hat Ebay eigentlich nen Gebrauchtfahrzeugmarkt? Ich habe den jetzt gar nicht gefunden! Wenn ja, wo?

Hier ist auch noch ein Angebot, was zu dem Preis eigentlich nicht sein kann:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=104361524&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=29&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1

diese Handessteuer ist schwachmattes. Egal ob du ihn abholst oder liefern lässt.

Es handelt sich in jedem falle um eine Steuerfreie EU lieferung nach §17a UstDV.

Ich bin mir da auch sicher, da ich viele Geschäfte mit Ungarn mache (hauptsächlich gebrauchte A6 Quattros in EZ 2006 -2008 )

ausserdem kaufe ich derzeit viele nagelneue Polos in Ungarn, weil in D keine mehr zu bekommen sind.

In Ungarn sind die Fahrzeuge übrigens auf dem Preisneveau von Österreich, also teurer als bei uns.

Und, hochpreisige Audis finden in dort immer einen Käufer, besonders Golf GTI`s, Audi Quattros, Porsches oder eben auch R8 sind in diesem Balkanstaat sehr gefragt.

Wieso sollte der Auswanderer also den R8 in deutschland anbieten, wo er doch im handumdrehen in Ungarn 25000 Euro mehr bekommen würde 8)

Einen schönen Sonntag

Nug

Wieso sollte der Auswanderer also den R8 in deutschland anbieten, wo er doch im handumdrehen in Ungarn 25000 Euro mehr bekommen würde 8)

Einen schönen Sonntag

Nug

Servus Michael,

und schon wieder vor einem Fehler gerettet ;-). Nein im Ernst, war mir irgendwie schon klar, dass da was faul ist. Ich schalte zwar ab und zu mein Gehirn ab, wenn es um Autos geht - aber so dämlich bin ich dann doch nicht :D.

[OT]

Ich melde mich bei Dir noch mal per PN, wenn ich näheres wegen des Auto weiß. Heute wird er erst mal wieder an den Händler abgegeben. Ich werde versuchen, die dazu zu bewegen, das Auto zu AUDI zu geben, um den Motor zu prüfen und ggfls austauschen zu lassen.

Oder aber ich heiz' die Kiste kaputt und bekomme dann so oder so einen neuen Motor in das Auto. Aus Erfahrungen von einem guten Freund mit einem A6 weiß ich, dass AUDI sehr kulant ist (aber hier wäre es ja Garantie).

[/OT]

Sorry for OT

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

habe eine ähnliche eMail in Verbindung mit einem VW Tiguan erhalten (s.u.).

Also: FINGER WEG, es handelt sich offenbar um eine neue Betrugsmasche!

Von: Peter Merk <merk_petter@yahoo.de>

Antwort an: merk_petter@yahoo.de

"Guten Abend,

Ich freue mich, das sie an meinem VW Tiguan 2.0 TDI interessiert sind. Das Auto ist in einem sehr guten Zustand, hat keine technischen Probleme und ist UNFALLFREI, es hat weder Kratzer noch Dellen, ausgenommen den normalen Gebrauchsspuren. Da ich beruflich meinen Standort nach Debrecen, Ungarn, versetzt habe, ist eine Besichtigung in Deutschland nicht möglich. Stattdessen wird das Fahrzeug durch den ebay Motors Käuferschutz an den Käufer überführt. Im Rahmen dieser Abwicklung wird durch die ebay Rechtsabteilung ein Kaufvetrag erstellt, welcher den Transport, die treuhänderische Abwicklung der Zahlung durch ebay, und das 14tägige Rückgaberecht des Käufers, sicherstellt. Für die Kosten des Käuferschutzes inkl. Transport bin ich bereits aufgekommen, sodass ein Transport innerhalb der EU für sie keine Kosten verursacht. Falls sie konkretes Interesse an dem Fahrzeug haben und der Standort kein Problem für sie darstellt, können sie mich gerne per Mail oder per Telefon kontaktieren, da ich ihnen auf diesem Wege weitere Details zum Kauf bzw Bilder des Autos zusenden kann.

FAHRZEUGSTECKBRIEF

2008 VW Tiguan 2.0 TDI DPF 4Motion Sport & Style

Erstzulassung 02/2008

Kilometerstand 19.300

kW/PS 103/140

Hubraum 1968 cm³

Farbe Silber -Metallic

Kraftstoff Diesel

Getriebeart Schaltgetriebe

Sonderausstattung: Leichtmetallfelgen el. Fensterheber CD Player el. Spiegel Sitzheizung Servolenkung Airbags Seitenairbags ABS Traktionskontrolle Lederausstattung Beifahrerairbags Bordcomputer Klimaautomatik Nebelscheinwerfer Sportsitze Stabilitatskontrolle Wegfahrsperre Xenon Navi.

Preis EUR 20.300

MfG

Peter Merk"

Ist doch offensichtlich das diese Bilder z.B. der BMW ein US Fahrzeug ist. Das Bild sieht mir ebenfalls so aus als wäre es in den USA aufgenommen. Derzeit steht immer mehr solcher Mist bei mobile. Die sollten diese Schwachsinnsangebote endlich mal aus mobile nehmen!

  • 4 Wochen später...

der gute muss ja einen ganzen fuhrpark in ungarn haben ;-)

hier ist es eine anwaltskanzlei, die als treuhändler auftreten soll. vielleicht sollte man das mal checken...die beihilfe zum betrug ist ja auch kein kavaliersdelikt.

Guten Morgen,

Ich freue mich, das sie an meinem Audi A3 2.0 TDI interessiert sind. Das Auto ist in einem sehr guten Zustand, hat keine technischen Probleme und ist UNFALLFREI, es hat weder Kratzer noch Dellen, ausgenommen den normalen Gebrauchsspuren. Da ich beruflich meinen Standort nach Debrecen, Ungarn, versetzt habe, ist eine Besichtigung in Deutschland nicht möglich. Stattdessen wird das Fahrzeug durch das Notarbüro eco-treuhandservice ( www.eco-treuhand.de - Rechtsanwaltskanzlei Neuendorff ) an den Käufer überführt. Im Rahmen dieser Abwicklung wird durch den Notar ein Kaufvetrag erstellt, welcher den Transport, die treuhänderische Abwicklung der Zahlung durch Notarbüro eco-treuhandservice, und das 14tägige Rückgaberecht des Käufers, sicherstellt. Für die Kosten der Treuhandabwicklujng inkl. Transport bin ich bereits aufgekommen, sodass ein Transport innerhalb der EU für sie keine Kosten verursacht. Falls sie konkretes Interesse an dem Fahrzeug haben und der Standort kein Problem für sie darstellt, können sie mich gerne per Mail oder per Telefon kontaktieren, da ich ihnen auf diesem Wege weitere Details zum Kauf bzw Bilder des Autos zusenden kann.

FAHRZEUGSTECKBRIEF

2008 Audi A3 2.0 TDI Sportback DPF S line Sportpaket plus

Erstzulassung 04/2008

Kilometerstand 10.300

kW/PS 125/170

Hubraum 1968 cm³

Farbe Weiß

Kraftstoff Diesel

Getriebeart Schaltgetriebe

Sonderausstattung: S-LINE SPORTPAKET PLUS, autom.Klima, Lederausstattung/Stoff, Sportsitze vo., Sitzheizung vo., Sport-Lederlenkrad, Xenon PLUS, Sportfahrwerk, Alu (18 Zoll), ESP, FIS, NSW, autom.abblendbarer Innenspiegel, Reifendruck-Kontrolle, heizbar .

Preis EUR 13.000

ach nochwas von der treuhandseite:

ACHTUNG: Sicherheitshinweis In jüngster Vergangenheit wurden mehrfach Betrugsversuche bei Autoverkäufen aus Irland unter widerrechtlicher Benutzung unseres Firmennamens und -Logos versucht. Bitte achten Sie darauf, dass Treuhandgeschäfte über unseren Servicenur abgewickelt werden, wenn sowohl Käufer als auch Verkäufer auf unserer Website www.eco-treuhand.de registriert sind. Sollte dies nicht der Fall sein, ist davon auszugehen, dass es sich bei dem Anbieter um einen Betrüger handelt.

Überweisen Sie in diesem Fall kein Geld an angegebene Bankkonten!

Unser Haus wickelt sämtliche Treuhandgeschäfte einzig über unsere Treuhandkonten bei der deutschen HypoVereinsbank mit Sitz in Kahl am Main ab. Wir unterhalten keine Agenturen außerhalb Deutschlands. Unsere Bankdaten finden Sie, nachdem Sie sich in unserem System angemeldet haben. Sollten Sie eine andere Bankverbindung angegeben bekommen, überweisen Sie bitte kein Geld dorthin! Alle Rechtsgeschäfte werden aussschließlich über unser System auf dieser Website abgewickelt.

nochmal ganz klar:

hier versucht jemand die gier nach einem schnäppchen bei leuten auszunutzen. das anbieten eines treuhänders ist nur ein vorwand und im verlaufe des 'verkaufs' wirst du die kontodaten dann direkt von ihm oder einer angeblichen ungarischen filiale bekommen.

kopf einschalten und nachdenken. niemand verkauft ein auto sooo weit unter dem marktwert. keins der angebotenen autos wird real existieren.

es hat schon einen grund, warum die anzeigen bei mobile, etc. immer wieder sofort weg sind. ein paar dumme anködern und dann aufs kreuz legen...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...