Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Autobahnschreck - Kurzfahrbericht Audi Q7 V12 TDI


Karl

Empfohlene Beiträge

Gut, das stimmt.

Aber die Grünen würden auch der Daseinsberechtigung eines Veyron definitiv nicht zustimmen.

Über die Daseinsberechtigung der Grünen wollen wir jetzt mal garnicht anfangen zu reden :D

btt:

Ein wahnsinns Gerät... bei uns hier im Audi Zentrum stand einer rum, allerdings nur für ein paar Tage, dann war er schon weg. Der Wagen ist schon im Stand eine Wucht... sieht irgendwie aus wie ein Anabolika-aufgepumpter Pitbull der nur darauf wartet, dass jemand "fass" ruft :D

Gerade durch die Tieferlegung und das etwas tiefer gezogenen Bodykit steht er richtig "satt" auf der Straße. Irgendwie respekteinflößend... wobei ein Laie auf den ersten Blick vermutlich keinen Unterschied zum normalen Q7 ausmacht, das merkt er dann wohl erst wenn so ein Teil mit 270 an ihm vorbeifliegt^^

Da muss ich mich mal demnächst nach einer (Mit-)Fahrgelegenheit umsehen. Meine schnellste SUV Mitfahrt war bis jetzt in einem Cayenne Turbo. Aber ich denke der Audi dürfte gerade in unteren Drehzahlbereichen noch deutlich kräftiger losschieben als der CT.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Autopista

    5

  • Karl

    5

  • Walterfr

    5

  • -Johannes-

    4

Naja die Grünen zeigen wenigstens ein bisschen Interesse die Umwelt zu erhalten....

Wenns schon politisch wird dann möchte ich mal kurz anmerken, dass die erste Partei mit einem umweltpolitischen Programm in Deutschland (übrigens auch heute noch sehr gut und nicht so sinnfrei und realitätsfern wie bei den Grünen) die FDP war.

@Karl

War der Q7 offen, oder nimmt es Audi mit der Abregelung nicht so genau?

Ich meine er war "limitiert". Wird nach meinem Gefühl in der deutschen Oberklasse inzwischen aber relativ entspannt gehandhabt. Es ist ja keinem Audi S8 V10 - Kunden zu erklären warum er einen 1987er 560 SEL nicht abschütteln kann.
Was gefällt euch denn überhaupt am Q7?

Wieso kauft man sich nicht für das gleiche Geld einen gut ausgestatteten RS6 Avant?

Ich versteh es nicht :P

Bis zu 7 Sitze und mehr Platz wie im RS6.

Perfekt für die größere Familie :-))!

Ich denke mal, der Einstieg, die Sitzposition und das dadurch gegebene Fahrgefühl spielen dabei eine Rolle.
Und so umweltfreundlich kann ein Auto gar nicht sein dass die SUV-fahrende Damenwelt auf jenes Sicherheit und Überblick vermittelende Fahrgefühl verzichtet. Mit der Hauptgrund im Übrigen warum Frauen so gerne "Geländewagen" fahren.
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Karl,

 

schau doch mal hier zum Thema Auto Testberichte (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Und so umweltfreundlich kann ein Auto gar nicht sein dass die SUV-fahrende Damenwelt auf jenes Sicherheit und Überblick vermittelende Fahrgefühl verzichtet. Mit der Hauptgrund im Übrigen warum Frauen so gerne "Geländewagen" fahren.

Da sieht man mal wieder, wie wichtig gutes Marketing ist. :-))!

Wie "sicher" die Frau von der Ecke mit dem X5 fährt sehe ich ja fast jeden Tag aufs Neue. Gerade in der Stadt ist das manchmal ein lustiges Schauspiel.

:geil:

Servus...

bin den aktuellen Q7 letzte Woche selbst ca. 1.700km gefahren. War mit nem Technikträger im Werk in Bratislava zum testen.

Motorisiert war er mit dem 3ltr. TDi - müssten 233PS sein.

Mein Fazit:

Positiv ist sicherlich die komfortable hohe Sitzposition, die einem einen guten Überblick verschafft. Zudem hat mich die Handlichkeit des doch fast 2,5Tonnen Schiffs überrascht. Fährt sich auch ein schnellen Kurven handlich und sicher.

Gegen das Fzg. spricht m.E., dass er zwar viel kann, nichts aber wirklich herausragend gut. Die Fahrleistungen sind gut - die einer gleich motorisierten Limo besser. Ähnlich verhält es sich mit Kurvenverhalten, Handlichkeit und insbesondere dem Komfort. Ein A6 Kombi fährt sich nicht nur sportlicher, er bietet auch deutlich mehr Abrollkomfort, besser konturierte Sitze und weniger Windgeräusche.

Das die Mühle sich dann noch fast 20ltr. Diesel genommen hat (war von Dresden bis Magdeburg nahezu verkehrsfrei :) ) ist für mich bei dem Preis ein klares Argument vom Rücktritt jeglicher Kaufabsichten.

Einzig die Optik und das Angeber-Prestige sprechen für den Q7 und generell für die SUV's - beim Touareg ist es noch schlimmer. Wenn es aber unbedingt einer sein soll, dann doch zumindest mit Lifestyle á la X6!

Schöner Bericht!

Allerdings frage ich mich, wieso Audi beim Q7 immer bessere,stärkere,teurere Motorenvarianten auf den Markt schmeißt, es aber nicht schafft die Achsgeometrie so zu ändern das die Reifen nicht mehr nach nur 15000km einseitig abgefahren sind...

Schöner Bericht!

Allerdings frage ich mich, wieso Audi beim Q7 immer bessere,stärkere,teurere Motorenvarianten auf den Markt schmeißt, es aber nicht schafft die Achsgeometrie so zu ändern das die Reifen nicht mehr nach nur 15000km einseitig abgefahren sind...

Weil so ein Auto mit teilweise bis zu 2,7 Tonnen Gewicht immer auf die Reifen geht. So ein Q7 V12 TDI dürfte nicht einmal 10.000km mit einem Satz schaffen.

Ich bin schon immer wieder erstaunt wieviele Kunden sich für einen SUV entscheiden obwohl der Wagen objektiv betrachtet gegen jede vergleichbare Limousine alt aussieht. Der neue Cayenne Diesel kann ja nicht einmal mehr einem E220 CDI davonfahren. Peinlich!

Mir bereitet es jedenfalls immer große Freude diese Dinosaurier mit einem mind. 100PS schwächeren Auto zu verblasen, zumal die Besitzer meist glauben, sie hätten die linke Spur fest gebucht. Zugegeben: Gegen den Q7 V12 wirds schwer.........

Na ja es gibt mit Sicherheit verschiedene Ansicht`s weisen für einen SUV.

Der Q7 hat auf jeden Fall ein größeres Platzangebot wie der A6.

Dann das Panorama Dach finde ich mehr wie geil, Ok gibt es auch beim X5.

Ich bin auf Grund des Platz den ich brauche die letzten Jahre einen VAN als Familien Fahrzeug gefahren, aber Bock habe ich keinen die nächsten Jahre wieder VAN zu fahren. Bis auf das Platz Verhältnis und die hohe Sitz Position gefiehl es mir überhaupt nicht.

Und so ein schicker Q7 warum nicht, Platz genügend, Ausstattungsvarianten zu hauf, Motoren Auswahl Perfekt, was will man mehr?

Und als Alltagsauto ist ein Audi dann doch besser wie ein Porsche Cayenne.

Was fährst du ? Audi = keine weiteren Fragen ! Auch wichtig, und ein Grund warum ich den Audi oder den X5 den Porsche SUV vorziehen würde.

Und Power, was Interessiert es mich im Alltag oder wenn ich die Familie im Wagen habe, ob mich ein A6 mit weniger PS überholt ?

Überholen kann ich am WE alle X-)

Also ich finde den Q7 nicht schlecht. Vereint zumindest für mich ein paar Dinge die ich brauche.

Berechtigung des Daseins für ein Automobil?

Berechtigung des Daseins für den Homo Sapiens?

(der ja immerhin das Automobil erfunden hat!)

Ob`s für irgendein Auto in 20 oder 50 Jahren noch eine Daseinsberechtigung gibt?

EGAL: Wem`s gefällt! Wem`s nicht zu teuer ist! (sind die Kosten doch eine generelle Frage im Leben (und da mein ich nicht nur die offensichtlich monetären)!

Und im übrigen der Q7 ist definitv das beste Zugfahrzeug, welches ich jemals gefahren bin (also zumindest dort eine Daseinsberechtigung:-))!O:-) ) sofern es denn eine Berechtigung des "Ziehens" geben würde.

Und weiterhin dürfen wir uns ALLE gegenseitig gratulieren zu der Generation gehören zu dürfen, die es schafft innerhalb von nur einem Jahrhundert alle fossilen Brennstoffe der Erde aufrauchen zu lassen.

Mann bin ich froh nicht erst noch geboren zu werden, um dann in irgendwelchen Elektroschüsseln ohne jeden Sound und Esprit mit max. 60 km/h durch die Gegend zuckeln zu müssen, respektive in öffentlichen Verkehrsmitteln "like Sardines in a box" mein jämmerliches Daein (mit oder ohne "Berechtigung" sei einmal dahingestellt) fristen zu müssen.

WOW;

ich gehör nämlich dazu,

zu der Generation die es schafft innerhalb 100 Jahren...

Stopp, ich wiederhole mich...O:-)

Es gibt ja offensichtlich genügend Leute die einen SUV wollen. Die Nachfrage kann man nicht wegdiskutieren.

Für mich persönlich ist so ein Ding sinnlos und nach subjektiven Kriterien wie Handling, Fahrspaß, Design, Optik im Bereich Brechreiz bis Lachkrampf. Wenn es irgendwie geht, würd ich immer einen Kombi lieber nehmen.

Wenn ich Platz brauche kauf ich mir nen Multivan und wenn ich nen Geländewagen will, dann bitte einen Mercedes G.

Aber das ist nur meine Meinung.

Es gibt ja offensichtlich genügend Leute die einen SUV wollen. Die Nachfrage kann man nicht wegdiskutieren.

Für mich persönlich ist so ein Ding sinnlos und nach subjektiven Kriterien wie Handling, Fahrspaß, Design, Optik im Bereich Brechreiz bis Lachkrampf. Wenn es irgendwie geht, würd ich immer einen Kombi lieber nehmen.

Wenn ich Platz brauche kauf ich mir nen Multivan und wenn ich nen Geländewagen will, dann bitte einen Mercedes G.

Aber das ist nur meine Meinung.

Der ich mich ohne Einschränkung anschließe!

Es gibt ja offensichtlich genügend Leute die einen SUV wollen. Die Nachfrage kann man nicht wegdiskutieren.

Für mich persönlich ist so ein Ding sinnlos und nach subjektiven Kriterien wie Handling, Fahrspaß, Design, Optik im Bereich Brechreiz bis Lachkrampf. Wenn es irgendwie geht, würd ich immer einen Kombi lieber nehmen.

Hallo Autopista

Ich fahre unter anderem auch einen ML55 - und der ist wirklich 1A für den Stadtverkehr in Paris. Warum ?

1) Die Übersicht .. Man sitzt im "ersten" Stock ... und übersieht das komplette Verkehrsgeschehen, neben all den Minis die hier in Paris herumstehen.

2) Die Möglichkeit auch am Straßenrand (Gehsteig) zu parken - versuche dies mal mit einem Kombi (wie z.b. E63 ) - da profitiert man mit dem ML vom hohen Radstand.

3) Die Ladekapazität - Auch wenn man diese nur selten benötigt. (Ich fahre zu 98% der Zeit "alleine" in meinen Fahrzeugen - somit ist das Platzangebot nicht wirklich ein Argument für mich).

4) Die Sicherheit - wenn mir jemand zu nahe kommen sollte, dann nehm ich die Abkürzung durch den nächsten Park, Gehrsteig etc ... (wenn Du verstehst was ich damit meine) - und die "bösen" Buben, bleiben aussen vor.

Auch wenn der Audi Q7 für meine Begriffe ein wenig zu "groß" geraten ist, so bietet derzeit Audi-France diese Modelle zu sehr guten Konditionen an (Q7 3.0 TDI für unter 48.000 VOLL-Ausgestattet) - Gott sei Dank, ist für mich dieser Antrieb eben ein No-GO.

Es gibt für alles sehr gute Gründe ... auch für einen SUV ... es kommt immer nur auf den Einsatzzweck an; auch für die Stadt sehe ich da keinen Wiederspruch.

Liebe Grüße

Walter

Hallo Walter, bist du dir da sicher über die Konditionen und den Preis? :-o

Hallo NUB

ABSOLUT sicher - denn ich habe VOR dem Posting nochmal im "FIGARO" nachgesehen ... (eine große Tageszeitung hier in France). Und da stand dieses Offert in einer Viertelseite (schwarz auf weiss) - Wer den Figaro nicht kennt, dies ist so wie die Frankfurter Allgemeine, oder die Süddeutsche-nur eben nicht regional sonder für ganz Frankreich gültig.

Wenn gewünscht, dann scanne ich das Offert auch ein.

Liebe Grüße

Walter

@walter

Du fährst in Paris mit dem Auto? Mein Beileid.

Was passiert eigentlich, wenn eines Tages jeder nen SUV fährt? Parken wir dann alle auf den Randsteinen und fahren über Fußgängerwege? Kleiner Scherz......

Ich kann mit SUVs nix anfangen weil sie meinem Verständnis von einem intelligent konstruierten Auto völlig widersprechen. Ich habe ständig das Gefüh, unnütze, unbrauchbare und unnötig schwere Technik am Buckel zu haben.

Aber ich wohne auch nicht in einer Großstadt. Vielleicht würd ich es dann wie Montezemolo handhaben und mir einen alten Fiat 500 kaufen.

Ich kann mit SUVs nix anfangen weil sie meinem Verständnis von einem intelligent konstruierten Auto völlig widersprechen. Ich habe ständig das Gefüh, unnütze, unbrauchbare und unnötig schwere Technik am Buckel zu haben.

Ja, der Vergleich ist gut, mir kommen SUV auch oft so vor, als wenn man damals in der Schule eines der Kinder war die ihren Ranzen nie ausgeräumt haben sondern einfach jeden Tag alle Bücher und Hefte für jedes Fach dabei hatten.

Aber, und das muss ich walterfr schon Recht geben, die Übersicht ist wirklich angenehm in Autos in denen man eine höhere Sitzposition hat (dazu brauchts aber keinen SUV, da reicht auch unser Touran) das ist in der Stadt oft einfach schön. Dass man dann damit aber die "normalen" Autofahrer in die Situation bringt, dass sie weniger sehen weil sie nur neben großen und hohen Autos fahren ist ein negativer Aspekt der Geschichte. Ich erkaufe mir einen Vorteil und die anderen haben einen Nachteil bis sie eben auch ein hohes Auto fahren und wieder alle gleich sind.

Nun, ich denke man muss das mit den SUV's ein wenig differenzierter sehen und nicht alle über einen Kamm scheren. Die eine Seite ist natürlich, dass diese Dinger leider zum Lifestyle Objekt geworden sind und jede Hausmutti mittlerweile mit Cayenne oder Q7 zum Rewe fährt. Sicher den bereits genannten Dingen wie Sicherheitsgefühl, Übersicht etc. geschuldet. Das finde ich persönlich nicht gut, da es wirklich jeglicher Vernunft entgegenwirkt, so ein Auto in der Stadt zu bewegen und damit zum Einkaufen zu fahren. Wenn man sich gerade den Q7 anschaut. Das Teil ist viel zu groß für die Stadt. Den bekommt man in kaum eine Parklücke, geschweige denn Parkhaus, also Schlußfolgerung: Kann er wohl nicht für dieses Bewegungsterritorium entwickelt worden sein. Ich persönlich würde mir lieber 3mal ins Bein schießen, als mich mit so einem Monster durch Hamburgs Stadtverkehr zu kämpfen.

Auf der anderen Seite stehen nun die Leute, die das Ding nicht fahren, weil sie damit vor der Eisdiele posen wollen, sondern weil es für sie praktische Effekte hat. Nehmen wir an, jemand wohnt im leichten Bergland. Der benötigt für den Winter Allrad und vll auch ein bisschen mehr Bodenfreiheit, will aber ansich, keineswegs Rallye im Gelände fahren, oder einen Hardcore Jeep vom Schlage einer G-Klasse. Dafür sind Q7 und Co perfekt. Leichte Anforderungen, die ein normaler PKW eventuell nicht mehr schafft, der Q7 sich aber noch locker durch die Schneewehe wühlt und dabei den Comfort eines A6 bietet. Oder ab und an mal einen Pferdehänger oder Wohnwagen ziehen. Ich denke da haben diese Fahrzeuge durchaus ihre Berechtigung und vollbringen auch gute Dienste.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...