Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nutzt hier jemand ein VERTU Mobiltelefon?


R-U-F

Empfohlene Beiträge

Je nachdem wie oft Du ein gutes Restaurant, Theater, Konzert besuchen möchtest (das normal auf Monate ausgebucht ist) etc. DANN ist der Concierge Service sein Geld wert - denn diese Leute kennen Ihren Job sehr gut. (Ich denke bei NOKIA gibt es so einen Service nicht ... :D ).

Mit dem Nokiadienst hast Du sicher Recht.

Nur habe ich es günstiger. Wenn ich etwas buchen möchte beauftrage ich meine Schreibmaus.

Und die wird sogar von unserm Unternehmen bezahlt, kostst mich also keinen Rappen.O:-)

Ausserdem ist es Ihr egal ob ich den Auftrag mit einem Vertu, Nokia, Siemens oder Motorola durchgebe.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • R-U-F

    8

  • kkswiss

    7

  • Walterfr

    6

  • Appokalyps

    6

wieso wird das Mitbewerberprodukt auf die Ecke fallen gelassen? O:-)

Weil das Vertu auf Grund der Handarbeit und der makellosen Verarbeitung perfekt austariert ist:-))!, während das Konkurrenzprodukt Massenware ist. Da ist wohl die eine Hälfte etwas schwerer als die andere, wodurch das Handy sich beim Fall dreht und mit der Kante aufschlägt:D

ich habe so eben den Selbsttest gemacht

jedenfalls ein HTC Diamond Touch und ein Nokia 6210 (alt) fallen exakt ohne Lageänderung, (Fallhöhe ca 1m, Versuche: je 5stk.) - ich bin mir also sicher, dass Telefon wurde nicht sorgfältig genug ausgerichtet O:-)X-)

Wenn die Wertigkeit gegeben ist (laut Walterfr ist sie das), sehe ich keine großen Nachteile beim Vertu. Die aktuellen Funktionswunder alias Mobiltelefone nutze ich eh nicht aus. Um mal beim Thema zu bleiben.

Die meisten Funktionen wie Telefonieren, SMS, Kalender, Uhr, Wecker werden ja wohl auch vom Vertu angeboten - hoffe ich. Optisch gefällt es mir sehr gut.

Für mich wäre dabei das größte Kaufargument der Concierge Service, der bei mir jeden Tag Mode wäre. Der Rest ist ein Nokia Handy in edler Hülle. Und selbst wenn das Teil unkaputtbar ist, wer will schon länger als 4 Jahre mit dem selben Telefon rumrennen? Dazu noch mit einem, was so formtrivial ist, wie das Vertu

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo R-U-F,

 

schau doch mal hier zum Thema Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ob die glücklicher macht?

BTT: Ich hatte schon mehrmals ein Vertu in den Händen und die Haptik ist wirklich ungeschlagen, jedoch würde ich nie soviel Geld für ein Handy ausgeben.

Gruß

Christian

Da würden wir eher ins Geschäft kommen.

Ich leiste mir allerdings den Luxus, nicht ständig erreichbar zu sein. Von daher hält sich meine Handyrechnung auch in Grenzen.

Was aber die Qualität der Modelle nicht schmälern soll. Vertu baut gute Handys.

Gruß

Christian

Liebe CP Gemeinde

Wir kommen ein wenig vom Thema ab ... 8)

Vom Vertu Mobiltelefon - zum Concierge Service - zu Kreditkarten ... :???:

(aber es geht auch um die Servicequalität :-))! ... )

Ich machte mehrmals den Vergleich - zwischen Vertu Concierge und anderen Service - Anbietern ...

Ich wollte einen Tisch reservieren, in einem Restaurant von "Alain Ducasse" und telefonierte mit meinen 3 Concierges, die waren:

a) Vertu

B) AMEX - Plat.

c) Visa - Infinite

Das Resultat sah aus wie folgt:

a) Ich hatte die Möglichkeit am selben Abend im Jules Verne fü 2 Personen zu dinieren .., innerhalb von 2 Tagen im Plaza Athénée, oder in 3 Tagen im Louis XV in Monaco.

B) Ich hatte die Möglichkeit in einer Woche einen Tisch im Jules Verne zu bekommen, keine Möglichkeit im Plaza Athénée, und in einer Woche im Louis XV.

c) Ich hatte die Möglichkeit in 3 Tagen im Jules Verne, in 3 Tagen im Plaza Athénée, und innerhalb von 1 Tag im Louis XV.

Alle Anfragen wurden am gleichen Tag, innerhalb einer Stunde durchgeführt.

Somit ist das Vertu nicht nur ein sehr stabiles Mobiltelefon, sondern auch mit Service Qualität verbunden - und da ist das Beispiel mit den Restaurants nur eines von Vielen.

Für Organisierung von kleinen Events ist der Vertu Service "unschlagbar" genauso wie für die Erinnerung an Geburtstage der Freundinnen .. für Reisen jedoch nicht zu gebrauchen, da empfehle ich eher das Amex Service.

In diesem Sinne

Liebe Grüße

Walter

Liebe CP Gemeinde

Wir kommen ein wenig vom Thema ab ... 8)

Vom Vertu Mobiltelefon - zum Concierge Service - zu Kreditkarten ... :???:

(aber es geht auch um die Servicequalität :-))! ... )

Ich machte mehrmals den Vergleich - zwischen Vertu Concierge und anderen Service - Anbietern ...

Ich wollte einen Tisch reservieren, in einem Restaurant von "Alain Ducasse" und telefonierte mit meinen 3 Concierges, die waren:

a) Vertu

B) AMEX - Plat.

c) Visa - Infinite

Das Resultat sah aus wie folgt:

a) Ich hatte die Möglichkeit am selben Abend im Jules Verne fü 2 Personen zu dinieren .., innerhalb von 2 Tagen im Plaza Athénée, oder in 3 Tagen im Louis XV in Monaco.

B) Ich hatte die Möglichkeit in einer Woche einen Tisch im Jules Verne zu bekommen, keine Möglichkeit im Plaza Athénée, und in einer Woche im Louis XV.

c) Ich hatte die Möglichkeit in 3 Tagen im Jules Verne, in 3 Tagen im Plaza Athénée, und innerhalb von 1 Tag im Louis XV.

Alle Anfragen wurden am gleichen Tag, innerhalb einer Stunde durchgeführt.

Somit ist das Vertu nicht nur ein sehr stabiles Mobiltelefon, sondern auch mit Service Qualität verbunden - und da ist das Beispiel mit den Restaurants nur eines von Vielen.

Für Organisierung von kleinen Events ist der Vertu Service "unschlagbar" genauso wie für die Erinnerung an Geburtstage der Freundinnen .. für Reisen jedoch nicht zu gebrauchen, da empfehle ich eher das Amex Service.

In diesem Sinne

Liebe Grüße

Walter

Interessanter Vergleich :-)

Die Frage ist evtl. nur, ob es als Zeichen guten oder schlechten Services zu werten ist, wenn vom Concierge ein Tisch in der Ducasse-Dependance im Eiffel-Turm angeboten wird... Meine nur, wegen der Geschmacksnerven :D

Habe auch schon öfters über ein Vertu nachgedacht und mir auch bei Juwilieren und beim freundlichen Vertu-Shop "um die Ecke" angesehen.

Die Haptik ist einmalig. Die Telefone (Ascent Ti) fühlen sich sehr wertig ("vertuig" :D ) an und bieten die gängigen Funktionen, die ein Mobiltelefon bieten muss. Telefonieren und Kurzmitteilungen schicken.

Über Stabilität und Unkaputtbarkeit, braucht man gar nicht reden. Ein Vertu ist tatsächlich unkaputtbar. Allein die rubingelagerten Tasten könnten theoretisch über 1mio-mal gedrückt werden.

Es gab mal einen TV-Beitrag, da ist der Chef von Vertu mit seinem Porsche über sein eigenes, persönliches Ascent gefahren und es hat nichts (auch keine Kratzer) abgekriegt. Sowas beeindruckt schon.

Aber für mich bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ein Mobiltelefon ein Gebrauchsgegenstand ist und mir im Schnitt 5000 Euro zu teuer sind. Dazu kommt, dass ich die neuen Gimmicks (email, Internet, und und und) der moderenen Handys gerne nutze. Und schließlich bin ich ein Mensch, der sich sehr schnell an seine Alltagsgegenstände gewöhnt und diese gerne mal austauscht. Wenn ich mein normales Handy im Schnitt etwa alle zwei Jahre wechsel, dann freue ich mich immer, wenn ich was Neues, Besseres bekomme...

Villeicht kann ich am Donnerstag eins mein Eigen nennen. Mal abwarten was sich ergibt :D

Hallo R-U-F

Dann drücke ich mal die Daumen :-))! Du wirst sicherlich nicht enttäuscht sein von der angebotenen Qualität !

Auch wenn viele Leute meinen ein Mobiltelefon um diesen Preis ist "Irre" - aber es gibt eben auch bei diesen Artikeln "Liebhaber des Aussergewöhnlichen". Denn neben einem "Vertu" für den Privatgebrauch - hat man ja auch noch ein Apple I-phone für den Businessgebrauch :wink:

Liebe Grüße

Walter

Ja :D

Und ich find es gut. Ich denke das könnte, insofern es nicht den Geist aufgibt, lange bei mir bleiben. Funktionsmäßig ist es ja 4-5 Jahre hinten dran, aber das macht mir nichts. Dafür hab ich ja noch ein zweites Telefon.

Sensationelle Verarbeitung und Haptik ist unschlagbar. Ich mach die Tage mal ein paar Bilder wenn ich dazu komme.

  • 8 Monate später...

Hallo!

Ich kann R-U-F hier nur zustimmen. Die technische Seite ist bei einem VERTU zweitranging, hier geht es um Qualität der Materialien, Optik und Haptik.

Es ist wie bei einer Uhr: auch eine Swatch zeigt die Zeit an, oft päziser als z.B. eine Patel Philippe.

Ich habe jetzt seit einem Jahr mein 5. VERTU, ein Signature S in Edelstahl/schwarzes Leder. Das Gerät ist einfach wunderschön.

Und das Gute ist, dass es sich nicht um ein Wegwerfprodukt handelt. Wenn das Leder abgegriffen oder eine neue Technik verfügbar ist, schickt man es zu VERTU und das Telefon wird aufgearbeitet, auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Sozusagen Umweltschutz durch Müllvermeidung.

Alle meine vorherigen VERTUs sind noch in Benutzung, entweder über Ebay verkauft oder aufgearbeitet und in der Familie im Einsatz.

Für Frauen gibt es übrigens wunderschöne Modelle mit rosa Leder, Diamanten etc., wie bei Uhren auch.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...