Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vor- Nachteile RS4


Riccardo

Empfohlene Beiträge

Um aber zum RS4 zurückzukommen. Ein Auto oder Motor definiert sich nicht allein durch Papierdaten. Wenn ich beim RS4 oder TT die Motorhaube aufmache sehe ich das graue Elend in der Form einer mutierten Playstation. Beim M3 dagegen springt das Herz. Emotion hat einfach mit viel mehr als nur mit Zahlen zu tun und deswegen macht mich der kreischende M3 einfach viel mehr an als der RS4. Aber das erstaunlichste ist,dass der M3 sogar objektiv den RS4 in Schach hält. Laut Sport Auto Supertest ist der M3 sowohl auf der Nordschleife als auch am Nürburgring schneller. Der RS4 ist im direkten Vergleich ein notorischer Untersteuer. Traktion eben ist nicht gleich Fahrdynamik.

Trotzdem sei jedem sein eigenes Urteil überlassen. DAfür sind Meinungen ja da.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo

Warum springt das Herz beim M3??

Und was hat der RS4 mit einer mutierten Playstation zu tun??

Das der Sound des neuen M3´s besser ist, als der Sound vom RS4 ist klar.

Das Problem ist, das der RS4 2 Turbos hat, deshalb auch nicht den Megasound!

Und das Kreischen des M3 hängt am Drehzahlbereich in dem er sein zu Hause hat.

Aber, wie Du schon richtig gesagt hast: Jedem seine Meinung!

Gruss Harry

@autopista: Richtige Emotionen kommen beim Auto doch hoffentlich beim Fahren und nicht beim unter-die-Motorhaube-Schauen und Testbericht-Lesen. Und ist es ganz gut, wenn man auf eigene Emotionen und nicht die anderer vertrauen kann!

Der M3 hat die beschriebenen Vorteile, die sind aber im Vergleich zu dem wahnsinnigen Druck vom RS4 fast zu vernachlässigen. Was bringt der kreischendste Motor, wenn er nicht zieht? Um die Vor- und Nachteile besser vergleichen zu können bedarf es einer Probefahrt! :cool: :cool: :cool:

Der M3 "zieht" wie die Hölle. Dem Sport Auto Dauertestfahrzeug Audi RS4 nimmt er von 0-200 eine komplette Sekunde ab. Ohne Allrad. Ich finde es einfach erbärmlich wie man bei Audi die Motoren verunstaltet. So eine schnöde Plastikabdeckung ist einfach grausam. Da macht der Motor im M3 eben mehr her. Aber das ist zugegebenermassen sehr subjektiv.

Beide, sowohl M3 als auch RS4 sind Fahrzeuge der Spitzenklasse. Doch sie sind für völlig verschiedene Käuferschichten und damit Geschmäcker gemacht.

Ich denke, man kann diese Autos nicht wirklich vergleichen:

Allein schon die Form, das eine ein elegantes Sportcoupé, das andere eine Ex-Familienkutsche mit verdammt sportlichen Auftritt.

Motor, Getriebe, Fahrwerk....alles unterschiedlich, und dennoch bei beiden top.

Es muß jeder für sich entscheiden, welches man bevorzugt, wobei man aber nicht vergessen sollte, das der Wertverlust bei beiden sehr groß ist.

Das hat die Vergangenheit gezeigt, da bringt auch eine Limitierung der Produktion nichts!

Gruß Till (könnte mich übrigens nicht entscheiden, wenn...)

*wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!*

Wenn man, wie vernünftige Menschen es tun würden, die Sport-Auto Supertest-Werte miteinander vergleicht, kommt der Audi auf 17s von 0-200km/h und der BMW auf 18.1s. Und das war ein sehr sehr guter M3 (wahrscheinlich der von RolandK :wink: )

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...