Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tuning Programm womit man verschiedenes ändern kann


RS4BITURBO

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe im Internet ein Programm gesehen womit man verschiedene Änderungen am Motor Steuergerät machen kann. Macht man was falsch oder verstellt was zu extrem, dann kann man natürlich nen Motorschaden damit produzieren. Aber das kann einem ja immer passieren wenn man irgendwo dran rumm macht wovon man keine Ahnung hat.

Mit dem Programm kann man wohl einige Sachen ändern. Leider ist es Englisch und die meisten Fachbegriffe sind mir unbekannt.

Channel 01 ist Standgas und Channel 07 ist die Geschwindigkeitsbegrenzung und die anderen Channels???

Aber vielleicht haben wir ja hier jemanden der das etwas Übersetzen kann?

unisetting.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hab etwas im netz gestöbert. Freiling Racing macht hardware womit man steuergeräte beschreiben kann. Auch machen die selber geänderte software für autos (remaps).

Das bild kommt wahrscheinlich von deren software um das mapping der autos zu ändern.

Wenn man nichts über motoren und deren innenleben weiss, kann sowas nur schief gehen.

Kann mir kaum vorstellen, dass deren software so verfügbar sein wird.

Das habe ich im netz gefunden, ist ein schreiben von Frieling in ein forum:

A few facts about Frieling-racing and Custom-Code !!!!

Frieling-Racing are one of the biggest chip tuning and chip tuning tools developers on the market.

We have over 700 tuners using our tuning tools and amongst them are some of the leading tuners in the UK.

Having a car tuned using our tuning tools doesn’t mean you have a Frieling-Racing performance software fitted !!!!

Unless you have paid over 1000 EURO for a remap and got a Frieling-Racing certificate to go with it ,

you have not been fitted with our product !

Frieling-Racing has been using the aid of two leading VAG and Porsche tuning companies to develop the latest

flashing technology for the VAG and Porsche range .

This is a good opportunity to thank JBS UK and Unitronic Canada for the help in testing these tools which

are now being used by the leaders in the chip tuning industry.

Through this joined venture a new company has born . This company is Custom-Code which is part owned

by JBS and part by Frieling-Racing.

Custom-Code performance software has been developed using the latest tuning technology and is protected

by copyrights and legal trademarks. All Custom-Code files have been electronically signed to prevent

illegal copying . Custom-Code tuned files can be flashed only by Custom-Code authorized dealers due to

special equipment developed especially for Custom-Code and its distributors !

Ja das man mit sowas nichts machen sollte wenn man keine Ahnung hat ist klar. Dies trifft nicht ganz auf mich zu da ich mich selber mit Motoren befasse und Leistungssteigerungen die jenseits von gut und böse baue (Hardware).

Ich besitze das Programm und habe auch schon Änderungen getestet die auch funtkioniert haben, Vmax Beschränkung und Standgas Einstellung...

Mich würden mal die ganzen anderen Funktionen intressieren für was die sind, bzw. die Funktion selber ist in der rechten Spalte auf dem Bild beschrieben.

was heist z.B. fueling on increasing load und fueling on decreasing load, Secondary fuel enrich, Primary fuel enrich, load scaling factor, igniting timing additive offset????

Das Programm ist ne Lachnummer!Mir fehlen da einige wichtige Parameter!

Wenn Du Leistungssteigerungen in den von Dir beschriebenen Ausmaß vornimmst,führt kein Weg an einem frei progammierbaren ECU vorbei.

Schick mir ne PN,was Du vor hast.Dann kann ich Dir mit Steuergerät und den passenden Ansprechpartner weiterhelfen.

Zur Übersetzung:

CH1: Leerlaudrehzahlveränderung

CH2:Lastanreicherung Benzin

CH3:Schubabschaltung

CH4:Startanreicherung

CH5:Anreicherung Warmlaufphase

CH6:Reaktionszeit Lambdasignal

CH7:Geschwindigkeitsbegrenzer

CH8:Anreicherung der Zusatzeinspritzung

CH9:Veränderung Zündzeitpunkt

CH10:Anreicherung der Einpritzmenge

CH11:frei

CH12:Lastfaktorierung Ladedruck

CH13:Quersumme

CH14: Drehmomenterhöhung Leerlauf(mit den paar Parametern:???: )

Gruß

Rainer

An dem Motor wo ich die hardware gemacht hab, da gibts so ein programm nicht, da kann man auch nichts selber machen, da hab ich mir die Software machen lassen.

aber das mit dem Programm hat mich halt mal intressiert da ich im Audi die ME7 fahre

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...