Jump to content
stefschu

Präsentiert eure Modell-Sammlung! -Teil 3- ohne 1:43

Empfohlene Beiträge

golfgenesis   
golfgenesis

Also ob ich meine Modelle in den Schnee lassen würde,weiss ich auch nicht so recht.

Ich bin am überlegen mir einen Porsche 911(997) GT3 zu holen,kann mich allerdings nicht entscheiden in welcher Farbe. Silber oder weiss. Was meint Ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vincentonator   
Vincentonator

@ golfgenesis: Wenn du den silbernen mit den orangen Felgen meinst: Der gefällt mir nicht. Allerdings finde ich die orangenen Felgen schon cool, sehen aber nur beim schwarzen gut aus. Ist der weiße GT3 denn ganz weiß? dann würd ich mir an deiner Stelle den weißen kaufen. Sieht ganz schön aus :D

Ich hab meinen Gallardo auch schon in Schnee gestellt. Ich glaube, es ist nicht so schlimm, wenn man sie danach wieder säubert...Ich hab ihn danach vor den Kamin gestellt und trocken gemacht.

@ll: Ich weiß jetzt, was ihr meint. Von wegen, wenn man n blöden Tag hatte und dann nach Hause kommt uns seine Modelle sieht. Heute gabs nämlich diese blöden Blätter, die man Zeugnisse nennt :cry: Nich so toll, aber egal... Wer will denn bitte später mein 1. Halbjahreszeugnis der Klasse 9 sehen...Modelle sind schon was feines :-))!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MichamelXP   
MichamelXP

Ich hätte es fast nicht für möglich gehalten, den Skoda Roomster noch vor dem Fabia zu bekommen.

roomster_01.jpg

roomster_02.jpg

roomster_03.jpg

roomster_04.jpg

roomster_05.jpg

roomster_06.jpg

roomster_07.jpg

roomster_08.jpg

roomster_09.jpg

roomster_10.jpg

Nett ist er ja. Nur, Abrex muss schon noch etwas nachlegen.

Er hat zwar Teppich und viele Sachen sind schon nachgebildet (der Motor ist auch nicht nur eine Platte) - an manchen Stellen wirkt es aber lieblos.

Der Lack leidet zudem auch an Cellulitis und an ein paar Lackeinschlüssen. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
porschefan993   
porschefan993

@golfgenesis

Mein 997 GT3 AA ist weiss und hab es bis jetzt keine Sekunde bereut. :wink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hawi08   
hawi08

Es ist wieder mal so weit, ein neues Modell ist angekommen :D

Ein Audi Quattro '88 LWB in Tornadorot

DSC01026.JPG

DSC01027.JPG

DSC01034.JPG

DSC01036.JPG

Und da kommt gleich wer der ihn nett begrüßt :D

Sein Tornadoroter Bruder

DSC01039.JPG

DSC01040.JPG

DSC01041.JPG

DSC01043.JPG

DSC01044.JPG

Falls noch jemand Detailfotos oder sonst was haben bzw. wissen möchte, einfach Fragen ;).

Und jetzt hoffe ich nur das euch die beiden genau so gute gefallen wie mir :D

schöne grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vincentonator   
Vincentonator

@ Golfgenesis :oops: Ich hatte die ganze Zeit den GT3 RS im Kopf. Nimm den weißen. Find ich auch besser. Und wenn du sowieso schon zu ihm tendierst :D

@MichamelXP: Der Skoda ist ganz schön, passt allerdings überhaupt nicht in mein Sammelgebiet...

@hawi08: Hab ja schon des öfteren betont, das ich nicht so auf alte Autos stehe. Kannst aber hier gerne mehr Detailpics machen. Details an Modellautos find ich grundsätzlich super und Fotos davon dann natürlich auch :-))!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
golfgenesis   
golfgenesis

Mercedes 500 SEC Auto Art

mercedes500sec1vz1.jpg

mercedes500sec2xd1.jpg

Audi V8 Quattro PMA

audiv81jf6.jpg

audiv82qt9.jpg

Meine fast letzten Nezugänge am Jahresanfang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faultier   
Faultier

@Golfgen,

feiner SEC :-))!

Da hatte ich auch schon mit geliebäugelt, aber dann kamen immer andere Modelle dazwischen. Vlt. auch dann eher der Nautikblaue, den es bei Mercedes gibt.

In Sachen GT3.

Ganz klar weiß.

So wurde das Auto präsentiert, schaut richtig klasse aus.

Bei mir gäbe es nur ne kurze Debatte zw. rot und weiß. Silber kam nie in Frage. Silber schaut beim CGT geil aus, aber 997 GT3 muss weiß sein :)

@Alex,

schön, dass deine Sammlung auch fleißig weiter wächst :)

@Hawi,

der rote Quattro ist doch voll öde O:-)

Willste mir den nicht überlassen :D Ich kümmer mich gerne darum.

@Vincent,

kann dich verstehen und auch wenn ich mich jetzt wie dein Vater anhöre. Die Schule ist schon wichtig und soviel Freizeit haste später in der Arbeitswelt nicht mehr :wink:

@ll,

Gerne hätte ich euch meine Modelle gezeigt, aber DHL lässt sich wieder einmal ein Tag mehr zeit, hoffe also morgen es vorzeigen zu können. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
golfgenesis   
golfgenesis

Hallo Fauli,

ja beim GT3 hält jetzt der weisse Einzug ins Haus :-). Nachdem ich mich für den SEC entschieden hatte,habe ich entdeckt das es nun auch einen in blau gibt.Aber man kann ihm ja auch noch ein Brüderchen spendieren :-) und vielleicht bring AA auch mal die Limo davon.Nun kommt noch ein wenig Sternensaga.Für mich mit eines der schönsten AA Modelle und mit eines der schönsten Autos die Mercedes gebaut hat.

mb1901tb2.jpg

mb1902va0.jpg

mb1903hx5.jpg

mb1904je6.jpg

mb1905ei3.jpg

mb1906sc3.jpg

mb1907pj9.jpg

mb1908kw8.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vincentonator   
Vincentonator
@Golfgen,

@Vincent,

kann dich verstehen und auch wenn ich mich jetzt wie dein Vater anhöre. Die Schule ist schon wichtig und soviel Freizeit haste später in der Arbeitswelt nicht mehr :wink:

So ist es. Im Moment bin ich auch noch froh, dass ich die Modelle nicht selber bezahlen muss :wink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faultier   
Faultier

Mit dem Evo II rennste bei mir natürlich offene Türen ein :-))!

Bin auch ein sehr großer Evo II Fan und für mich spiegelt das Modell wunderbar wieder, was AA Millenium auszeichnet.

Einfach traumhaft :stolzbin:

IMG_1592.jpg

IMG_1596.jpg

IMG_1597.jpg

An dem Modell kann ich mcih einfach nicht satt sehen tastybe.gif

Der CL 63 AMG in schwarz macht aber auch ordenlich was her und schaut richtig geil aus Ich hoffe ja auch noch auf einen 500 E von AA und rechne eig. fest damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
golfgenesis   
golfgenesis

Ein 500E wäre natürlich sehr geil in schwarz. CL63 AMG und S63 AMG (beide natürlich in schwarz)sind gerade auf dem Weg in meine kleine Garage :-)

Schön das es noch einen EVO II Fan gibt :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hawi08   
hawi08

oh mann ihr alle mit den 190 evos :-o

ich will auch endlich mal einen:-(((°

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faultier   
Faultier

Es gibt einige Evo II - Fans, daher ist das Modell auch sehr gefragt und das völlig zurecht :-))!

Habe soeben News gefunden:

New Alfa Romeo Montreal by Autoart

70171 Red

70172 Orange

70173 Brown

70174 Silver

ebenso neu:

BMW 1600 GT

Lamborghini Espada

Lamborghini Reventon

Mazda Savanna Rx7

Quelle:

http://51653.rapidforum.com/area=042&topic=104273464635&reverse=1

Savanna und Montreal kommen sicher zu mir. Der Savanna ist doch der RX-7 aus den 80s, oder? Jetzt noch die alte Supra und den Fairlady Z 31 dazu *yamyam*.

Montreal ist eh geil und dann natürlich in orange.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MichamelXP   
MichamelXP

Nur der Alfa Romeo ist neu. :wink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
golfgenesis   
golfgenesis
oh mann ihr alle mit den 190 evos :-o

ich will auch endlich mal einen:-(((°

Nun die DTM Modelle gibt es schon zu nem guten Preis wie da:

http://cgi.ebay.de/MB-190E-2-3-16V-EVO2-3-Macau-91-Zung-Fu-9-AA89135_W0QQitemZ310113268514QQcmdZViewItemQQptZSpielzeugautos?hash=item310113268514&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Anders sieht es aus,wenn du die Strassenversion möchtest. Ich habe 1,5 Jahre gesucht danach und dann bei einem Ebay`er aus Hong Kong entdeckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faultier   
Faultier
Nur der Alfa Romeo ist neu. :wink:

Der Mazda Savanna aber auch :wink:

Verwechsel den nicht mit dem Cosmo.

Mal sehen, ob AA 2009 auch den Evo 1 veröffentlich und den 2.5-16 vlt. im schicken Aldaminrot :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
golfgenesis   
golfgenesis
Routemaster   
Routemaster

Der Montreal ist natürlich genial. Wenn AA den anständig hinbekommt (und warum sollten sie nicht?) dann ist das für mich ein "must-have". Das Auto war eines meiner ersten größeren Modelle neben meinem ausgedehnten Siku und Matchbox-Fuhrpark. Dann kam der Montreal, in Grünmetallic von Politoys und den fand ich großartig! Maßstab war 1:24, aber das war mir damals natürlich recht wurscht. Auf den folgten dann Lancia Fulvia, Lancia Stratos, Fiat 128... ich wurde modellmäßig quasi mit italienischen Autos sozialisiert... das hat Spuren hinterlassen! :D Aber zurück zum Thema. Mein Modell muss dann genau so aussehen:

2006_09170299.jpg

Die perfekte Farbe für dieses Seventies-Geschoss!

Ich bin jetzt auch stolzer Nissan GT-R-Besitzer. Gut, nur in 1:18, aber immerhin. Eigentlich wollte ich ja auf das Kyosho-Modell warten, aber dann hatte mein Händler heute ein Modell in Grau da und ich hab ihn mir angeschaut und genau angeschaut und noch genauer angeschaut... und mitgenommen. So ein geniales Modell! Ohne übertreiben zu wollen, aber meiner Meinung nach das Beste, was AA im letzten Jahr auf die Räder gestellt hat - knapp vor dem 1800 TI/SA. Der Innenraum, die Motordetails... einfach erstklassig!

Dann stand da noch ein gerade eingetroffener Dino von HW Elite rum und der hat mich ebenfalls von den Socken gehauen. Basiert ja auf einer alten Form, aber was man da raus gezaubert hat, ist einfach toll! Ich freue mich schon auf die Fotosession morgen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faultier   
Faultier

Das ist ja geil, dass du vom GTR auch so geflasht bist :-o

Mir hat er damals ja auch prächtig gefallen und tut es noch immer und ich bereue auch keine Sekunde weder auf Ky gewartet zu haben, noch ihn in grau gewählt zu haben.

Der Motor ist besonders gut gemacht und nur mit einer Lupe kann man alle Finessen einfangen.

In Sachen Montreal habe ich ja schon nen klasse 1/43er von PMA und natürlich auch in orange. Aber ein 1/18er würde das Ganze noch toppen und natürlich müssten dann dort auch die Augen aufgehen. Für solche News liebe ich AA einfach. Da ist das programm von Kyosho doch eher langweiliger ausgelegt, aber vlt. ändert sich das 2009 ja :)

@Sven,

yap genau den roten Benzi mag ich :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hawi08   
hawi08
Nun die DTM Modelle gibt es schon zu nem guten Preis wie da:

http://cgi.ebay.de/MB-190E-2-3-16V-EVO2-3-Macau-91-Zung-Fu-9-AA89135_W0QQitemZ310113268514QQcmdZViewItemQQptZSpielzeugautos?hash=item310113268514&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Anders sieht es aus,wenn du die Strassenversion möchtest. Ich habe 1,5 Jahre gesucht danach und dann bei einem Ebay`er aus Hong Kong entdeckt.

nene ich hab selbst schon ein DTM Modell vom 190er und muss sagen das der schon wahnsinn ist, von den Details, angefangen mit den Scheinwerfern über den innenraum bis ins letzte eck-ein Traum.

Joa aber angeblich kommt sogar von AA 2009 wieder ein EVO II

schöne grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
porschefan993   
porschefan993

Also der Montreal würde ohne Frage in meine Sammlung wandern, ich find den Wagen absolut geil.

@Fauli

Wenn es einen W124 gibt und einen SL500 R129 und man 1 und 1 zusammen zählt steht einem 500 E nichts im Weg. Hoffentlich bringen sie den auch. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JoeFerrari   
JoeFerrari

Dann stand da noch ein gerade eingetroffener Dino von HW Elite rum und der hat mich ebenfalls von den Socken gehauen. Basiert ja auf einer alten Form, aber was man da raus gezaubert hat, ist einfach toll! Ich freue mich schon auf die Fotosession morgen...

Da bin ich aber sehr gespannt :lol:, den hatte ich noch gar nicht so im Fokus. Habe nur ein altes Modell des Dino hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
porsche.fan   
porsche.fan

So gerade kam wieder ein Paket mit 4 Porsche Modellen.

1x Kyosho, 2x Minichamps und 1x Schuco.

Bilder kommen nacher.

Deswegen bin ich auch erstmal beim grünen RS raus... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.