Jump to content
stefschu

Präsentiert eure Modell-Sammlung! -Teil 3- ohne 1:43

Empfohlene Beiträge

stefschu   
stefschu

Den hätte ich gerne in 1:1. Aber leider hat er als Familienfahrzeug definitiv zwei Türen zu wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Routemaster   
Routemaster

Der Scirocco sieht wirklich wenig überzeugend aus. Schade drum, das wäre für Norev sicher ein guter Umsatzbringer. Den Tiguan fand ich (mal von den Türen abgesehen) ja gar nicht sooo schlecht, aber der Scirocco ist ja nur noch eine Plastikwüste. Und dabei sind die Franzosen von denen so schön...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vincentonator   
Vincentonator

Danke für die Bilder Faultier!

Der Scirocco sieht irgendwie nicht ganz so aus wie das echte Auto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flix   
Flix

Warum gibts denn jetzt schon Teil 3? :???:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
netburner   
netburner

Wie versprochen Bilder von meinem gelben Ford GT (AA):

zuerst ein schon etwas älteres Shooting:

fgt01l4go.jpgfgt0292d6.jpgfgt03jeh4.jpg

fgt04vfxp.jpgfgt052ffa.jpgfgt06bdxd.jpg

fgt071g87.jpg

Und die Bilder von gerade eben:

fgt08fcug.jpgfgt09854x.jpgfgt10q93q.jpg

fgt11g6k9.jpgfgt12lamj.jpgfgt13yhgl.jpg

fgt14zhh3.jpgfgt15x8kr.jpgfgt16ndig.jpg

fgt1743z1.jpgfgt18xbxt.jpgfgt19b83c.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
netburner   
netburner

Und der Rest:

fgt20ddvs.jpgfgt2147vn.jpgfgt22k1xc.jpg

fgt23h6m2.jpgfgt24phg4.jpg

Und hier meine Neuheiten :)

Porsche 917K (AA):

img_19715eym.jpgimg_197270if.jpgimg_1973x15a.jpg

McLaren F1 GTR Kurzheck (Le Mans 1996) (UT):

img_197457v7.jpgimg_1975b69p.jpg

Porsche 911 (993) GT1 (Le Mans 1996) (UT):

img_1976r4a1.jpgimg_1977o7l0.jpg

Dodge Viper GTS-R (Le Mans 1998) (AA):

img_1978c17x.jpgimg_197963kt.jpgimg_1980h19v.jpg

img_19815dez.jpg

Jaguar XK-SS (der dunkelgrüne, den dunkelblauen hab ich ja letzte Woche schon hier vorgestellt) (AA):

img_198299cv.jpgimg_1983ea3x.jpg

Weitere Bilder gern auf Anfrage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JoeFerrari   
JoeFerrari

Im Zuge der Weltwirtschaftskrise und der zunehmen steigendenden Preise für unsere kleinen Lieblinge, fordere ich nun eine

Abwrackprämie für alte Modellautos

Jeder, der ein neues Modellauto kauft und dafür ein altes Bburago, HW oder sonstiges Modell abwracken lässt, sollte eine Prämie von 20,- € beim Kauf des neuen (natürlich höherwertigen) Modells bekommen.

Ich hätte da schon so einige Modelle zum Abwracken :lol:

Das wäre doch mal eine Marketingaktion für AA, Ky & Co.!!!

Schließlich machen anderes das schon viele Jahre (z.B. Braun bei seinen Elektrorasierern) direkt oder als Cash Back Aktionen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alex997   
Alex997

.... genau, das ist doch mal ne super idee. Und wenn dein Brötchen älter ist als 2 Tage gibts beim Bäcker auch ein vom Staat subventioniertes zum halben Preis... :lol: HURRA ES GEHT AUFWÄRTS IN DEUTSCHLAND....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JoeFerrari   
JoeFerrari
.... genau, das ist doch mal ne super idee. Und wenn dein Brötchen älter ist als 2 Tage gibts beim Bäcker auch ein vom Staat subventioniertes zum halben Preis... :lol: HURRA ES GEHT AUFWÄRTS IN DEUTSCHLAND....

Also bei unserem Bäcker gibts immer das Brot vom Vortag für 50% :wink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alex997   
Alex997

Ach ja, ich war ja an sich hier um mal ein Bild von dem neusten Umbau zu zeigen....

post-69395-14435322688619_thumb.jpg

post-69395-14435322690833_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
netburner   
netburner

Sehr schöne Umbauten Alex :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
porsche.fs   
porsche.fs

Oh da hätte ich auch noch ein paar Kanidaten O:-)

So jetzt gibt Bilder von meinem neuen R8 !

Finde das rot ist neben weiß die schönste farbe für den R8.

img0007pp1.jpg

img0006ag8.jpg

img0008ba2.jpg

img0009lc9.jpg

img0011og9.jpg

img0012jx7.jpg

img0015nz4.jpg

img0017ae1.jpg

img0018kr7.jpg

Das rot wirkt auf Fotos immer so dunkel, ist aber in Wirklichkeit viel heller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alex997   
Alex997

@netburner : Danke! Der Diebels stand lange auf meiner Liste und bleibt auch bei mir:D

@ JoeFerrari : Manche Modelle gibts ja auch irgendwann günstiger:lol: Aber ganz ehrlich (auch wenns für hier das falsche Thema ist), diese Prämie ist doch schon verar... hoch 10...

LG Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
n0rm4n   
n0rm4n
Der Scirocco sieht wirklich wenig überzeugend aus. Schade drum, das wäre für Norev sicher ein guter Umsatzbringer. Den Tiguan fand ich (mal von den Türen abgesehen) ja gar nicht sooo schlecht, aber der Scirocco ist ja nur noch eine Plastikwüste. Und dabei sind die Franzosen von denen so schön...

Schön das wenigstens hier mal ein paar meiner Meinung sind.

In anderen Foren haben die Leute ja anscheinend die rosa Brille auf..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
porsche.fan   
porsche.fan

Ohja, da hast recht. Der Cayenne ist echt sehr gut gemacht und der einzige, der nicht umgebaut wird (nicht so wie seine 7 Maisto Brüder :D ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MichamelXP   
MichamelXP

Auf der einen Seite schon schade, dass die "Franzosen-Norevs" deutlich besser sind, als die "Deutsch-Norevs"... Das war auch bei Opel so. Ich denke, aber, das war von VW (bzw. Opel) so gewollt. :(

Wobei, die Zeit spielt gegen den Tiguan, der Tuhuan steht in den Startlöchern. Ich hoffe, das gilt auch für den Scirocco aus Fernost.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PeteAron   
PeteAron
Ich denke, aber, das war von VW (bzw. Opel) so gewollt.

Denke ich auch. VW geht wahrscheinlich davon aus, dass die Masse der Modellauto-Käufer sich einfach ihr Auto in klein oder ihren Traumwagen ins Regal stellen wollen, mit Modellautos aber ansonsten nichts am Hut haben. Hauptsache dabei, dass das Äußere stimmt (was es -finde ich - bei dem Norev Scirocco auch tut). Der Innenraum sieht natürlich nicht so doll aus. und was den Motorraum betrifft, sieht es beim Original wahrscheinlich auch nicht viel interessanter aus.

Von mir aus können die Modellautohersteller sich bei vielen Nachbauten moderner Fahrzeuge ohnehin die zu öffnende Motorhaube sparen, sofern man den Verkaufspreis gleichzeitig herabsetzen könnte. Außer langweiliges Dämmmaterial und ein paar Service-Öffnungen ist bei vielen Autos doch ohnehin nichts von Bedeutung zu sehen. Unter Sammlern stehe ich mit dieser Meinung aber wohl ziemlich allein auf weiter Flur. X-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
netburner   
netburner

Wenn AA bei den "Sealed" Modellen wirklich den UVP gleichzeitig deutlich niedriger gehalten hätte, würden sich da auch mit Sicherheit weniger Sammler drüber beschweren. Da der Verkaufspreis aber, je nach Händler, entweder genau dem der normalen Modelle (Bugatti etc mal ausgeklammert) entspricht oder gerade mal 10€ darunter liegt (statt 69,95 dann eben 59,95€) kommt das beim Sammler eben nicht wirklich gut an. Da zahle ich lieber 10€ mehr und kann alles öffnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faultier   
Faultier

@Netti,

schöne Neuzugänge. :-))!

@PFS,

R8 in rot ist einfach nur geil :D

Und auf den jetzigen Pics schaut das doch auch ganz gut aus :)

@Joe,

yoa, ein paar alte BBs hätte ich auch noch :D

Aber naja, ich schenke sie meinem halbbruder nach und nach, der freut sich drüber und behandelt die Modelle wirklich vorbildlich. Er spielt damit nicht, sondern sie stehen auf seinem Schrank.

Vlt. will er mich ja nacheifern :)

@ll,

Der Targa-Porsche ist in FRankreich erschienen:

http://www.tacot.com/listings/reference-article.php?ref=58025&type=0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
porsche.fs   
porsche.fs

Hach ich freu mich auf den Targa !

Das das Dach abnehmbar ist find ich auch klasse ! 8)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
porsche.fan   
porsche.fan

So bei mir gab es gerade prosecco. Na wer kommt drauf um was es geht? :???:

Edit: Ja schreiben sollt man können^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vincentonator   
Vincentonator

Danke @ netburner für die klasse Bilder :-))! Genau die Detalbilder, die ich mir vorgestellt habe. Super!!!

es gibt neues von Autoart bezüglich meines Veyrons: Mein Vater hat mal den ebay-Verkäufer angeschrieben, der hat sich darum gekümmert. Heute ist dann Post angekommen. Zwei mal in diese Plastikfolie mit diesen Pünktchen die die kleinen Kinder immer zerdrücken, dann in Pappe und noch mal ner kleinen Tüte verpackt. Da drinne TADAA eine Radkappe. :applaus:

Danke übrigens nochmal an den eBay-Verkäufer mscars, heißt auch Martin's Modelle. Soll keine Werbung sein, aber ich finde wer sich so einsetzt son kleines Ding zu besorgen was so sicher verpackt wurde wie Glas, der hat es verdient, hier genannt zu werden. Aber natürlich auch mal Lob an Autoart. Haben sich n paar Sypathiepunkte dazuverdient.

Ich bin so überglücklich. Einige von euch können es vielleicht nicht verstehen, wegen so nem kleinen Ding so glücklich zu sein, aber es geht. Jetzt noch eben die Motorhaube reparieren und die Pedale wieder einsetzen und ich hab 120 Euro gespart :D :D :D

EDIT: @ Porsche.fs

hätt ich fast vergessen. Der rote R8 sieht echt gut aus. Wirkt auf deine Bildern viel schöner das Rot. Und die Sideblade ist eh der Hammer :-o

Ich halt trotzdem an Weiß und schwarz fest. Mal sehen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
porsche.fs   
porsche.fs
So bei mir gab es gerade prosecco. Na wer kommt drauf um was es geht? :???:

Edit: Ja schreiben sollt man können^^

Ha ich ahne es....

Aber immer schön langsam fahren... :wink:

Herzlichen Glückwunsch !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faultier   
Faultier

Was kannste denn begießen Porsche.Fan :D

@Vincent,

wenn sich ein Händler ins zeug legt oder einfach nur gute Arbeit macht, dann kann man das immer gerne erwähnen. Wir bekommen dafür nichts, geben aber nur ein Stück Anerkennung zurück :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
porsche.fan   
porsche.fan

Nein, den Führerschein habe ich jetzt seit fast einem Monat.

Und mit prosecco im ursprünglichen Gebrauch hat es nichts zu tun, obwohl es auch flüssig ist :???:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.