Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die ersten 500km mit dem Diablo VT


996

Empfohlene Beiträge

Hey 996 bzw. Frank,

wo du soviel mit deinem neuen Schätzchen fährst.... hast du nicht mal Lust nach Siegen zu fahren? Ist ja mit so einem Auto ein Katzensprung ... Fände dies extrem Lobenswert, denn damit würdest du mir quasi einen riesen Traum erfüllen :-))!

Kannst dich ja mal melden...

gruß

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Der Diablo hat ja auch von den Extras her alles was man sich wünschen kann, bis auf die Sitzheizung. :wink:

Ich habe gesehen, dass er sogar einen Klappenauspuff hat, richtig?

Dann könnte man diesen doch wie beim 996 per Schalter regeln lassen, oder?

Das währe hypergenial. Das fand ich nämlich am 996 Klasse, dass ich per Knopfdruck bestimmen konnte, ob er Krawall macht oder ob ich meine Nachbarn beim losfahren schone. :???:

Die Kombination aus dem zu liftenden Fahrwerk mit der Regelung des Klangs fände ich absolut perfekt für den Alltagsbetrieb. 8)

Puuuhhh...

Ihr macht mir Spaß, Leute! :wink2:

Liftfahrwerk, so was sollte man mal so manchem Prollgolf und extrem-Tief-Schneeschieber-3er verpassen, dann schleichen die mir nicht mehr so sehr vor meinem 37kW-Diesel her :D:evil:

Aber was soll denn schon wieder der Klappauspuff sein? Kann mir das mal einer technisch etwas näherbringen? Ich wußte ja nicht mal, daß der 996 (welcher der verschiedenen Modelle genau? Jeder?) so was hat :???: Nu sagt nicht, daß da der TÜV mal wieder seine :evil: lischen Finger im Spiel hatte?

Keep Driving

ZOOBIE

Ein Klappenauspuff ist ein Auspuff, der eine kleine Mini-Klappe im Rohr hat. Diese Klappe ist bei niedrigen Geschwindigkeiten zu und dämpft somit das Geräusch, welches aus dem Auspuff kommt. Bei höheren Geschwindigkeiten öffnet sie sich und der ganze Klang entfleucht aus den Rohren. Wurde, denke ich, mal erfunden, damit man die Grenzwerte innerorts einhält und trotzdem einen guten Klang hinbekommt.

Beim 996 konnte man sich einen Schalter einbauen lassen, der manuell die Klappe öffnet, auch bei niedrigen Geschwindigkeiten.

@master_p:

Vielen Dank!

Mannometer, da kann man nur sagen: 996, schau zu, daß du das Teil schaltbar bekommst! An Tankstellenparkplätzen werden es dir die Prolls mit neidischen Blicken danken!! ;-)

Ich persönlich würde die Klappe ja ganz abmachen, aber dann erlischt bestimmt die Betriebserlaubnis, gelle?

Keep Driving

ZOOBIE

  • 2 Wochen später...
...Ich kann es immer noch nicht fassen, wie unproblematisch sich das Gerät bei den derzeitigen Witterungen bewegen lässt. ...

Dieser Tage habe ich wieder einen Diablo am Ku´damm (Berlin) langfahren sehen; das Wetter scheinen Lambos besser zu vertragen als die Ferraris..... oder die Besitzer sind gnadenloser :-))!

M@rtin rief mich zudem vor zwei Tagen an, nachdem er in seiner Straße einen Jaguar XJ220 gesichtet hatte..... das beruhigt doch sicherlich sehr, was die Alltagstauglichkeit von Supersportlern betrifft...... :wink2:

also das mit dem liftenden Fahrwerk gabs bei den letzteren Ferrari F40's auch schon. Allerdings war/ist halt beim F40 das Fahrwerk nicht besonders gut X-)

Echt geil dein Diablo, 996 :-))!

Gruss,

SVpower :wink2:

Absolut irres Gerät! Ich bin mal in einem gemieteten Diablo (2WD) gefahren, der war aber sehr giftig.

Ich denke nur, die Kosten (nicht nur Anschaffung) sind ebenso wahnsinnig wie das Auto. Der Diablo VT dürfte wohl für Leute in Frage kommen, die mit der Anschaffung einer F-18 liebäugeln ;-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...