Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Antriebswellen defekt? Radlager kaputt?


Gast Tiescher

Empfohlene Beiträge

Liegt entweder daran dass du den Wagen gleich nach dem Waschen auf seinen Standplatz fährst oder dieser Standplatz feucht ist.

Ups, ich glaube, er war relativ frisch gewaschen, weil ich das Salz runter haben wollte.:oops:

Inzwischen hatte ich auch ein Telefonat mit einem "Schrauber" und werde den Anregungen dort mal nachgehen, wenn ich wieder in Deutschland bin.:-))!

Gruß Björn

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Oje - Salz und Wasser und dann an den Stellplatz ... da reicht evtl. schon eine Woche dass sich das gut frisst.

Vor dem abstellen immer stark zusammenbremsen dass nichts mehr zwischen Scheibe und Beläge ist (Salz, Feuchtigkeit usw.), Bremsstaub dann mit einem feuchten Tuch von der Leichtmetallfelge oder Zierkappen entfernen.

Auch würde ich den Wagen nicht alle paar Wochen bewegen lassen - ist immer ein brutaler Kaltstart der Motor und Dichtungen unnötig belastet. Es reicht wenn der Wagen alle paar Wochen mal kurz vor und zurück geschoben wird.

PS: Standplatten hatte ich auch lange nicht mehr. Die modernen Reifen sind darauf viel weniger anfällig wie noch vor 10 Jahren.

Hallo,

wenn man die Bremsscheiben abdreht und anschließend den Wagen für längere Zeit abstellt, dann sollte man die Bremsscheiben mit Korrosionsschutzspray einsprühen. Das kann man natürlich auch machen, wenn ein Wagen für längere Zeit in einer feuchten Garage steht. Es gibt von div. Herstellern dafür ein spezielles Spray!

Gruß Manni308

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...