Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Jaguar XF-R ist schnellste Serienlimousine


Audi R8

Empfohlene Beiträge

Der Jaguar XF-R Prototyp hat einen neuen Geschwindigkeitsweltrekord in Bonneville Salt Flats aufgestellt. Er soll 225.675mph (363.188 km/h) geschafft haben. Lediglich ein paar Aerodynamteile und zusätzliche Pferdchen haben geholfen.

Somit ist der XF-R auch der schnellste Jaguar und hat damit den XJ220 abgelöst (217 mph (350 km/h)).

Gefahren ist Paul Gentilozzi, der auch gleichzeitig der Eigentümer von Rocketsports Racing ist.

Und zum Schluss noch ein paar Bilder von der Rekordfahrt.

jaguar-xfr-prototype-ag2r1.jpg

jaguar-xfr-prototype-ah8oj.jpg

jaguar-xfr-prototype-aj1t4.jpg

jaguar-xfr-prototype-am8ub.jpg

jaguar-xfr-prototype-aj7hz.jpg

Quelle: http://www.worldcarfans.com/9090112.016/jaguar-xf-r-is-officially-the-fastest-jaguar-ever-at-225mph

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Schnellstes Serienauto ist er damit aber nicht, höchstens schnellster Serienjaguar. :wink:

OK, er ist die schnellste Serienlimousine, deshalb wurde auch der Titel angepasst.

Übrigens frage ich mich, wie viel PS der XF tatsächlich hatte.

Ob dieser XF-R ein Durchladesystem für Bierbänke hat? Den dazugehörigen Tisch hat der ja immer mit dabei! :-o

Und ist in diesem "Rucksack" am Heck das Essen verpackt?

Das wäre mal ein durchdachtes Sonderzubehör! :-))!

Na, er ist doch sehr nahe am Serienpendant. Das bisschen Flügelzeugs... :wink:

Vermutlich sollte es noch viel schneller gehen, warum sonst hat der einen Bremsfallschirm, äh, ich meine Rucksack dran? O:-)

Übrigens frage ich mich, wie viel PS der XF tatsächlich hatte.

Habe heute irgendwo gelesen (kann mich nicht mehr erinnern wo), dass man von einer Leistung von etwa 700 PS ausgeht. Sowas noch Serienauto zu nennen, finde ich ehrlich gesagt etwas daneben.

Ahhh, dafür ist das Teil! :D

Wenn ich immer lese "schnellstes Serien-dies, schnellstes Serien-das". Vielleicht sollte ich beim nächsten mal mein Auto auch Luftdicht abkleben. Zusätzlich muss ich noch die Außenspiegel sowie die Scheibenwischer demontieren.

Braucht man ja alles nicht im Serienzustand.

OK, er ist die schnellste Serienlimousine, deshalb wurde auch der Titel angepasst.

Die schnellste Serienlimousine ist er wohl auch nicht. :wink: Mir fallen da die aufgeblasenen E- und CLS-Klassen von Brabus ein, die fahren wohl auch so schnell, wenn nicht noch schneller. Und die sind dann auch wirklich Serie (sprich straßenzugelassen)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Audi R8,

 

schau doch mal hier zum Thema Jaguar (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Die schnellste Serienlimousine ist er wohl auch nicht. :wink: Mir fallen da die aufgeblasenen E- und CLS-Klassen von Brabus ein, die fahren wohl auch so schnell, wenn nicht noch schneller. Und die sind dann auch wirklich Serie (sprich straßenzugelassen)

Da bist du ganz böse auf dem Holzweg, wenn du das glaubst.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...