Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Interessante Daten


aston426

Empfohlene Beiträge

Ja, der Fuhrpark ist wirklich "ganz nett". Aber auch berufsbedingt. Nicht alle Autos besitze ich auch. :wink:

Es ist sehr schwierig zu werten, welches das bessere Auto ist. Der Porsche ist sicher perfekter als der Aston, aber bei weitem weniger emotional.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

gute gedanken, die hier beigetragen werden...denke auch, dass man in der preisklasse 2 liter verbrauch hin oder her nicht diskutieren sollte. 10 liter würden aber doch stören :) wobei der porsche in allen tests die ich kenne nie unter 13 liter gekommen ist, angegeben ist er mit 10,x! so sparsam scheint direkteinspritzung nicht zu sein

@ferrari v8:

du hast auf jeden fall recht, der aston ist emotionaler.

aber ich weigere mich zu akzeptieren, dass der porsche perfekter ist, was ja immer wieder gesagt wird.

woran machst du das fest?

die materialauswahl und die verarbeitung sind eine ganze klasse schlechter. der porsche hat im gegensatz zum aston keine spaceframe karosserie.

von der geräuschkulisse und vom fahwerk her ist der am kein bisschen weniger alltagstauglich, außer vielleicht, dass er einen gewissen exotenstatus hat. dafür kann das auto aber nix.

grüße

@ferrari v8:

du hast auf jeden fall recht, der aston ist emotionaler.

aber ich weigere mich zu akzeptieren, dass der porsche perfekter ist, was ja immer wieder gesagt wird.

woran machst du das fest?

die materialauswahl und die verarbeitung sind eine ganze klasse schlechter. der porsche hat im gegensatz zum aston keine spaceframe karosserie.

als bekennender aston martin-liebhaber fällt es mir schwer zu widersprechen, aber nach meiner erfahrung ist der aston um einiges schlechter verarbeitet und auch deutlich unzuverlässiger als ein carrera, trotzdem liebe ich ihn sehr, alleine schon wegen des aschenbechers...

es ist wie in der musik, der aston ist händel, der porsche wagner, beides hat unbestritten seine reitze.

aber ich weigere mich zu akzeptieren, dass der porsche perfekter ist, was ja immer wieder gesagt wird.

woran machst du das fest?

die materialauswahl und die verarbeitung sind eine ganze klasse schlechter. der porsche hat im gegensatz zum aston keine spaceframe karosserie.

von der geräuschkulisse und vom fahwerk her ist der am kein bisschen weniger alltagstauglich, außer vielleicht, dass er einen gewissen exotenstatus hat. dafür kann das auto aber nix.

Ja, wir beide wissen das. Und einige Andere anscheindend auch. :-))!

Mach das aber mal einem eingefleischten Porschefan klar. Der wird das nie verstehen. Viele Porschefans sind voll und ganz auf "ihre" Marke fixiert.

Mir fehlt da die Lust, solche von der Wirklichkeit zu überzeugen. Da schreibe ich lieber, dass der Porsche das absolut perfekte Auto ist und steige in einen Aston, Ferrari oder was auch immer ein und habe meine helle Freude. Am Porsche aber natürlich manchmal auch, nur halt weniger emotional.

Das soll nicht abwertend oder beleidigend sein. Ich hoffe, man kann mich ein wenig verstehen. Für mich muss ein Auto nicht frei von Fehlern sein. Es darf ruhig auch Charakter haben.

Ja, wir beide wissen das. Und einige Andere anscheindend auch. :-))!

Mach das aber mal einem eingefleischten Porschefan klar. Der wird das nie verstehen. Viele Porschefans sind voll und ganz auf "ihre" Marke fixiert.

Mir fehlt da die Lust, solche von der Wirklichkeit zu überzeugen. Da schreibe ich lieber, dass der Porsche das absolut perfekte Auto ist und steige in einen Aston, Ferrari oder was auch immer ein und habe meine helle Freude. Am Porsche aber natürlich manchmal auch, nur halt weniger emotional.

Es gibt auch Porsche Jünger die an der Qualität eines V8 Vantage Gefallen finden, schliesslich sitzt dort ja ein gewisser Ulrich Bez am Ruder.

Der V8 Vantage ist ohne Zweifel eine sehr attraktive Alternative zum Porsche, wobei ich bei meiner Meinung bleibe, daß für den ambitionierten Sportfahrer der fast 200kg leichtere 11er die bessere Wahl darstellt. Es geht ja nicht nur um Rundenzeiten sondern auch um Verschleiss und Standfestigkeit. Diesbezüglich ist der Aston ein schwerer Brocken. Ich kann mir nicht vorstellen, daß bei diesem Auto ein Reifensatz für einen Tag Rennstrecke ausreicht, von den Bremsbelägen ganz zu schweigen.

Ich hab aber ehrlich gesagt noch nie einen Aston am Circuit getroffen oder bewegt.

@autopista:

da hast du mit sicherheit recht, ich denke weder der aston noch der porsche sind für die rennstrecke gebaut. würde auch kein sinn machen, denn die klientel der autos ist nicht bereit derartige kompromisse einzugehen, die nötig wären um maximale rennstreckenperformance zu haben, dafür hat porsche ja den gt3 (rs).

man kann aber festhalten, dass beide autos, für straßensportwagenverhältnisse, ausgeprochen sportlich und gut zu bewegen sind. dass der porsche die ein oder andere runde mehr schafft ohne einen satz reifen zu killen streite ich nicht ab. auf eine runde sind sie zeitlich jedoch vergleichbar denke ich...letzten endes ein philosophiefrage:-))!

ich finde auch weiß gott nicht, dass der 997s ein schlechtes auto ist, im gegenteil. er gefällt mir auch, nur würde ich für vergleichbar viel geld nie einen kaufen

Hallo zusammen,

und um die Verwirrung noch grösser zu machen darf ich euch berichten,

dass ich einen AM V8 GT4 bei Aston Martin Racing mit Straßenzulassung bekomme........

ok.....der Wagen wird in England von AM Racing mit etwas Umbau (ca. 4.000€) eine Tageszulassung bekommen und kann dann hier in Deutschland ganz normal angemeldet werden. :-)):D

Der Wagen an sich ist durch den günstigen Pfundkurs superattraktiv (netto ca. 103.000,00€), die Gewichtsersparnis (- 300kg) und mind. 426PS (genaueres sagt man über die Leistung nicht)

Das Getriebe ist ohne Aufpreis wählbar!

So......alle Freunde der Heckmotorgetriebenen oder italienischen oder oder oder......

Hier in England ist motorsportlich was los !!!!

Euer James :-))!:-))!:-))!

das ist ein formel am: der hat dann freistehende achsen, keine motorhaube, keine türen, kein dach mehr O:-)

spaß beiseite...dann muss ich meinen post von oben ergänzen, am hat doch einen gt3 konkurrenten :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo aston426,

 

schau doch mal hier zum Thema Aston Martin (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ist das eine Sonderanfertigung oder wird der GT4 wirklich zum GT3 Konkurrenten?Also sprich im "großen" Umfang für die Straße produziert?

wenn ja wird Porsche von der Vantage Serie bald im noch größeren Umfang attackiert

V8 vs Carrera

GT4 vs GT3

V12 vs Turbo

In beiden Fällen Glückwunsch

auf www.astonmartin.com

scheint eine normale variante des vantage zu sein ähnlich dem alten "n24", nur diesmal sind die modifikationen etwas größer. und es stimmt, auf der seite steht auch, dass der wagen 300 kg weniger auf die waage bringt.

auf den bildern auf der seite hat der wagen slicks, womit er hier in d keine zulassung bekäme. mit einigen kleinen veränderungen sollte eine zulassung aber kein problem sein. vielleicht kann james bond 007 etwas mehr dazu sagen.

Hallo Zusammen,

anbei noch ein paar zusätzliche Infos.........

Gebaut werden die GT4 natürlich auf Bestellung für die Rennstrecke,

es gibt keine Werksgarantie da der Wagen nur für den Sporteinsatz gebaut wird.

Die Straßenzulassung ist ein entgegenkommen für all die Hobbypiloten die mit Ihrem Racer per Achse zur Rennstrecke Fahren wollen.

Der Wagen erhält eine englische Straßenzulassung muss dann nur noch wie jeder andere EG-Neuwagen hier in Deutschland angemeldet werden.

Bei den Kosten für die Straßenzulassung sind natürlich Reifen mit Profil etc. berücksichtigt.

Alle Infos zum Wagen unter astonmartin.com - racing -cars

Dort sind auch super Fotos von dem Wagen.

Beste Grüsse Euer James :-))! :-))! :-))!

der gt4 ist nicht mein ding,aber er ist ganz klar gegen den gt3 oder rs von porsche ausgerichtet.wird porsche in diesem bereich palorie bieten.ob aston fahrer das umbedingt brauchen,weiss ich nicht,vielleicht image-erweiterung....

wer so etwas mag,der kann sich freuen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...