Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Islero - Unterschätzter GranTourismo?


Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 6.2.2018 um 21:06 schrieb Sechskommadrei:

Der Zwölfzylinder packt schon bei niedrigen Drehzahlen kräftig zu und legt oberhalb von 4.000 nochmal richtig nach, dazu dieser ungefilterte Sound, die Handschaltung, die sehr nachdrücklich geführt werden muss, nach einiger Zeit spürt man die Motorabwärme in den Fuss- und Innenraum.

Ich gehe immer mal wieder um mit dem Islero. Wie hier im Thread schon erwähnt, ein Auto auf den zweiten Blick. 

Mir gefällt gerade das "etwas Andere" am Islero. In den letzten Monaten konnte ich drei Fahrzeuge Probe fahren und die Eindrücke von @Sechskommadrei nur betätigen, egal ob GT oder GTS, das macht richtig Laune und soundmäßig schon ein Genuss für meine Ohren.  

 

Ein für mich viel größeres Problem sehe ich eher in der Qualität der Karosserie. Kauft man kein Fahrzeug das nachweislich vor ein paar Jahren wirklich frame-off aufgebaut wurde und dies entsprechend dokumentiert ist und die ausführenden Personen auch noch greifbar sind, hilft nur >>> Karosserie komplett machen und entsprechend "überarbeiten". Was die  Carrozzeria Marazzi damals abgeliefert hat ist schlicht ein Witz was Qualität, Genauigkeit und Rostnester betrifft. 

 

Also quasi ein Restaurierungsobjekt kaufen. In der Regel sehen aber die aktuellen Besitzer solcher ihr Vehikel nicht als solches. Entsprechend wenig zielführend sind dann Preisverhandlungen. Wenn man dann eh dabei ist, schadet es nie auch gleich noch den Motor zu machen.

 

Bei den drei besichtigten Fahrzeugen war erstaunlicherweise das komplette Interior in so gutem Zustand, man könnte es komplett retten. Neues Interior raubt doch jedem Fahrzeug aus dieser und älterer Zeit die Seele. 

 

Bevorzugen würde ich einen Islero S. Die Espada-Technik wäre mir lieber als die vom 400er. 

  • Gefällt mir 3
vor 18 Stunden schrieb F40org:

Islero S - #6555

6555-001.jpg

6555-002.jpg

6555-003.jpg

6555-004.jpg

6555-005.jpg

6555-006.jpg

6555-007.jpg

der läuft doch in schweden oder norwegen, oder?! 

 

vor 57 Minuten schrieb F40org:

Was die  Carrozzeria Marazzi damals abgeliefert hat ist schlicht ein Witz was Qualität, Genauigkeit und Rostnester betrifft. 

du sagst es, eine katastrophe!

bist du schon mal einen jarama gts gefahren? 

Norwegen!

 

Allerdings ist die Lackierung nicht original. Er wurde ursprüglich in Azzurro Mexico ausgeliefert - so ein helles Blaumetallic wie es öfter auf dem Miura zu sehen ist - dann wurde das Auto mal rot und nun eben grau. Steht im allerdings gar nicht schlecht, finde ich. 

  • 2 Monate später...

gran tourismo ja ,

 

sehe den in der exotenecke da sehr wenige auf dem markt und in kleiner stückzahl damals auf den markt gebracht !

 

ersatzteilprobleme bzw. deren beschaffung ein thema für sich .

die seitenlinien erinnern an ferraris aus den 60er jahren .

 

gruss

  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...
  • 6 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...