Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie viel wird der Panamera wiegen?


Marc W.

Empfohlene Beiträge

Ich denke die Preise sind angemessen, denn der Panamera zielt bzgl. Abmessungen eher auf die Klasse 7er anstatt 5er.

Wenn ich dann z.b. Panamera S und 750i vergleiche, dann kosten beide ähnlich viel, allerdings hat der Porsche klare Vorteile in Sachen Fahrdynamik,Variabilität,Verbrauch und Fahrleistungen. Der viertürige Panamera ist wie jeder Zuffennhausener nicht auf 250 limitert. Ein nicht zu unterschätzendes Verkaufsargument.

Der Verbrauch des Panamera turbo ist in Relation zu Leistung und Gewicht sensationell.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der Verbrauch des Panamera turbo ist in Relation zu Leistung und Gewicht sensationell.

Das ist wahr. Dürfte sicher auch an dem PDK liegen. Mal schauen wie der Verbrauch dann in den Tests aussieht.

Ich sehe die Zielgruppe halt eher bei der sportlichen Oberklasse, als bei der gediegenen Luxusklasse wie S-Klasse oder 7er. Auch rein vom Platzangebot her ist der Panamera unter dem 5er, A6 etc. Und schliesslich ist der Name Porsche das synonym für Sportlichkeit. Da drängt sicher Vergleich mit M5, RS6 und Co geradezu auf. :-))!

Der Panamera liegt wohl irgendwo dazwischen. Dynamischer als 7er oder S-Klasse aber auch nicht so bieder wie A6,E-Klasse und Co, die dann doch ziemlich unter ihrem TDI Vertreter Image leiden.

Der Panamera turbo wird sich bzgl. Dynamik kaum verstecken müssen. 0-100 in 4,2s ist in jedem Fall schon mal ne Ansage.

Topmodel Turbo mit Allrad und dem 7-Gang PDK sollte bei ca. 1.950kg liegen. Das Basismodell dann entsprechend ohne Allrad (ca. 70kg) und mit dem V8 und Schaltgetriebe (ca. 100kg) bei ca. 1.780kg.

Unter 1.700kg für die Basisversion ist auszuschließen bei der Serienausstattung.

Lag ich ja nicht so falsch ;-)

Bzgl. der direkten Konkurrenz: hier sind sicher die AMG und M Modelle der Mittelklasse zu sehen. D.h. M5 und E63AMG.

Ein früherer 911'er Kunde, der zwecks familiären Platzverhältnissen ein größeres Fzg. benötigte, musste immer den Anbieter wechseln, wenn er nicht auf den SUV Cayenne wechseln wollte.

Blieben als Alternativen für eine Familie eben die sportlichen Mittelklasse-Limos / Avants. Sicher sind auch Fzg. wie Quattroporte, Jaguar XJ-R oder S6 / RS6 zu nennen.

Und genau diese Lücke hat Porsche nun gefüllt. Wir können sicher sein, dass die Fahrleistungen mal wieder Maßstäbe setzen werden. Die Motorenpalette allein finde ich etwas enttäuschend - ist stumpf die Übernahme der Cayenne Baureihe.

We will see...werde ich im März zum ersten mal als Serienfzg. fahren...

  • 4 Monate später...

Hab eben bei Grip den 2 to. Panamera Porsche gesehen.

Leistung hat er ja mehr als genug, aber wirklich schön..... Oder der Verbrauch?

Vom Kofferraumvolumen her könnte man den Panamera auch "Porsche Avant" nennen.:wink:

:D

Vom Kofferraumvolumen her könnte man den Panamera auch "Porsche Avant" nennen.:wink:

:D

Naja, wenn man den Kofferraum live sieht, ist er auf einmal gar nicht mehr so groß. Die 4 Koffer, die auf den Werbeplakaten zu sehen sind entsprechen nicht der Größe, die man eigentlich mit auf Reisen nimmt...

Die 4 Koffer, die auf den Werbeplakaten zu sehen sind entsprechen nicht der Größe, die man eigentlich mit auf Reisen nimmt...

Ist "man" in diesem Fall eine Frau? Das würde vieles erklären.. :D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...