Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lamborghini LP 560 Testbericht


AStrauß

Empfohlene Beiträge

Beschleunigung => immer die 3 vorne, schon mit 3,2 s auf 60 mph gemessen, bye bye Enzo :wink:

Nur am Rande, "0-60 mph: 3.14 sec" ist für mich immer noch schneller als 3,2 s... :wink:

Aber nun weiter mit Lamborghini.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • AStrauß

    30

  • Karl

    5

  • Nugmen

    4

  • Murcielag0

    4

Aktivste Mitglieder

  • AStrauß

    AStrauß 30 Beiträge

  • Karl

    Karl 5 Beiträge

  • Nugmen

    Nugmen 4 Beiträge

  • Murcielag0

    Murcielag0 4 Beiträge

Alex,

danke Dir, Du hast mir mit Deinem spannenden und emotionsgeladenen Bericht echt eine Entschädigung für den heutigen Tag geliefert.

Ich durfte einmal einen LP560 "von der Stange" probefahren und ich wurde wirklich kurz schwach.

Gottseidank habe ich immer ein Bild von meinem 'Schwarzen' in meinem Geldbeutel dabei :wink:, da konnte dann auch die Fahrleistung und das Handling des Gallardos nicht dagegen ankommen.

Ich bin ja mal gespannt, wie die Geschichte weitergeht :wink:.

Grüße,

Matthias

Sehr schöner Fahrbericht Alex. :-))! Hätte nicht gedacht, das du nach so kurzer Zeit den Techart in Frage stellst. :-o Ich würde wohl den Lambo nehmen. Der hat einfach mehr Flair und ist exklusiver als ein 911. :)

Eine sehr schwierige aber auch schöne Endscheidung! Hoffe für dich, dass du die richtig triffst. :-))!

Hätte nicht gedacht, das du nach so kurzer Zeit den Techart in Frage stellst. :-o

Ahm --> jetzt wo bitte steht das ?

Weil ich was anderes Probe fahre ?

Also bitte, Leute manchmal geht die Fantasie mit Euch durch !

Sehr schöner Fahrbericht Alex. :-))!

Danke für das Kompliment

Alex

Nur am Rande, "0-60 mph: 3.14 sec" ist für mich immer noch schneller als 3,2 s... :wink:

Aber nun weiter mit Lamborghini.

Bitte nicht einen Enzo mit einem Seriensportwagen vergleichen, egal ob schneller in der Beschleunigung oder nicht. Zwischen den Autos liegen Welten :wink:

jedes Auto hat gegenueber *irgendeinem* andere Nachteile - und sei's z.B. in

der Zuladung O:-)

Also ich weiss nicht.. mich wuerde das nicht anfichten, wenn ich einen "kleinen"

Lambo mein eigen nennen koennte und dann einer mit "hast Dir keinen 'grossen' leisten

koennen?" ankommt.

Gargarnicht, wenn er (oder sie :) ) selber keinen hat - aber auch nicht, wenn einer

mit "noch dicker" daher kommt.

So.. und wenn ihr nochmal die A81 lang raeubert, will ich mit. Will auch mal

abgehaengt werden O:-):D

jedes Auto hat gegenueber *irgendeinem* andere Nachteile - und sei's z.B. in

der Zuladung O:-)

Also ich weiss nicht.. mich wuerde das nicht anfichten, wenn ich einen "kleinen"

Lambo mein eigen nennen koennte und dann einer mit "hast Dir keinen 'grossen' leisten

koennen?" ankommt.

Gargarnicht, wenn er (oder sie :) ) selber keinen hat - aber auch nicht, wenn einer

mit "noch dicker" daher kommt.

So.. und wenn ihr nochmal die A81 lang raeubert, will ich mit. Will auch mal

abgehaengt werden O:-):D

@taunus + R-U-F: Weiß ich doch, daher der Smilie :wink: ...

@stelli: Ich mach' die Tage einen separaten Thread auf, ist etwas umfangreicher aber sicher für nicht wenige interessant.

Ahm --> jetzt wo bitte steht das ?

Weil ich was anderes Probe fahre ?

Also bitte, Leute manchmal geht die Fantasie mit Euch durch !

Habe vielleicht etwas überspitz formuliert. :wink: Aber im Grunde habe ich doch nicht ganz unrecht. Sonst würdest du dir nicht so grosse Gedanken machen über den Lambo. :) Aber ist ok sich mal wieder umzuschauen und neu zu orientieren! :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo AStrauß,

 

schau doch mal hier zum Thema Auto Testberichte (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Sonst würdest du dir nicht so grosse Gedanken machen über den Lambo. :)

Ansichtssache! Ich stelle meine Unterhose, die ich jetzt trage auch nicht in Frage, trotzdem werde ich morgen früh überlegen, ob eine neue Unterhose doch der alten vorzuziehen wäre :D

Ich meine mal im ernst: Es gibt soviele schöne Autos, warum soll man nicht ab und zu wechseln, wenn man es sich leisten kann? Fast jedes Auto hat halt so seinen Reiz, welches das Auto einzigartig macht, da bleibt einem doch schon fast nichts anderes, als ab und zu mal zu wechseln.

Ansichtssache! Ich stelle meine Unterhose, die ich jetzt trage auch nicht in Frage, trotzdem werde ich morgen früh überlegen, ob eine neue Unterhose doch der alten vorzuziehen wäre :D

Ich meine mal im ernst: Es gibt soviele schöne Autos, warum soll man nicht ab und zu wechseln, wenn man es sich leisten kann? Fast jedes Auto hat halt so seinen Reiz, welches das Auto einzigartig macht, da bleibt einem doch schon fast nichts anderes, als ab und zu mal zu wechseln.

Ich stell mir jetzt gerade, nach 2 weissbier vor, wenn du statt von einem Auto, von einer Frau reden würden würdest, das liest sich dann nämlich so:

Ansichtssache! Ich stelle meine Unterhose, die ich jetzt trage auch nicht in Frage, trotzdem werde ich morgen früh überlegen, ob eine neue Unterhose doch der alten vorzuziehen wäre :D

Ich meine mal im ernst: Es gibt soviele schöne Frauen, warum soll man nicht ab und zu wechseln, wenn man es sich leisten kann? Fast jede Frau hat halt so seinen Reiz, welches diese Frau einzigartig macht, da bleibt einem doch schon fast nichts anderes, als ab und zu mal zu wechseln.

:lol::lol:

also ich als junggeselle geb dir da übrigens vollkommen recht :-))!

Nug

Ich meine mal im ernst: Es gibt soviele schöne Autos, warum soll man nicht ab und zu wechseln, wenn man es sich leisten kann? Fast jedes Auto hat halt so seinen Reiz, welches das Auto einzigartig macht, da bleibt einem doch schon fast nichts anderes, als ab und zu mal zu wechseln.

Hab doch auch nichts anderes gesagt. :D

@Sauber und jetzt den unschuldigen markieren :D Ich weiß von nichts :D

Die haben wir gerne :-))!

Ne im ernst, der Wagen ist gut. Aber ich würde mal gerne unabhängig von einer Autozeitung, bewaffnet mit einer Drift box einen eigenen Test vom LP-->Scudi-->GT2/Techart machen.

Der wäre mit Sicherheit sehr Interessant.

Gruß

Alex

  • 1 Monat später...

da sieht man mal was die "paar" ps mehr doch ausmachen :)

@AStrauß: Toller bericht und richtig schöne fotos. Auch wenn der Spoiler das gesamtbild des wagens etwas verunstaltet. Bin ja mal auf deine Entscheidung gespannt!

  • 2 Monate später...

tolles video! Wobei ich jetzt sagen muss der lamborghini ist nu nicht wirklich getunt.. Im prinzip is da ja fast alles serie bis auf den heckflügel und die auspuffanlage..

Dagegen ist der Turbo wirklich sehr professionell gemacht. Und da steckt auch viel technisches Verständnis dahinter.

Da wissen wir ja dass du bei deinem turbo bleiben wirst wa :-))!

Ich würde trotzdem den Lambo vorziehen.. aber serie und evtl. als cabrio. Klingt einfach besser und sieht auch besser aus. Und jetzt nicht über meinen geschmack streiten. Die paar sekunden auf der Rennstrecke warn mir schon immer ziemlich egal.. irgendwer ist eh immer schneller :D

  • 2 Wochen später...

Ob getunt oder nicht 600 PS sind 600 PS. Und die sind in den beiden Fahrzeugen nun mal sehr unterschiedlich. Da meint man der galli hat nur 500 Pferdchen:wink: Und wenn der Galli als Serien Wagen nicht Profesionell gemacht ist was dann ?

Aber habe ja des oft geschrieben das der LP 560 - 4 ein sehr sehr guter Wagen ist :-))! Und wie du sagst als Cabrio sehr schön :-))!

Die haben sich wirklich gemacht. Das muss man denen lassen.

natürlich ist der gallardo schon serienmäßig sehr professionell, genau wie der porsche turbo auch! Aber hier werden halt wieder mal die berühmten äpfel mit den birnen verglichen ;).

Tim schrick hat ja auch gesagt dass die mehrleistung beim gallardo nicht zu spüren ist. Evtl. sind die 600 ps auch etwas übertrieben, dafür dass "nur" die abgasanlage geändert wurde.

Damit wollte ich eigentlich nur sagen dass der gallardo im prinzip das serienmodell ist und man das evtl. nicht mit einem perfekt getunten turbo vergleichen sollte.

natürlich ist der gallardo schon serienmäßig sehr professionell, genau wie der porsche turbo auch! Aber hier werden halt wieder mal die berühmten äpfel mit den birnen verglichen ;).

Tim schrick hat ja auch gesagt dass die mehrleistung beim gallardo nicht zu spüren ist. Evtl. sind die 600 ps auch etwas übertrieben, dafür dass "nur" die abgasanlage geändert wurde.

Damit wollte ich eigentlich nur sagen dass der gallardo im prinzip das serienmodell ist und man das evtl. nicht mit einem perfekt getunten turbo vergleichen sollte.

Ja gut das mag sein, aber selbst in der Serie hat der Galli 560 Pferdchen, das sollte er nicht mal gefühlt schlechter gehen wie ein anderer 600 PS Wagen.

Das meinte ich damit :wink:

Nur die Abgasanlage ? Selbst eine gute Abgasanlage in Verbindung mit Krümmer und Kats kann die 40 PS bringen. Ich glaube beim Capristo bringen Sie ähnlich viel, oder fast so viel.

Aber hast schon recht wahrscheinlich ist die Leistungsangabe übertrieben.

Wobei mit Herr Forstner was von einem Leistungskit erzählt hat und nicht nur von einer Abgasanlage :???:

Grüße

Alex

hmm wenn man die autos nur vom aussehen vergleicht sieht man das der porsche für die rennstrecke gemacht wurde und der gallardo einfach nur eine andere auspuffanlage und ein heckspoiler montiert worden ist das sind welten man hätte ein gallardo von reiter nehmen solln dann wär der vergleich auf gleicher ebene gewesen so sehe ich das

Gruss Olaf

Das der lp560 REnnstreckenprobleme hat ist ja bekannt. Hat der nicht 'ne schlechtere Zeit auf der NS gefahren als der Vorgänger? Bin mal gespannt ob die das bei der Leichtbauversion ausmerzen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...