Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lamborghini LP 560 Testbericht


AStrauß

Empfohlene Beiträge

Gast anonymous73

danke !

dann habe ich also recht wenn ich schreibe "geht es den meisten den wirklich um ein eventuelles battle bzw. die gewissheit das falls, man einen kleinen tick schneller sein könnte..." da man ja so gut wie nie die möglichkeit dazu hat, also für das eigene ego.

"Flaniermeilen Fahrzeug" z.b.?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • AStrauß

    30

  • Karl

    5

  • Nugmen

    4

  • Murcielag0

    4

Aktivste Mitglieder

  • AStrauß

    AStrauß 30 Beiträge

  • Karl

    Karl 5 Beiträge

  • Nugmen

    Nugmen 4 Beiträge

  • Murcielag0

    Murcielag0 4 Beiträge

danke !

dann habe ich also recht wenn ich schreibe "geht es den meisten den wirklich um ein eventuelles battle bzw. die gewissheit das falls, man einen kleinen tick schneller sein könnte..." da man ja so gut wie nie die möglichkeit dazu hat, also für das eigene ego.

"Flaniermeilen Fahrzeug" z.b.?

wie Du jetzt von einer Aussage auf die Meisten schliesst, würde mich jetzt doch schon auch interessieren :???:

Die andere Seite der Medaille ist die, momentan herrscht ein Paradiesischer zustand, wenn man ein Fahrzeug kaufen will/kann. Das heißt man wird überall mit offenen Händen empfangen und es gibt wirklich Preis Nachlässe von denen man früher nur geträumt hat.

Alex

Und vernünftige Lieferfristen:-))!

danke !

dann habe ich also recht wenn ich schreibe "geht es den meisten den wirklich um ein eventuelles battle bzw. die gewissheit das falls, man einen kleinen tick schneller sein könnte..." da man ja so gut wie nie die möglichkeit dazu hat, also für das eigene ego.

"Flaniermeilen Fahrzeug" z.b.?

Ich glaube du hast das geschriebene nicht verstanden.

Wenn jemand einen Sportwagen kauft und überhaupt keinen Wert legt, was er an Performance bringt, für was kauft er dann einen Sportwagen ?

Kommst du mit......?

Um vor dem Eiskaffee der Coole zu sein ?

Sorry dafür brauche ich keinen Sportwagen, das bin ich auch so !

Das ganze ist aber hier OT hier geht es um den

wunderbaren

Lamborghini Gallardo LP 560

Für weitere Aufklärung, kannst du mich gerne per PN Kontaktieren.

BTT

Toller Bericht!:-))!

Da muss man lange überlegen ob es einem das Wert ist, vor allem wenn dann jemand da steht und bei einem treffen sagen könnte..... ah schau mal ---> der "kleine" Lambo.

Ich finde da sollte man darüber stehen!

Ich denke einem SLR fehlt es auch nicht wirklich an Performance, schon gar nicht auf der Geraden. Und ich weiß nicht wie es euch geht, aber ab 400PS und halbwegs akzeptablen Auto(Gewicht) braucht man sich keine sorgen mehr machen auf der Autobahn versägt zu werden. Zumindest bei uns kommt es so selten vor das man auf was schnelleres trifft. Und selbst dann wird nicht immer die Hosen heruntergelassen. Wobei zugegebener maßen unsere Autobahnen nicht so freizügig sind. :(

Toller Bericht!:-))!

Ich finde da sollte man darüber stehen!

Ich denke einem SLR fehlt es auch nicht wirklch an Performance, schon gar nicht auf der Geraden.

Jungs Ihr sollt nicht immer alles verstehen, wie es Euch in den kram passt sondern einfach lesen was da steht.

Da steht ich würde dem SLR ein Defizit verzeihen ---> Nicht das er eines hat.:wink:

Gruß

Alex

PS: Zum anderen, erst wenn jemand persönlich schon Dinge gekauft hat, die er bezahlen muss, kann er sagen---> die oder die Sache ist es mir Wert und die andere wieder nicht. Bei Beträgen in dieser höhe sowieso. Das drüber stehen etc. geschreibe von jemand der selbst noch nicht in der Situation ist oder war ist eher eine Beleidigung. :wink: (nicht falsch verstehen) :wink:

Aber ich denke, oder bin der Meinung das m(M)an(n) immer nur das kaufen sollte, in dem er für sich gesehen, den dementsprechenden größten Gegenwert bekommt.
Jetzt weiß ich was Du meinst.

Dann liste ich mal bewusst etwas überspitzt und rein subjektiv auf:

5.2L-V10 => seríennahe wartungsarme Technik bei maximaler Faszination. Optimum.

560 PS / 325 km/h => knapp unter V12-Niveau, Maximum in seiner Fahrzeugklasse.

Beschleunigung => immer die 3 vorne, schon mit 3,2 s auf 60 mph gemessen, bye bye Enzo :wink: .

Allrad => mehr Traktion und saisonunabhängiger Fahrspaß nicht möglich. Optimum.

Karbon-Keramik-Bremsanlage => Optimum.

Design => pure Mittelmotor-Supercar-Optik bei alltagstauglichen Abmessungen. Wird auch in 10 Jahren noch Aufsehen erregen. Optimum.

Interieur => Unverspieltes Design, unerschöpfliche Materialauswahl, Ergonomie top und bei Bedarf anpassbar.

Ausstattung => Zwei-Zonen-Klima, DVD-Navigation, Bluetooth, USB- und iPod-Anschluss, Rückfahrkamera, TV, elektr. Komfortsitze, Liftsystem für die Vorderachse, Koffersets etc., auf Wunsch also auf Bentley-Niveau. Optimum.

Unterhalts-/Service-/Versicherungskosten => in der Klasse sicher mit am niedrigsten.

Ebenfalls in der Praxis nicht unerheblich: Umfangreiche Garantieleistungen, Winterreifen verfügbar, ESP an Bord aber deaktivierbar, Lautstärke Auspuff drehzahlabhängig.

Ein größerer Gegenwert ist glaube ich schwer zu finden. Wobei natürlich jeder anders gewichtet und es immer individuell passen muss. Wer ungern Allrad fährt wird ihn auch nicht als "Optimum" bezeichnen. Und manchmal kann Perfektion ja auch richtig langweilig sein 8) .

Gast anonymous73

@ Rüdiger

nun ja du wirst mir sicher recht geben, aber man kann es immer wieder lesen das der oder das auto schneller ist als der andere.

o.k die meisten war dann wohl nicht das ganz passende wort wohl eher viele...

im übrigen sollte sich keiner der raketen besitzern angepisst fühlen.

habe halt nur interesse daran zitat:würde mich interessieren wie macht ihr das, oder wie kommt es dazu das

z.b ein CGT/SLR einem murci o.ä davon fährt ich meine auf der autobahn oder seit ihr mit den wägen öfters auf kursen. was mir jedoch noch nicht beantwortet wurde.

@ AStrauß

zitat:Wenn jemand einen Sportwagen kauft und überhaupt keinen Wert legt, was er an Performance bringt, für was kauft er dann einen Sportwagen ?

also ich bin, wie geschrieben für eine gesunde mischung aus optik und power.

schönen tag !

@ mod`s falls es zuviel unpassendes ist einfach cutten.

Jungs Ihr sollt nicht immer alles verstehen, wie es Euch in den kram passt sondern einfach lesen was da steht.

Da steht ich würde dem SLR ein Defizit verzeihen ---> Nicht das er eines hat.:wink:

Gruß

Alex

PS: Zum anderen, erst wenn jemand persönlich schon Dinge gekauft hat, die er bezahlen muss, kann er sagen---> die oder die Sache ist es mir Wert und die andere wieder nicht. Bei Beträgen in dieser höhe sowieso. Das drüber stehen etc. geschreibe von jemand der selbst noch nicht in der Situation ist oder war ist eher eine Beleidigung. :wink: (nicht falsch verstehen) :wink:

Hab ich ja, du hast Perfomance Defizite geschrieben. :wink:

Deshalb bin ich darauf eingegangen.

Das mit dem darüber stehen ist meine Meinung über den Wagen, und die kann ich mir sehr wohl bilden. Auch wenn ich die Sportwagen die ich gelegentlich fahre nicht selber bezahle. Ist so ähnlich wenn mich jemand anpöbelt das ich schon wieder mit Papis Auto rangiere. Da muss ich auch darüber stehen.

PS: Keine Sorge, verstehe ich nicht falsch. Nur kommt es so rüber als würdest du meine Meinung nicht ernst nehmen/akzeptieren weil ich mir so ein Auto noch nicht aus eigener Tasche leisten kann. Und das finde ich nicht ganz korrekt. Wenn du die Meinung der User nicht hören willst die sich noch nicht so ein Auto nicht mit dem eigenen Geld kaufen können, dann schreibe es einfach dazu.

Jetzt weiß ich was Du meinst.

Dann liste ich mal bewusst etwas überspitzt und rein subjektiv auf:

5.2L-V10 => seríennahe wartungsarme Technik bei maximaler Faszination. Optimum.

560 PS / 325 km/h => knapp unter V12-Niveau, Maximum in seiner Fahrzeugklasse.

Beschleunigung => immer die 3 vorne, schon mit 3,2 s auf 60 mph gemessen, bye bye Enzo :wink: .

Allrad => mehr Traktion und saisonunabhängiger Fahrspaß nicht möglich. Optimum.

Karbon-Keramik-Bremsanlage => Optimum.

Design => pure Mittelmotor-Supercar-Optik bei alltagstauglichen Abmessungen. Wird auch in 10 Jahren noch Aufsehen erregen. Optimum.

Interieur => Unverspieltes Design, unerschöpfliche Materialauswahl, Ergonomie top und bei Bedarf anpassbar.

Ausstattung => Zwei-Zonen-Klima, DVD-Navigation, Bluetooth, USB- und iPod-Anschluss, Rückfahrkamera, TV, elektr. Komfortsitze, Liftsystem für die Vorderachse, Koffersets etc., auf Wunsch also auf Bentley-Niveau. Optimum.

Unterhalts-/Service-/Versicherungskosten => in der Klasse sicher mit am niedrigsten.

Ebenfalls in der Praxis nicht unerheblich: Umfangreiche Garantieleistungen, Winterreifen verfügbar, ESP an Bord aber deaktivierbar, Lautstärke Auspuff drehzahlabhängig.

Ein größerer Gegenwert ist glaube ich schwer zu finden. Wobei natürlich jeder anders gewichtet und es immer individuell passen muss. Wer ungern Allrad fährt wird ihn auch nicht als "Optimum" bezeichnen. Und manchmal kann Perfektion ja auch richtig langweilig sein 8) .

Du wurdest geboren um mich davon zu überzeugen :-))!

Spaß bei Seite, wie geschrieben LP 560 ---> Wahnsinns Wagen.

Das mit dem Allrad sehe ich eher Positiv, von daher X-)

Ihr Lambo Jungs seit schon "schwere" Broken :wink:

Gruß

Alex

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo AStrauß,

 

schau doch mal hier zum Thema Auto Testberichte (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

PS: Keine Sorge, verstehe ich nicht falsch. Nur kommt es so Rüber als würdest du meine Meinung nicht ernst nehmen/akzepiteren weil ich mir so ein Auto noch nicht aus eigener Tasche leisten kann. Und das finde ich nicht ganz korrekt.

Wenn du es so empfindest hast du es falsch verstanden. :wink:

Ich nehme jede Meinung ernst. Auch bei einer Wahl wird jede stimme gezählt :wink:

@ Rüdiger

nun ja du wirst mir sicher recht geben, aber man kann es immer wieder lesen das der oder das auto schneller ist als der andere.

o.k die meisten war dann wohl nicht das ganz passende wort wohl eher viele...

im übrigen sollte sich keiner der raketen besitzern angepisst fühlen.

Hallo Alex,

ich behaupte, dass die meisten Posts diesbezüglich aus den technischen Daten rekonstruiert werden. Kann man überall nachlesen und vergleichen.

Zu Begegnungen auf der AB kommt es eher selten, da gebe ich Dir Recht - außer man kennt sich wie jetzt Alex (der Andere :D) und ich, wir sind ab und an gemeinsam unterwegs. Spielt aber doch auch wirklich keine Rolle, wer wann wo wen "zersägt" hat - bei mir z.B. ist es die gewohnte Spruchfestigkeit - ich provoziere nun mal gern (der Unterhaltung wegen :wink:).

Grüßle

Rüdiger

Wenn du es so empfindest hast du es falsch verstanden. :wink:

Ich nehme jede Meinung ernst. Auch bei einer Wahl wird jede stimme gezählt :wink:

Und warum hast du deinen letzten Absatz dann dazu geschrieben? Hat ziemlich abwertend geklungen.

Ich verlange sicher nicht das du meine/unsere Stimme(n) zählst bei der Kaufentscheidung. Das ist eine die du für dich alleine treffen solltest, sollte ich hoffentlich mal in die Lage kommen werde ich mir auch nichts drein reden lassen. Da entscheidet bei mir das Herz. Und da wäre der Gallardo ganz weit vorne, vor allem der Spyder. Nur lese ich auch gerne fremde Meinungen egal von wem diese kommen.

Gast anonymous73
Hallo Alex,

ich provoziere nun mal gern (der Unterhaltung wegen :wink:).

ich doch auch O:-)

und zu dem holt man den ein oder anderen aus der reserve bzw. lernt dessen einstellung besser kennen und kann dann abwägen :wink: also für mich war es sehr informativ:lol:

Ca RüTiger

gruss

alex

Hallo Alex,

ich behaupte, dass die meisten Posts diesbezüglich aus den technischen Daten rekonstruiert werden. Kann man überall nachlesen und vergleichen.

Zu Begegnungen auf der AB kommt es eher selten, da gebe ich Dir Recht - außer man kennt sich wie jetzt Alex (der Andere :D) und ich, wir sind ab und an gemeinsam unterwegs. Spielt aber doch auch wirklich keine Rolle, wer wann wo wen "zersägt" hat - bei mir z.B. ist es die gewohnte Spruchfestigkeit - ich provoziere nun mal gern (der Unterhaltung wegen :wink:).

Grüßle

Rüdiger

Stimme Dir zu, so wie du Provoziert, Polarisiere ich eben :D

Eine gute Mischung wie ich finde.

Und warum hast du deinen letzten Absatz dann dazu geschrieben? Hat ziemlich abwertend geklungen.

Ich verlange sicher nicht das du meine/unsere Stimme(n) zählst bei der Kaufentscheidung. Das ist eine die du für dich alleine treffen solltest, sollte ich hoffentlich mal in die Lage kommen werde ich mir auch nichts drein reden lassen. Da entscheidet bei mir das Herz. Und da wäre der Gallardo ganz weit vorne, vor allem der Spyder. Nur lese ich auch gerne fremde Meinungen egal von wem diese kommen.

Eines werde ich mit Sicherheit nicht tun, über mein geschriebenes mit Dir debattieren´, egal wie du das jetzt wieder auffast :wink:

Gruß

Alex

PS:

@Karl

habe deinen Post nochmal gelesen und musste wirklich nochmal grinsen.

Und manchmal kann Perfektion ja auch richtig langweilig sein 8) .

Wer hätte vor 10 Jahren gedacht das Ihr mal mit so Sprüchen die Nägel reinhaut :D:-))!

genial O:-)

ich doch auch O:-)

und zu dem holt man den ein oder anderen aus der reserve bzw. lernt dessen einstellung besser kennen und kann dann abwägen :wink: also für mich war es sehr informativ:lol:

Ca RüTiger

gruss

alex

Von Dir lasse ich mich gern mal aus der Reserve locken, wenn es dann mal soweit sein sollte :wink: Bis dahin werde ich Dich bei Gelegenheit ein wenig provozieren :D

Grüßle

Rüdiger

Alex , da gratuliere ich dir doch nach der ganzen Vorfreude zur gelungenen Probefahrt :-))! . Du hattest sicherlich die selbe Freude beim fahren , wie wir hier beim lesen . Wie du weißt , bin ich ein Verfechter fast jeglicher Verbesserung solcher Sportwagen und auffälliger Farben ; aber falls du dazu hinreißen lässt , einen zu bestellen , bin ich mir sicher , dass du ähnlichen Geschmack wie beim KGT (:D) und Techart aufweist O:-) .

Die Performance beider Fahrzeuge liegt sicherlich auf dem selben Level , nur wird sie auf unterschiedliche Weise erzeugt ; ich würde den Sauger bevorzugen :wink: .

Du triffst schon die richtige Entscheidung :-))! .

...Ausstattung => Zwei-Zonen-Klima, DVD-Navigation, Bluetooth, USB- und iPod-Anschluss, Rückfahrkamera, TV, elektr. Komfortsitze, Liftsystem für die Vorderachse, Koffersets etc., auf Wunsch also auf Bentley-Niveau. Optimum.

Unterhalts-/Service-/Versicherungskosten => in der Klasse sicher mit am niedrigsten.

...heißt das auch Sitzheizung? Hat ja wohl der erste Gallardo nicht, oder?

...heißt das auch Sitzheizung? Hat ja wohl der erste Gallardo nicht, oder?
Die Sitzheizung konnte man schon immer bestellen, ebenso die elektrisch verstellbaren Sitze bei denen die Sitzheizung dann integriert war.

Die Komfortsitze gehören zum sogenannten Komfortpaket, welches eben die elektrisch verstellbaren und beheizbaren Komfortsitze (längere Beinauflage, weichere Polsterung) sowie eine komfortorientierte Fahrwerksabstimmung umfasst. Dieses Paket ist seit MY2007 erhältlich.

@Karl

Hab nochmal eine Frage zur Garantieverlängerung:

Geht das nur direkt im Anschluss zur Neuwagengarantie oder auch mit gebrauchten Gallardos? Also welche Bedingungen gibt es für die Verlängerung und was kostet sie?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...