Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lamborghini LP 560 Testbericht


AStrauß

Empfohlene Beiträge

Samstag morgen 6.00 Uhr. Spiegel oh Gott wer bist du. Ah du bist es, ok man siehst du fertig aus. Dusche, Zähneputzen, richten und ab ins Geschäft.

Blick auf die Uhr 7.30 Uhr. Mhm noch 4 Stunden.

Arbeiten.

Blick auf die Uhr 10.00 Uhr.

noch 1,5 Stunden.

10.30 Uhr auf den Weg in die Garage, den Techart holen. Semi Sliks - 6,5 Grad, leicht feucht. Puls nach einem 1 Kilometer auf ca 178. Ruhig bleiben, ganz vorsichtig, wir haben es nicht eilig. Straße trocknet ab, Motor warm. mal vorsichtig aufs Gas, Wahnsinn wenn alle Räder gleichzeitig im Dritten durchdrehen. Wieder vom Gas. Richtung Lamborghini Händler .

Angekommen, Wagen abgestellt. Small Talk. Puls ca 142.

Werde rum geführt, bekomme alles gezeigt es zieht sich. Puls 151.

Wir gehen Richtung Werkstatt, da soll er stehen. Puls 159.

Türe auf, da steht er. Puls kurzzeitig 184.

Farbe = Gelb

Spoiler von BF Performance

Innen = Schwarz mit Gelbem Carbon.

Puls gleichbleibend linear bei ca 175.

Erklärung E-Gear. Tor auf, Fahrzeug wird raus gefahren. Sound = Gänsehaut ---> Derzeitiges Gefühl = Unbeschreiblich, Puls wieder über 180er marke.

Ok Knopf rechts "R" drücken fürs Rückwärtsfahren. Bildschirm geht an, Kamera. Ich beeindruckt wenn auch unnötiges Spielzeug. Liftsystem hoch, ich wieder beeindruckt = Sehr Sinnvoll.

Aus dem Hof raus, ganz langsam. Mhm fährt sich auf den ersten Metern sehr entspannt. Auf Modus Automatik, ohne Sport. Durch die Stadt, zurückhaltender Ton, sehr einfach zu fahren. Ich bin überrascht. Die Automatik verrichtet Ihren Job sehr gut und zurückhaltend. Verarbeitung des Innenraum lässt wirklich keine wünsche offen, ja sogar die nähte sitzen in einem Lamborghini da wo sie hin sollen. Ich wieder sehr Positiv überrascht.

Fahrgefühl, sehr satt auf der Straße liegend. Trotz der "kleinen" Ausmaße gibt er dem Fahrer ein sicheres und gutes Gefühl.

---> Richtung Autobahn.

Modus Corsa.

Auffahrt hoch ----> kleines bisschen gas, ja Sound jetzt sehr schön (einer der schönsten)---> Nicht aufdringlich genau richtig.

Limit 120 KM/H. Fahrzeug ist sehr angenehm, bei manchen Fahrzeugen in dieser Klasse schreit oberhalb von ca. 3200 U/min immer einer laut und blechern ins Ohr , hier nichts dergleichen, schon Dumpf Brummelt er vor sich hin, zwar schnurt er nicht wie ein Kätzchen, ich würde sagen er brumt wie ein Tieger vor sich hin, immer in Erwartungshaltung, er darf die beute endlich Angreifen.

Gasannahme sehr gut, will gleich nach vorne wie ein wilder losgelassener Stier. Durchzugs kraft auch im unteren Drehzahl verlauf absolut gegeben. Zieht sehr schön durch.

Begrenzung aufgehoben, und mal drauf aufs Gas, jetzt Hämmert der 10er wirklich Symphonien aus den 4 Endrohren. Gänsehaut macht sich breit auf meinem schönen aber durchaus Voluminösem Körper. 3...........4...........5..... 6. Obwohl mit Winterbereifung liegt der Wagen, ich muss es so schreiben Saugut auf der Bahn, ruhig und friedlich. Die VH wird nicht leicht, ich bin wieder beeindruckt. Lenk Bewegungen links, rechts, links, rechts Karosse ist sehr Steif, wie andere Dinge in dem Moment an meinem Körper.

Der Wagen geht wirklich gut, das hätte ich so nicht erwartet. Zwar fehlt wirklich noch ein Stück auf den Techart, aber ich bin auch hier beeindruckt.

Das Getriebe im Corsa Modus ist wirklich hervorragend, das hat mich am meisten beeindruckt. Ich finde es ist eines der besten Getriebe und braucht sich nicht mehr hinter den F1 von Ferrari verstecken.

Mit dem LP 560 Ist Lamborghini ein Fantastisches Automobil gelungen. Man merkt durch sein etwas "zahmeres" verhalten das Lamborghini auf alle fälle die 911 Turbo Kunden anvisiert. Der Wagen ist meiner Meinung nach, was die Technik angeht absolut alltags tauglich, was man natürlich von der Optik nicht sagen kann.

Ist lange her, das ich beim blick in den Rückspiegel so viel lachende, grinsende und glückliche Männer gesehen habe. Eines ist sicher, die Show gehört immer dem Lambo. Der Auftritt ist enorm, aber absolut nicht alltags tauglich, zumindest nicht im Stuttgarter raum. Wobei ich doch wirklich an Nugman denken musste ---> was die Damen Welt angeht. Nug als Lambo Fahrer steht das Sexappeal wirklich auf abruf in der Garage, das muss ich jetzt einfach Neidlos anerkennen.

Wieder zum Fahrzeug.

Der Kofferraum ist wirklich winzig, aber ausreichend für Sporttaschen oder für das günstige 6000€ Kofferset. Auch hinter den Sitzen kann man was ablegen.

Beim Verbrauch bin ich jetzt ehrlich gesagt überfragt, aber die 20 - 25 Liter habe ich in der Mittigen Anzeige oft gesehen, wobei man die bei einer Testfahrt nicht werten kann.

Der Allrad ist im wahrsten Sinne des Wortes, absolute Spitzenklasse.

Selbst bei diesen Außentemperaturen bekommt er die Leistung wirklich sehr gut auf die Straße. Auch das raus beschleunigen aus engeren Kurven gefällt sehr.

Wenn man in den Motorraum schaut ist es natürlich im Gegensatz zum Porsche eine Massive Show. Macht auf jeden Fall was her. Weltklasse.

Im Vergleich mit dem GT2 aber, kann ich die Tests nicht ganz verstehen,

Da bin ich der Meinung gehört nicht verglichen. Der Galli ist sehr viel Komfortabler ausgelegt, eben die Turbo klasse. Auch ins der GT2 wesentlich flinker.

Am ehesten trifft der vergleich mit dem Techart zu, genügend Power und trotz allem sehr gelassen, wobei beide im Grenzbereich eine genau so kundige Hand verlangen. Auch der Galli wird ab einem bestimmten Bereich eher ein Drivers Car.

Ich möchte mich an diese Stelle nochmal bei Lamborghini bedanken, für die schöne Zeit und die vielen Persönlichen Gespräche. Ob Hausheer oder Dame des Hauses bis hin zum Nachwuchs ---> ich habe heute ein paar sehr sehr sehr feine Menschen kennengelernt, die einem die Passion Lamborghini schon in 4,5 Stunden wirklich nahe bringen können.

Vielen Dank.

Fazit:

Der LP 560 ist so, wie sich ein nicht Lamborghini Veteran ein Lambo vorstellt. Die Audi Anleihen schaffen vertrauen, wenn es auch bei den alten Lambo Haudegen alles ein wenig anders gesehen wird.

Jetzt kann auch ich über einen Lamborghini nachdenken.

Ob es so sein wird, kann ich noch nicht sagen, als ich am ende der Testfahrt wieder in den Turbo gestiegen bin, musste ich erneut feststellen das auch er, ein wirklich guter Wagen ist.

Jetzt habe ich ein paar schlaflose Nächte und muss entscheiden.

Ich wünsche Euch ein schönes WE und alles gute.

Mehr Bilder kommen gleich noch rein.

cimg5725lc7.jpg

grüße

Alex

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • AStrauß

    30

  • Karl

    5

  • Nugmen

    4

  • Murcielag0

    4

Aktivste Mitglieder

  • AStrauß

    AStrauß 30 Beiträge

  • Karl

    Karl 5 Beiträge

  • Nugmen

    Nugmen 4 Beiträge

  • Murcielag0

    Murcielag0 4 Beiträge

Sehr schöner Bericht erstmal!Chapeau

Gibt es für den LP eigentlich bereits Tuning-Projekte? Also abgesehen von dem Spoiler, eher in Richtung Leistungsteigerung? Im Klartext darfman vielleicht bald einen Tuning Gallardo bei CP begrüßen, der dan die Porsches deklassiert?

hochachtungsvoll,

tryingManon

Sehr schöner Bericht erstmal!Chapeau

Gibt es für den LP eigentlich bereits Tuning-Projekte? Also abgesehen von dem Spoiler, eher in Richtung Leistungsteigerung? Im Klartext darfman vielleicht bald einen Tuning Gallardo bei CP begrüßen, der dan die Porsches deklassiert?

hochachtungsvoll,

tryingManon

BF Performance wird diesen Lambo Tunen.

Bekommt einen Leistungskit auf 600 PS + ein Aerodynamik Paket.

Innenraum wir sehr viel Sportlicher. Schalensitze etc.

Ein schöner Bericht Alex. :vollgas:

Auch wenn du das so geschrieben hast, ich glaube du meintest BF Performance wird meinen Lambo Tunen. O:-):-))!

Das hab ich auch grad gedacht. Wenn Lamborghini nicht schnell den SL nachschiebt dürfen wir woll einen BF-Performance willkommen heißen. Das dürfte für Pentium bitter sein.

Der Lambo ist die perfekte Kreuzung aus Ferrari und Porsche: Standfest,alltagstauglich,fährt so ziemlich allen anderen davon+Emotione

weiterhin hochachtungsvoll,

tryingManon

PS:Was für Farben würdest du, Alex, wenn du denn Lambo den nehmen würdest(:D) auswählen?Das hier gezeigte Gelb oder doch eher was anderes?

netter Bericht und danke für deine Schilderung und Eindrücke des LP560, kommt mir bekannt vor.

Nur alleine mit dem Heckspoiler könnte ich mich nicht anfreunden. Der versaut die Linie des Autos und in Gelb muss er auch nicht wirklich sein. Aber das ist natürlich rein subjektiv :wink:

Bin ernsthaft gespannt ob du dich "traust" :)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo AStrauß,

 

schau doch mal hier zum Thema Auto Testberichte (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt kann auch ich über einen Lamborghini nachdenken.

Ob es so sein wird, kann ich noch nicht sagen, als ich am ende der Testfahrt wieder in den Turbo gestiegen bin, musste ich erneut feststellen das auch er, ein wirklich guter Wagen ist.<<<<<<<

So so,

"auch er ein guter Wagen ist", naja da hast dich aber jetzt schon a bisserl verraten gell X-)

snief, ja armer Alex, das wird dir jetzt sicher ein paar schlafloste Nächte bereiten...

Ich fahr ja jetzt seit ca. 4 Wochen auch einen 997 S(gehört aber nicht mir) so mittlerweile fast 2000 km in der gegend rum.

Der Turbo oder der Techart ist natürlich noch wesentlich schneller, das ist mir schon klar, aber auch der Carrera S ist ein gutes und schönes Sportwägelchen.

Zuverlässig, alltagsauto, grosser Spaßfaktor, beeindruckendes Fahrgefühl.

Aber seien wir doch ehrlich, alleine wie du im Gallardo drinnen sitzt, ist doch wesentlich bequemer, die Innenausstattung wirkt markanter und edler als beim Zuffenhausener.

Und ist das Fahrgefühl beim Porsche schon wirklich sehr gut, isses beim Gallardo wohl kaum noch zu toppen. Auf der Autobahn sieht man beim verlassen der Autobahnauffahrt beim Porsche noch genau in den linken seitenspiegel, beim Gallardo zwinkert man halt aus Routine in den Spiegel, schert dann aber gleich aus und huscht rüber auf die Überholspur.

Der Wagen gibt einfach selbstvertrauen, auch wenn er vielleicht 2 zehntel langsamer als ein Turbo ist. Nebenbei hat ein Gallardo sowieso immer freie Fahrt. Die Fahrer /rinnen auf der Autobahn verharren oft, und bremsen wenn sie mit 140 km/h angerauscht kommen, und ich mich grad vor ihnen aus der Auffahrt auf der Autobahn galant "einfädle".

Ich pass schon gar nicht mehr auf, aber meine Mitfahrer erzählen mir dann immer , was wir in anderen Wägen für Aufsehen hervorrufen.

Ansonsten ist der LP einerseits schon alltagstauglich, anderseits aufgrund des hohen Show faktors weniger. Man kann einfach nicht sorglos zum Lidl fahren, man steht immer im Mittelpunkt. Und ihr könnt mir glauben, oft hat man echt keinen Bock dazu.

Aber das ist ja schon wieder alles so OT, es ging ja um den LP 560 im ganzen :wink:

Nug

@Alex mal wieder ein erstklassiger Bericht und vielen dank für die unterhaltsamen Minuten am Tag^^

Hast du auch noch Videos vom LP gemacht?

Und ist der LP neu wenn neun wer kann einen Lambo mit so einem spoiler verschändelen?:-(((°:-(((°

Der Alex landet eher wieder bei Ferrari :wink:

Für einen Lambo ist er noch nicht alt genugX-)

Ihr Hunde hättet auch was sagen können, wär gerne ne runde hinterhergefahren :-(((((((

Moin Dieter,

das Ganze war so spontan und überraschend, ich fuhr im Bademantel mit nassen Haaren :wink::D - zudem hatte Alex auch nur begrenzt Zeit ....

Das dürfte für Pentium bitter sein.

Der Lambo ist die perfekte Kreuzung aus Ferrari und Porsche: Standfest,alltagstauglich,fährt so ziemlich allen anderen davon+Emotione

Das wird es sicher, denn von einem schönem Auto überholt zu werden wäre schon schlimm .......... mit dem Ding wäre es wirklich bitter :D Zum Glück sind die Geschmäcker ab und an unterschiedlich

Für einen Lambo ist er noch nicht alt genugX-)

Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass er mir persönlich überhaupt nicht gefällt ....... Ich fühle mich auch noch nicht alt genug für einen Lambo. Wenn ich dann mal eine Brille brauch, wer weiß ..... O:-)

was wir in anderen Wägen für Aufsehen hervorrufen.

Aber das ist ja schon wieder alles so OT, es ging ja um den LP 560 im ganzen :wink:

Nug

so OT ist das garnicht, denn hier trennen sich die Interessen. Während es mir (im Ferrari zu Anfang ständig - bis ich mich dran gewöhnt hatte) unangenehm war und ist, angestarrt und fotografiert werden (wüßte ich, es ging um mich wäre es eine andere Sache :wink:) ist Dir wohl die Show inkl. Bunnyfaktor wichtig :wink::D. Mir reicht es, den Spaß beim Fahren zu haben. Klar gehört der Sound und auch die Optik dazu, doch für mich muss es muss kein UFO sein, dass überall Stau verursacht. Daher auch die Entscheidung zu einem 355er in der eher klassischen Form .... und dass der Neue einen Streifen trägt, der ihn optisch aggressiv macht wäre der einzige Grund gewesen, ihn nicht zu nehmen ..... man gewöhnt sich aber wohl an vieles.....

Ich pass schon gar nicht mehr auf, aber meine Mitfahrer erzählen mir dann immer , was wir in anderen Wägen für Aufsehen hervorrufen.

Nug

Brauchst Du auch nicht, Du wirst mich hören und Dir gut überlegen ob Du noch selbstgefällig ohne die so wichtige doppelte Rückversicherungspflicht rausziehen wirst ......... ansonsten hast Du Kratzer von meinem Auspuff auf Deinem Dach :D

Grüßle

Rüdiger

Schöner Bericht. Meine Eindrücke von einigen Testfahrten mit dem LP sind ähnlich. Allerdings gibt es zwei Dinge die mich bei diesem - von Dir gefahrenen LP - extrem stören. Die scheusliche Biertheke auf dem Heck und die Farbe. Gelb entstellt das ganze Auto. Schwarz oder wegen mir auch noch weiß (wenn es sein muss) aber gelb ist ein no-go für den LP in meinen Augen.

Moin Dieter,

das Ganze war so spontan und überraschend, ich fuhr im Bademantel mit nassen Haaren :wink::D - zudem hatte Alex auch nur begrenzt Zeit ....

Grüßle

Rüdiger

Ihr habt bestimmt befürchtet,

dass es ähnliche Startprobleme gibt bei mir, wie beim letzten Mal:DO:-)

Schöner Bericht. Meine Eindrücke von einigen Testfahrten mit dem LP sind ähnlich. Allerdings gibt es zwei Dinge die mich bei diesem - von Dir gefahrenen LP - extrem stören. Die scheusliche Biertheke auf dem Heck und die Farbe. Gelb entstellt das ganze Auto. Schwarz oder wegen mir auch noch weiß (wenn es sein muss) aber gelb ist ein no-go für den LP in meinen Augen.

Hallo Roland,

ich gebe Dir recht, gelb wäre auch nicht meine Farbe.

Auch würde ich den Spoiler weg lassen, wobei man aber sagen muss das er besser ins Bild passt wenn der Wagen ganz umgebaut ist. Die machen da schon ein paar ganz schöne Sachen. War gestern ganz beeindruckt.

Ihr habt bestimmt befürchtet,

dass es ähnliche Startprobleme gibt bei mir, wie beim letzten Mal:DO:-)

Hallo Dieter,

du das war ganz spontan, ich habe Ihn meiner Frau gezeigt und dann war noch zeit übrig, und da der Pentium und der Lagu in der nähe sind, dachte ich ruf Sie mal an. War auch nur ne halbe Stunde.

@Nug

Nun ne ich habe mich glaube ich nicht verraten, ich habe es nur ganz vorsichtig ausgedrückt :wink:

Du schreibst von der Sitzposition. Die Ergonomie ist im 997 meiner Meinung nach ein wenig besser.

Aber wie du sagst, der Galli ist wirklich ein sehr guter Wagen.

Hoi Alex, war blos ein Spässle,

hab zwar angemeldet,

aber wenn die Strassen teilweise so nass sind, ists eh nichts mit fahren.

Übrigens klasse Bericht:)

Mir hat er in weiss am besten gefallen, schwarz kann ich mir auch gut vorstellen, aber live hab ich ihn in dieser Farbe noch nicht gesehen.

Und was sagt deine Frau zum LP560-4 ?

Sie findet Ihn sehr schön. In Gelb aber weniger. Ihr gefällt er in weiß am besten. Aber das Auffallen gefällt Ihr gar nicht, war ja schon bei den Ferris so. Deshalb gefällt Ihr der Porsche so extrem. Wobei Sie beim SLR auch nicht abgeneigt wäre. Sie steht eben auf Mercedes.

Sohn sagt Lambo, Tochter sagt nur Porsche, Frau enthält sich meistens der Stimme, aber der Porsche ist eigentlich Ihr Favorit dicht gefolgt vom SLR.

Ich würde am liebsten alle haben, leihst du mir ein wenig Geld :D:D

Sie findet Ihn sehr schön. In Gelb aber weniger. Ihr gefällt er in weiß am besten. Aber das Auffallen gefällt Ihr gar nicht, war ja schon bei den Ferris so. Deshalb gefällt Ihr der Porsche so extrem. Wobei Sie beim SLR auch nicht abgeneigt wäre. Sie steht eben auf Mercedes.

Sohn sagt Lambo, Tochter sagt nur Porsche, Frau enthält sich meistens der Stimme, aber der Porsche ist eigentlich Ihr Favorit dicht gefolgt vom SLR.

Ich würde am liebsten alle haben, leihst du mir ein wenig Geld :D:D

Bin doch ein armer Hund:(

Dein Sohn hat übrigens den besten Geschmack in der Familie:D

Dann hat er gesehen das man bei Galli auch LSD Lambo Türen verbauen kann, dann war es gleich klar. Die Türen sind die besten, sagt er :D:-))! Viel besser wie beim Porsche !

Bitte nicht! Wenn du dich für den 560-4 entscheiden solltest, dann verbaue bitte niemals LSD-Türen! Das ist für mich ein no-go! :evil:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...