Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welcher Lamborghini ist der schönste?


RolandK

Welcher Lamborghini ist der schönste?  

202 Stimmen

  1. 1. Welcher Lamborghini ist der schönste?

    • Countach
      25
    • Diablo
      33
    • Espada
      7
    • Gallardo
      35
    • Jalpa
      1
    • Jarama
      0
    • LM 002
      2
    • Miura
      65
    • Murciélago
      42
    • Urraco
      2


Empfohlene Beiträge

Deshalb auch für mich, der Miura.

Direkt geflolgt vom Countach.

Der Countach wird für immer den Titel des optisch extremsten Seriensportwagens seiner Zeit tragen. Ich kann mich auch objektiv betrachtet an keinen Serienhersteller erinnern, der je einen so mutigen Entwurf in Relation zur Zeit - im März 1971 vorgestellt, Anfang 1974 Beginn der Auslieferung der Serienfahrzeuge - auf die Strasse losgelassen hat.
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

definitiv der schönste lamborghini ist für mich der espada, der spirituelle vorfahr' der panameras, rapides und sonstigen neo-viersitzer-sportwagen von heute, gefolgt von miura und uracco.

die countach und diablo-ära fand' ich furchtbar (jetzt werd' gleich gesteinigt...), aus der gegenwärtigen modellpalette gefällt mir der gallardo auf jeden fall besser als der entsprechende ferrari (und jetzt werde ich ausgeschlossen und darf nie wieder ins forum!!!)

die countach und diablo-ära fand' ich furchtbar (jetzt werd' gleich gesteinigt...), aus der gegenwärtigen modellpalette gefällt mir der gallardo auf jeden fall besser als der entsprechende ferrari (und jetzt werde ich ausgeschlossen und darf nie wieder ins forum!!!)

Ich werfe den ersten Stein!!!! Gefolgt von einem Felsen.....:D:wink:

Sorry für Offtopic, aber ist nicht der XJ220 auch so extrem flach?
1,14m ist verglichen mit den Lambos schon fast ein Geländewagen :D

Miura: 1,05

Countach: 1,04-1,07

Murci:1,068–1,135 m

Gallardo: 1,165 m

McLaren F1: 1,15m

Porsche Gt1: 1,14m

CLK GTR: 1,10–1,16m

aber nun bitte wieder zum schönsten Lambo.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RolandK,

 

schau doch mal hier zum Thema Umfragen (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Meine Wahl:

1. Platz: Diablo 5.7:

cimg7199jb2.jpg

2. Platz: Countach:

gla12997_08.jpg

3. Platz: Miura:

Arancio_Miura_(4986)-03.jpg

4. Platz: Islero, welcher leider in der Auswahl fehlt:

2363816452_ec11f3ff33.jpg?v=0

Eigentlich sehr schwer zu sagen, welches der "schönste" Lambo ist. Schön sind die meisten. Einziger Lambo, welcher mir formal nicht super gefällt, ist der Jarama S. Aber NEIN zu einem Jarama würde ich auch nicht sagen...

Aus der Epoche der späten 60er-Jahre gefällt mir extrem gut der Islero. Eines meiner absoluten Traumautos.

  • 2 Wochen später...

Der schönste und faszinierenste Lambo ist für mich eindeutig der Countach.

Einfach ein Jugendtraum, der hoffentlich irgendwann in Erfüllung geht.

Und genau so muss er aussehen (ich hab mir das Bild mal aus CountachQV's Thread geborgt. Hoffe das ist ok :) )

lamborghinicountach3829ao.jpg

Der Miura ist eine der Automobil-Ikonen schlechthin. Es wäre zu einfach gewesen, für ihn zu stimmen .. .. also habe ich den zweitschönsten Klassiker (knapp vor dem Countach) angeklickt. Schau an .. .. meine Stimme für den Urraco ist bislang die einzige .. :-)

Auch wenn ich für den Miura gestimmt habe, bin ich dennoch erstaunt, daß es keine Auswahl gab, für den 350/400 GT zu stimmen... Der Miura ist nicht nur der attraktivste Lambo, er ist eine Ikone generell!!! Aber die 350/400er sind sicherlich mit die attraktivsten 60re Straßenfahrzeuge aus Italien überhaupt... (neben GTO, Lusso, 208S spyder, etc...

Leider Gottes ist der Beginn von Lamborghini etwas in Vergessenheit geraten...

Aber die 350/400er sind sicherlich mit die attraktivsten 60re Straßenfahrzeuge aus Italien überhaupt... (neben GTO, Lusso, 208S spyder, etc...

Leider Gottes ist der Beginn von Lamborghini etwas in Vergessenheit geraten...

Die beiden Aussagen kann man wohl so unterstreichen. Eigentlich verwunderlich, dass Audi nicht viel mehr die Historie von Lamborghini hervor kramt. Die 350/400 sind von aussprochener Schönheit nur wohl vielen jüngeren Owner hier überhaupt nicht bekannt.

...und JA!!! - er fehlt hier in der Auflistung. :oops:

Der schönste Lamborghini ist für mich der Diablo 6.0. Gefolgt von LP640/Miura/LP560-4. Matt_355_GTS ist für mich der perfekte Lamborghini :-))!

Auf www.lccg.de sind auch paar schöne Lambos zu sehen. Auch in der Mitgliederliste ist ein 6.0

Gruss

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...