Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welcher Lamborghini ist der schönste?


RolandK

Welcher Lamborghini ist der schönste?  

202 Stimmen

  1. 1. Welcher Lamborghini ist der schönste?

    • Countach
      25
    • Diablo
      33
    • Espada
      7
    • Gallardo
      35
    • Jalpa
      1
    • Jarama
      0
    • LM 002
      2
    • Miura
      65
    • Murciélago
      42
    • Urraco
      2


Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Für mich ist der Miura schon sehr nahe am Optimum! Einen Countach würde ich auch in die engere Wahl nehmen. Ganz genau wie einige Diablo.

Schwierige Entscheidung.

Der Miura hat "Brain-intern" doch gewonnen. :D

Man sollte evtl. noch unterscheiden bei Diablo 5,7l und den 6,0 Liter Modellen.

Ist ja was die Optik angeht doch ein Himmelweiter unterschied.

Ich habe für den Diablo gestimmt, obwohl ich erst den LP 560 klicken wollte.

Aber der Diablo 6.0l in schwarz ist für mich Optisch der Wagen schlecht hin. Von außen wie von innen. Ein Wahrhaftiger Traum !

Gruß

Alex

Aber der Diablo 6.0l in schwarz ist für mich Optisch der Wagen schlecht hin. Von außen wie von innen. Ein Wahrhaftiger Traum !

Du sprichst mir aus der Seele :wink:

Danke Alex!

Grüße,

Matthias

Der Miura ist nicht nur der schönste Lamborghini sondern das schönste Auto überhaupt. In einer Sternstunde des Automobilbaus erschuf Gandini diese einmalige Form aus der Kombination von Kraft und Schönheit, bis heute nach immerhin über 40 Jahren unerreicht.

Gruß, Georg

Man sollte evtl. noch unterscheiden bei Diablo 5,7l und den 6,0 Liter Modellen.

Ist ja was die Optik angeht doch ein Himmelweiter unterschied.

Ich habe für den Diablo gestimmt, obwohl ich erst den LP 560 klicken wollte.

Aber der Diablo 6.0l in schwarz ist für mich Optisch der Wagen schlecht hin. Von außen wie von innen. Ein Wahrhaftiger Traum !

Gruß

Alex

Habe auch aus dem selben Grund für den Diablo gestimmt. Allerdings gefällt er mir auch in anderen Farben 8).

Einfach ein wunderschönes Fahrzeug!

Der Miura ist nicht nur der schönste Lamborghini sondern das schönste Auto überhaupt. In einer Sternstunde des Automobilbaus erschuf Gandini diese einmalige Form aus der Kombination von Kraft und Schönheit, bis heute nach immerhin über 40 Jahren unerreicht.
Wenn ich mich auf einen Lamborghini festlegen sollte kann ich mich dem anschließen.

Die Seitenlinie ist meiner Meinung nach bis heute unübertroffen. Wer einen Miura an der Straße parken sieht, tief kauernd, umgeben von den hochbeinigen, unförmigen, seelenlosen Kisten die wir heute Auto nennen, hält ihn zunächst für eine Skulptur denn ein Automobil.

0862-side-web-small.jpg

Für mich ist der Gallardo das Traumauto. Ich bin aj noch recht jung (14) und muss sagen, seit ich mich intensiv für Autos interessiere, interessiere ich mich für den Gallardo! Und seit ich den enuen (Lp560-4) in Real gesehen habe, bin ich noch mehr hin und weg!!

Also, Gallardo :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RolandK,

 

schau doch mal hier zum Thema Umfragen (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Es war keine Überlegung notwendig wofür ich abgestimmt habeO:-)

Der Miura mag eine Ikone sein, aber trifft dann doch nicht ganz meinen Geschmack. Die 60er undf 70er Jahre haben mir da zu viel ähnliches herausgebracht.

Der Murcie kommt bei mir an zweiter Stelle, dicht gefolgt oder besser gleichauf mit dem Countach.

Denn ein Sportwagen ist für mich schön wenn...

breit, flach , gewaltig und mutigem Design.:-))!

Ich habe lange hin und her überlegt, ob Miura oder Murcielago und mich dann für letzteren entschieden, weil ich einfach mehr mit diesem Fahrzeug verbinde.

Schade, dass der Reventon nicht zur Wahl steht.

Die Seitenlinie ist meiner Meinung nach bis heute unübertroffen. Wer einen Miura an der Straße parken sieht, tief kauernd...

Perfekt beschrieben.

umgeben von den hochbeinigen, unförmigen, seelenlosen Kisten die wir heute Auto nennen, hält ihn zunächst für eine Skulptur denn ein Automobil.

Leider ist das so.

Deshalb auch für mich, der Miura.

Direkt geflolgt vom Countach. Ray sein Auto ist schon ein Traum.

Die "alten" Kisten gefallen mir eh besser.O:-)

Der Threadtitel hat bei mir shcon gereicht eine Entscheidung herbeizuführen. Ich musste nicht mal die Auswahlmöglichkeiten ansehen.

Der "geilste/brutalste" Lambo ist definitiv der Countach.

Der "beste" wahrscheinlich der neue LP560.

Der "begehrenswerteste" für die meisten wohl der Diablo.

Aber der SCHÖNSTE. Definitiv der Miura.

P.S: Reventon, LP560 etc. gefallen mir gar nicht. Mir gefällt die "Audisierung" (hier bezogen auf den LP560) überhaupt nicht.

Die Seitenlinie ist meiner Meinung nach bis heute unübertroffen. Wer einen Miura an der Straße parken sieht, tief kauernd, umgeben von den hochbeinigen, unförmigen, seelenlosen Kisten die wir heute Auto nennen, hält ihn zunächst für eine Skulptur denn ein Automobil.
Gott sei Dank stehen nicht nur hochbeinige, seelenlose Kisten um so Miuras rum...

post-176-14435322191239_thumb.jpg

post-176-1443532219285_thumb.jpg

Miura und Espada.

Der Espada bis Serie II hat für meine Begriffe auch einen sehr geschmackvollen Innenraum.

Der 400 GT gefällt mir auch sehr gut.

Mit Diablo, Jalpa, Gallardo kann ich überhaupt nichts anfangen, finde ich alle ziemlich hässlich.

Damit will ich aber natürlich keinem auf die Füße treten - ist nur mein persönlicher Geschmack.

Ich liebe halt mehr die klassischen Linien.

Gruß,

Markus

Gast anonymous73

Denn ein Sportwagen ist für mich schön wenn...

breit, flach , gewaltig und mutigem Design.:-))!

genau so seh ich das auch ! nur fehlt mir noch das er offen sein muss.

also ganz klar der Murcielago Roadster

Gast anonymous73

:rolleyes: auch nett. jedoch für mich zu wenig breit bzw. gewaltig genug.

und mittlerweile bin ich der überzeugung so wie Ferrari rot sein muss so muss der stier seine von der Natur gegebene farbe tragen 8) was nicht heisst das anders farbige nicht schön sind...

Der Miura ist flacher... die Countach LP400s bis 1980 auch.

wusste ich nicht, dachte immer nach dem GT40 wäre der Diablo das flachste Auto,

zumindest von den Serienautos, den Erator natürlich hier ausgenommen.

Die Seitenlinie ist meiner Meinung nach bis heute unübertroffen. Wer einen Miura an der Straße parken sieht, tief kauernd...

Fakten, Fakten, Fakten - schlicht, ein unbeschreiblich schönes Fahrzeug. Natürlich habe ich für den Miura gestimmt. Wäre der Miura nicht zur Wahl gestanden hätte ich für den Countach gestimmt. Ich liebe Autos mit Seele.

umgeben von den hochbeinigen, unförmigen, seelenlosen Kisten die wir heute Auto nennen, hält ihn zunächst für eine Skulptur denn ein Automobil.

Karl, auf den Punkt getroffen.

Die "alten" Kisten gefallen mir eh besser.O:-)

Sind sie ja auch - eigentlich. :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...