Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Murciélago LP 670 Superveloce


Gast 308QV

Empfohlene Beiträge

Gerade bei den Kollegen von ferrarichat.com gefunden:

Managed to get an early look at the LP670-4 today. Interesting car.

A couple of observations:

> Named: Murcielago LP670-4 SV.

> Shaved off 100 kg of weight relative to LP640.

> Added 30 hp of power relative to LP640.

> Net result: 0-60 mph in 3.2 seconds.

> Limited edition of 350 units, made over the next year

Looks-wise the car is quite aggressive. There are more angles to the front, and they have nicely incorported air intakes on the hood next to the A-Piller. The wheels are a new design and will be a shiny black - the design is nice; I don't care much about the shiny black part. The side mirrors are also nicely redesigned. The back in incredibly aggressive. Although the tail housing remains the same, the bumper protrusions are significant - think Gallardo SL. There is a choice of a standard wing or a more aggressive wing. Standard wing takes top speed up to 342 km/h (2 more than the LP640). The larger wing limits top speed to 337 km/h. Extensive use of carbon fibre all around. The lower edges of the car will be a matte-black carbon fiber while the upper portions will be a gloss black. You can get a big "SV" on the side as an option. Carbon ceramic brakes are standard. Proportions relative to the LP640 remain the same.

Interior of the car looks very nice. Extensive use of alcantara. Passenger side has choice of leather as well. Redesigned steering wheel.

Overall the car looks hunkered down and mean. Price in Singapore is US$1.1 mm, but worldwide price benchmark used was 25% premium to the standard LP640 price.

Car will be officially announced in March 2009. First deliveries in June 2009.

More thoughts as I remember them.

Best,

Vik.

Die Infos von fchat sind normalerweise sehr gut.

Wie mir aber von anderen (die den LP 670-4 SV auch gesehen haben) bestätigt wurde, wird der SV nur in einer limitierten Stückzahl von 100 Stück gebaut! Und das auch nur mit RWD.

Vom Gewicht her sollten es eigentlich deutlich weniger als 100 kg werden - 300kg waren das Ziel - schade, Ziel total verfehlt 30 PS ist definitiv zu wenig - das schafft unser Tony Capristo ja schon spielend mit einem neuen Puff.

Der Rest klingt erstmal sehr, sehr gut:-))!

Schau ma mal was da kommt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wie mir aber von anderen (die den LP 670-4 SV auch gesehen haben) bestätigt wurde, wird der SV nur in einer limitierten Stückzahl von 100 Stück gebaut! Und das auch nur mit RWD.

Und warum dann das -4 wenn es kein Allrad sein soll? :???:

Und warum dann das -4 wenn es kein Allrad sein soll? :???:

Deswegen meine Anmerkung - RWD.

Evtl. hat der Schreiber Vik. da etwas falsch verstanden?

Auch die Produktionszahl 350 steht für den "neuen" LP 670-4.

Der LP 670 SV (ohne -4) wird nur 100 x gebaut.

Die haben da wohl etwas vermischt?!

^Achtung Flachwitz allemann springen :D

Nein im Ernst, Fchat ist halt letztendlich auch nur ein Autoforum, wo sich Leser und Schreiber genau so irren können wie hier auch.

Also was ich bis jetzt gehört hab ist das der Wagen AWD hat, das scheint zumindest der Winkelman zu behaupten, alles sehr verwirrend. :D

Das ist aber nichts anderes als ein LP640 welcher mit dem Heckflügel Testfahrten machte, mit welchem man später den SuperTest der SA bestritt, datiert ausserdem von Mai 2007 also bald mal 2 Jahre alt...

Ausserdem möchte ich mal wissen woher die an den Bildern sehen können dass dieses Auto nur Hinterradantrieb hat.

  • 4 Wochen später...

Also, Mittwoch ist in Italien Preview für den LP 670 oder eventuell doch Murcielago SV genannt. 670 PS, gut 100 kg leichter als der LP 640, nochmal anderes Felgendesign, Sportsitze, E-Gear und Carbon-Ceramic-Bremse ist Serie, limitiert wohl jetzt auf 300 Stk., dieser komische große Heckflügel ist optional erhältlich.

Konnte leider die Einladung zur Preview nicht annehmen da ich jobmäßig verhindert bin.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast 308QV,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Murciélago (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Konnte leider die Einladung zur Preview nicht annehmen da ich jobmäßig verhindert bin.
Konnte die Woche leider auch nicht nach Italien.

Habe aber soeben erste Bilder gesehen...: :-o !

Ray, kannst Du den Thread in "Murciélago LP670 Superveloce" umbennen - danke.

Konnte die Woche leider auch nicht nach Italien.

Habe aber soeben erste Bilder gesehen...: :-o !

Hallo Karl,

gibt es schon "offizielle" Bilder, die Du zur Verfügung stellen kannst/darfst?

Oder kannst Du ihn aus dem Gedächtnis für uns zeichnen :wink:?

Grüße,

Matthias

Hallo Karl,

gibt es schon "offizielle" Bilder, die Du zur Verfügung stellen kannst/darfst?

Nein, leider nicht.

Ein Hinweis sei mir erlaubt: Der Murciélago LP670 Superveloce wird die Mutter aller (straßenzugelassenen) Heckflügel bekommen :wink: .

Das kann man jetzt positiv oder negativ sehen. :rolleyes:
Der Heckflügel ist optional erhältlich. Ich gehe davon aus dass mehr als 80% aller Superveloce mit dem Flügel geordert werden. Ähnlich wie die Gallardo Superleggera, gehört einfach dazu, wie auf einem 360 Challenge Stradale die Streifen.

Also.

Das Auto wird einige nette Features bekommen. Eines hat Karl schon erwähnt. Es gibt wieder einen Flügel. Zwei Varianten: Dezent, leicht abgesetzt und die Brutalversion bei der der Flügel nicht einfach aufgesetzt ist sondern fest mit dem Chassis verbunden ist. Beide Flügel sind aus Carbon.

Innen alles Alcantara. Wahlweise Rennsitze mit 4-Punkt oder normale Sitze mit 3-Punkt. Das Y aus den Scheinwerfern wird im Innenraum wieder aufgenommen und ist vom Boden über die Sitze bis ins Dach eingesteppt - in der Farbe der Außenlackierung.

670 PS und etwa 150 kg leichter.

SV-Schriftzug an der Seite dezent oder passend zum Brutalflügel über das halbe Auto.

Die Front ist nochmals anders gestaltet. Die ganzen Spoiler und Schürzen sind in Sichtcarbon abgesetzt. Die Türen sind innen ebenfalls Carbon.

Felgen in glanzschwarz - neues Design.

Auspuff wieder hinten mittig allerdings etwas flacher und breiter.

E-Gear, Carbon, Carbonbremse etc. ist alles Serie. Preise beginnen bei ca. 300 netto.

Farben: matt weiß, matt schwarz, orange, weiß und die anderen weiß ich nicht mehr - sind aber nicht viele.

So. Vermutlich hab ich noch was vergessen aber einen groben Überblick gibt es jetzt.

Stückzahl vermutlich 350.

...und er hat doch Allrad.

@F40org,

Danke Roland:-))!

Klingt alles viel versprechend, nahezu perfekt und wie bereits mehrfach angedeutet.

Nur der letzte Satz: ...und er hat doch Allrad:(:-(((°

Sicher? Ganz sicher??

Wenn dem so ist stornier ich meine Pre-OrderO:-)

:wink:Späßle gemacht, +300K, da wird die Luft zu dünn

Nein, leider nicht.

Ein Hinweis sei mir erlaubt: Der Murciélago LP670 Superveloce wird die Mutter aller (straßenzugelassenen) Heckflügel bekommen :wink: .

Yeeeeeeeessssssssssssssssssssssssss..........:-))!:-))!:-))!

Klingt total gut. Das schreit nach offiziellen Bildern. Als ich die Liste der Modifikationen durchlas, legte sich ein breites Grinsen

in mein Gesicht :)

Die limitierten Modelle werden sicherlich auch schnell verkauft werden. Kann ich mir gut vorstellen. Freu mich auf die ersten Bilder und vor

allem: auf die Soundproben :) sowie Fahrtests...

SV-Schriftzug an der Seite dezent oder passend zum Brutalflügel über das halbe Auto.

Die Front ist nochmals anders gestaltet. Die ganzen Spoiler und Schürzen sind in Sichtcarbon abgesetzt. Die Türen sind innen ebenfalls Carbon.

Farben: matt weiß, matt schwarz, orange, weiß und die anderen weiß ich nicht mehr - sind aber nicht viele.

Nicht die normle Farbpalette des Murciélago?

Wird nach dem, was man hier so ließt sicherliche ein krasses Auto. Hoffe, dass das Design ähnlich brachial wirkt, wie damals der R-GT, der vorgestellt wurde :)

...Bin echt zum zerreissen gespannt auf das Auto :-)

Und die Sache mit dem SV-Schriftzug auf der Seite, finde ich klasse. Wird in Verbindung mit dem Heckflügel sicherlich wie ein reinrassiger Rennwagen daherkommen... Geil.

Den einst angedachten Murciélago - Heckflügel hat ein Waisenknabe designt. Den des Murciélago LP670 Superveloce der Teufel persönlich :wink: .

Um Deine Frage also zu beantworten: Nein :) .

Limitierte Farbauswahl ähnlich Gallardo Superleggera.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...