Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

edo Competition Murcielago LP710 Audigier


BlueDial1963

Empfohlene Beiträge

Kein Wunder, die Autos waren nicht schnell. Nicht ein Fahrzeug hat damals mehr als 460 PS auf dem Prüfstand erzielt.

Ich weiss nicht, vielleicht werde ich langsam alt....Aber ein Auto mit 460 PS ist nicht schnell??

Ich glaube für den Strassenverkehr völlig ausreichend...:D:D:D

Und das man die Murcies aus der Ersten Serie als lahm bezeichnet, kann ich nicht nachvoll ziehen. In meinem Bekanntenkreis gibts Ferrarifahrer, Porschefahrer und Lambofahrer. Bei gelegentlichen Ausfahrten nach Deuschland war ab 200km/h meistens der Lambo vorne...:D

Die Prüfstände haben ja auch eine gewisse Streuung...Kann auch mal eine Differenz von 10-15% kommen...

Die Auspuffkisten die bei den Lambos verbaut werden kosten auch eine Menge Leistung.

Man sehe zb. was Capristo aus einem Diablo rausgeholt hat durch ein gescheite Auspuffführung...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nein ein Auto mit 460 PS ist nicht schnell - wenn es 500 PS haben sollte O:-)

Um das gehts ja schließlich. Und viele der Wagen hatten damals nicht mal 460 PS. Und einen Murcielago mit 580 PS darf man als langsam bezeichnen, wenn er gleich schnell wie ein 996 turbo S ist.

130 PS Unterschied, gleich schnell. Hmm...? :wink:

Aber mittlerweile hat sich das ja erledigt, also können wir die Diskussion beenden.

Nein ein Auto mit 460 PS ist nicht schnell - wenn es 500 PS haben sollte O:-)

Um das gehts ja schließlich. Und viele der Wagen hatten damals nicht mal 460 PS. Und einen Murcielago mit 580 PS darf man als langsam bezeichnen, wenn er gleich schnell wie ein 996 turbo S ist.

130 PS Unterschied, gleich schnell. Hmm...? :wink:

Aber mittlerweile hat sich das ja erledigt, also können wir die Diskussion beenden.

Du gibst dem Wort "langsam" eine völlig neue Bedeutung...:D

Aber Du hast schon recht, wenn ich ein Auto kaufe das 580PS haben sollte, erwarte ich auch 580 PS...

Zur Verteidigung des Murcie muss ich noch sagen das er halt ein paar Pfündchen mehr auf den Rippen hat als ein 996 Turbo S...

  • 2 Wochen später...

Ich muss zu seiner Verteidigung sagen, dass ich die Ergebnisse inzwischen auch habe und R-U-F nur zustimmen kann...

der 560 hat zwar einen wirklich mehr als betörenden sound und stellt alles bis hin gekannte vom sound her lm (bis auf den LP640) in den schatten, aber die fahrdynamischen attribute überzeugen niemanden der schon den SE gefahren hat, geschweige denn den SL.

das fahrwerk holpert vor sich hin auf schnelleren bahnen und ich finde auch, dass der durchzug in höheren drehzahlregionen ein wenig schwächelt.

waren die früheren gallardo noch pistenräuber, muss man mit dem aktuellen modell wirklich aufpassen. wäre auch zu schön gewesen wenn lamborghini endlich mal die fahrwerkstücken ausmerzt.

das fahrwerk holpert vor sich hin auf schnelleren bahnen und ich finde auch, dass der durchzug in höheren drehzahlregionen ein wenig schwächelt.

waren die früheren gallardo noch pistenräuber, muss man mit dem aktuellen modell wirklich aufpassen. wäre auch zu schön gewesen wenn lamborghini endlich mal die fahrwerkstücken ausmerzt.

Die Gallardo LP560-4 sind wirklich recht weich abgestimmt. Bei Mißfallen empfehle ich das Sportfahrwerk von Lamborghini, was nachgerüstet oder bei Neubestellung mit dem Sportpaket (inkl. Wildlederlenkrad) bestellt werden kann. Auf schnellen Autobahntouren verhält sich der Gallardo LP560-4 dann ähnlich stabil wie die Gallardo der 1. Serie.
  • 2 Wochen später...

Bin lange nicht mehr in der Stimmung gewesen hier zu Posten. Aber wenn ich mir so durchlese was manche Typen hier für ein scheiss schreiben ... oh man !

Wollte damit nur sagen, dass ich Capristo und Reiter für sehr seriöse, ernsthafte Unternehmen halte, Edo kann ich einfach nicht dazurechnen.

Viel Show um nichts:(

Die Firma Edo Competition ist also nicht seriös und ernsthaft? Viel Show? Würde mich mal interessieren wie man sowas schreiben kann wenn man keine Ahnung hat. Du bist auch sicher der Meinung das Disco Tuner Techart spitze ist oder? Aber lass mal dazu komme ich später noch ...

Aber bis jetzt hab ich noch kein Edo-Fahrzeug gesehen,

dass die angegebene Leistung durch Fakten belegen konnte.

Das ist auch wieder nur bla bla. Edo liefert genau das was er anbietet. Wenn 500 PS dann wird das Auto mit 500 PS und Leistungsprüfbericht geliefert. Also einfach mal nicht so ein Müll erzählen. Danke

Ich habe mal einen Test gesehen, leider weiß ich nicht mehr wo, da wurde ein getunter 550 von Edo getestet. Ergebnis = War langsamer als Serie :-))!

Wo wird man diesen Test nur finden? Aber zu Techart. Wir haben einen ganz tollen 997 Tubro Techart hier in Berlin rumfahren. Macht ein haufen krach aber bringt seine Leistung auch nicht. 600 PS soll die Kiste haben. Nach 3 versuchen auf der Berliner Avus hat der nette Herr, dessen Namen ich jetzt nicht Preis geben werde, meinem Edo Competition 997 Turbo mit 580 PS nicht im Ansatz mithalten können bzw mir in irgendeiner Form ein paar Meter abnehmen können. Ich war sogar schwerer da ich noch einen 104kg schweren Beifahrer hatte. Ach und das von Techart ... lächerlich. Die verarschen Ihre Kunden von vorn bis hinten.

Das packt der Serienmurcielago auch:wink:

Ja nach Tacho. 350 ! Super ... aber sicherlich nicht nach GPS !!!

Die ersten Gallardo hatten nachweislich keine Leistung. Die Wagen waren eine Katastrophe.

Auch schwachsin. Die liefern noch immer Autos aus wo die Leistung nicht stimmt. Wir haben im Sommer 2008 zwei Gallardo Superleggera gekauft. Beide haben wir sofort auf den Leistungsprüfstand gebracht. Wir hatten bei beiden Autos nicht einmal 490 PS. Nachdem Tuning waren es echte 550 PS !

Was ist an diesem Audigier Styling so schön? Ich kann das nicht nachvollziehen. Auch das jetzt so viele mit solchen T-Shirts rumlaufen.

...

Dann hat er Madonna ein T-Shirt und ne Mütze damit zugespielt. Die wurde so von Papparazzi fotografiert und seitdem ist es plötzlich der letzte Schrei und alle die es gestern noch Scheixxe fanden finden es heute Megatoll.

Genau ... aus dem Grund verdienen wir auch soviel Geld mit der schei**e ! Weist Du was ... von mir aus kann es auch noch ein paar Jahre so weitergehen. In Zeiten der Weltwirtschaftskriese ;-)

... Ist da vielleicht Neid und Eifersucht im Spiel?

Hört sich für mich genau danach an!

Fakt ist, dass genau wie z.B. auch bei Ferrari die angegeben PS Werte,

bei Lamborghini nur in Ausnahmefällen erreicht werden.

D.h. im Klartext, dass dieser Tuner nicht eine Leistungssteigerung von 80 PS zu vollbringen hat, sondern eher von 100-130 PS um auf 710 zu kommen. Kann mir mal bitte jemand erklären wie das ohne Turbo möglich sein soll:???:

Und warum wurden diese Dinge dann nicht schon ab Werk optimiert??

Standfestigkeit?8)

Wenn Du doch so ungläubig bist ruf doch einfach einmal dort an und lass dir erzählen wie was gemacht wird. Im Zuge dessen kann man dir dann auch den Preis für diese "Leistungssteigerung" mitteilen. Dann kannst Du dir diese Frage sparen, warum es nicht ab Werk verbaut wird. *kopfschüttel* !!!

Habe ich doch geschrieben was mir passiert ist... seit dem habe ich einen EdHardy-Phobie!

Wenn Du willst schick mir per PN Deine Adresse. Ich schick dir ein tolles Ed Hardy T-Shirt. Evtl. hilft das gegen Deine Phobie. *thumbs up*

Da ich beispielsweise aber keinen, wirklich keinen Lamborghini-Besitzer kenne der über mangelnde Leistung klagt ...

Karl. Hätte ich meinen weissen Gallardo SL bei Dir gekauft hättest Du jemand kennengelernt. Die Leistung von 530 PS haben alle nicht erreicht !!! Auch nicht der aus Berlin *heul* !

Achja :

Nehme an die Kiste wird bald in Berlin fahren wenn ich richtig kombiniere!

Richtig. Du weist das wir unsere Finger da im "Spiel" haben. Die Kiste wird so früher oder später auch bei uns fahren :-)

bin mal gespannt, wann stefan effenberg in münchen damit rumfährt...

Richtig. Ist schon geplant. Wird die nächsten Tage abgedreht.

Gruss aus Berlin

Ich würde hier nicht so die Stimme gegen die renommierten Benutzer heben. Denn die haben meist Fakten auf den Tisch gelegt.

Die ersten Gallardo hatten nachweislich keine Leistung. Die Wagen waren eine Katastrophe.

Auch schwachsin. Die liefern noch immer Autos aus wo die Leistung nicht stimmt. Wir haben im Sommer 2008 zwei Gallardo Superleggera gekauft. Beide haben wir sofort auf den Leistungsprüfstand gebracht. Wir hatten bei beiden Autos nicht einmal 490 PS. Nachdem Tuning waren es echte 550 PS !

Merkst du etwas? :wink:

Ich habe weder Erfahrung mit Techart noch mit Edo, deshalb kann ich meinen Senf bezüglich Leistung nicht dazu geben. Werde wohl auch keine Sammeln außer das ich vielleicht einmal von unserem Strauß versägt werde. O:-)

Ich kann nur sagen mir gefällt der Edo Murci, vor allem die Auspuffanlage. Das er die 710PS erreicht musst du aber erst einmal beweisen.

Ich würde sagen dass jeder der ein komplett neues Auto auf den Prüfstand stellt und dann mosert dass die angegebene Leistung nicht erreicht wird sich schon selber disqualifiziert.

Seit Jahren redet man bei durchgängig vielen Sportwagen dass diese trotz immer genaueren Fertigungstoleranzen zuerst mal eingefahren werden müssen, je nach Modell zw. 5-10t Km.

Jeder weiss dass die Autos die von den Werken zu Tests abgegeben werden mind. die Normleistung erreichen, zumeist auch geringfügig mehr :wink:

Von dem her ist es nicht verwunderlich wenn ein getuntes Exemplar nicht besser geht als die werksgetunten Presse-Autos.

Mittlerweile dürfte auch bekannt sein dass die Werke strenge Abgasnormen zur Homolation einhalten müssen, ein Tuner hat es da bei der Standard-AU wesentlich einfacher, mit z.b. Sportkats ist die Homologation nicht zu schaffen sonst wären sie schon ab Werk eingebaut.

Freut euch dass es Tuner gibt welche die Autos verschnellern, ob sie optisch gefallen ist subjektiv.

Kaufen muss keiner, 99,99% der Dinge die wir tun ist freiwillig.

Karl. Hätte ich meinen weissen Gallardo SL bei Dir gekauft hättest Du jemand kennengelernt. Die Leistung von 530 PS haben alle nicht erreicht !!! Auch nicht der aus Berlin *heul* !
Moin Manuel,

irgendwann ist immer das erste Mal :wink: .

Komisch, unsere Gallardo haben keine Leistungsprobleme. Liegt vielleicht an der frischen Luft 8) .

Scherz beiseite :hug: . Ich kenne tatsächlich keine einzige Beschwerde persönlich, nur aus dem Netz. Was dies nicht abwerten soll. Es wird leider immer Motoren geben die besser und schlechter laufen, wünschenswert wäre in der Tat anderes. Prüfungen auf Leistungsprüfständen - vor allem bei Veredlern die Leistungssteigerungen verkaufen wollen X-) - stehe ich skeptisch gegenüber. Ähnlich wie ein Gallardo LP560-4 zwischen 3,2 und 3,7 s auf 100 km/h getestet wurde wird es von Prüfstand zu Prüfstand unterschiedliche Ergebnisse geben, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Auf carpassion gibt es interessante technische Threads zu dem Thema. Die sport auto widmete dem Thema nach unverhältnismäßigen Testergebnissen einzelner Fahrzeugmodelle und der Forderung der Leserschaft nach Leistungsmessungen der Werk-Testwagen mehrere Doppelseiten. Und schloß mit der Erkenntnis, dass jeder Leistungsprüfstand ein anderes Ergebnis auswerfen wird.

Viel Spaß weiterhin mit euren Boliden :) .

Bin lange nicht mehr in der Stimmung gewesen hier zu Posten. Aber wenn ich mir so durchlese was manche Typen hier für ein scheiss schreiben ... oh man !

Die Firma Edo Competition ist also nicht seriös und ernsthaft? Viel Show? Würde mich mal interessieren wie man sowas schreiben kann wenn man keine Ahnung hat. Du bist auch sicher der Meinung das Disco Tuner Techart spitze ist oder? Aber lass mal dazu komme ich später noch ...

Das ist auch wieder nur bla bla. Edo liefert genau das was er anbietet. Wenn 500 PS dann wird das Auto mit 500 PS und Leistungsprüfbericht geliefert. Also einfach mal nicht so ein Müll erzählen. Danke

Wo wird man diesen Test nur finden? Aber zu Techart. Wir haben einen ganz tollen 997 Tubro Techart hier in Berlin rumfahren. Macht ein haufen krach aber bringt seine Leistung auch nicht. 600 PS soll die Kiste haben. Nach 3 versuchen auf der Berliner Avus hat der nette Herr, dessen Namen ich jetzt nicht Preis geben werde, meinem Edo Competition 997 Turbo mit 580 PS nicht im Ansatz mithalten können bzw mir in irgendeiner Form ein paar Meter abnehmen können. Ich war sogar schwerer da ich noch einen 104kg schweren Beifahrer hatte. Ach und das von Techart ... lächerlich. Die verarschen Ihre Kunden von vorn bis hinten.

Ja nach Tacho. 350 ! Super ... aber sicherlich nicht nach GPS !!!

Auch schwachsin. Die liefern noch immer Autos aus wo die Leistung nicht stimmt. Wir haben im Sommer 2008 zwei Gallardo Superleggera gekauft. Beide haben wir sofort auf den Leistungsprüfstand gebracht. Wir hatten bei beiden Autos nicht einmal 490 PS. Nachdem Tuning waren es echte 550 PS !

Genau ... aus dem Grund verdienen wir auch soviel Geld mit der schei**e ! Weist Du was ... von mir aus kann es auch noch ein paar Jahre so weitergehen. In Zeiten der Weltwirtschaftskriese ;-)

Hört sich für mich genau danach an!

Wenn Du doch so ungläubig bist ruf doch einfach einmal dort an und lass dir erzählen wie was gemacht wird. Im Zuge dessen kann man dir dann auch den Preis für diese "Leistungssteigerung" mitteilen. Dann kannst Du dir diese Frage sparen, warum es nicht ab Werk verbaut wird. *kopfschüttel* !!!

Wenn Du willst schick mir per PN Deine Adresse. Ich schick dir ein tolles Ed Hardy T-Shirt. Evtl. hilft das gegen Deine Phobie. *thumbs up*

Karl. Hätte ich meinen weissen Gallardo SL bei Dir gekauft hättest Du jemand kennengelernt. Die Leistung von 530 PS haben alle nicht erreicht !!! Auch nicht der aus Berlin *heul* !

Achja :

Richtig. Du weist das wir unsere Finger da im "Spiel" haben. Die Kiste wird so früher oder später auch bei uns fahren :-)

Richtig. Ist schon geplant. Wird die nächsten Tage abgedreht.

Gruss aus Berlin

Finde das durchweg nur polemisch. Leider fehlen Fakten und Daten. Und das dann hier auch ein nachweisbar seriöser Tuner/Betrieb wie TechArt (um mal den Namen zu nennen) als Disco bezeichnet wird, zeugt ebenfalls nicht von tiefgreifender Sachkenntniss.

Und ja, Deine so gerühmte EDO-Tuning-Schmiede kann doch mal einen Gallardo zum SA-Supertest bereitstellen. Die Kompetenzen in diesem Bereich haben viele andere seriöse Tuner bereits dokumentiert. Aber auch der Tuner-GP wäre doch das richtige Umfeld, damit Edo den Cargraphic`s, TechArt`s und SpeedArt`s zeigt, was er so kann.

Und der Test, in welchem der EDO-Gallardo nicht mal die Serien-Fahrdaten erzeilte, war ein Nardo-Highspeed-Test. Entweder war es in der ams oder der auto-zeitung. Aber das ließe sich ja eroieren.

Viel Spaß in Berlin auf der limitierten Avus. Wo bitte soll da eine Testfahrt zwischen Deinem mit EDO-Tuningteilen versehenen 997 und einem TechArt stattgefunden haben?

Adios

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BlueDial1963,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Murciélago (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Auch schwachsin. Die liefern noch immer Autos aus wo die Leistung nicht stimmt. Wir haben im Sommer 2008 zwei Gallardo Superleggera gekauft. Beide haben wir sofort auf den Leistungsprüfstand gebracht. Wir hatten bei beiden Autos nicht einmal 490 PS. Nachdem Tuning waren es echte 550 PS !

Zu Prüfständen direkt nach der Auslieferung wurde schon was gesagt, das ist oftmals nicht sinnvoll. Allgemein ist für mich der einzig sinnvolle Prüfstand einer bei dem der Motor samt Nebenaggregaten ausgebaut und getestet wird. Mit ausreichender Luftversorgung etc. Normalen Rollenprüfständen trau ich einfach nicht, egal ob der nun bei nem Tuner steht oder woanders. Dazu hab ich selbst an Motorenprüfständen schon zu viele Möglichkeiten der Manipulation kennengelernt, das geht teilweise wirklich ganz easy und wenn man nicht beide Varianten des Motors direkt nacheinander misst (was bei einem Umbau ja nicht möglich ist) kann man die Messungen eigentlich meist eh vergessen. Da ist keine grosse Vergleichbarkeit da. Damit will ich gar nicht eure Leistung bei Edo schmälern, das Problem hat jeder Hersteller oder Tuner.

Wer misst misst Mist, wer viel misst misst mehr Mist.

Genau ... aus dem Grund verdienen wir auch soviel Geld mit der schei**e ! Weist Du was ... von mir aus kann es auch noch ein paar Jahre so weitergehen. In Zeiten der Weltwirtschaftskriese ;-)

...

Wenn Du willst schick mir per PN Deine Adresse. Ich schick dir ein tolles Ed Hardy T-Shirt. Evtl. hilft das gegen Deine Phobie. *thumbs up*

Wenn du die Shirts verschenkst wird das aber nichts mehr mit dem grossen Gewinn, darfst mir aber gerne auch eines zusenden. :-))!O:-)

Und der Test, in welchem der EDO-Gallardo nicht mal die Serien-Fahrdaten erzeilte, war ein Nardo-Highspeed-Test. Entweder war es in der ams oder der auto-zeitung. Aber das ließe sich ja eruieren.
Dafür für ein originaler SL genau die Werksangabe, höher drehen konnte er wegen dem Drehzahllimit nicht.

Wo wird man diesen Test nur finden? Aber zu Techart. Wir haben einen ganz tollen 997 Tubro Techart hier in Berlin rumfahren. Macht ein haufen krach aber bringt seine Leistung auch nicht. 600 PS soll die Kiste haben. Nach 3 versuchen auf der Berliner Avus hat der nette Herr, dessen Namen ich jetzt nicht Preis geben werde, meinem Edo Competition 997 Turbo mit 580 PS nicht im Ansatz mithalten können bzw mir in irgendeiner Form ein paar Meter abnehmen können. Ich war sogar schwerer da ich noch einen 104kg schweren Beifahrer hatte. Ach und das von Techart ... lächerlich. Die verarschen Ihre Kunden von vorn bis hinten.

Hallo ice80,

Habe mal Deine Anschuldigung per Mail an Techart weiter geleitet.

Damit auch die mal was zu lachen haben.

Der Unterschied von mir zu vielen anderen Kunden ist der, das ich prüfe was ich gekauft habe. Sei Dir gewiss meine Disco Kiste hat die Leistung.

Desweiteren sage ich immer, geschrieben ist vieles schnell, ich kann was ich schreibe immer auch in der Realität beweisen und das habe ich auch immer gemacht. Also nicht verstecken Spielen hinter dem Monitor und absoluten Bullshit schreiben so wie du.

Des weiteren, habe ich verschiedene Tuner verglichen und für meine Anforderungen(Normaler Straßen Betrieb, ab und an evtl Track) war zu diesem Zeitpunkt Techart für mich die erste Wahl. Bei einem reinen Track Porsche würde ich wahrscheinlich Schmirler Wendland oder Manthey nehmen. Aber nicht EDO. Sorry ist so. Wenn du so glücklich bist, ist das doch sehr schön für Dich. Wenn du allerdings was mit Edo oder sonst welchen Tuner Beruflich zu tun hast, sind Deine Anschuldigungen sehr heikel.

Gruß

Der Disco Papst

@ ice80

Wenn Dein gestriger Post ernst gemeint war, ist es gut, das Du hier sehr selten etwas schreibst.

Sollte er das reflektieren, wie ich ihn für mich angenommen habe, so kann ich Dir versichern, selten so gelacht zu haben.

Mal ganz abgesehen davon, dass dieses gegenseitige Niedermachen kein Niveau sein sollte, muss man doch mal auf dem Teppich bleiben.

In diesem Thread kommt die Firma Edo nicht wirklich gut weg, allerdings habe ich da auch keine Beweise in Form von Leistungsdiagrammen oder irgendwelchen Berichten gesehen. :wink:

Und nur weil sie ein Auto nicht zum Supertest schicken bedeutet das im Umkehrschluss nicht, dass das Auto die Leistung nicht bringt.

Gleich immer von "übler Nachrede", "Gerichten" und "Urteilen" sprechen macht doch wirklich keinen Spaß. Willkommen in Deutschland. :(

Da hast Du im Großen und Ganzen schon recht.

Nur wurde ja durch diesen User die Leistung und die Kompetenz der Firma A massiv angezweifelt und mit mißkreditierenden Aussagen versehen und bestritten.

Und dann wurde durch selbigen User (der diese zweifelhaft-schönen-bunten-papageifarbenden-Trikotagen verschenken will) die Firma B in den 7.Himmel gelobt.

Fakt ist, daß die Firma A ein durchaus renomiertes Unternehmen im Automobilbau ist und die Leistungsfähigkeit und Haltbarkeit der Produkte in mehreren seriösen Test dokumentiert hat. Allein die Verkaufszahlen sprechen hier eine mehr als eindeutige Sprache.

Und genau diese Dokumentation konnte hier im Forum zur Firma B eben niemand feststellen. Ganz im Gegenteil. In einigen Publikationen war das Ergebnis zu den Produkten der Firma B nicht gerade überschwenglich positiv.

Etwas mehr Feinsinn erwarte ich schon von einem neuen User, wenn hier solche Einträge gepostet werden. Aber das liegt wohl am heutigen Zeitgeist, daß sich Personen anonym hinter irgendwelchen Nicknames verstecken und schlichtweg Müll produzieren und in Foren auch wissentliche Falschaussagen kommunizieren. Den Mut, mannhaft mit dem ***** in Hose, mal zu der Meinung öffentlich und face-to-face zu stehen, haben 98% dieser Personen nicht mal ansatzweise.

Adios

Hallo Marc,

Du hast ja im Großen und Ganzen schon recht. Gegenseitiges "Niedermachen" ist nicht schön.

Bitte überlege aber einmal, wie Du reagieren würdest, wenn Du irgendwo im Netz Unwahrheiten über dich finden würdest, welche dich diskreditieren würden.

Wenn es dann noch um geschäftliche Belange geht, dann geht es auch um Geld. Da hört überall auf der Welt "der Spass" auf.

Das ist jedoch beileibe keine "typisch deutsche" Eigenschaft, da hängt in anderen Ländern der Colt aber wesentlich tiefer.

Im übrigen ist es so, dass von jedem Dreckklumpen, der geworfen wird, ein Fleck zurück bleibt.

Da prüft spätestens nach der 5. Ecke keiner mehr den Wahrheitsgehalt einer Aussage.

Das ist auch nicht "typisch Deutsch". So sind die Menschen im allgemeinen.

Insofern wünsche ich jedem so unqualifiziert Schreibenden einmal einen Denkzettel, damit er sein Handeln überdenkt.

Grüße

Wolfgang

Mal zurück zum eigentlichen Thema:

Ich finde den Edo Audigier nicht so toll... Aber nicht, weil ich was gegen Edo Competition habe, sondern weil ich den "Ed Hardy-Style" prinzipell nicht so schön finde (Geschmäcker sind verschieden). Auf einem Auto passt sowas m.M.n. gar nicht - es sei denn es handelt sich um ein Tuning-Car ála "Fast and Furious".

An und für sich finde ich Edo Competition einen guten Tuner. Rein Optisch sagen mir die meisten Umbauten zu. Technisch kann ich nix dazu sagen, aber wenn das stimmt, was der Hersteller verspricht: :-))! :-))!

Ausserdem gehört in meinen Augen viel Mut dazu einem Murciélago den Allradantrieb zu nehmen... mutig mutig. Nicht nur, weil der Wagen dann schwerer zu beherrschen ist, sondern auch, weil gerade der Allrad das ist, was viele zum Kauf bewegt.

Ausserdem gehört in meinen Augen viel Mut dazu einem Murciélago den Allradantrieb zu nehmen... mutig mutig. Nicht nur, weil der Wagen dann schwerer zu beherrschen ist, sondern auch, weil gerade der Allrad das ist, was viele zum Kauf bewegt.

Was gehört da Mut dazu? das machten sie im Ami-Land schon vor 2 Jahren, ist doch nichts dabei, jener Wagen wurde auch sonst noch erleichtert.

Eben.. EDO-Fahrzeuge kenn ich erstmal von der Rundstrecke - und da heisst's:

abspecken, abspecken. Da ein Allrad in dieser Disziplin im Vergleich zum zusaetzlichen

Gewicht keinen nennenswerten Vorteil bringt. Raus mit.

<OT>

Ansonsten ist der Tonfall seit dem Posting von ice80 deutlich harscher geworden

und bin ich bisher von CP in dieser Art eigentlich noch garnicht gewohnt .....

es wird normal sehr umgaenglich miteinander umgegangen, dann auch mal

gefrotzelt oder gestichelt - dann aber wohl untereinander, wo die Leute genau

wissen, mit wem sie "so" reden (bzw. schreiben)</OT>

Der Umgangston bei CP ist schon immer ganz gut. Haben schon ein prima Forum hier :-))! Hin und wieder eskaliert die Situation, aber das kommt überall vor... that´s it.

@CountachQV:

Ich meinte damit, dass viele der Kunden, die sich bspw. einen Gallardo oder einen Murciélago holen von den hohen Kurvengeschwindigkeiten begeistert oder überzeugt sind. Diese werden nicht zuletzt durch den Allradantrieb gewährleistet und möglich gemacht.

Wenn man nun den Allrad rausnimmt, wird das Auto für einen großen Teil der Kundschaft unfahrbar - weil es einfach schwerer zu kontrollieren ist - damit schränkt der Hersteller seinen Kundenkreis automatisch ein. Ich meinte mit "mutig" nur auf die Kunden zu gehen, die fahren können :wink:

Hat man das echt vor 2 Jahren in den USA schon gemacht??? Wusste ich nicht. Aber ist interessant. Wie war die Resonanz???

<OT>

Ansonsten ist der Tonfall seit dem Posting von ice80 deutlich harscher geworden

und bin ich bisher von CP in dieser Art eigentlich noch garnicht gewohnt .....

es wird normal sehr umgaenglich miteinander umgegangen, dann auch mal

gefrotzelt oder gestichelt - dann aber wohl untereinander, wo die Leute genau

wissen, mit wem sie "so" reden (bzw. schreiben)</OT>

Das geht so aber nicht, wenn einer kommt und zum Rundumschlag ausholt... noch dazu wenn er meint er hätte mehr Ahnung als der Rest der Forums und die einzig wahre Meinung ist die seinige!

Hm, also ich habe mir wirklich den Gallardo wegen dem Allrad gekauft :oops:, im direkten Vergleich mit dem Ferri, bin ich mit dem Gallardo viel mutiger in den Kurven unterwegs.

Ist jetzt aber nur meine Meinung

Wenn es ausschließlich um Geschwindigkeit geht, dann zählt jedes Gramm, dann würde ich auch auf den Allrad verzichten können.

Eigentlich geht auch nur der zum Tuner, der auch fahren kann, zumindest sollte es so sein.

also ich hab meine fahrzeuge sonst immer zu manthey oder shk gebracht,bin dann aber zu edo competition geswitched !

edo macht von diesen beiden nachweislich die beste arbeit in sachen performance und aftersales betreung (was meine fahrzeuge betrifft :wink: ) !

techart,speedart etc. waren für mich nie erste wahl,mir kam es nie darauf wer den grössten heckspoiler verbaut und so...........!

wenn ein guter tuner allerdings daran gemessen wird wieviel felgensätze und endrohre er verkauft dann ist edo allerdings nur zweite wahl :-))!

so long und immer easy bleiben boys

ps:

und für die performance freaks unter euch,macht euch mal bitte richtig schlau (das macht sich immer besser),der edo gt2r ist immer noch der schnellste porsche in oschersleben, und auf der ns die biene maja (strassenzugelassen 7:15,63) !

ach so,ich hoffe ich darf auch was sagen,hab ja nur 3 beiträge :-)

Anzumerken ist, dass Edo noch immer den schnellsten Porsche auf der Nordschleife ( seit 2005 !! ) oder z.Bsp. Oschersleben hat !

Edo hat sich mit allen gemessen ob Techart, Manthey, usw. !!! Jeder soll selber entscheiden wohin er seine Kiste hin bringt. aber bitte bei den fakten bleiben okay !

Wegen Gallardo SL : Werk 0-200 in 13.6, Edo 0-200 in 11.8 ( das sind fast 2 Sekunden !!! )

Wegen LP 640 : Es gibt keine Firma auf der Welt die belegbar schneller ist als der EDO LP710 !!!

Nardo 2006 : 345,7 km/ h ( GPS !! )

LP 710 ( Nächste Autobildsportscars über 350 km/h !!!!

@Astrauss

Zu dem Ferrari 550 Maranello der angebelich langsamer war als Serie…

Bullshit !!!!

Das war im August 2000 !!!!! Das Fahrzeug war bei sportauto im Test. Ergebnis kleiner Kurs Hockenheim : 1.15,3 min. ( Serie war 0,8 Sek. Langsamer !!! )

Zitat Jochen Übler , Redakteur sport auto :

Die perfekte Bremse sowie die durch Distanzscheiben etwas verbeiterte Spur verhelfen dem mittels des schraubbaren Serienfahrwerkes leicht abgesenkten 550 zu einer hervorragenden Rundenzeit. In 1.15,3 Minuten ist der kleine Kurs in Hockenheim absolviert-immerhin acht Zehntel Sekunden schneller als Serie. Damit hat Edo Competition den Beweis angetreten, dass mit einem gefühlvollen Händchen durchaus auch ein Ferrari zu verfeinern ist…..

@ 308QV ... ja weis er. Soll ich dir noch ein Foto von uns beiden senden wir an seinem 50. Geburtstag zusammen gefeiert haben ?!

@ Karl ... mein Lambo wurde ja nicht einfach so auf den Leistungsprüfstand gebracht. Wir haben das vor dem Tuning gemacht weil wir wussten wollten wo wir stehen. Das Auto wurde dann wenige Wochen nach der Auslieferung in der Autobildsportcars auf der Titelseite gezeigt. War der schnellste Gallardo SL zu dem Zeitpunkt.

@ ToniTanti ... die Avus ist eine Rennstrecke die für den Strassenverkehr zugelassen ist. Falls es nicht bekannt ist. Auf der Geraden wo noch die alten Tribünen stehen ist dafür am Sonntag morgen recht viel Platz ohne andere Leute zu gefährden.

@ AStrauß ... noch einmal ganz kurz. Bist herzlich hier in Berlin eingeladen. Kannst gern antreten um dir eine Packung abzuholen !

@ G1zM0; ricos99; Rodemarc usw.

Kommen wir mal zu ein paar Beweisen für all die anderen Maulhelden hier:

post-66793-1443532300975_thumb.jpg

post-66793-14435323011593_thumb.jpg

post-66793-14435323013698_thumb.jpg

post-66793-14435323015618_thumb.jpg

post-66793-14435323017266_thumb.jpg

post-66793-14435323018809_thumb.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...