Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

edo Competition Murcielago LP710 Audigier


BlueDial1963

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Was für Träumer. Wenn einer von den Vögeln ein GPS reinhängen würde und es anschließend zeigt, dann glaub ich es. Vom Tacho ablesen kann ich auch viel.

Ach ja, der Golf V GTI meines Kumpels (serie) fährt 281 km/h! Hab ich selbst vom Tacho abgelesen :D

270 habe ich bergab auch schon geschafft, aber 281 klingt noch besser. Mit dem Schätzeisen von VW geht alles.

Daher kommen auch die zahlreichen Freds im WWW: "Ich habe mit meinem GTI einen Boxster S, einen S4 oder etc. versägt" :D:oops:

Was ist an diesem Audigier Styling so schön? Ich kann das nicht nachvollziehen. Auch das jetzt so viele mit solchen T-Shirts rumlaufen.

Okey, es ist natürlich absolute Geschmackssache, aber ich habe mal eine Doku über den gesehen.

Der malt halt solche Tribal Bildchen oder wie auch immer das heißt. Normal finden das 98% aller Leute abgrundtief hässlich.

Dann hat er Madonna ein T-Shirt und ne Mütze damit zugespielt. Die wurde so von Papparazzi fotografiert und seitdem ist es plötzlich der letzte Schrei und alle die es gestern noch Scheixxe fanden finden es heute Megatoll.

Für mich persönlich kommt dieser Lambo jetzt genau so daher wie ein 1.4er 3er Golf mit irgendwelchem Baumarktpimping.

Aber jedem das seine :-(((°

...find ich daneben. Jeder soll sein Auto so tunen wie er will, deshalb muss man ihn doch nicht gleich beleidigen?!

Naja es kann meinetwegen jeder sein Auto zu Edo bringen... da habe ich überhaupt nichts einzuwenden!

Es geht mir um die Marke Ed Hardy.... hier zu Lande ist sie ja erst durch Heidi Klum und ihrer Mütze bekannt geworden!

Seit dem begegnen mir hier in der Gegend und in Clubs ständig irgendwelche Halbstarken mit einer riesen Fresse die zu 90% EdHardy tragen!

Und bestimmt nicht weil sie es schön finden... nein,sie wollen sich alle von der Masse abheben, um zu zeigen "Hey ich bin wer" ;) .. aber immer mit dem Hintergedanken "und du bist ein nichts" ;)

Das nervt mich extrem an dieser Marke....

Neulich ist mir schon eine Ed Hardy Pappwand mit lauter Anhängern und Kissen im Baumarkt aufgefallen... damit wird der Markt überschwemmt!

Da sind mir ja schon die D&G Sachen vom Fälschermarkt lieber!

Naja aber als *****en muss man trotzdem niemanden abstempeln der das trägt. Fakt ist: Ed Hardy ist eine durchaus erfolgreiche Marke und wird von vielen getragen. Ob das jetzt der Fall ist weil die Kleidung besonders gefällt oder weil es eben "in" ist sei mal dahingestellt. Ist ja auch egal.

Ist doch ähnlich wie bei so vielen Markenklamotten und Designerzeug, egal ob es das Lacoste oder Ralph Lauren Polo ist, das Shirt von LaMartina oder der Pulli von Hilfiger...meist ist es teuer, es trägt in gewissen Kreisen fast jeder und die Qualität entspricht manchmal sogar dem Preis oft aber nicht. Die Entscheidung ob ich bei dem ein oder anderen Trend mitmache bleibt aber jedem selbst überlassen, wenn man sich davon so ans Bein gepinkelt fühlt sollte man mal sein Selbstbewusstsein überdenken. Ist da vielleicht Neid und Eifersucht im Spiel? Ansonsten kanns dir doch egal sein wie die Leute in der Disse rumlaufen, musst doch dir Kerle nicht anschauen und selber wirst ja wissen, dass du nicht auf dich herabblicken lassen musst. Einfach drüberstehn.

Bin schon einen Edo Murciélago mit 710 PS gefahren, das Ding geht wie die Hölle und war laut wie eine Sprengstoffdetonation - eine Steigerung zur Serienversion des Murciélago LP640, und ich bin sicher schon ein halbes Dutzend von denen gefahren.

Der Audigier/Edo Murciélago LP640 geht auf die Initiative eines nicht aus Berlin stammenden Privatmannes zurück.

Im Übrigen herrlich was hier wieder für Internetmärchen über fehlende Leistungen von welchen Fahrzeuge auch immer weiter getragen werden, und wer mit welcher alten Schlurre welchem aktuellen Supersportwagen davon gefahren sein will oder was auch immer - natürlich völlig außer Acht lassend dass immer noch der Fahrer auf's Gaspedal drücken wollen muss..., und vielleicht völlig entspannt einen anderen ziehen lässt, man ist ja nicht auf der Rennstrecke sondern einer öffentlichen Straße. Aber das wird gern verdrängt, passt ja auch nicht zur tollen Story.

Es sollen ja schon - uiuiui - Citroen 2CV Lamborghini und Ferrari überholt haben...

Parkende.

Aber das gehört wohl in bestimmten Kreisen zum guten, Schulter klopfenden Ton, daher werde ich mich nicht (schon wieder) dazu auslassen.

:wink2:

Daher kommen auch die zahlreichen Freds im WWW: "Ich habe mit meinem GTI einen Boxster S, einen S4 oder etc. versägt" :D:oops:

Drum bleibe ich mittlerweile auch an vielen Ampeln auf der rechten Spur.

Jeder kleine "Schirmmützen-Verkehrtrumträger" im tiefergelegten Golf meint sich im "Kampfeinsatz" anstelle des öffentlichen Straßenverkehres zu befinden.

Wie hat uns' Omma selig immer gesagt:"Gar nicht ignorieren... :D"

Da lass' ich mich doch gerne mit innerem Grinsen "versägen".

So lange ich mit meinem 348 nicht zur Wanderdüne im Straßenverkehr werde, ist für mich die Welt in Ordnung :-))!.

Ein gutes und erfolgreiches Jahr 2009 wünscht

Wolfgang

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BlueDial1963,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Murciélago (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@Karl

normalerweise schätze ich deine Beiträge sehr, denn...

....sie sind immer sachlich:)

Niemand hier bezweifelt deine Erfahrungen und Kentnisse mit und über Lamborghini, aber manchmal ists doch so dass man der Realität ins Auge schauen sollte.8)

Fakt ist, dass genau wie z.B. auch bei Ferrari die angegeben PS Werte,

bei Lamborghini nur in Ausnahmefällen erreicht werden.

D.h. im Klartext, dass dieser Tuner nicht eine Leistungssteigerung von 80 PS zu vollbringen hat, sondern eher von 100-130 PS um auf 710 zu kommen. Kann mir mal bitte jemand erklären wie das ohne Turbo möglich sein soll:???:

Die Steigerung der Leistung erzielte Edo Competition durch neue Fächerkrümmer, optimierte Sportkatalysatoren, modifizierte Endschalldämpfer, einem neuen Endrohr, geänderte Sportnockenwellen, einer Zylinderkopfbearbeitung und spezielle Sportluftfilter. Alle Veränderungen stimmt der Münsterländer Tuner anschließend über das neu programmierte Motormanagement optimal aufeinander ab.

Und warum wurden diese Dinge dann nicht schon ab Werk optimiert??

Standfestigkeit?8)

Desweiteren kenne ich einige alte "Schlurren" die den neuen Autos immer noch Paroli bietenX-) auch wenn das den Besitzern der neuen "Schlurren" nicht gefälltX-)

und das mit dem Citroen 2CV war nicht wirklich witzig:bored:

Der (leider) einzige Hersteller von Sportwagen, der wirklich in Serie seine PS Angaben erreicht ist Porsche.

Davon sind Lamborghini und Co. noch sehr, sehr weit entfernt:(

Es geht mir um die Marke Ed...... Hardy.... hier zu Lande ist sie ja erst durch Heidi Klum und ihrer Mütze bekannt geworden!

Wer oder was ist "Ed..."?

Die von dir unterstellte beabsichtigte Wirkung der Träger von "bekannten" Brandings scheint ja bei dir voll zu wirken :D.

Ein bisschen mehr Selbstbewusstsein bitte. Dann siehst Du so was bestimmt nicht mehr.

Hilfreich ist auch noch, das zu machen, was man selbst will, und nicht das, was man glaubt, anderer wegen tun zu müssen :-))!.

Grüsse

Wolfgang

Naja Ed Hardy steht ja nunmal Groß auf all seinen Tshirts.... dort taucht ja nicht sein Name auf sondern der Markenname!

Aus dem Alter Sachen tun zu müssen ,die vorallem kleine Mädels beeindrucken ,bin ich zum Glück raus.... :)

Die Marke kann man - denke ich - auch nur bedingt mit Lacoste und Lauren etc. vergleichen, diese Marken versuchen nicht dick aufzutragen... ein kleines Krokodil oder der Reiter sind nun wirklich dezent!

EdHardy wird aber vorrangig von Leuten getragen die unbedingt zeigen müssen wie geil sie sind.

Klar gibt es Leute die die Sachen einfach nur schön finden.... doch mir ist letztens wieder so einer begegnet, der an der Clubkasse meinte vordrängeln zu müssen und zu mir meinte "Kauf die erstmal ordentliche Klamotten" ;)

Und das ohne das ich was zu ihm gesagt habe... und solche Leute sind zumindest hier in meiner Gegend zu tausenden unterwegs!

Das verbinde ich mit Ed Hardy und deswegen sind für mich auch 90% aller EdHardy träger *****en ;)

Der (leider) einzige Hersteller von Sportwagen, der wirklich in Serie seine PS Angaben erreicht ist Porsche.

Davon sind Lamborghini und Co. noch sehr, sehr weit entfernt:(

Vielleicht müsstest du mal Toni fragen, er misst die Auto auf seinem Prüfstand, seine Erfahrung ist anders...

Bei den Gallardos weiss ich aus dem Werk dass die Autos auf dem Motorenprüfstand locker die 500PS erreicht haben. Ich sass bei der 40 Jahre Feier zufällig neben dem Produktionsleiter, der hat sich mit Roland Maier von MTM darüber unterhalten.

Wieso sollten sich die beiden Audi-Spezis Märchen erzählen?

@ Johannes:

Wenn Du nun z.B. mein Konterfei ungefragt, noch dazu als negativ-Beispiel für was auch immer, eingestellt hättest,

dann hättest Du spätestens jetzt ein sehr großes Problem.

So, und nun zurück zum Lambo....

Grüsse

Wolfgang

Habe ich doch geschrieben was mir passiert ist... seit dem habe ich einen EdHardy-Phobie!

Doch jetzt back to topic!

Wenn Leute es schön finden auf ihrem sehr sehr teuren Fahrzeug einen Markennamen stehen zu haben der in Deutschen Clubs und Discos am Abend bestimmt tausendfach auftaucht... bitte!

Für mich ist es nur "Wie machen wir ein teures Auto ohne viel Aufwand noch viel viel teurer"

Habe ich doch geschrieben was mir passiert ist... seit dem habe ich einen EdHardy-Phobie!

Doch jetzt back to topic!

Wenn Leute es schön finden auf ihrem sehr sehr teuren Fahrzeug einen Markennamen stehen zu haben der in Deutschen Clubs und Discos am Abend bestimmt tausendfach auftaucht... bitte!

Für mich ist es nur "Wie machen wir ein teures Auto ohne viel Aufwand noch viel viel teurer"

Zu 1. Club wechseln, Outfit wechseln oder z.B. mit autogenem Training oder einem Kampfsport beginnen (nicht um dich dann zu prügeln sondern weil es das Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein stärkt). Dann statt Prügeln und Weinen vor den Kerlen ein Mädel nach dem andren abschleppen und die geben schnell Ruhe, sollten dabei Probleme auftretten wende dich vertrauensvoll per PN an mich, ich biete professionelle Kurse auf dem Gebiet an.

zu 2. Was macht Bugatti denn mit der Hermes Edition? Der Vergleich ist vielleicht hart, weil sowohl Bugatti als auch Hermes in einer andren Liga spielen, aber es gibt auch dort nen netten Aufpreis für ein bisschen Leder, und ein wenig anderes Design. Weitere Beispiele gibt es zur Genüge, nur dass es eben nicht EdHardy sondern jemand anderer ist. Den Versace Murcie fanden hier doch auch viele ganz gut.

Geschmäcker sind verschieden, sagte der Affe und biss in die Seife.

Dann noch mal OT:

Alle Marken-Liebhaber klopfen sich in punkto Performance untereinander gerne auf die Schulter. Bei Porsche schon immer gerechtfertigt, bei Lamborghini, Ferrari & Co. seit bald zehn Jahren aber auch.

Mit Prüfständen wäre ich vorsichtigt, in den späten 90ern gab es hierzu einen interessanten Artikel in der sport auto.

Da ich beispielsweise aber keinen, wirklich keinen Lamborghini-Besitzer kenne der über mangelnde Leistung klagt brauche ich keinen Präfstand um zu wissen dass die Lamborghini mindestens seit dem Murciélago ihre Leistung erreichen.

Mit Prüfständen wäre ich vorsichtigt, in den späten 90ern gab es hierzu einen interessanten Artikel in der sport auto.
Ich sage dazu nur: Dauertest Audi RS4, wurde auf Prüfständen mit 340-420PS gemessen, nach Ende des Dauertests kam der Wagen zu Audi zurück, der Motor wurde ausgebaut und auf dem Motorenprüfstand gemessen, oh Wunder genau 380PS...

Die Motorenleistung werden bei den Italiener meistens ohne Nebenagregate gemessen. Da verliert man mit den Nebenagregaten schnell mal bis zu 20% Leistung...

Vielleicht sollten sich die Hersteller auf "Wheelhorsepower" einigen...

Bei den alten Autos konnte man noch zusätzliche Pferdchen durch schlecht eingestellte Zündung und Vergaser verlieren. Bei der heutigen Technik sollte das ja kein Problem mehr sein.

Auch das Gewicht streut bei den Italienern gern nach oben...

Meiner Meinung nach das grösste Problem das Lamboghini hat.

Das ein Murcie Roadster fast vollgetankt ohne Fahrer 1870 kg auf die Waage bring ist fast peinlich....

Mein Countach hat laut Fahrzeugbrief ein Leergewicht von 1440 kg.

Auf der Waage ohne Fahrer und ca 3/4 vollgetankt 1590kg....

Ein Freund von mir hat seinen 83er Porsche Turbo mit ein paar Abspeckmassnahmen auf 1100kg gebracht...Da reichen 400PS völlig aus um den dicken Italienern den Angstschweiss auf die Stirn zu treiben...

Die Motorenleistung werden bei den Italiener meistens ohne Nebenagregate gemessen. Da verliert man mit den Nebenagregaten schnell mal bis zu 20% Leistung...

Das kann man so nicht gelten lassen, die Aggregate sind alle dran, aber die ganze Luftführung ist weit von dem entfernt was man nachher im Auto hat...

Hier wird am Schwungrad gemessen, die ganze Umlenkerei der Kraft bis zu den Rädern darf man nicht unterschätzen.

TestQV_5.jpg

Mein Countach hat laut Fahrzeugbrief ein Leergewicht von 1440 kg.

Auf der Waage ohne Fahrer und ca 3/4 vollgetankt 1590kg....

Meiner 1490 Kilo, gemessen auf dem Weingut von Ferrucio: 1510 Kilo mit 80% Tank und Gepäck.

Auf jeden Fall gibt es diesen LP710 (zwar nur 5 Stück) mit der Leistung:

Engine: 6.5 liter V12

Power: 710 hp (522 kW) at 7625 rpm

Torque: 700 Nm (516 ft-lb) at 6400 rpm

Das gibt mir schon zu denken, i.a. geht man davon aus dass man beim Sauger die Leistung durch mehr Drehzahl holt, wenn man dies mit den Werten der Serienversion vergleicht...

Max. power : 640 hp (471 kW) at 8000 rpm

Max. torque : 660 Nm at 6000 rpm

finde ich es schon erstaunlich was da herausgeholt wurde. Das würde im Endeffekt bedeuten dass man die Zylinderfüllung drastisch verbessern konnte, irgendwo muss es aber auch negative Auswirkungen geben, sei es in der Fahrbarkeit und/oder im Abgasverhalten.

Denn mit Sportkats, schärferer Nockenwelle etc. ist das Messprogramm welches ein Hersteller zur Homologation eines Modell durchlaufen muss kaum mehr zu bestehen.

In spektakulärer Weise kreiert edo competition in einer ganz besonderen Kooperation mit dem international anerkannten Stardesigner Christian Audigier den schnellsten Lamborghini aller Zeiten.
Das ist natürlich eine masslose Übertreibung, gegen den Heffner TT Gallardo mit 1000PS hat das Ding nicht den Hauch einer Chance, wenn man es lediglich auf die Vmax bezieht könnte es stimmen, wobei man den Heffner mit längerer Übersetzung auch auf 360 bringen kann, Leistung und Drehmoment hat der genug...

Das gibt mir schon zu denken, i.a. geht man davon aus dass man beim Sauger die Leistung durch mehr Drehzahl holt, wenn man dies mit den Werten der Serienversion vergleicht...

Max. power : 640 hp (471 kW) at 8000 rpm

Max. torque : 660 Nm at 6000 rpm

finde ich es schon erstaunlich was da herausgeholt wurde. Das würde im Endeffekt bedeuten dass man die Zylinderfüllung drastisch verbessern konnte, irgendwo muss es aber auch negative Auswirkungen geben, sei es in der Fahrbarkeit und/oder im Abgasverhalten.

Denn mit Sportkats, schärferer Nockenwelle etc. ist das Messprogramm welches ein Hersteller zur Homologation eines Modell durchlaufen muss kaum mehr zu bestehen.

Wenn man bedenkt, dass der Serienmotor trotz Schaltsaugrohr, Nockenwellenverstellung und Staudruckgeregelter Abgasanlage nicht einmal 100PS/L bei 8000 U/min erreicht (weiss den Mitteldruck von dem Motor jetzt nicht; zum Vergleich der Porsche GT3 997 erreicht 115PS/L bei 7600 U/min, um die 14 bar Mitteldruck). Ich denke jedoch, dass der Motor vom Maping reichlich potenzial hat, Nockenwellen, bearbeitete Zylinderköpfe und Abgasanlage tun ihr übriges. Wenn Edo also den Mitteldruck angehoben hat, kann ich mir durchaus vorstellen, dass eine deutlich höhere Leistung durchaus bei einer niedrigeren Drehzahl anliegen kann.

Sorry für Offtopic, aber das lass ich nicht auf mir sitzen.

Im Übrigen herrlich was hier wieder für Internetmärchen über fehlende Leistungen von welchen Fahrzeuge auch immer weiter getragen werden, und wer mit welcher alten Schlurre welchem aktuellen Supersportwagen davon gefahren sein will oder was auch immer - natürlich völlig außer Acht lassend dass immer noch der Fahrer auf's Gaspedal drücken wollen muss...

Ich geh mal schwer davon aus, du meinst meinen Post.

Wenn das so ist, fühl ich mich ehrlich gesagt von dir beleidigt. Mir kommt es oft so vor, das wenn es um Lamborghini geht, darf man auf keinen Fall was sagen was dir nicht passt, sonst gehts nämlich gleich so los.

Ich erzähle weder Märchen noch sonstige Unwahrheiten. Ich erzähle von dem was ich weiss und miterlebt habe. Ich habe es miterlebt wie man LKW´s voll mit Gallardos nach Deutschland gebracht hat um alles mögliche zu unternehmen um die Fahrzeuge auf Leistung zu bringen. Und weisst du warum? Weil sich Kunden über mangelnde Leistung beschwert haben. Kein Wunder, die Autos waren nicht schnell. Nicht ein Fahrzeug hat damals mehr als 460 PS auf dem Prüfstand erzielt.

Aber was weiss ein Prüfstand schon nicht wahr? Die stimmen ja alle nicht. Die Autobild weiss es besser, na sicher. Wir sollten gleich aufhören Prüfstände zu nutzen, denn das bringt nichts. Nein, ein Lamborghini mit zu wenig Leistung das kann ja eigentlich gar nicht sein. Vorher ist natürlich der Prüfstand kaputt.

Und was weiss ich schon? Ich habe ja sowieso keine Ahnung, denn ich erzähle ja nur Geschichten :oops:

Und übrigens, ein Murcielago der ersten Serie ist die gleiche müde Kiste wie die Gallardos. Das Auto macht zwar Spaß zu fahren und es kommt einem aber auch schnell vor aber trotzdem merkt man, das der Wagen keine 580 PS hat. Und jeder der einen hat, der leugnet das natürlich. Kein Wunder. Wenn ich 250.000 Euro für einen Wagen bezahle, dann möchte ich auch nicht wahrhaben das eine Menge Leistung fehlt. Und vielen Leuten fehlt auch der Vergleich, woher kann man schon beurteilen ob ein Auto 580 PS hat oder nicht, wenn man noch nichts mit wirklich soviel Leistung gefahren ist? Wenn du mich fragst, ist das bei dir auch der Fall.

Da ich beispielsweise aber keinen, wirklich keinen Lamborghini-Besitzer kenne der über mangelnde Leistung klagt brauche ich keinen Präfstand um zu wissen dass die Lamborghini mindestens seit dem Murciélago ihre Leistung erreichen.

Ich kenne auch keinen der sich beklagt..zumindest bei Treffen untereinander nicht, da hat ja sowieso jeder den gröss...äääähh den schnellsten:wink:

Beim Murcielago gebe ich dir ab Baujahr 2005 bedingt recht, das davor waren Gurken, sowohl in Bezug auf Beschleunigung als auch VMax.

Und die Gallardos? Erst ab dem 560-4 ein wirkliches Höllengerät :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...