Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie installiere ich eine Endstufe und Subwoofer?


Jean xXx

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Hab mir Heute Endlcih ne schöne subwoofer bassrolle und en verstärker gekauft und versuche seitdem vergeblich die teile anzuschliessen ich will es unbedingt selber machen um mich auf dem gebiet autoelektronik etwas schlauer zu machen

hat jemand von euch vllt irg welche tipps oder weiss wie ich das anschliessen kann ohne fachmann usw?

vielen dank im vorraus shconmal und sry für das erneute öffnen eines extra themas

:oops:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Naja im Prinzip nicht viel anders, als bei Home-Hifi-Geräten. Endstufe an Strom anschließen, LineOut vom Radio an LineIn bei der Endstufe, Lautsprecher und Subwoofer in die entsprechenden Anschlüsse an der Endstufe und dann Feuer frei.

Bis auf die Polung bei der Endstufe kann man da nicht viel falsch machen. Und selbst dafür haben die meisten eine eigene Sicherung in der Endstufe. Aber Strom am besten schonmal probeweise ohne sonstige Anschlüsse probieren. Dann geht wenigstens keine Peripherie kaputt. Und wenn alles funktioniert, alles wieder auseinanderrupfen und ordentlich im Auto verlegen.

also ich muss mit dem massekabel an die batterie soviel weiss ich mittlerwiele :D

aber ich hab keinen blassen shcimmer wie ich das masse kabel an der batterie befestige und dann die sicherung leg und das dann alles ins auto wieder reinbekomm:-(((°

Ich hoffe Masse an Betterie war wirklich nur ein Scherz. Masse natürlich irgendwo an die Karosserie. Hier aber aufpassen, dass man wirklich einen blanken Karosserieteil erwischt und keinen lackierten. Gut wäre z.B. bei den Gurtschlössern, da dort oftmals eh eine kleine Leitung liegt, damit man keinen gewischt bekommt, wenn man das Schloß anfasst und selbst aufgeladen ist. Da kann man sich "dranhängen", sprich Schraube ab, und eigene Masse dazupacken und wieder zuschrauben (nur mit entsprechendem Werkzeug, da sicherheitsrelevant!).

leider nciht aber ich war kurz davor wenn ich den pluspol von der batterie gefunden hab weiss jemand vllt wo der ist bei einer original twingo batterie ich weiss beim besten willen nicht wie ich da das bull kabel anshcleissen soll

hilft wohl nur noch der gang zum fachmann oder?-.-wenn ich da soein depp bin und gleich gar ncihts hinbekomm:P

Wenn du Plus und Minus der Batterie nicht unterscheiden kannst (steht dran) solltest d wirklich zum Fachmann gehen. Sonst wird deine Endstufe noch zum verfrühten Feuerwerk...

PS: Vlt muss es ja auch nicht gleich ein Gang zum Fachmann sein. Keiner in der Nachbarschaft der sowas schonmal gemacht hat? Kumpels? Irgendjemand?

Also ich kann jetzt nur von einem Media Markt hier in Hamburg sprechen. Da sind die Leute aus der Auto-Hifi-Einbau-Abteilung ziemlich gut. Die haben Erfahrung mit vielen Modellen, sowohl Auto, als auch Hifi. Und soo teuer sind die gar nicht.

Ich hatte vor ein paar Jahren auch mal angefragt. Aber ich wollte nur das die die Kabel verlegen usw. die Boxen einbauen hätte ich dann selbst gemacht. Ich weiß leider nicht mehr wieviel das gekostet hätte, aber es war relativ günstig. Wäre wohl auch flott gegangen weil die bei den Autos die häufig von jungen Leuten gefahren werden wirklich schon wussten wie die Verkleidungen abgehen, wo man ein Kabel durchschieben kann usw.

ah okey vielen dank:)

ioch hab etz einen bekannten elektriker gefragt der macht mir die technischen sachen zumindest mal ich hab etz allerdings wieder das problem einen eingang in den nmotorraum zu bekommen alles ist abgedichtet und selbst nmachdem man die amatiuren abgeschraubt hat kommt man imme rnoch nicht zum ursprung des kabelbaumes-.-

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Jean xXx,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...