Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche 944 als "Erstwagen"


Poker

Empfohlene Beiträge

Macht das den 924 teurer?

Kann ich die Verscheißteile also einfach gegen teile eines "normalen" 924 austauschen?

Was bringt der Fächer und die 5E-Drosselklappe?

Íst die Sonderedition auch verzinkt? Das ist mir nämlich sehr wichtig.

Grössere Drosselklappe= Mehr Luftdurchsatz (eine Drosselklappe regelt bei Ottomotoren, wieviel Luft in den Brennraum gelangt)

Fächerkrümmer hat gegenüber einem Gusskrümmer den Vorteil, dass jeder Zylinder ein gleich langes Krümmerrohr hat, dadurch fließt das Abgas aus jedem Zylinder gleichlang=> mehr Leistung.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 117
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Poker

    40

  • ellbc

    11

  • RSR 2.9

    10

  • Marc W.

    9

Ok vielen dank aber die Teile sollten auch nicht kaputt gehen oder?

Und wenn sind die Teile teuer zu besorgen?

Kann ich den Porsche so kaufen wie er da steht? (wenn er auch nach Begutachtung gut darsteht)

Meinst du jetzt Drossel und Fächer? Klar solltn die nicht kaput gehen, die sind teurer als Serienteile. Aber wieso sollten sie kaputt gehen?

Und deine letzte Frage beantwortet sich irgendwie von selbst: wenn er nach Begutachtung gut dasteht, dann kannst ihn so kaufen :)

Jetzt ruf einfach mal an heute...

  • 3 Jahre später...

Halle zusammen ,

ich hoffe ihr könnt mir helfen,

in der letzten woche hatten wir einige Probleme:

Zum 1. Der Porsche ist nach kurzer zeit auch während der fahrt einfach ausgegangen,

und wollte sich nicht mehr starten lassen. Zünden hat nichts gebracht nur eine Leere Batterie. Überbrücken mit dem Überprückungskabel hat geholfen für wenige kilometer, dann war das selbe wieder! Erst haben wir das DME Relais getausch , daran hat es aber nicht gelegen, anscheinend hat die Batterie einen defekt jetzt ist eine neue Batterie eingebaut und soweit funktioniert es. Nun Zum 2. Wenn wir das Radio anhaben auf CD und das Thermostat (Innenraum) klackt also schaltet ein oder aus, geht das radio aus und wieder an?!?

ich hoffe mir kann einer Helfen , um das ganze ein wenig einzukreisen ;-)

MFG PorscheFreakX-)

Hallo Marc W. vielen dank erstmal für die schnelle antwort !!!

Das muss ich dann checken, gibt es noch mehrere Masseverbindungen oder sind es (zu viele) ;-)

Und was könnte das mit dem Radio sein?!?! Ich meine ich kann es ja probieren mal das Original Radio nochmal einzubauen :-D

Vieleicht mag der 944 das neumodische Radio nicht :-D

MFG PorscheFreak

Ja, es gibt viele Massepunkte an einem Auto. Die Minus-Kabel von allen Verbrauchern werden ja in der Regel nicht an den Minus-Pol der Batterie zurückgeführt, sondern nur an die Karosserie, welche insgesamt als Minuspol dient. Alleine unter dem Armaturenbrett gibt es mindestens schon mal 2 dieser Punkte, an welchem alle braunen Kabel an einem Gewindebolzen (welcher aus dem Blech ragt) zusammengeführt werden und mit einer Mutter gesichert sind. Ich schätze bei einem 944 sind das über das ganze Auto verteilt bestimmt 15 solcher Punkte.

Wenn eine solche Mutter nicht richtig angezogen ist, können die Verbraucher (z.B. Radio) welche an diesem Massepunkt angeschlossen sind, verrückt spielen. Hinzu kommt, daß hier ein Übergangswiederstand entstehen kann, der soviel Leistung aufnimmt, daß eine 13er Mutter so heiß wird, daß sie rot glüht. Hatte ich schon mal bei einem meiner Autos... :oops:

  • 3 Wochen später...

Hey erstmal Frohes Neues jahr also der Porsche 944 läuft einwandfrei ;-) der fehler mit dem Radio hat sich erledigt ^^ Ratet mal was es war -----> Die CD war dreckig und hatte dadurch aussetzter ^^

Das neue DME Relais arbeitet auch einwandfrei ^^

Nun ist der Porsche in der Lackiererrei und bekommt ein neuen anstrich ---> Taubenblau ;-) genau wie als er aus dem Werk kam !!! hoffentlich ist er bis zum Sommer fertig ;-)

Beste Grüße

PorscheFreak944

  • Gefällt mir 1
  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

hey wir haben wiedereinmal ein Problem mit unserem Porsche 944 ... und zwar ist andauernd die Batterie leer obwohl kein Verbraucher eingeschaltet ist , z.b. morgens geladen nachdem er nicht anspringen wollte und Abends schon wieder leer --> hoffe auf antworten zum Problem, DME Relais wurde getauscht -oberen Beitrag von mir-

Danke im vorraus

PorscheFreak

Das Problem kenne ich schon seit 7 Jahren. Den Verbraucher habe ich bis heute nicht gefunden, zumal es sporadisch ist, mal hält die Batterie eine Woche und dann keine 5 Stunden... :oops:

Der Wagen (meiner Mutter) hat jetzt am Plus-Pol einen Hauptschalter.

Beim Radio ist Dauerplus und Zündung immer so ein Thema ... da passiert es gerne, dass das Radio Dauerspannung bekommt und nicht übers Zündschloss läuft.

Ansonsten hilft nur Prüflampe/Multimeter und mittels Sicherungen ziehen dem Übeltäter auf die Spur kommen.

Aber ich denke, es liegt am Radio, da Du vorher schon Probleme damit hattest.

Und wenn da etwas gemurkst wurde/wird, kommt dann beim 944er zusätzlich noch einiges dazu ... auf dem Kreis läuft z.B. auch das herausnehmbare Hubdach ("Targadach"), damit man es aufklappen und entfernen kann ohne dass der Motor und/oder Zündung läuft. Da muss ja nur der Zündschlüssel stecken (wird via einem Relais dann angesteuert).

Halle miteinander :lol: danke euch für die antworten nach aufwendiger suche im net , hab ich herausgefunden das die alarmanlage daran schuld sein kann und zwar, an der beifahrertüre ist nach dem abschließen eine diode am blinken interval von ca.2 sekunden, an der fahrertür blinkt sie aber schneller das heißt i-wo ist der kontakt nocht geschlossen von der Alarmanlage,

Im net steht das i-wo Motorhaube, Kofferaumklappe, Targadach, Handschuhfach, türen und RADIO so einen kontakt haben...

---> Das Radio wurde von einem netten mitarbeiter vom Großen Elektromarkt :D eingebaut ... vieleicht ist da der fehler?!? Müssen wir unbedingt überprüfen:-(((°

Danke euch :-))!

PorscheFreak944

Dann würde ich - bevor Du Dich mit der Alarmanlage abärgerst -

das Radio prüfen ob es eben am Zündschloss hängt (korrekt)

oder am Dauerplus (Problem).

Ist der PIN Nummer 7 am unteren ISO-Stecker -> Korrekt = Klemme 15 über Zündschloss.

Das ist so ein typischer Porsche-Radio-Nachrüstfehler :-))

PS: als alter Transen-Fan wäre auch mal ein Foto von Deinem Porsche nett. Gibt einige Transaxle-Fans im Forum.

danke dir für die antwort ;-) da muss ich am samstag mal nachschauen ob das richtig angeschlossen ist

vielen dank ich werde weiter berichten ob alles klappt

ich würde gerne ein foto hochladen aber ich bin leider nicht plus mitglied und somit geht das nicht ;(

aber soviel ist verraten der 944 hat Martini beklebung ^^

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...