Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Alpina B7


Colin16

Empfohlene Beiträge

Der B5 (S) ist komfortabler abestgestimmt als der M5, auch hat dieser "nur den V8". aber nichts desto trotz würde ich den Alpina auf jeden fall vorziehen... der neue scheint ja von alpina befeuert zu sein.... :wink:

  • 3 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • HSCOOL

    7

  • BruNei_carFRe@K

    5

  • R-U-F

    5

  • Zubi

    5

Mal ganz ehrlich, wenn er ehrliche 280km/h läuft, wovon ich ausgehe, dann reicht das mehr als aus denn ich würde mal sagen das 95% der Fahrer von solchen Fahrzeugen lieber schon bei 200km/h vom Gas gehen sollten ;-)

Wobei wenn er offen wäre ich nicht glaube das er wirklich weit über die 300km/h käme. Ein 750iL läuft offen knappe 300 und ein 760iL knappe 320. Da der B7 von der Leistung dazwischen liegt....

Was hier oft nicht bedacht wird ist die thermische Belastung für den Motor, kann mir gut vorstellen das dies auch einer der Gründe sein könnte das man ihn einfach bei 280 zu macht aber das ist nur eine Vermutung.

Wobei wenn er offen wäre ich nicht glaube das er wirklich weit über die 300km/h käme.

Du liegst mit deiner Vermutung nicht richtig. Die Autos schaffen ihre 300 km/h. Ein Fahrzeug (Kundenauto) wurde mit über 320 km/h gemessen.

In meinen Augen ist es jedoch absoluter Unsinn und äußerst gefährlich mit so einem schweren Auto so schnell zu fahren, gerade wenn man an die Reifen denkt.

  • Gefällt mir 1
In meinen Augen ist es jedoch absoluter Unsinn und äußerst gefährlich mit so einem schweren Auto so schnell zu fahren, gerade wenn man an die Reifen denkt.

Das sehe ich exakt genau so. Ich finde, eine Limousine ist mit 250km/h wirklich schnell genug. Diese fetten Teile sind am Ende unkontrollierbare Projektile. Schlechte Bremsen, wenig präzises Fahrwerk, Tonnenschwer. Wer schneller fahren will, sollte besser ein passendes Auto erwerben :-))!

Ja, sehe ich auch so. 250 km/h reicht bei diesen Autos, aber wenn´s mal frei ist geht natürlich auch mehr. Man sollte halt wissen wann man damit richtig schnell fährt und wann es nicht angebracht ist.

Das sehe ich exakt genau so. Ich finde, eine Limousine ist mit 250km/h wirklich schnell genug. Diese fetten Teile sind am Ende unkontrollierbare Projektile. Schlechte Bremsen, wenig präzises Fahrwerk, Tonnenschwer. Wer schneller fahren will, sollte besser ein passendes Auto erwerben :-))!

Sorry, kann ich so nicht zustimmen.:(

Eine Limousine wie der B5 (auch B7) fährt sich durch den langen Radstand und die verhältnismäßig „weiche“ Federung wesentlich einfacher und auch sicherer als so mancher Sportwagen. Einzig die Bremsen sind ein Thema, aber auch nur dann, wenn man sie bei sehr hohen Geschwindigkeiten ständig fordert. Eine einzige Notbremsung aus 300 halten die auch aus und verzögern ordentlich.

Bin den letzen B7 probegefahren, hatte mich aber dann für einen der ersten B5 entschieden (Nr.002).Im Vergleich zum 996 turbo war er auf der Autobahn das wesentlich angenehmere Auto bei hohen Geschwindigkeiten. Klar ist der Porsche beim Beschleunigen schneller, die Bremsen sind exzellent, aber beim schnellen Gleiten und auch bei der Endgeschwindigkeit war der Alpina vorn.

Beim Alpina hältst Du einfach das Lenkrad fest und das Auto fährt geradeaus, der Porsche will bei Topspeed ständig „auf Spur gehalten“ werden.O:-)

Der B7 gefällt mir sehr gut, aber mit fortschreitendem Alter:wink: bin ich bei Limousinen inzwischen zur Diesel-Fraktion gewechselt (8 L/100km:) im 7er-BMW).

Max

Sehe ich nicht so. Die Verzörgerungswerte werden sich gerade im Bereich von 300 km/h auf ca. 80 km/h runter doch ordentlich unterscheiden. Das ein BMW 760i oder Alpina B7 angenehmer als ein 996 turbo fährt braucht mal wohl nicht zu erwähnen, das ist klar. Im BMW merkt man wahrscheinlich gewisse Bodenwelle nicht mal die dem Sportwagen schon Probleme bereiten könnten.

Ich bin mit einem Cayenne auch schon 300 km/h gefahren (kein Witz), aber wenn man mal darüber nachdenkt mit was für einem Gewicht man da unterwegs ist, muss man sich schon mal fragen ob man noch ganz normal im Kopf ist. Ich bin der Meinung das es nicht viel Sinn macht mit so einem Auto solche Geschwindigkeiten zu fahren.

  • 3 Wochen später...

Kann mich hier meinen Vorrednern nur anschließen und sagen, dass Auto ist ein definitiver guter Wurf.

Die Abregelung bei 280 km/h halte ich auch nicht für Kaufentscheidend, wenn ich mir so ein Auto kaufe, lege ich nicht unbedingt Wert auf Höchstgeschwindigkeit, sondern auf eine Reiselimousine mit guten Beschleunigungswerten, des Weiteren nutze ich so ein Auto mit Sicherheit nicht für die Rennstrecke und auf Bundesdeutschen Autobahnen sind 280 km/h schon schwer zu fahren bei dem Verkehrsaufkommen.

Bzgl. der Holzausstattung bin ich anderer Meinung und freue mich das der Trend bei den Luxuslimousinen, oberhalb von A6, 5er und E-Klasse, auch in Richtung Aluminium und Carbon geht. Zumindest über Sportpakete, Individual, Quattro und AMG. Da ich mir so auch überlegen könnte mir etwas größeres anzuschaffen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Colin16,

 

schau doch mal hier zum Thema Alpina (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich kann mich der Gängelung der großen Limousinen nicht ganz anschließen... Durch ordentlich dimensionierte Bremsen sind aktuelle 5/7´er auf jeden Fall besser den hohen Geschwindigkeiten gewachsen als ein etwas älterer Sportwagen, ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass ein 996/360 nicht besser wäre. Und Fading ist im normalen Betrieb eh kein Thema weil niemand nach einer Vollbremsung von 300 auf ~120 sofort wieder Vollgas gibt und dann wieder eine Vollbremsung hinlegen muss.

Die Tonnen machen also nur einen Unterschied wenn es zum Unfall kommt, da kann allerdings jedem bei Tempi von 200+ nur ein guter Schutzengel empfohlen werden weil es absolute Glückssache ist wer überlebt und wer nicht, so traurig das Thema auch sein mag.

Die eine Vollbremsung ist sicher bremsenschonender als jeder Ausflug in die Alpen mit ein paar Pässen in Folge. Dank Automatik fährt dann eh kaum einer mit Motorbremse sondern lässt einfach mal dezent über mehrere Kilometer bergab die Bremse schleifen...das macht das Material kaputt! Nicht eine Bremsung auf der BAB!

Wobei da jeder selbst dran Schuld ist.Heutzutage hat fast jede Automatik die Möglichkeit selbst einzugreifen.Das haben wir bei unserem 7er auch immer gemacht:Auch nach 160000km waren noch die ersten Scheiben drauf!Auch wenn die Teile gut bremsen,die 2-2,5t lassen sich weder beim Bremsen noch in Kurven leugnen,daher halte auch ich die Begrenzung auf 280 für sehr vernünftig.Solche Limos sind zum zügigen Reisen,lange Strecken mit hoher (nicht höchster!) Durchschnittsgeschwindigkeit.Für die Höchstgeschwindigkeits/Performancejagdt gibts bessere und leichtere Autos.

Viele Grüße,G

PS:Ich finde den neuen B7 einfach gelungen:-))!

  • 2 Monate später...

Mit meinem B10 komme ich auf mäßig befahrenen Autobahnen auch meist nur bis 280, meist nur 270. Spätestens dann muß ich vom Gas, weiter am Gas zu bleiben und dann brutal runtebremsen bächte vielleicht noch 10km/h mehr, aber zu welchem Preis? Von daher würden mich die abgeregelt 280 beim B7 auch nicht wirklich stören. Die souveräne Beschleunigung bleibt und die macht weit mehr Spaß als Höchstgeschwindigkeiten, die bei der heutigen Verkehrsdichte wieder mehr akademisch werden. Nach 10min bei 320 ist der "Kick" eh am nachlassen und es wird zur Gewohnheit, Kurven sind dagegen immer wieder eine neue Herausforderung und da zeigt sich, wer wirklich fahren kann.

Der B7 ist auch in meinen Augen sehr gelungen und übertrifft seinen Vorgänger in nahezu allen Belangen. Lediglich die Niere hat BMW noch etwas zu groß gemacht. Aber beim F10, den kommenden B5BT hat man alles richtig gemacht, auf den freue ich mich schon...

  • 5 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...