Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Alpina B7


Colin16

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • HSCOOL

    7

  • BruNei_carFRe@K

    5

  • R-U-F

    5

  • Zubi

    5

  • 2 Wochen später...

also dieser "doppelte" frontspoiler und die riesen felgen lassen ihn doch sehr nach einer dieser übertriebenen zeichnungen aussehen, ihr wisst schon, wo die räder und die formen des autos überproportional sind.

find ich nicht mehr klassisch genug für einen elitären gleiter.

@Zubi

Ja, bei Photoshops und Zeichnungen ist das Verhältnis von den Felgen zum Rest immer etwas unproportional. Aber ich denke wenn das Auto dann kommt, dann wird das Ding dem entsprechen was Du Dir vorstellst...die montieren sicher keine 22" Felgen auf so eine Kiste...hoffe ich...:wink:

die montieren sicher keine 22" Felgen auf so eine Kiste...hoffe ich...:wink:

Auf dem Bisherigen B7 waren schon 21" Felgen verbaut. So groß wäre der Sprung also nicht.

Aber ich glaube eher nicht, dass so große Felgen kommen. Da wäre der Reifen fast nichtmehr vorhanden und der Komfort würde deutlich leiden. Das würde dann auch Alpina Philosophie wiedersprechen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Colin16,

 

schau doch mal hier zum Thema Alpina (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich hoffe, dass Alpina wieder einen so hammergeilen Motor entwickelt, wie im B5/7. Wer damit einmal gefahren ist, der weiß, was "genügend" bei der PS-Angabe bedeutet. Selten einen so souveränen Motor in einer Oberklasse-Limousine erfahren.

  • 3 Wochen später...
@Zubi

Ja, bei Photoshops und Zeichnungen ist das Verhältnis von den Felgen zum Rest immer etwas unproportional. Aber ich denke wenn das Auto dann kommt, dann wird das Ding dem entsprechen was Du Dir vorstellst...die montieren sicher keine 22" Felgen auf so eine Kiste...hoffe ich...:wink:

ich hoffe mal das beste für den, meiner meinung nach, schönsten siebener-entwurf bisher. damit meine ich die "klassischen" alpina-siebener.

nochmal kurz off-topic... bist du zufällig im modelcar-forum bzw. gtrp unterwegs, joegun? :wink:

ich hoffe mal das beste für den, meiner meinung nach, schönsten siebener-entwurf bisher. damit meine ich die "klassischen" alpina-siebener.

Es gibt wohl sogar schon ungetarnte Bilder von dem Auto (Worldcarfans? Finde den Link nicht). Dabei wird der Unterschied zwischen Zeichnung und Realität mal wieder deutlich. Wir brauchen uns keine Sorgen (oder Hoffnungen) zu machen...:wink:

nochmal kurz off-topic... bist du zufällig im modelcar-forum bzw. gtrp unterwegs, joegun? :wink:

Nein. Warum? Habe ich einen (Nick-)Namensvetter?

Edit: Hier isser.

  • 3 Wochen später...

Hallo,

wenn AMS das schreibt wird es wohl stimmenX-)

Laut AMS soll der neue B7 auch den Motor vom alten B7 bekommen, also wieder 500PS.

Warum nimmt man dann nicht gleich den Modifizierten Motor aus dem Alpina B5s mit 530PS?

Irgendwo sollte doch eine Verbesserung da sein. Z.B. gleiche Leistung, weniger Verbrauch, oder bessere Fahrleistungen bei gleicher Leistung.

Aber wieder genau der selbe Motor wie im Vorgänger?:???:

Bisher war der B7 der schnellste 7er, vielleicht möchte BMW die Rolle auch wieder mit dem 760i übernehmen, der ja deutlich über 500PS bekommen soll.

Spätestens Montag werden wir es dann genau wissen:-))!

Gruß

Hendrik

Laut AMS soll der neue B7 auch den Motor vom alten B7 bekommen, also wieder 500PS.

Laut AMS hat der neue B7 sogar genau 507PS (V8-Biturbo). Da schrillen bei mir die Alarmglocken. 507PS? BMW? Kenn ich das irgendwoher? :???: Der modifizierte V8-Biturbo von Alpina soll exakt soviel leisten wie der V10 in M5 und M6? :???: Zeitungsentenalarm!

Hallo,

Quelle: Alpina-Automobiles.de

Wir freuen uns, Ihnen auf dem Automobilsalon Genf vom 05. bis 15. März 2009 zwei Weltpremieren zu präsentieren - den neuen BMW ALPINA B7 Bi-Turbo und als ein weiteres Highlight bis zum 09.03.2009 den BMW ALPINA B6 GT3

Also wird es nicht den Motor vom alten B7 geben.

Jetzt wird es also ein Bi-Turbo!

@Jackpot

Ja, das Design ist neu. Das klassische Felgendesign wird immer wieder etwas überarbeitet, ist aber dennoch sofort als Alpina Rad zu erkennen:-))!

Gruß

Hendrik

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...