Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mansory Vincero auf Basis Veyron


Dagi70

Empfohlene Beiträge

kannte schon jemand den Mansory Vincero auf Basis Bugatti Veyron, angeblich sollen 3 Stück gebaut worden sein, einer davon steht zum Verkauf bei Prestigecars (ich glaube in Abu Dhabi) ... es wird spekuliert ob die Basis des Umbaus ein Sang Noir gewesen ist ...

Hier der komplette Beitrag mit Bildern: MANSORY VINCERO

3122892717_2516e373bc_o.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

schrecklich.... gibt es denn Käufer in diesem Preissegment die das nötig haben? Es kann sich ja auch nur auf Optische Arbeiten handeln da die Jungs von Mansory für den Motor wohl nicht das nötige Wissen aufbringen können ;)

Die Denkweise der Wüstensöhne kann ein normal denkender Mensch eh nicht nachvollziehen O:-) Die wissen einfach nicht wohin mit ihren Petrodollars, auch wenn es die letzten Wochen ein paar weniger in den Kassen sind

Seit dem mattschwarzen Phantom und dem SLR im Schlangenlook ist Mansory für mich komplett unten durch. Ich hoffe dass der bald wieder von der Bildfläche verschwindet. Dagegen war selbst Gemballa in seiner wildesten Phase jemand mit Geschmack und Stil.

Und dann noch die Anmassung, das Auto komplett umzubenennen. Lächerlich.

Die einzige Frage die sich mir bei solchen "Modifikationen stellt: Was kostet es das Auto wieder auf Original zurückzubauen?

Also wenn ich mir das Bild genau ansehe sieht es für mich nach einer manuellen Sitzverstellung aus.

Gibts ja beim normalen Veyron bei den Sportsitzen, aber mal ehrlich... wenn man 4 Mio (oder wieviel er auch immer kosten mag, ein Schnäppchen wirds nicht sein) für ein Auto ausgibt dann sollte man eine elektr. Sitzverstellung erwarten können. Gerade solche Details sind es doch, auf die die Araber stehen... eine neue Lackierung und ne neue Lederausstattung rechtfertigen selbst für den reichsten Scheich keine 2,5 Mio Aufpreis. (Soll nicht heißen, dass die Wägen nicht trotzdem gekauft werden)

Aber Prestigecars in AbuDhabi hat ja ausschließlich getunte Luxusfahrzeuge... da passt der Wagen schon ins Sortiment. Habe hier ein paar Bilder die ich letztes Jahr dort durchs Schaufenster geschossen habe, leider hatte der Laden nicht geöffnet und da ich in Dubai gewohnt habe war ich nur einen Tag in AbuDhabi. Ist anscheinend ein guter Abnehmer von Mansory Fahrzeugen, damals hatten sie einen Continental GTC und einen Flying Spur sowie einige andere Fahrzeuge deutscher Tuner. Der Rolls war möglicherweise auch von Mansory, da bin ich mir aber nicht sicher.

img1513aq1.th.jpg

img1514jn2.th.jpg

img1515il5.th.jpg

img1516nn3.th.jpg

img1519tm2.th.jpg

img1521ph6.th.jpg

img1522ws7.th.jpg

Eine elektrische Sitzverstellung ist das überflüssigste was man je erfunden hat. Zusätzliches Gewicht für nichs, und versuch erstmal einen Sitz auszubauen wenn die Verstellung kaputt ist. Außerdem stellt man seinen Sitz einmal ein und gut. Oder würdest du etwa jemand mit deinem Veyron fahren lassen?

Über die Sinnhaftigkeit einer el. Sitzverstellung kann man natürlich streiten. Ich wollte damit auch ehr andeuten, dass bei einem derartigen Preisaufschlag etwas mehr geboten werden muss als etwas optisches Tuning (inwiefern das mit den 1111PS stimmt oder ein Gerücht ist weiß ich jetzt natürlich auch nicht). Da müssen einfach ein paar technische Gimmicks und Annehmlichkeiten rein... oder die ganz andere Richtung und alles rauswerfen und eine Art Leichtbau-Veyron bauen, was bestimmt auch sehr interessant wäre.

Aber gerade die Araber sind doch sehr auf Komfort und Luxus bedacht.

Ich hatte in einem Autohaus in Dubai eine sehr nette Unterhaltung mit einem deutschen Verkäufer. Der erzählte mir von einem arabischen Kunden, der sich in einem Lotus Exige ein großes Navi, Klimaautomatik und auch el. Sitzverstellung sowie Sitzheizung (wohlgemerkt in Dubai wo es ja so oft so kalt ist^^) für etliche tausend Dollar hat nachrüsten lassen. Ich denke nicht, dass die Scheichs das wirklich brauchen (und nutzen), aber einige brauchen es wohl einfach um sagen zu können "Ich hab es".

[...]wohlgemerkt in Dubai wo es ja so oft so kalt ist[...]

In Dubai wird es teils Nachts ganz ungemütlich kalt. Kein Wunder bei einem Wüstenklima. Wenn ich eher so 45°C gewöhnt bin, dann sind 10°C Nachts teilweise nicht gerade das, was man sich gemeinhin unter Wüste vorstellt :wink:

warum scheinbar? er wurde doch überarbeitet, wie Deine Quelle angibt.

Also nicht nur scheinbar, sondern tatsächlich.

Vielleicht meinte User "Patrick2004" auch "anscheinend" anstelle von "scheinbar" :)

Ich habe immer das Gefühl, dass Mansory Kunden früher E36er BMW's gefahren sind mit konkret krasse böse Blick und Unterbodendisco :???:

Finde sämtliche Umbauten Geschmacklos. Aber wie Dragi geschrieben hat, sind die Gedankengänge der Ölmultis nicht immer nachvollziehbar :wink:

Nichts gegen einen E36er. Hätte sehr gerne einen als Ringtool :-))!

MfG Olli

Man muss das auch mal positiv sehen. Was würde denn passieren wenn die Ölmilliardäre plötzlich anfangen automobiles Kulturgut aufzukaufen? Man würde keinen 300 SL Flügeltürer und keinen alten Ferrari, Lamborghini oder Aston Martin mehr in Europa sehen.

Sollen die ruhig weiter exotische Neuwagen verschlimmbessern lassen, deren Bestand ist ja noch nicht gefährdet.

Aber vielleicht wäre es ganz schön wenn jemand von denen wirklich interessante Einzelstücke in Auftrag geben würde. Und zwar nicht bei Mansory, sondern bei pininfarina oder Zagato. Ein neuer Sultan von Brunei sozusagen. Dann hätte die Autowelt wieder echte Objekte die man neidvoll bestaunen kann.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...