Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW 5er GT


Björn

Empfohlene Beiträge

Hi @all,

auf der AMS Seite gibt es heute Bilder vom BMW 5er GT.

"Die Plattform des GT stammt vom 5er und dem 7er, entsprechend soll der GT im Fond Platzverhältnisse wie im X5 bieten. Auch Allrad soll als Option zu haben sein. Die Motorenpalette bedient sich bei den Sechszylinder-Benzinern und -Selbstzündern aus dem Konzernregal, wobei der Dreiliter-Diesel wie im 7er mit 245 PS antritt."

Ich finde, er sieht ganz nett aus. :)

112357.jpg?r_498x333

39554.jpg?r_498x333

39555.jpg?r_498x333

Quelle: Auto Motor und Sport http://www.auto-motor-und-sport.de/news/bmw-5er-gt-der-variable-gran-tourismo-931228.html

Grüße,

Björn

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 1 Monat später...
Habe den Wagen schon in echt gesehen, ist ein gut durchdachtes Konzept. Bezweifele jedoch irgendwie, dass das Ganze auf dem deutschen Markt DER Erfolg wird...

Das haben alle auch beim X6 gedacht. Die Warteliste ist lang.

Schön gezeichnet. Eine weitere Karosserievariante des 5er wird vom Markt sicherlich angenommen. BMW scheint von den Designwirrungen der letzten Jahre schrittweise Abstand zu nehmen.

Ich bin ja eher auf etwas "schrägere" Autos abonniert, finde aber, das Audi, BMW, Porsche und Mercedes attraktive Autos zu attraktiven Preisen anbieten. VW hat ebenfalls nette Sachen im Programm. Aber auch das, was ich von Ford und Opel so ab und an als Mietwagen fahre, kann sich sehen lassen.

  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Björn,

 

schau doch mal hier zum Thema Erlkönige / Autos der Zukunft (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Sorry, aber jetzt hörts mir echt auf!

Wenn ich eine Limousine will kaufe ich mir einen 5er. Wenn ich einen SUV will kaufe ich den X5, wenn ich ein sportliches Coupé für die Autobahn will kaufe ich den 6er.

Und wenn ich schräg drauf bin und von Allem die Mischung möchte kaufe ich den X6.

Aber was ist bitte ein 5er GT? :crazy:

Mein Verständnis für die vielen Modellreihen ist jetzt echt völlig am Ende. Das gilt übrigens nicht nur für BMW, sondern auch für alle anderen Hersteller die krampfhaft versuchen in irgendwelche Nischen vorzurücken, die überhaupt nicht existieren.

Kompliment für die Auszeichung des vermutlich häßlichsten Wagens der Welt :-))!

Das sagt sich so leicht wenn man AstonMartin fährt :-))!(keine Ironie)

Abwarten, wie das Auto in Natura wirkt. Eine alternative zum 5er stellt es allemal dar.

Ursprünglich lief der Wagen ja unter PAS (Progressive Activity Sedan), aber das dürften die meisten ja wissen.

*edit*

Neee, sauber. CSL ist nicht drin. Sowas kauft ja keiner! :???::(

Mein Verständnis für die vielen Modellreihen ist jetzt echt völlig am Ende. Das gilt übrigens nicht nur für BMW, sondern auch für alle anderen Hersteller die krampfhaft versuchen in irgendwelche Nischen vorzurücken, die überhaupt nicht existieren.

Geht mir ähnlich. Das muss doch mal ein Ende haben. :???: Wobei ich den GT nicht grade als hässlich bezeichnen würde. Aber mein Ding ist er sicher auch nicht.

Dann doch viel lieber ein neuer CSL.

Das gilt übrigens nicht nur für BMW, sondern auch für alle anderen Hersteller die krampfhaft versuchen in irgendwelche Nischen vorzurücken, die überhaupt nicht existieren.

...bzw versuchen, neue Nischen zu kreiren.

Renault wurde anfangs auch ausgelacht, als die den Espace auf den Markt brachten. Anschließend kam der Scenic, gefolgt vom Twingo.

Alles wegweisende, neue Nischen! 8)

So wirklich überzeugt mich das Design (noch) nicht! Aber deswegen schrei ich hier net rum; Ach ne, was soll das, geht ja gar nicht usw!

Wartet doch erst mal ab, bis Ihr das Teil in natura seht! Das ist bisher eine Studie, ein sog. Concept-Car!

Interessanterweise schreien die am lautesten, die einen 15 Jahre alten Lada fahren (natürlich aus Leidenschaft, gell!)

Fällt mir spontan ein schäbisches Sprichwort ein:

"Was der Bauer net kennt, frißt er net!" :-o

...bzw versuchen, neue Nischen zu kreiren.

Renault wurde anfangs auch ausgelacht, als die den Espace auf den Markt brachten. Anschließend kam der Scenic, gefolgt vom Twingo.

Alles wegweisende, neue Nischen! 8)

So wirklich überzeugt mich das Design (noch) nicht! Aber deswegen schrei ich hier net rum; Ach ne, was soll das, geht ja gar nicht usw!

Wartet doch erst mal ab, bis Ihr das Teil in natura seht! Das ist bisher eine Studie, ein sog. Concept-Car!

Bevor man mir irgendwas unterstellt, was ich garnicht gesagt habe:

Ich habe nirgends das Design bemängelt.

Ich frage mich eben nur, welche Kunden BMW mit diesem Auto ansprechen will. Müssen ja wohl irgendwelche sein, die bisher nicht fündig werden in der Produktpalette.

Mit dem Espace hast Du Recht, das war der erste Van in Europa. Scenic und Twingo waren allerdings nicht wirklich neu und wegweisend, zumindest nicht was die Nischen angeht.

Interessanterweise schreien die am lautesten, die einen 15 Jahre alten Lada fahren (natürlich aus Leidenschaft, gell!)

Fällt mir spontan ein schäbisches Sprichwort ein:

"Was der Bauer net kennt, frißt er net!" :-o

Achso, ok. :wink:

Bevor man mir irgendwas unterstellt, was ich garnicht gesagt habe:

Ich habe nirgends das Design bemängelt.

Cremig bleiben! Bei dir war es nur auf die Nischenfrage bezogen! Nichts anderes! :-))!

Auch der CLS polarisiert als Nischenmodell. Gefolgt von der R-Klasse! Wobei sich die R-Klasse nun ja nich wirklich erfolgreich auf dem Markt behauptet!

Dennoch, es geht hier immer ein Aufschrei durch die Menge, sobald ein neues Design auf dem Markt kommt. (Ich verallgemeiner das jetzt einfach mal.)

Wie wars beim Scuderia?????? Siehste!

Mein Statement war lediglich: Schreit nicht zuerst, bevor ihr ein Fahrzeug gesehen habt! Gebt jedem Modell die Möglichkeit, zu bestehen!

Manchmal habe ich hier drin das Gefühl an einem Stammtisch nachts um 01.00 Uhr zu sitzen, an dem alle behaupten, mein Auto braucht bei Vollgas nur 6,45 Liter bei 284 km/h!

Auch der CLS polarisiert als Nischenmodell.

Der CLS ist finde ich ein super Beispiel, er hat sich extrem erfolgreich im Markt durchgesetzt und war auch erstmal sehr umstritten. Alle meinten wozu ne Coupe-Limo wenns n Coupe und ne Limo schon einzeln gibt? Und dann wollten doch genügend Leute einen.

Warten wirs ab. Beim X6 hat auch erst jeder gejammert was das Auto denn soll (incl. mir, geb ich zu) und die Auftragsbücher sind trotzdem voll. In München fahren ähnliche viele wie X5 rum und auch hier in der Schweiz seh ich jeden Tag nen anderen aus der ganzen Schweiz aufkreuzen damit.

Warten wirs ab. Beim X6 hat auch erst jeder gejammert was das Auto denn soll (incl. mir, geb ich zu) und die Auftragsbücher sind trotzdem voll. In München fahren ähnliche viele wie X5 rum und auch hier in der Schweiz seh ich jeden Tag nen anderen aus der ganzen Schweiz aufkreuzen damit.

Ich weiß gar nicht, wer immer behauptet, der X6 sei jetzt so erfolgreich. Vom X5 hat BMW meines Wissens nach in Deutschland im letzten Jahr so um die 15.000 Fahrzeuge verkauft, vom ach so tollen X6 waren es gerade mal knapp 3.000. Aber die fahren wahrscheinlich alle in München rum. X-)

Die angepeilte Jahresproduktion für 2008 war meines Wissens nach recht schnell weg, Wartezeit ist wohl ca. 3-4 Monate, ob die jetzt alle in München fahren weiss ich aber nicht, in die Schweiz gingen angeblich nur 181 Stück, die dürfte ich hier in Davos dann geschätzt und leicht übertrieben alle schonmal gesehen haben. Seit Oktober ungefähr jeden Tag ein anderer, meistens Kennzeichen aus Zürich.

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...