Jump to content
icesnake

Barnfinds/Scheunenfunde

Empfohlene Beiträge

vw-fahrer   
vw-fahrer

Gruß - Stefan
  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bodania   
Bodania

Die Bilder sind zum weinen, himmelhergottnochmal, wie kann man solche Kleinode

nur derart vergammeln lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jneu123   
Jneu123

...da ist man bei den Bildern hin und her gerissen. Mein Projekt (auch eine Art Scheunenfund) neigt sich langsam dem Ende zu und falls jemand aus dem Forum auf etwas erhaltungswürdiges stösst (Zustand 4+) dann ist das für mich immer eine Überlegung wert. Keine Sorge, ich habe kein kommerzielles Interesse. Hab nur Spass an solchen Projekten, weil man lange daran Freude hat und ich Top Leute kenne die dabei mitmachen. Zur Zeit warten bei mir noch ein Porsche 928S (Zustand 4+), ein Opel Commodore B GS/E Coupe (Zustand 4+), eine 69er Corvette (Zustand 3) und ein BMW 635 (Zustand 3). Also für meinen Ruhestand hab ich Beschäftigung. Alles keine Autos für eine Doku in dem Forum, bin aber immer auf der Jagd nach Edelschrott. Nur so zur Info...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
planktom VIP   
planktom
...Zur Zeit warten bei mir noch ein Porsche 928S (Zustand 4+), ein Opel Commodore B GS/E Coupe (Zustand 4+), eine 69er Corvette (Zustand 3) und ein BMW 635 (Zustand 3)... Alles keine Autos für eine Doku in dem Forum, bin aber immer auf der Jagd nach Edelschrott. Nur so zur Info...

hier gibts berichte von 08/15er dreiern ,pandas...etc.

warum sollte da kein interesse an den youngtimern bestehen ?

immer her mit den berichten !

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kkswiss   
kkswiss

Genau so sehen das die User von CP!

Hier geht es um Carpassion, und wenn ein User richtig gepickt ist, ist es egal was für ein Auto.

Die User haben freude an solchen Berichten. Du brauchst nur mal die Klicks bei solchen Threads ansehen.:-))!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Forex VIP CO   
Forex
Genau so sehen das die User von CP!

Hier geht es um Carpassion, und wenn ein User richtig gepickt ist, ist es egal was für ein Auto.

Die User haben freude an solchen Berichten. Du brauchst nur mal die Klicks bei solchen Threads ansehen.:-))!

Genau so ist es! Ich bin einer dieser gepickten, welcher (unter anderem!) diesen Panda-Thread mit Herzblut verfolgt!

Also her damit!! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jneu123   
Jneu123

Okidoki, der Lambo wird in den nächsten 2 Wochen fertig, dann kommt die Corvette dran. Diesmal hab ich mit der Technik angefangen:lol: und ganz simple bei Geiger Cars in München einen neuen Motor gekauft und einbauen lassen, weil der alte kaputt gegangen ist. Mehr dann bei "Restaurierung" wenn der 25th Anniversary thread fertig ist. Bis denn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
netburner   
netburner

Auch die anderen von dir aufgezählten Autos klingen definitiv nicht uninteressant, da lässt sich viel Lesestoff draus machen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jneu123   
Jneu123

Also um beim Thema dieses Threads zu bleiben, muss man ehrlich sein, dass die Corvette kein Barnfind ist sondern eher unter die Kategorie Rolling Restauration fällt, aber nur weil ich sie schon mal erwähnt hatte der Vollständigkeit halber auch von ihr ein Bild. Der Como stammt aus der Auflösung einer Schweizer Opelsammlung (über 100 Opel!!! und mein Como Zustand 4 war einer der Besten:-o) und geht als echter Barnfind durch. Der 928 kommt auch aus der Schweiz. Der 635 CS ist einer der letzt gebauten und war jahrelang im freien in Japan gestanden. Also kein Barnfind, sonder eher ein Wiesenfund... Leider kommen die Autos auf den Bildern viel zu gut rüber im Vergleich zu den anderen Bildern in diesem Thread. Aber ich habe halt poliert wie ein Depp, damit die Bilder schön werden. Hätte ja nicht gedacht, dass ich die mal unter der Rubrik Barnfind zeige. Hoffe es passt trotzdem für euch... Das sind also die Projekte die ich mir für den Ruhestand vorgenommen habe und natürlich was sich sonst so in den Scheunen der Welt verbirgt...

post-91053-14435441523793_thumb.jpg

post-91053-14435441525144_thumb.jpg

post-91053-14435441526674_thumb.jpg

post-91053-14435441528163_thumb.jpg

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
planktom VIP   
planktom

das schreit ja schon fast nach ner abstimmung

welches auto denn zuerst dran sein darf :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rx7cabrio CO   
rx7cabrio
Das sind also die Projekte die ich mir für den Ruhestand vorgenommen habe und natürlich was sich sonst so in den Scheunen der Welt verbirgt...

sehr vernünftig, da wirds auch so schnell net langweilig... X-)

Interessante Mischung... :-))!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jneu123   
Jneu123

Also die Corvette ist schon in der Mache. Ist ja wie gesagt eine Rolling Restauration und gerade beim Sattler. Aber wegen der andere 3 lass ich mich gern beraten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
locodiablo CO   
locodiablo

Ich wehre mich mit aller Kraft, dass der Panda ein 0815 Auto sein soll!!!:evil::-o:( da ist ein Audi RS6 (ich habe einen) mittlerweile mehr 0815. :D

PS: ich habe während meinem 4 Wochen Urlaub in Süditalien für Kai einige Bilder von Pandas geschossen, diese folgen im Panda Thread :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
planktom VIP   
planktom

da ist ein komma ! welches den panda doch wohl eindeutig von den

08/15 dreiern abgrenzt :D

btw. kann man den 4x4 panda ja sogar noch toppen

mit ner klasse die nochmal ne stufe tiefer ansetzt...

zum einen mit der edlen 2 motorigen und relativ bekannten

sahara ente und zum anderen mit dem wohl extrem seltenen

Renault 4...diesen gabs sogar als pickup !:wink:

gruss von einem "katkat" - fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
me308 VIP CO   
me308
... Das sind also die Projekte die ich mir für den Ruhestand vorgenommen habe ...

wir freuen uns ... auch auf Deinen Ruhestand X-)

Gruß aus MUC

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thrawn   
Thrawn

Ach du heillige ********!

Ich will den Maserati A6G 2000 berlinetta Grand Sport Frua !!!! :-(((°

Wieso nur haben meine Großeltern nicht solche Scheunen? Wiesoooooooo?

Echt unfassbar!

@Max A8: Danke für den Link!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
master_p   
master_p

Ich frage mich wirklich immer, wie sowas passiert. Da kauft der Opa knapp 110 Autos über die Jahre, muss bei schlecht laufenden Geschäften 50 davon veräußern und niemand erinnert sich daran, dass noch irgendwo 60 Autos stehen? Die stehen ja auch nicht in einer verlassenen Miene, sondern draußen im Schuppen oder unter Behelfsgaragen. Was machen die Erben da? Interessiert die es überhaupt nicht? Haben die sich bei Opa nicht mehr blicken lassen? Haben die bei seinem Tod nicht mal einen Blick auf das Grundstück geworfen? Ist das Grundstück so groß wie halb Italien, dass es unüberschaubar ist!?

Ich kann das echt nicht nachvollziehen, scheint aber ein Privileg von Reichen zu sein. Wenn in meiner Familie jemand 110 Autos besitzen würde, dann würde ich das auch ohne Interesse an Autos wissen. Und wenn jemand stirbt, dann würde ich mich doch darum kümmern, dass der Besitz angemessen aufbewahrt oder verteilt wird. Eine Schande, dass sowas in einer Familie so lange unentdeckt bleibt. Zumal der Zustand vieler Autos auf den Bildern eher dafür spricht, dass die keinen Wert mehr haben. Vermutlich werden da 5-10 Perlen dabei sein und der Rest geht für ordentliches, aber nicht wahnsinniges Geld weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
S.Schnuse CO   
S.Schnuse

Für einen Scheunenfund hat der Ferrari 250SWB aber erstaunlich viel Luft auf den Reifen. :???:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LittlePorker-Fan VIP   
LittlePorker-Fan

Der Großvater ist Roger Baillon, der die Sammlung seinen Sohn Jacques Baillon vererbte.

Letzter verstarb letztes Jahr und die Sammlung wurde einer Erbengemeinschaft vermacht,

diese beauftragte den Spezialisten Lamoure und Novikoff die Sammlung zu sichten und zu bewerten - und jetzt kam die ganze Sache an die Presse,

die es eben jetzt publikumswirksam als "Barn Find" für die anstehende Auktion aufbläst.

Also der Familie war durchaus bewusst, dass die Autos existieren ... (wie wahrscheinlich auch den Hardcore-Fans und -Spezialisten der verschiedenen Marken - vielleicht mit teilweiser Ungewissheit, ob die Fahrzeuge wirklich noch in der Sammlung sind).

Man geht von rund 15 Millionen EUR Erlös aus ...

Und der 250SWB wurde für das Foto wieder so hindrapiert, wie er Ende 2013 vorgefunden wurde. Die Fotos (der Hauptwagen - also nicht die Fahrzeuge, die in der verfallenen Scheune stehen) sind also gestellt.

• Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
me308 VIP CO   
me308
:::Und der 250SWB wurde für das Foto wieder so hindrapiert, wie er Ende 2013 vorgefunden wurde. ....

wird auf der Retromobile versteigert

sn 2935 : Estimate : 9 500 000 – 12 000 000 €

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LittlePorker-Fan VIP   
LittlePorker-Fan

Es werden auf dem Salon alle gefundenen Fahrzeuge versteigert - also anscheinend auch die verrottenden auf den Fotos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag