Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was ist das emotional aufregendste Auto der Welt?


Kazuya

Was ist das emotional aufregendste Auto der Welt?  

237 Stimmen

  1. 1. Was ist das emotional aufregendste Auto der Welt?

    • BMW M1
      6
    • Ferrari 250 SWB
      10
    • Ferrari F40
      59
    • Lamborghini Countach
      22
    • Lamborghini Miura
      11
    • McLaren F1
      17
    • Mercedes 300SL Gullwing
      8
    • Porsche 550 Spider
      5
    • Porsche Carrera GT
      27
    • Pagani Zonda
      38
    • keines der hier aufgeführten Modelle
      43


Empfohlene Beiträge

Für mich ist es ganz klar der Pagani Zonda, egal in welcher Stufe, der F ist natürlich schon genialX-) . Wenn man den Wagen einfach nur im Stand sieht, bleibt einem schon die Spucke weg. Natürlich kann man als Kritikpunkt die Form der Kanzel sehen, allerdings mag ich dies und es ist auch etwas einzigartiges. Desweiteren ist da noch der unglaubliche Motor, wer ihn einmal in echt gehört hat, der will nie wieder etwas anderes hören, einfach unglaublich "geil".

Dazu kommen noch die ganzen Details an denen man sich stundenlang sattsehen kann, die Perfektion mit der jedes Auto gebaut wird und auch die Leistung von Horacio Pagani. Zum Glück kann ich den Pagani bald wieder bewundernO:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Ferrari-V8

    4

  • db7vantage

    3

  • R-U-F

    3

  • AStrauß

    2

ganz klar: für mich der jaguar e-type 3.8 serie I.

emotional berührender kann -für mich- ein auto nicht sein, ich erinnere mich daran, wie ich als kleiner junge das erste mal in einer solchen zigarre gesessen habe. bis heute ist dieses das optisch aufregendste auto der welt für mich.

vom fahrgefühl her liegt allerdings der aston martin v8 vantage v600 ganz weit vorne, wenn er denn nicht liegen bleibt...

hmm, schwierige Frage... schon das Lesen dieses Freds hat mich

emotional aufgeregt... :-))!

Mein erstes Traumauto war eine Renault Alpine A 310 Gr. 4 in rot! Ein Onkel von mir kam mit dieser Flunder

angefahren als ich ca. 10 Jahre alt war und ich war hin und weg... 20 Jahre später bin ich dann eine Alpine

probegefahren und habe mich dann doch dagegen entschieden und einen Z4 gekauft! Emotional steht die A310

bei mir aber immer noch ganz weit oben!

aber zuoberst stehen bei mir wohl der Ferrari 288 GTO und der F 40...

dahinter dann: 308/328/355, Lotus Exige, Diablo, Murcielago, Koenigsegg, GT3 997, Pagani,

Monteverdi Hai, und und und.... :D

Das aufregendste Auto war für mich der Ferrari F40.

Das aufregendste Auto ist für mich der Pagani Zonda.

Irgendwann dürfen die alten Legenden in den Hintergrund treten, wenn die neuen so aufregend sind. :)

(vielleicht kann ja mal jemand den Thread Titel anpassen, wenn es schon eine Umfrage ist, die auf der Startseite erscheint. Sonst könnte noch jemand denken, es geht ums Handling bei Nässe.:wink:X-)

Ich kann mich genau erinnern, was mein Vater mir sagte:

Guck mal, dieser Wagen heißt Porsche. Er ist der schnellste Sportwagen auf der Welt.

Ich als 9 jähriges Kind: Aber es (F40 auf dem Plakatt) sieht noch besser aus

Vater: Das ist kein Sportwagen. Das ist ein Supersportwagen. :D

F40 wie immer.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Kazuya,

 

schau doch mal hier zum Thema Umfragen (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Für mich ist es der Bugatti Veyron.

- 1.001 PS: heute nicht wirklich ein Problem

- ca. 410 km/h geht auch

- Dehmoment ohne Ende, auch locker machbar.

Das ganze aber so einfach und leicht fahrbar zu machen, wird sicher noch lange dafür sorgen, dass der Bugatti im Supersportwagenbau eine Art Top-Einzelstellung einnehmen wird. Die Italiener, Schweden, Britten, Deutschen und sogar die Amis bauen super Dinger für die Straße, besonders auch die Tuner.

Der Bugatti ist für mich aber irgendwie on top. In seiner Gesamtkonzeption einfach rund und technisch unglaublich. Leider konnte ich erst 2x einen fahren, aber er war einfach unglaublich unspektakulär. Und diese Art der Perfektion macht ihn für mich einzigartig.

Wenn es aber um Unvernunft, Spaß und "einen auf dicke Hose machen" geht, finde ich sehr reizvoll:

Mercedes G55 AMG

TVR Sagaris

Bentley Arnage Red Lable

und natürlich für Fahrten mit Nadelstreifen:

Aston Martin V8 Vantage Le Mans Special Edition

alternativ

Aston Martin Vanquish S Ultimate Edition

Bugatti Veyron.

In seiner Gesamtkonzeption einfach rund und technisch unglaublich. Leider konnte ich erst 2x einen fahren, aber er war einfach unglaublich unspektakulär. Und diese Art der Perfektion macht ihn für mich einzigartig.

Mit dem Satz hast Du Dir jetzt aber echt mein Mitleid verdient... :D

BTT: auch neu in der Kategorie ist für mich der SLR Stirling Moss :-o

Leider konnte ich erst 2x einen fahren, aber er war einfach unglaublich unspektakulär.

Hae? Was macht das fuer einen Sinn? :???:

Du sagst, der Veyron ist fuer dich das emotionalste Auto, aber er ist unglaublich unspektakulaer? :-o

Verstehe ich nicht ganz, wenn ein Auto mich voellig in Emotionen gleiten laesst ist es DAS spektakulaerste Auto fuer mich.:-))!

Hae? Was macht das fuer einen Sinn? :???:

Du sagst, der Veyron ist fuer dich das emotionalste Auto, aber er ist unglaublich unspektakulaer? :-o

... ich betrachte das ganze recht technisch. Es sei hier versichert, als ich das erste mal in diesem Ding saß, bekam ich fast Angst um das schöne Leder, so feuchte Hände hatte ich. Auch stieg mein Puls unglaublich. Für mich ist der Bugatti pures Adrenalin, aber eben auf eine zurückhaltende Art und Weise. Ich kann es irgendwie nicht andres beschreiben.

... ich betrachte das ganze recht technisch.
Emotional - Das ist das Umfragethema. Technisch ist er aufregend, aber emotional ist was anderes als ein Veyron. Das wird jeder unterstreichen der ihn schon gefahren ist oder auch nur daneben gesessen ist.
Emotional - Das ist das Umfragethema. Technisch ist er aufregend, aber emotional ist was anderes als ein Veyron. Das wird jeder unterstreichen der ihn schon gefahren ist oder auch nur daneben gesessen ist.

Du bringst mich auf eine Idee!

Zielvorgabe 2009: Veyron fahren. Egal ob links oder rechts. :wink:

Dieses Auto hat mich bis jetzt noch überhaupt nicht berührt. Mal sehen, ob sich da was ändern wird.

Allerdings düfte das Ziel nicht ganz so einfach zu erreichen sein.

Alle anderen Supersportwagen sind irgendwo in meinem näheren Umkreis anzutreffen, aber ein Veyron wüsste ich echt grad nicht wo. :???:

Emotion hmmm...da kommt nur etwas rauhes, ehrliches, gefährliches und einmaliges in Frage: F40, TOP of the TOPS.

2. Platz: CGT, da er allein vom Sound (leider nur am PC bisher :lol:) einen wahnsinnigen Eindruck macht.

Und ehrlich gesagt verstehe ich db7vantage mit seiner Aussage über den Veyron. Da steht ein Auto, das einfach keine Konkurrenz (aber wirklich garkeine) auf der Straße zu fürchten hätte und das ganze ist wiederum so unspektakulär verpackt und konzepiert worden, dass es einem den Atem nehmen kann.

Mit dem Veyron ist nicht viel mit Auspuffröhren und quitschenden Reifen.

Aber das werden die Fahrer der italienischen Brutalos mit ihren sonderangefertigten Renntröten nicht verstehen...:P:wink:

Das nennt man dann wohl Understatement.

Für mich ist es der F40, der erste Ferrari der mir so richtig aufgefallen ist und mich direkt "umgehauen" hat. Seit diesem Tage bin ich von den Roten angetan.

Der McLaren F1 faszinierte mich stets durch seine Leistung und erreichten Erfolge.

Zum Bugatti:

Ich selbst war stets sicherlich einer der größten Kritiker des Bugatti Veyron.

In Dubai durfte ich in einem zum Verkauf stehenden Veyron Platz nehmen und spätestens seit diesem Moment hat mich der Wagen auch emotional berührt.

In echt wirkt der Wagen auf mich ganz anders, von innen ein Traum.

Ich saß in dem Wagen von AlAin Cars, die Farbkombination passte m.M. sehr gut zum Wagen.

Bild vom Praktikantenauto O:-):

P1120085.JPG

...Da steht ein Auto, das einfach keine Konkurrenz (aber wirklich garkeine) auf der Straße zu fürchten hätte und das ganze ist wiederum so unspektakulär verpackt und konzepiert worden, dass es einem den Atem nehmen kann.

Mit dem Veyron ist nicht viel mit Auspuffröhren und quitschenden Reifen.

Aber das werden die Fahrer der italienischen Brutalos mit ihren sonderangefertigten Renntröten nicht verst...

yep ! So sieht das aus.

Meinungen über Bugatti, ob dieser Wagen tatsächlich uns emotional berühren kann, ist umstritten.

Jeremy Clarkson meinte mal, dass man sich bei Enzo als ein Schildkröte im Gegensatz zur Fahrt mit Bugatti fühlt.

Er ist anscheinend sehr von diesem Wagen begeistert und der Wagen hat ihn emotional berührt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum er Bugatti Veyron als den besten Supersportwagen bezeichnet, der jemals gebaut wurde und er will den Teil unbedingt haben.

Im Gegensatz zu Jeremy, ist Autocar überhaupt nicht begeistert, wenn es um die Emotion geht. Oder es gab ein Magazin, wo sie Veyron mit Mclaren F1 und F40 verglichen haben. Da meinten sie, dass F40 emotional absolut top ist und Bugatti Veyron wird in den nächsten 10 oder 20 Jahren ihrer Meinung nach nicht in Erinnerung bleiben.

Als mein Vater Bugatti Veyron nur gesehen hat, war er von dem Wagen begeistert, aber nicht begeistert, weil er meinen Dad emotional begeistert hat, sondern weil er einfach schnell war. Mehr nicht.

Sogar Japaner, die immer auf Tradition Wert legen, wollen keinen Veyron oder CGT, sondern nur noch Enzo Ferrari oder alte Ferraris. Zumindest fast alle japanischen Kunden meines Vaters.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...