Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was ist das emotional aufregendste Auto der Welt?


Kazuya

Was ist das emotional aufregendste Auto der Welt?  

237 Stimmen

  1. 1. Was ist das emotional aufregendste Auto der Welt?

    • BMW M1
      6
    • Ferrari 250 SWB
      10
    • Ferrari F40
      59
    • Lamborghini Countach
      22
    • Lamborghini Miura
      11
    • McLaren F1
      17
    • Mercedes 300SL Gullwing
      8
    • Porsche 550 Spider
      5
    • Porsche Carrera GT
      27
    • Pagani Zonda
      38
    • keines der hier aufgeführten Modelle
      43


Empfohlene Beiträge

Ich werd mal philosophisch... Irgendwie scheint diese Frage keinen zu interessieren? Die Magazine gehen auf Rundenrekordzeiten, wer schneller von 0 auf 100 ist, wieviel G man erzeugen kann, wieviel PS der Wagen letztlich hat und welchen Rundenrekord man mit wenigen hundertstel bricht.

Aber eigentlich ist es doch vollkommen egal ob die Top Gear Power Lap in 1:18, 1:19 oder 1:20 abgespult wird. Vielmehr, keame es doch auf das, Wie an., oder?

Bei Grip...oder doch motorvision gabs mal einen netten Ansatz. Da hat man getestet welcher Wagen den Puls eher in die hoehe treibt. Ein M3 gegen eine AMG C-Klasse wenn ich mich recht erinnere. Gewonnen hatte der M3.

Ich weiss, ein extrem subjektives Thema, aber koennte man dies nicht anderweitig testeten.

Ich glaub letztlich duerfte die Kombination aus Klang, Fahrleistungen, Gefuehl beim Fahren,Rueckmeldung vom Wagen und Haptik da zusammenspielen. Deswegen war der Kaefer wohl auch so beliebt weil man den Wagen richtig "fuehlen" konnte.

Fuer mich war der 360 Modena der bislang aufregenste Wagen, wenngleich der S8 auch ein aehnlich breites Grinsen auf mein Gesicht zauberte. Beide sind aber so unterschiedlich... ach ich weiss echt nicht.

Was ist oder war eure emotionale Nummer 1?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Ferrari-V8

    4

  • db7vantage

    3

  • R-U-F

    3

  • matrix73

    2

Da sind ganz klar die Italiener am weitesten vorne!

Und mein persönlicher Gewinner ist der Pagani Zonda F Roadster Clubsport, welcher auch mein Lieblingsautos ist. Kein anderes Auto verbreitet so viel Charme und Gänsehaut. Und das schon am Stand. Wenn ich ihn höre kriege ich mich gar nicht ein.

Ansonsten ist auch der McLaren F1 ziemlich weit vorne in meiner Emotionsliste.

Bei den "normalen" Autos liegt der Murcielago und die ZR1 an vordester Front. Auch der 360CS ist ganz weit oben.

In ganz weiter Ferne, aber auf einem Level: Porsche Carrera GT und Pagani Zonda F (sowohl Coupé als auch Roadster)

Etwas näher, aber zum derzeitigen Standpunkt immer noch zu weit weg für mich: Alfa 8C Competizione und Spyder

Im real-greifbaren Raum: Fiat 500 (speziell der Abarth und Abarth esseesse), einfach wahnsinn, was so ein kleines Autochen im emotionalen Bereich alles auslösen kann :)

Ich hab lange hin und her überlegt,welches das für mich emotional aufregendste Auto ist.Hab ja manchmal mit sehr exotischen Autos zu tun und fahre diese auch ganz gerne.Aber das faszinierenste Fahrzeug ist und bleibt der Porsche 550 Spyder für mich!Dieses Auto hat so ein wahnsinnig rauhes und unverfälschtes Fahrerlebnis.Es kann sich natürlich mit aktuellen Sport-und Supersportautos nicht messen aber eben dieser Charme und die Unvollkommenheit gepaart mit einer wunderschönen Linienführung machen für mich in Summe die Emotion und den Reiz aus.

Gruß

Rainer

Porsche 964 RS. Damals als ich 16 war stand so einer mal im Rahmen einer Feierlichkeit am PZ.

Schalensitze für Fahrer und Beifahrer, keine Klimaanlage, kein Radio, kein Dämmmaterial ... selbst die Türgriffe wurden auf der Innenseite durch Schlaufen ersetzt mit denen man die Tür zuziehen muss!

Dazu kommt diese brutale Form und der Sound des Motors.

Stellt mich vor die Wahl zwischen Murciélago, SLR, oder 964 RS. Ich würde ohne zu zögern in den Porsche steigen. Sei es um den mal selbst zu bewegen oder einfach nur mitzufahren. :oops:

Bei mir:

Lamborghini Murciélago.

Die Geschichte:

Zum Abschluß meines Führerscheines habe ich von meiner Fahrschule ein Einführungsjahr beim ADAC geschenkt bekommen. Darin enthalten war eine Eintrittskarte zum 24h Rennen am Nürburgring.

Meine erste große Fahrt ging also damals (2001) zur Grünen Hölle.

Also man stelle sich vor, ich, 2 Wochen Führerschein auf einer einsamen Landstrasse irgendwo in der Eifel, völlig planlos.

Plötzlich ein Donner! Ein lautes Dröhnen, unüberhörbar.

Blick in den Innenspiegel. Hä? Ein orangfarbenes Dach, mehr ist nicht zu erkennen!

Blick in den rechten Außenspiegel: Eine orangene Flunder, tief über dem Boden.

Blick in den linken Außenspiegel: Noch mehr tiefe orangene Flunder?! Dieses Fahrzeug muss doppelt so breit sein wie meines...

Okay, ruhig bleiben, äußerst rechts fahren, Fenster runterkurbeln und genießen. :-)

Rööööääähhh.

Später auf dem NR-Parkplatz habe ich mir dann nochmal genau angeschaut was mich da verblasen hat. Also aus emotionaler Sicht ist der Murciélago meine persönliche Nummer 1!

Es gibt 2 sehr unterschiedliche Autos die mir ein Grinsen beim fahren bereiten.

Zum ersten und immer wieder der Diablo.

Egal bei was ich mitgefahren oder selbst gefahren bin,

nichts ist so brutal in Bezug auf Sound, Vibrationen und -ich betone es ausdrücklich-gefühlte Geschwindigkeit.

Wer auch schon dieses Auto,

vom ersten bis zum letzten Gang ohne Unterbrechung voll ausbeschleunigt hat, der weiss was ich meineO:-)

Das zweite war ein Rover Mini Van mit 1300er Cooper S Motor und Leistungsteigerung auf 160 PS:-))!

Für mich ist es mein erster Ferrari, der Ferrari 328 GTS.

Nichts auf der Welt hat bei mir je wieder so schöne Emotionen geweckt wie dieses Auto. Noch heute nähere ich mich diesem Kunstwerk auf Rädern mit Ehrfurcht und vollem Respekt.

Danach kommt dann der F40. Sehr knapp danach.

Bei mir war es der 360CS.

Wenn man das Ding über kurvige leere Straßen prügelt, vor den engeren Kurven voll in die Eisen geht, zwei mal runterschaltet, das zwischen Gas in die Landschaft bellt, in die Kurve rein voll drauf und wieder hochschalten, Freunde da kommt es wirklich über einen und man(n) ist sich Sicher man(n) hört den Boxen funk im Ohr:wink:

Natürlich ganz ganz dicht gefolgt vom F40 mit offener Anlage :-))!

Gruß

Alex

Früher:

Jaguar E 12 V Cabrio

Miura

beide zum niederknien.

Heute:

Bin mit vielen Supersportwagen gefahren.

An meinen CGT kam keiner drann.

Sicher gibt es, schnellere, wildere, lautere, farbigere, emotionsvollere usw. usw.

aber in Verbindung aller Punkte bin ich sehr zufrieden. :-))!O:-)

Wobei mein RMS - Mini Cabrio auf der Liste ganz vorne steht. Da muß sich der Alfa 8 C Spider ganz schön strecken. Bin gespannt.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...