Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Meilenwerk Berlin


S.Schnuse

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 179
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • TPO

    62

  • S.Schnuse

    11

  • netburner

    8

  • Lamberko

    7

Aktivste Mitglieder

  • TPO

    TPO 62 Beiträge

  • S.Schnuse

    S.Schnuse 11 Beiträge

  • netburner

    netburner 8 Beiträge

  • Lamberko

    Lamberko 7 Beiträge

Jaja der Sport Quattro.

Da ich aus Ingolstadt komme war der Sport Quattro in meiner Kindheit so etwas wie ein Mythos. Der Über-Audi schlechthin. Ein Großindustrieller am Ort hatte 4 Stück! Ein Bekannter von uns hatte selber einen und kennt sich mit dem Wagen sehr gut aus wobei überhaupt auch heute noch an den Stammtischen rund um IN um den Sport Quattro geredet wird.

Nachdem Audi damals alle Sport Quattro ausgeliefert hatte mussten die Fahrzeuge auch bald wieder ins Werk, da die Alumaschine nicht standfest war. Stattdessen gab es wieder eine Ausführung mit Graugussblock. Der Großteil der Sport Quattro wurde bis heute auf den späteren und viel ausgereifteren 2,3l 5-Zylinder umgerüstet und natürlich entsprechend getunt zumeist von Hohenester oder MTM.

Ein wirklich gut erhaltener originaler Sport Quattro ist eigentlich nicht mehr zu kriegen. Fast jedes Modell ist entweder verbastelt oder runtergekommen. Auch das gezeigte Modell vom Meilenwerk ist garantiert umlackiert.

Die 306PS waren übrigends reine Illusion. In Tat und Wahrheit waren es wohl eher 270-280PS. Immernoch genug um damals fast alles und jeden zu verblasen. Das Fahrverhalten ist sehr gewöhnungsbedürftig. Um dem Wagen seine Giftigkeit durch den kurzen Radstand auszutreiben ist die vordere Spur breiter als die hintere. Der 50:50 Allrad ist auch ein großer Unterschied zu den modernen Torsen- und Viscodiffs. Wer den Wagen nicht kennt, dürfte einige Schwierigkeiten mit ihm haben. Aber seine Faszination ist ungebrochen. Der einzige echte Supersportwagen den Audi unter eigenem Namen je gebaut hat.

  • 3 Wochen später...

Heute stand mal wieder ein Besuch im Meilenwerk an und es gab eine Menge zu sehen.

Mein persönilcher Favorit 360 CS war gleich zweimal vertreten, einmal rot/beige und einmal rot/schwarz.

Die beiden bekannten Enzos in schwarz und rot glänzten ebenso mit ihrer Anwesenheit, so wie viele viele weitere automobile Schätze (De Tomaso Pantera, etc.).

cimg22335xm.th.jpg

E-Types in Hülle und Fülle

cimg22301eu.th.jpg

Dieser Diablo hat lediglich 800 Überführungskilometer runter und war noch nicht zugelassen.

cimg22381tc.th.jpg

cimg22377ay.th.jpg

cimg22437ia.th.jpg

cimg22442eq.th.jpg

cimg22452bs.th.jpg

cimg22539cx.th.jpg

cimg22491fn.th.jpg

Der wäre was für den Thread ungewöhnliche Ferrarifarben.

cimg22517xb.th.jpg

Der rote Enzo war laut M@rtin vorgestern am Ku-Damm unterwegs. Meiner Meinung nach bleiben die drei größten Schätze im Meilenwerk verborgen, gegenüber von Ferrari, im Hochregal, stehen gleich 3 Porsche 959, darunter sogar ein S-Modell. Leider sieht man die als 1,80m Mensch nur sehr wenig.

Meiner Meinung nach bleiben die drei größten Schätze im Meilenwerk verborgen, gegenüber von Ferrari, im Hochregal, stehen gleich 3 Porsche 959, darunter sogar ein S-Modell. Leider sieht man die als 1,80m Mensch nur sehr wenig.

Aus 1,93m siehts schon besser aus.

tpo9594sq.th.jpg

Stefan, waren alle drei silber? Ich kann mich nicht mehr dran erinnern.

Wenn die Fahrzeuge mal ausgelagert werden würde ich zu gern dabei sein. :D

Stefan, waren alle drei silber? Ich kann mich nicht mehr dran erinnern.

Du musst mal schauen, ob der unter der Plane einen rechten Außenspiegel hat. Wenn nicht, ist er rot. Bist ja groß genug.

Heute stand mal wieder ein Besuch im Meilenwerk an und es gab eine Menge zu sehen.

Mein persönilcher Favorit 360 CS war gleich zweimal vertreten, einmal rot/beige und einmal rot/schwarz.

Die beiden bekannten Enzos in schwarz und rot glänzten ebenso mit ihrer Anwesenheit, so wie viele viele weitere automobile Schätze (De Tomaso Pantera, etc.).

.....und wo ist das Foto vom Panther? :-(((°

was ist das meilenwerk? ein "occasionmarkt"? sorry für meine unwissenheit...

aber egal was es ist, ich will auch ein meilenwerk in bern!!! *zwäng* die vielfalt der genialen auto ist enorm.

Das Meilenwerk ist sowohl Marktplatz für exclusive Automobile, Heimat des örtlichen Ferrarihändlers in Berlin, beherbergt verschiedene Reperatur -und Restaurierungsbetriebe die sich auf den Erhalt besonderer Fahrzeuge spezialisiert haben, bietet Privatleuten die Möglichkeit ihre hochwertigen Fahrzeuge sicher und für die Öffentlichkeit sichtbar unterzustellen und hat noch vieles mehr rund ums Auto zu bieten.

was ist das meilenwerk?

Fab600 hats ja schon gesagt.

Das Meilenwerk nennt sich selbst "Forum für Fahrkultur". www.meilenwerk.de

Ausser den Fahrzeugen bietet es noch einen Gastronomiebetrieb und einen großen Saal für Veranstalltungen.

Vielleicht kennt ja jemand hier diesen Trailer vom der Kabel1 Sendung "Die kultigsten Autos aller Zeiten".

=> Website zur Show

=> Video Trailer

In dem Video kann man auch Teile des Meilenwerks wiedererkennen. Ich glaube sogar, die Show wurde auch dort produziert.

Google Earth "Meilenwerk Berlin" lat=52.5304965167, lon=13.3183512173"

@ Lamberko

Das entzieht sich leider meiner Kenntnis. Was aber total krass ist, das ein Pantera de Tomaso vor einigen Jahren wochenlang ohne Nummernschilder und voll vermoost am Straßenrad in Prenzlauer Berg stand und die Polizei schon so eine rote Plakette drauf geklebt hatte, wo die Aufforderung zum Entfernen des KFZ drauf steht. 125.000€ werden schwer zu realisieren sein, dafür kaufe ich mir lieber einen 512TR und für den rest mache ich schön Urlaub.

@ TPO

Willst Du Dich nichtmal beim Meilenwerk für eine studentische Tätigkeit bewerben? Die Publicity beherscht Du ja schon recht gut. :-))!

@ TPO

Willst Du Dich nichtmal beim Meilenwerk für eine studentische Tätigkeit bewerben? Die Publicity beherscht Du ja schon recht gut. :-))!

Das klingt garnicht so abwegig. Ich würd denen erstmal eine paar Webcams verpassen und die bei der "langen Nacht der Museen" anmelden. Ausserdem wäre mal ne 70 Jahre Party geil, so mit Auots aus der Zeit und vor allem sexy Gridgirls in 70er Klamotten.

Zurück zum Thema: tpoferrari0016mi.th.jpg :-))!

  • 6 Monate später...

Hi!

Ich bin dieses Wochenende in Berlin und werde, mit ein oder zwei Freunden und einer Kamera bewaffnet, am Samstag das Meilenwerk aufmischen :D

Geplant habe ich bisher, so gegen 10 Uhr da anzukommen, kann aber auch ne halbe Stunde später werden.

Wenn irgendwer aus der Gegend kommt und mich mal treffen will: nur zu :D Würde mich freuen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...