Jump to content
Faultier

Passion for EVO Magazine

Empfohlene Beiträge

Faultier   
Faultier

http://www.amazon.co.uk/Porsche-Supercars-evo-magazine/dp/1906372276/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=books&qid=1239133128&sr=8-5

Dort habe ich es im Februar bestellt gehabt und das war binnen weniger Tage hier. Das kam sogar über Amazon Deutschland.

Sollte mir nur recht gewesen sein :D

Das hier ist auch klasse :-))!

http://www.amazon.co.uk/Best-British-Supercars-Evo-Magazine/dp/0954857739/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1239133234&sr=1-3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ferrarinarr   
Ferrarinarr

Vielen Dank, Faultier. Mal gucken, wie lange es bei mir mit der Post dauert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faultier   
Faultier

Wenn sie es intern auch erstma verschicken von lager zu lager, dürfte das bei dir auch superfix gehen :)

Bei dem british Special ist ein superschönes Photo eines schwarzen Vanquish zu sehen. Das Bild ist einfach der absolute Wahnsinn :-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faultier   
Faultier

Kürzlich habe ich mein Abo verlängert und die neuste Ausgabe (134) hat mich voll und ganz in meiner Entscheidung bestätigt :stolzbin:

Wieder eine richtige Topausgabe und ich freue mich schon auf die vielen Mittagspausen, wo mich diese Issue unterhalten und erheitern wird.

Für eine Vorschau:

http://www.evo.co.uk/news/evonews/238627/this_months_evo_issue_134.html

Our special issue kicks off in Wales with two Lamborghini SVs – Miura and Murciélago.

Harry Metcalfe uncovers the scary truth of owning and running one

Das ist das Schöne an Evo.

Sie nehmen sich selber nicht so ernst, haben Benzin im Blut, beleuchten aber auch beide Seiten der Medaille "Sportwagenbesitz".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faultier   
Faultier

Habe heute die neue Evo-Ausgabe erhalten und kanns kaum erwarten, damit meine Mittagspausen zu versüßen.

Aber wie sagt man so schön.

Geteilte Passion ist doppelte Passion.

Also, wer bissl English kann und sich für Autos begeistern kann (warum wäre man auch sonst hier :D ), sollte mal diesem Best Of eine Chance geben.

51CUgF7l4TL._SS500_.jpg

zu beziehen, u.a. hier:

http://www.amazon.co.uk/Best-EVO-Peter-Tomalin/dp/1906372632/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1250787833&sr=8-1

Wäre auch klasse, wenn dann hier später geschrieben wird, ob man enttäuscht war und nun die Jagdsaison aufs Faultier eröffnen möchte, oder wer begeistert war und sich für den Tip bedanken möchte.

Auch wenns sadistisch klingt. Mir wären beide Erfahrungen recht, so lange sie ehrlich sind :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Forstrocker   
Forstrocker

Wo bekomme ich denn EVO-Magazine in Deutschland, wenn ich kein Abonnement eingehen möchte? Bis jetzt kommt mir zum Beispiel nur der gut-sortierte Bahnhofszeitschriftenhandel in den Sinn. Andere Vorschläge?

Gruß, Forstocker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faultier   
Faultier

Bahnhof, Flughafen oder auch ebay.co.uk

Aber die collectors covers bekommste nur im Abo und die werten das heft schon auf IMO :-))!

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Forstrocker   
Forstrocker

Danke für die Tipps!

Gruß, Forstrocker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dali_911   
Dali_911

@Faultier

Kann die nur zustimmen das die deutschen Printmedien nicht das sind was man(n) sich vorstellt. Als aktuelles Beispiel kann ich den Fahrbericht des Lamborghini Gallardo Spyder LP560-4 nennen in einer der letzten AMS Ausgaben. Hab mich schon so darauf gefreut und....nichts keine Emotionen des Verfassers keine Leidenschaft. Vielleicht liegt es daran das die Tester schon so viele Sportwagen unter ihren Hintern hatten. Der letzte Fahrbericht bei dem ich mit dem Fahrer/Tester wirklich richtig mitfühlen konnte (ist schon eine Weile her) war der Bericht über den Pagani Zonda Roadster F. Gänsehautbericht, den hab ich immer noch!!! Deswegen bin ich auch ganz froh das du mich auf das EVO-Mag gestoßen hast. Hab erst mal bei Ebay geschaut

ob ich da was finde, und wer sucht der findet auch. Ein Verkäufer aus Zürich hat seine Sammlung bei Ebay reingestellt 57 Ausgaben davon 40 Collectors Ausgaben für 250€ hab ihn dann auf 180€ runter gehandelt. Und ich hab es nicht bereut, das Mag ist der Hammer. Alles in allem "Hut ab Frau Mütze"!

Jetzt hat mich natürlich auch der Sammlerwahn befallen und deshalb versuch ich die fehlenden Collectors zu finden. Aber wie schon erwähnt wer sucht.....

Falls jemand von euch welche abzugeben hat, einfach melden.

Ach ja das EVO-Abo hab ich mir natürlich auch schon geholt.

Nochmal vielen Dank Faultier

Gruß Dali

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faultier   
Faultier

Gerne doch :)

Das war wirklich ein tolles Angebot von dem Seller und mit einem Schlag hattest du mehr Ausgaben als ich :-o

lt. der EVO gabs die Collectors Edition Covers erst ab Ausgabe 80 oder so, also nicht seit Beginn des Mags.

Ich hab die neue Ausgabe gestern bekommen und freue mich schon jetzt auf die morgige Mittagspause, um dann wieder genüßlich drin zu schmökern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dali_911   
Dali_911

welche denn #139 oder #140?

Gruß Dali

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faultier   
Faultier

Die 140.

Wieder ne wahre Wonne (BMW m3 CSL etc.)

Ich mags besonders, dass sie oft auch alte Autos beleuchten und ich finds zudem interessant, wie sie von der Beschaffung sprechen (meist Sammlerbesitz).

Auch geil der Bericht von einem aus Sammlerhand stammenden Mc Laren F1.

"I wanted to pull the paddle to the floor but I already shited in my pants because the owner was just sitting next to me and was not that amused about it" :lol:

Wie schon einmal gesagt.

Man hat das Gefühl, da schreiben Stammtischkumpels mit 100 % Benzin im Blut, statt irgendwelche Redakteure. Und viele der Evo-Leuts habe ne besonders unterhaltsame Schreibe. Ich lese auch sehr gerne die Kolumnen und die damit verbundenen Zeichnungen. David Vivian am Nürburgring etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dali_911   
Dali_911

Genau meine Rede.

Apropos M3 CSL. Hab gerade (was für ein Zufall) die #81 in der Hand mit einem

Buying-Guide Artikel über M3/CLS (E46) inkl. "I bought one..." Die sind auch immer wieder nett zu lesen. Nicht zu Vergessen isind auch die neue Uhren Seite/n.

Aber das absolute Highlight ist FAST FLEET. Ich sag nur Murcie/LP640, Carrera GT oder Pagani Zonda.

Gruß Dali

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faultier   
Faultier

yap, was man in den Fast Fleets liest, dass wirste in keinem Testbericht lesen.

Schonungslose Offenheit und sämtliche Mängel kommen dann zum Tragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faultier   
Faultier

In der neusten Ausgabe (isse 145) gibt es satte 45 Seiten Special zum 20. Geburtstag des Mc Laren F1.

Was wäre meine Mittagspause nur ohne dieses saugeile Mag :stolzbin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gecko911 CO   
gecko911

Ich hab mir genau diese Ausgabe heute am Flughafen angeschaut und ärger mich a bissl, dass ich sie nicht gekauft habe.....:-(((°

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hugoservatius   
hugoservatius
Ich hab mir genau diese Ausgabe heute am Flughafen angeschaut und ärger mich a bissl, dass ich sie nicht gekauft habe.....:-(((°

Wenn Du sie doch noch haben willst, gib' mir Bescheid, ich komme jeden Tag an einem Laden vorbei, der auch die Evo haben dürfte, kaufe dort immer die Octane.

Gruß, Hugo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gecko911 CO   
gecko911

Hugo, vielen Dank.

Ich denke, dass ich sie auch in Muc am Hauptbahnhof bekomme.

Hatte sie halt gestern zufällig in Manchester am Airport in die Finger bekommen.

Ich hab noch kurz die Kolumne von Chris Harris über den GT3 gelesen.....:-))!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faultier   
Faultier

2. Mal, dass du net aufs Faultier gehört hast :P

@Hugo,

die Octane interessiert mich auch sehr.

Ich hab ja ein paar Special Mags wo Evo-und Ocaten zusammen die Artikel verfasst haben.

Ich frage mal freundlich beim Evo-Aboservice, ob man mir mal ne free issue of octane zuschicken kann zum Testen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hugoservatius   
hugoservatius

Guten Morgen Fauli!

Ein Faultier, das schon um 10.30 Uhr samstags wach ist, gibt es so etwas?

Die Octane kann ich nur empfehlen, ist natürlich ziemlich Vintage-lastig aber hervorragend photographiert und geschrieben, absolut Spitze.

Schönen sonnigen Samstag, müßte doch Dein Wetter sein, "... ich leb' im Regenwald, dort ist es niemals kalt!",

Hugo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faultier   
Faultier

Yap, ich bin schon fleißig.

Mich interessieren neue Autos ebenso wie die der 60s-90s.

Ich freue mich daher immer, wenn die Evo alte Autos beleuchtet und es ist bedauerlich, dass Classic Wheels auf DSF nur so selten kommt :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faultier   
Faultier

Ich muss euch wieder auf die EVO hinstutzen.

Die neuste Ausgabe trudelte letzte Woche ein und ich war einfach nur wieder sprachlos und überwältigt. :-o

car_photo_393649_13.jpg

quelle:

http://www.evo.co.uk/news/evonews/256933/latest_issue_of_evo_magazine.html

348 GTC vs 964 RS

288 GTO vs 959

599 GTO vs GT2 RS

Enzo Vs CGT

Welchem Autofan geht da nicht das Herz auf X-)

Das alles natürlich wieder auf Hochglanzbildern.

Ein Octane-Mag habe ich mir auch einmal gegönnt.

mac.jpg

Das Cover fand ich richtig klasse, der Inhalt entgegen war bissl enttäuschend.

Da bietet die EVO wesentlich mehr und es freut mich erneut, dass viele Youngtimer oft in der EVO vertreten sind :-))!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Colin16   
Colin16

Kann dir zur EVO nur zustimmen. Habe die mir aus London mitgebracht und war den ganzen Flug nur mit anschauen beschäftigt. Tolle Zeitung, leider gibts kaum was vergleichbares hier bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faultier   
Faultier

daher musste dir die EVO abonieren.

um die 40 Pfund für 12 Ausgaben inkl. Porto aus England.

Mir kommt nix Deutsches mehr als Abo ins Haus. :-))!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
littlemj   
littlemj
Wisst ihr, ob es das Collectors Cover seit der 1. Ausgabe gab?

Nein, die Collectors Edition wurde irgendwann zwischen der 70 und 80sten Ausgabe eingeführt.

Ich hab die Zeitung ab Ausgabe 83 im Abo, damals zusammen mit der Top Gear und einem Porsche Magazin aus UK abonniert, quasi "blind" und nur auf Empfehlung, bzw. Probelesen im Zeitschriftenhandel...

Ich bekomme jetzt noch einige alte Ausgaben um meine Sammlung zumindest bis zur 60sten Ausgabe zu kompletieren, ansonsten schau ich ab und an in ebay UK nach alten Ausgaben, in Deutschland kriegt man die zwar auch ab und an noch, aber die Preise sind oft doch relativ optimistisch...

Die letzte Ausgabe war mal wieder der Hammer, Test des Veyron SS und ein R8 GT in non-0815 Farbe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag