Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

California zu vermieten


Iceman86

Empfohlene Beiträge

Gast Anonym16
IAber was Exotenvermieter machen ist Abzocke, nicht mehr und nicht weniger.

Geld zu verdienen ist doch völlig legitim, willst du doch auch oder?:

Jeder darf verlangen was er mag und wenn es Kunden dafür gibt,

die das Angebot trotz hoher Preise annehmen, dann weil es ihnen das wert ist:-))!

Was dich ärgert ist doch, dass es dir zu teuer ist8)

oder du es dir nicht leisten kannst,

was im Endeffekt auf das gleiche raus läuft:rolleyes:

Ich finde die Exotenvermietungen eigentlich gar nicht zu teuer.

Aber das kann wohl nur jemand nachvollziehen, der selber einen Sportwagen besitzt und aus eigener Tasche die Unterhaltskosten bezahlt.

Wenn ich umrechne, was mein Auto per Anno verschlingt,

wärs wahrscheinlich auch sinniger ab und an einen zu mieten,

für die wenige Zeit die man im Jahr dafür hat.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geld zu verdienen ist doch völlig legitim, willst du doch auch oder?:

Jeder darf verlangen was er mag und wenn es Kunden dafür gibt,

die das Angebot trotz hoher Preise annehmen, dann weil es ihnen das wert ist:-))!

Legitim ist es angemessene Preise zu nehmen. Alles andere ist Wucher/ Abzocke.

Wenn nach deiner Logik Wasser verkauft würde, dann würde der Liter wahrscheinlich 200,- Euro kosten :???: .

Was dich ärgert ist doch, dass es dir zu teuer ist8)

oder du es dir nicht leisten kannst,

was im Endeffekt auf das gleiche raus läuft:rolleyes:

Was ich mir leisten kann oder nicht steht doch hier nicht zur Debatte.

Hat im übrigen einen sympathischen abwertenden Ton, sehr nett :evil: .

@mASTER_T:

kann es sein, dass du dich gerade hier selber in die Opferrolle schreiben willst?

niemand will dir hier was böses - nur weil einer hier nicht deine meinung hatte, so heisst das noch nicht, dass er dich persönlich angreift!

Aber wenn man sich persönlich angegriffen fühlen möchte, dann bitte - setz dich in deine Opferecke!

Wenn du nicht das Opfer sein magst, so lass es dir doch scheiss egal sein was andere schreiben ;-)

Legitim ist es angemessene Preise zu nehmen. Alles andere ist Wucher/ Abzocke.

: .

dir ist aber schon klar, dass sich ein "Preis" immer aus Angebot und Nachfrage errechnet oder?

Und wieso soll ich was für weniger Geld verkaufen, wenn ich auch mehr dafür kriege :D

Nug

@mASTER_T:

kann es sein, dass du dich gerade hier selber in die Opferrolle schreiben willst?

Überhaupt nicht.

Ich schreibe meine Meinung zum Verleih-Thema, andere bewerten ob ich mitschreiben darf, ob ich als nicht Sportwagenbesitzer eine Meinung dazu haben darf oder ob ich genug Geld habe mir ein Auto zu mieten.

Jetzt überleg mal was am Thema vorbei geht.

Gast Anonym16
Legitim ist es angemessene Preise zu nehmen. Alles andere ist Wucher/ Abzocke.

Wenn nach deiner Logik Wasser verkauft würde, dann würde der Liter wahrscheinlich 200,- Euro kosten :???: ..

Wenn mir es jemand für diesen Preis abkaufen würde, warum denn nicht?:???:

Was ich mir leisten kann oder nicht steht doch hier nicht zur Debatte.

Hat im übrigen einen sympathischen abwertenden Ton, sehr nett :evil: .

wer mit den grossen Hunden pissen gehen will,

muss halt das Bein genauso hoch heben können:D

Es hat mal überhaupt nichts abwertendes an sich was ich geschrieben habe8)

Ich kann mir z.B. auch keinen Enzo leisten,

wegen dem sag ich aber trotzdem nicht dass er zu teuer ist!

Du erweckst eben einen gewissen neidvollen Eindruck,

also beklag dich nicht

Gast Anonym16
Überhaupt nicht.

Ich schreibe meine Meinung zum Verleih-Thema, andere bewerten ob ich mitschreiben darf, ob ich als nicht Sportwagenbesitzer eine Meinung dazu haben darf oder ob ich genug Geld habe mir ein Auto zu mieten.

Jetzt überleg mal was am Thema vorbei geht.

Es hat niemand gersagt dass du deine Meinung nicht kund tun darfst

Nur ich zweifle eben an, dass du beurteilen kannst, was ein Sportwagen im Unterhalt kostet und sich deine Meinung somit wesentlich von der Realität unterscheidet:wink:

Gast Alpinchen
Überhaupt nicht.

Ich schreibe meine Meinung zum Verleih-Thema, andere bewerten ob ich mitschreiben darf, ob ich als nicht Sportwagenbesitzer eine Meinung dazu haben darf oder ob ich genug Geld habe mir ein Auto zu mieten.

Jetzt überleg mal was am Thema vorbei geht.

Hier hat niemand "bewertet", ob Du mitschreiben darfst. :???:

Hier wurde (z.B. von mir) festgestellt, dass Du mit deinen Ansichten im falschen Unterforum bist.

Wir unterhalten uns hier über unsere Passion, wir freuen uns über unser gemeinsames Hobby.

Du klinkst dich hier ein und heulst, daß das alles so teuer sei. Entschuldigung, aber das ist doch deppert .

Es gibt weder einen Kaufzwang der Hersteller, noch einen Mietzwang eines Vermieters.

Wenn dir die aufgerufenen Preise, aus welchen Gründen auch immer, zu hoch sind, dann mach doch einfach 'nen Bogen um diese "Apotheken".

Aber mal unter uns gesagt: Die Vermieterpreise sind i.a. nicht zu hoch.

Der California wird alleine in der Versicherung als Mietfahrzeug für Selbstfahrer flockige 4 bis 5 K€/Anno kosten.

Dazu Wertminderung von locker ca. 20.000,-- /Anno

Werkstattkosten von 1000,--/Anno, Reifen ca. 1000,--/Anno, Rücklagen für unvorhergesehenes 3000,--/Anno

Das sind ja jetzt schon flockige 30 K€

Dazu Betriebsgebäude, Betriebsversicherung, Lohn- und Lohnnebenkosten, Steuern und Abgaben...

Vermietung an ca. 50 Tagen/Anno (max) (quasi eine ganze Saison jedes Wochenende, also sehr optimistisch)

Wie war das jetzt noch mal mit deiner Vorstellung zu "Wucherpreisen"?

Ich denke mal, dass das Kerngeschäft der meisten Vermieter nicht aus der Vermietung von Exoten besteht sondern aus der Vermietung von ganz normalen Alltagsautos. Das Angebot von Exoten ist also nur ein sogenannter Bonus, eine zusätzliche Extraeinnahme. Das heisst hier ist es genau andersrum wie bei der wirtschaftlichen Preisbildung. Denn hier bestimmt der Anbieter den Preis und nicht der Nachfrager, weil er eben von diesem Produkt nicht abhängig ist!

Bei den weiteren Punkten geb ich "Rocks" recht. Bei einer S-Klasse geht ein Kundendienst kaum über 1500 EUR raus. Selbst die Versicherung ist um ein vielfaches billiger. Und und und....

Was muss also der Mieter eines Exoten zahlen? Weder Kundendienst, Versicherung, Verschleißteile, Reifen und und und...

Deshalb find ich solch teure Preise auch akzeptabel. Denn wer es unbedingt will, der zahlt es auch!

Wenn du sagen wir mal 25 EUR die Stunde verdienst und du studierst, deinen Doktor machst, gehst du dann auch zu deinem Chef und sagst, ich könnt jetzt 50 EUR verlangen, aber das mach ich nicht, weil das wär ja Wucher dem Chef gegenüber???

Noch dazu, wo du weißt, dass dir ne andere Firma den Betrag zahlen würde?

Gast Alpinchen
Ich denke mal, dass das Kerngeschäft der meisten Vermieter nicht aus der Vermietung von Exoten besteht sondern aus der Vermietung von ganz normalen Alltagsautos. Das Angebot von Exoten ist also nur ein sogenannter Bonus, eine zusätzliche Extraeinnahme.

Interessanterweise ist genau das Gegenteil der Fall.

Exotenvermieter haben i.a. eben NUR diese im Angebot.

Ein wichtiger Aspekt bei der Rentabilität eines solchen Geschäftes ist die Abschreibung und der anschließende Verkauf der Fahrzeuge.

Wichtig ist, das der Vermieter diese Fahrzeuge bar kauft, es also KEINE Finanzierung gibt.

Der Vermieter/Käufer parkt das Geld praktisch steuermindernd erst mal in Form von Garagengold.

Nach der Abschreibungszeit von ca. 5 Jahren wird der Wagen am alleruntersten Ende der Skala dessen verkauft, was das Finanzamt noch ohne Argwohn toleriert.

Der Käufer ist eine zuverlässige Person (Sohn/Tochter... Familie halt), welche den Wagen mit entsprechendem Gewinn weiter verkauft.

Das ganze ist eigentlich eine verdeckte Gewinnausschüttung.

Nur über dieses Modell tragen sich die wenigen Vermietungen überhaupt.

Ich schreibe es an dieser Stelle nochmals: Es rechnet sich nur, wenn man eh zu viel verdient :wink:

Diese Fahrzeugen sind Luxus(güter). Luxus ist teuer. Immer.

Ich beschwere mich auch nicht über Maurice Lacroix, weil die Uhren zu teuer sind, da sie letztendlich wie eine Koppy-lollex (no Touristprice, Friendprice) funktionieren.

Wenn ich mir jedoch mittlerweile die Mietpreise bei Sixt anschaue, scheinen mir die Exoten heruntergerechnet zu wesentlich faireren Preisen vermietet zu werden.

Ah, es gewittert wieder. *Kamera Schnapp und weg* :-))!X-)

Meinem Mann würde ich gerne so eine Probefahrt ermöglichen zu seinem 38. Geburtstag. Weiß wer wo und was das kosten würde?

Uns geht es gut nur für einen eigenen Ferrari reicht es leider nicht :(

Ich dachte über ein Wochenende würde er sich rießig freuen und habe dafür knapp 5T Euro Mietgebühr plus Kaution kalkuliert. Kommt man damit aus?

Ich weiß das es nicht gerade eine vernünftige Entscheidung wäre aber es wäre eine einmalige Entscheidung und der absolute Traum meines Mannes.

eins muss ich noch loswerden, das man hier mehr oder weniger als dumm oder bescheuert von Mitlesern beschrieben wird wenn man solch einen Service in Anspruch nimmt, kann ich nicht verstehen. Es ist doch nur einmalig und wie ich finde eine schöne Geschenkidee.

Es kann sich leider nicht jeder seinen Traum vom eigenen Ferrari erfüllen, aber eine Fahrt dank dieser Anbieter schon. Und wir sind sicherlich nicht dumm MASTER-T :evil:

unverschämt so etwas.

Wenn mir es jemand für diesen Preis abkaufen würde, warum denn nicht?:???:

Ich finde dass man da klar differenzieren muss.

Ein Ferrari ist Luxus, und wie der Name schon sagt, nicht notwendig, deswegen darf der für einen Tag 2, oder auch 20 Mille kosten,

findet sich einer der das bezahlt-> gut für den Vermieter

findet sich keiner der das bezahlt-> schlecht für den Vermieter.

Auch wenn sich alle Vermieter zusammenschließen und sagen würden: Ab 1000 Euro pro Tag ist es zwar rentabel, aber wir verlangen alle 5000 dafür,

wäre das ja gegen das Kartellrecht, wobei ich das in dem Fall nicht so kritisch sehe.

Wenn es allerdings z.b um das Essen geht, wäre es vernichtend wenn jeder Supermarkt sagen würde, die Leute brauchen Brot, dann kostet es doch 10 Euro und nicht mehr 2;)

Aber zum Glück sind wir da rechtlich gegen abgesichert (auch wenn ich nicht im Detail weiß wie)

Ich finde dass man da klar differenzieren muss.

Ein Ferrari ist Luxus, und wie der Name schon sagt, nicht notwendig, deswegen darf der für einen Tag 2, oder auch 20 Mille kosten,

findet sich einer der das bezahlt-> gut für den Vermieter

findet sich keiner der das bezahlt-> schlecht für den Vermieter.

Ich bezweifel ja nicht das es ein Klientel gibt was jeden Preis bereit ist zu zahlen. Aber man sollte eher nicht davon ausgehen das es jeder gut heißt.

Mir persönlich ist es auch nicht so wahnsinnig wichtig irgendein Auto zu mieten. Reizvoller ist es für mich neue Autos zu besitzen.

Aber da mir ein Ferrari zu teuer ist und die Option eines Gebrauchten zu uninteressant ist, entweder ich kann mir einen neuen Ferrari leisten oder ich lass es eben. Ist mir dieses Thema auch nicht wirklich wichtig.

Insofern schaue ich mich weiter fleissig um was in mein Budget passt und mir dennoch gefällt, mal schauen was da noch so alles kommt....

Meinem Mann würde ich gerne so eine Probefahrt ermöglichen zu seinem 38. Geburtstag. Weiß wer wo und was das kosten würde?

Uns geht es gut nur für einen eigenen Ferrari reicht es leider nicht :(

Ich dachte über ein Wochenende würde er sich rießig freuen und habe dafür knapp 5T Euro Mietgebühr plus Kaution kalkuliert. Kommt man damit aus?

Ich weiß das es nicht gerade eine vernünftige Entscheidung wäre aber es wäre eine einmalige Entscheidung und der absolute Traum meines Mannes.

eins muss ich noch loswerden, das man hier mehr oder weniger als dumm oder bescheuert von Mitlesern beschrieben wird wenn man solch einen Service in Anspruch nimmt, kann ich nicht verstehen. Es ist doch nur einmalig und wie ich finde eine schöne Geschenkidee.

Es kann sich leider nicht jeder seinen Traum vom eigenen Ferrari erfüllen, aber eine Fahrt dank dieser Anbieter schon. Und wir sind sicherlich nicht dumm MASTER-T :evil:

unverschämt so etwas.

Hallo Loren und willkommen :welcome:,

Ich behaupte mal, 5000 Eier brauchst gar nicht dafür! Für ein We mit nem 430er Spider brauchts ca. 2500 Öcken!

Gast Alpinchen
Meinem Mann würde ich gerne so eine Probefahrt ermöglichen zu seinem 38. Geburtstag. Weiß wer wo und was das kosten würde?

Uns geht es gut nur für einen eigenen Ferrari reicht es leider nicht :(

Ich dachte über ein Wochenende würde er sich rießig freuen und habe dafür knapp 5T Euro Mietgebühr plus Kaution kalkuliert. Kommt man damit aus?

Ich weiß das es nicht gerade eine vernünftige Entscheidung wäre aber es wäre eine einmalige Entscheidung und der absolute Traum meines Mannes.

eins muss ich noch loswerden, das man hier mehr oder weniger als dumm oder bescheuert von Mitlesern beschrieben wird wenn man solch einen Service in Anspruch nimmt, kann ich nicht verstehen. Es ist doch nur einmalig und wie ich finde eine schöne Geschenkidee.

Es kann sich leider nicht jeder seinen Traum vom eigenen Ferrari erfüllen, aber eine Fahrt dank dieser Anbieter schon. Und wir sind sicherlich nicht dumm MASTER-T :evil:

unverschämt so etwas.

Hallo Loren,

schau mal hier nach: WWW.special-cars.de

Legitim ist es angemessene Preise zu nehmen. Alles andere ist Wucher/ Abzocke.

Wenn nach deiner Logik Wasser verkauft würde, dann würde der Liter wahrscheinlich 200,- Euro kosten :???: .

Was ich mir leisten kann oder nicht steht doch hier nicht zur Debatte.

Hat im übrigen einen sympathischen abwertenden Ton, sehr nett :evil: .

@mASTER_T

Ich empfinde Ihre Wortwahl als auch Ihre Argumentation als nicht zielführend.

Ihre Argumentation ist subjektiv und leider auch im gesamten Tread ohne Belege, Beweise oder eine stichhaltige Begründung.

Vor diesem Hintergrund hat Rocks völlig recht, wenn er Sie in diesen Punkten dezidiert anspricht.

Allein der Wiederverkaufswert eines Ferrari, der in einer Autovermietung sagen wir mal 15.000 Km gelaufen ist, tendiert gegen Null. Keder Käufer weiß, wie dieses Fahrzeug behandelt wurde. Das ist eben bei einer normalen, beliebigen S-Klasse völlig anders.

Sie können sich ja mal die Mühe machen, und die VK-Prämien für einen Vermeitungs-Ferrari eroieren.

Meinen Sie eigentlich ernsthaft, das der Scirocco, der in Ihrer Signatur abgebildet ist, von VW aus Gründen der gemeinnützigkeit und/oder Nächstenliebe verkauft wird? Da ist eine erhebliche kaufmännische Marge vorhanden - ebenso wie bei den Original-VW-Ersatzteilen. So what?

Was mich generell stört, ist der Begriff der Abzocke, des Wucher, den Sie in Ihren Beiträgen verwenden.

Es handelt sich bei allen Geschäften, Waren und Dienstleitungen um Angebote. Verträge kommen nur durch Angebot (Ferrari-Vermietungs.Preis) und Annahme (wenn dann ein Kunde kauft/mietet) zustande. Niemena wird gezwungen, sich einen Ferratri für ein WE auszuleihen.

Es wird auch niemand gezwungen sich bei der Telekom ein iphone zu einem "hohen" Preis zu kaufen.

Es wird auch niemend gezwungen sich einen Loewe-42"-ART-Ferseher zu kaufen, der mit 4.000 EUR KP sicherlich 2.000 EUR teuerer als ein Panasonic, LG oder Sharp ist.

Niemand wird gezwungen, sich einen Scirocco zu kaufen, der auch gegenüber anderen Wettbewerbsmodellen teuerer ist.

Auf diesem System basiert unsere Wirtschaftsordnung.

Auf der Sicht aus verschiedenen Blickwinkeln basieren übringends ja auch immer die Lohn- und Gehaltsverhandlungen. Würde mich mal interessieren, ob Sie hier auch Attribute wie "Abzocke" und "Wucher" gelten lassen würden, wenn wir die Arbeitgeberseite fragen?

Leben uns leben lassen. Und bitte nicht immer die eigene (subjektive) Meinung als das 11.Gebot stehen lassen. Die eigenen Meinung wird immer nur durch die eigenen Erfahrungen und den eigenen Microkosmos geprägt. Die große weite Welt ist aber vielschichtiger und viel facettenreicher - und das ist auch gut so.

Adios

Hallo,

es gibt doch auch die Möglichkeit einer Ferrarifahrt mit Instruktor. Man mietet desn Wagen nicht für mehrere Tage, sondern nur für eine Stunde in der eine Runde mit Instruktor gedreht wird.

z.B.: http://www.ferrarifun.de/index.htm

Hier ist von 200,- Plus Nebenkosten.

Weis jemand, wie hoch die Selbstbeteiligung im Schadensfall ausfällt? Hat jemad hier aus dem Forum schonmal von o.g. Angebot gebrauch gemacht?

Gruss, heiko

Hallo, schau Dir die AGB´s genau an.

daraus "Zitat" Wie ist der Ferrari bei einem Unfall versichert?

Unsere Ferrari sind als Mietwagen versichert. Die Ferrari sind Vollkaskoversichert mit einer im Schadensfall zu leistenden Selbstbeteiligung: " Zitat Ende

Diese "Selbstbeteiligung" gilt es vorher unbedingt zu erfragen. !! Ansonsten kann Dir nicht viel passieren. Good Luck. :wink:

Keep Racing. O:-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...