Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche guten Modellflieger um 150€


S.Schnuse

Empfohlene Beiträge

Meine Kollegen haben mir einen Gutschein für ein Modellflugzeug geschenkt. Da ich mich mit der Materie (noch) garnicht auskenne wollte ich hier mal in die Runde fragen, was es für gute Einstiegsmodelle um die 150 € gibt.

Bin auf dem Gebiet blutiger Anfänger. Nur mit der RC Technik selber kenne ich mich gut aus, da ich früher RC Car Modellbau betrieben habe.

Meine Anforderung ist, dass das Flugzeug robust ist und ordentlich Pfeffer hat. :wink: Es kann auch gern ein Bausatz sein.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • S.Schnuse

    36

  • K-L-M

    15

  • CP

    12

  • Kai360

    6

Aktivste Mitglieder

  • S.Schnuse

    S.Schnuse 36 Beiträge

  • K-L-M

    K-L-M 15 Beiträge

  • CP

    CP 12 Beiträge

  • Kai360

    Kai360 6 Beiträge

ich möchte keine Schleichwerbung machen, aber schau dich mal auf dieser Shop-Seite um: www.parkflieger.de nebenbei werden auch noch einige Basics vermittelt. Ich bin auch noch Anfänger und habe mir als erstes Modell ein wendiges Segelmodell geholt (Ara). Das hat den Vorteil, dass es sich schnell wieder stabilisieren kann, man aber trotzdem Loopings und (mit etwas Übung) Rollen machen kann. Meine Tipps: Kauf dir etwas mit größerer Spannweite, diese Modelle bieten meist mehr Stabilität und sind leichten zu beherrschen. Gib dein Geld beim ersten Modell nicht in teure Brushless-, Lipo- usw. Komponenten aus, sondern eher ein günstiges Ready-to-Fly Modell. Dann tuts nicht so weh, wenns mal etwas unsanft wird. Diese Modelle werden manchmal auch mit einem billigen Sender ausgestattet, die für den Anfang ausreichen (aber bitte keine mit 27MHz).

Stefan, ist zum schreiben zu viel. Ruf mich einfach an.

Mach ich, vielen Dank fürs Angebot! :-))!