Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

HighEnd oder Kofferradio? Der CP-HiFi-Thread


skr

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Moin,

es ist wirklich ein Unterschied mit den "In-ears". Im Flieger war auf einmal das ganze Drumrumgebrumm weg und auch die Pilotenansagen haben nicht mehr gestört.

Habe erst einen Film auf dem Laptop geschaut und anschliessend noch die Rammstein-DVD "Lichtspielhaus" mit ihren alten Videos eingeworfen. Dabei mit den verschiedenen Aufsätzen experimentiert.

Fazit: Gelungene Investition, absolut zufrieden. Nachteil: Ich glaub, der Haushaltsvorstand will auch bald irgendwelche UEs. Typisch Frau gefällt ihr natürlich Hauptsächlich die schicke Aufbewahrungsdose.....

Gruß aus der Wüste,

Björn

Ach einen der Plattenspieler und die Bandmaschine will ich verkaufen, irgendwer Interesse?

Versuch's vielleicht mal im Biete-Bereich von analog-forum.de

Selber habe ich kein Interesse, da hier schon sieben Studio-Maschinen genug Platz wegnehmen.

Gruß,

Markus

Hallo,

in meinem "Zimmer" in Kassel habe ich eine AIWA Kompaktanlage (3 fach CD Wechsler, Doppel Kassettenspieler, Radio) mit 2 Boxen, und ein 5.1 Kinosystem von Thomsen (Billig).

In meiner Wohnung in Hannover hab ich mir dann etwas mehr gegönnt.

Hab ein 5.1 System von Harman u. Kardon. Mit dem AVR 255 Reciver dem DvD 29 (Player)und den HKTS 7 BQ (Boxensystem) und es rockt das Haus. Dazu ein FullHD Toshiba 32" Fernseher (die größe reicht da ich maximal 3 Meter vom Fernseher weg sitze) Bin richtig zufrieden damit. Nun brauche ich noch einen schönen BlueRay-Player, spiele noch mit dem Gedanken dafür eine PS3 zu nehmen, nur raten viele davon ab. Tipps nehm ich gerne an.

Bilder der Anlage und des Wohnzimmers gibt es per PN =) Mache bald mal schöne dann kann ich die hier auch reinstellen, nur momentan hab ich nur Handybilder

Gruß Felix

Preis/Leistungs technisch ist Teufel ohne Frage ganz oben mit dabei. Also wenn du dir was gescheites ausgesucht hast, kannste da eigentlich nichts falsch machen.

  • 1 Jahr später...

Ich habe heute mal entschieden meinen ollen DENON DVD 2200 Player bzw. den analogen, bereits im Player D/A gewandelten,

Datenstrom zwischen Player und "Analog-Marantz-Amp" zu pimpen.

Nun habe ich im Rahmen einer Abo-Prämien-Aktion dieses wohl auf Röhrentechnik aufgebaute "Effektgerät" entdeckt.

Es heißt: Dynavox-Sound-Converter-TPR-2!

Hier mal ein Link zum Gerät (KLICK!):

Scheinbar zieht dieses Gerät den Klang vom technischen "Digi-Klang" weg, mehr zum (bei mir schon etwas vorhandenen) moderateren analogen Klangbild hin. Oder?

Kennt jemand das Gerät und dessen tatsächliche Eigenschaft oder Qualität und kann etwas darüber berichten?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo skr,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ist ein Effektgerät mehr oder weniger.

Bei Dynavox handelt es sich um Billigprodukte aus China.

Daher hat die deutsche Firma Dynavox ihren Namen geändert, um nicht damit verwechselt zu werden.

Gruß,

Markus

Bei Dynavox handelt es sich um Billigprodukte aus China.

Daher hat die deutsche Firma Dynavox ihren Namen geändert, um nicht damit verwechselt zu werden.

Hallo Markus,

vielen Dank für die Info!

Also, dann lasse ich wohl besser die Finger von dem Gerät!?

Wie heißen die denn jetzt?

Nö, kannst Du durchaus mal probieren, ob es Dir gefällt, kostet ja auch nicht allzuviel. Aber es ist halt ein Effekt, was das Ding macht. Kann subjektiv sogar besser klingen, auch wenn es nicht ganz "richtig" ist.

Die frühere deutsche Firma Dynavox heißt jetzt DynamiKKs! (bewusste Schreibweise).

Gruß,

Markus

Nö, kannst Du durchaus mal probieren, ob es Dir gefällt, kostet ja auch nicht allzuviel. Aber es ist halt ein Effekt, was das Ding macht. Kann subjektiv sogar besser klingen, auch wenn es nicht ganz "richtig" ist.

Nochmal DANKE.

Habe eben mal in meiner großen "Elektrokiste" mit all den ollen Verstärkern aus den zurückliegenden Jahrzehnten gekramt und meinen alten Phlilips AG 9016/22 mit 2x ECC 83 und 2x EL 95

Edit.: und unglaublichen 2x2 Watt Ausgangsleistung.-

entdeckt.

Für Anfang der 60er (war unser Familienverstärker) war der Klang wohl für ein oft verkauftes "Volumenmodell" ok.

Heute geht das mit dem Klang aus der Philips- Kiste kaum noch, kaum Dynamik etc...

Da ich ja evtll. ein Abo mache (61,- Euro/ Jahresabo für 12 Ausgaben Audio inkl. Gerät) geht das Gerät dann als Umschalter (und Vorstufe für Phono) an den 9016 und alten Saba Green Cones Eigenbauschallwänden aus den sixties :-))! oder tatsächlich wie zuerst von mir geplant zwischen den DENON und den Marantz.

Oh, Du hast Green Cones? Die haben ja auch eine richtige Kult-Anhängerschaft.

Mit welchen Verstärkern betreibst Du die denn? Die meisten, die ich kenne, nehmen dafür kleine Trioden.

Gruß,

Markus

Mit welchen Verstärkern betreibst Du die denn? Die meisten, die ich kenne, nehmen dafür kleine Trioden.

Ein Bekannter hat damals diese Schallwände genau für den kleinen 9016 zusammen getüdelt. Mit etwas anderem wurden die, ausser vorher in zwei baugleichen Saba Stereoröhrenradios (leider beide abgeraucht, Typ weiß ich leider nicht mehr) nicht betrieben. Das Eigenbau-System hatte einen ganz schön fetten Klang wenn ich mich richtig erinnere.

Ich habe diese geerbten Lautsprecher- Schallwände und den 9016 vor ca. 20 Jahren gut verpackt und "trocken" eingelagert. Jetzt ist es soweit die grünen Teufel wieder zu aktivieren.

Werde dann mal meine "Stereo Burn In" CD aus den 90ern suchen, die gesamte Kette verkabeln und mal auf ganz kleiner Flamme "neu" einbrennen.:D

Mal sehen, was dabei herauskommt.

Versuch macht kluch... :wink:

Guten Tag,

Ich habe mir das Boxe V30 angeschaut.

Aber ich möchte gerne wenn ich wechsle ein System mit Bluray, gibt es von Bose auch ein System?

Ich habe im Internet leider nichts davon gefunden.

Danke

  • 2 Monate später...
Dann will ich auch mal.

Das ist unsere HIFI Anlage. Hat glaube ich um die 200CHF gekostet.

Die Betriebszeit pro Jahr ist sicher 2 Stunden, 3 werden aber nicht überschritten.

Selbst im Auto hören wir keine (oder nur sehr selten) Musik. Einfach mit Radio "aus" unterwegs.

CDs hören wir über den DVD Player und das Fernsehen, klappt tiptop, kommt aber auch nur selten vor.

Danke skr, deinetwegen habe ich mir (wir) uns mit Hi-Fi mehr beschäftigt.

Vor ca. 2 Wochen haben wir uns beraten lassen und haben für unsere Wohnung etwas bestellt.

Klein angefangen, aber im Tonstudio hat genau diese Kombination überzeugt.

Hi-Fi Anlage auch die Sonos, wie im Ferienhaus, jetzt aber die B&W XT8.

XT8gall_05.jpg

Dann kam noch ein neuer LED Fernseher und ein BD-Player mit.

Die Rechnung schicken wir Dir.:D

Ab übernächster Woche werden Netztwerkkabel gezogen und in vier Wochen ist es soweit.

Wir freuen uns!

Mein Heimkinosystem kam letzte Woche! *Freu*

Receiver: Marantz SR7002

Blu Ray: Marantz BD 7004

Soundsystem: Teufel System5 THX Select 2

TV: Sony 52-EX705

Bin jetzt kein absoluter Experte, aber voll zufrieden mit Klang und Bild! :-))!

Danke skr, deinetwegen habe ich mir (wir) uns mit Hi-Fi mehr beschäftigt.

Vor ca. 2 Wochen haben wir uns beraten lassen und haben für unsere Wohnung etwas bestellt.

Klein angefangen, aber im Tonstudio hat genau diese Kombination überzeugt.

Hi-Fi Anlage auch die Sonos, wie im Ferienhaus, jetzt aber die B&W XT8.

Dann kam noch ein neuer LED Fernseher und ein BD-Player mit.

Die Rechnung schicken wir Dir.:D

Ab übernächster Woche werden Netztwerkkabel gezogen und in vier Wochen ist es soweit.

Wir freuen uns!

Sehr schön, daß ich Dich ein wenig auf den Geschmack bringen konnte. Für BlueRay und LED-TV lehne ich aber jede Verantwortung ab. :D

Die XT8 sind aber schon mal ein Anfang. Sie haben ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, einen guten Klang und sind sehr, sehr schick. Ich habe mir übrigens auch gerade neue Lautsprecher zugelegt, dafür könntest Du Dir allerdings nicht nur ein Paar XT8 leisten. O:-)

Anfang Oktober halten wir von der AAA wieder unser Analog-Forum in Essen ab. Die Veranstaltung wird jedes Jahr größer und interessanter. Sehr viele (vorführende) Aussteller dabei, die man nicht an jeder Ecke trifft - um es mal vorsichtig auszudrücken. :wink:

Hier der offizielle Flyer:

http://aaanalog.de/media/news/pdf/Flyer_AAA_Krefeld_10.pdf

Wer den Text genau durchliest, wird feststellen, dass ich diesmal einen Vortrag halte. 8)

Darum sage ich einfach mal: Wer vorbeikommt und sich als Carpassion-Forist zu erkennen gibt, den lade ich abends noch an die Hotelbar ein.

Gruß,

Markus

Sehr schön, daß ich Dich ein wenig auf den Geschmack bringen konnte. Für BlueRay und LED-TV lehne ich aber jede Verantwortung ab. :D

Die XT8 sind aber schon mal ein Anfang. Sie haben ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, einen guten Klang und sind sehr, sehr schick. Ich habe mir übrigens auch gerade neue Lautsprecher zugelegt, dafür könntest Du Dir allerdings nicht nur ein Paar XT8 leisten. O:-)

Fernseher und BD Player kommen mit um auf einen aktuellen technischen Stand zu kommen.

Zudem ersetzt der Ersetzende Flachbildschirm einen alten B+O Avant Röhrenfernseher. Funktioniert zwar noch top, aber die Grösse...:-(((°

img_avant_start_L.jpg

Also, wenn ein User diesen möchte, der ist kostenlos abzugeben/abzuholen.:wink2:

Wir kaufen alles hier: http://www.designundton.ch/home

Wenn wir mit etwas nicht zufrieden sind, tauschen die problemlos um. Ist der Vorteil vom Fachhändler.

  • 2 Wochen später...

Das sieht richtig interessant aus, analog ist ja auch meine Welt...

Schade daß ich dann nicht kann, da ich nach Bonn zwei Tage später in Bamberg bin.

Kannst Du mir dann eine kleine Inhaltsangabe machen? Wäre lieb von Dir!

Viele Grüße aus dem Süden.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...