Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

430 Nachfolger


D360

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 342
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • skr

    46

  • JoeFerrari

    29

  • john player 308

    16

  • CarstenK

    12

Aktivste Mitglieder

  • skr

    skr 46 Beiträge

  • JoeFerrari

    JoeFerrari 29 Beiträge

  • john player 308

    john player 308 16 Beiträge

  • CarstenK

    CarstenK 12 Beiträge

Der würde mir gut gefallen aber auch der von skr gezeigte Hintern sieht gut aus.

Ich hoffe die verbocken es nicht...der F430 ist eigentlich perfekt. Ich wüsste nicht was noch besser gehen sollte. Der ist wunderschön.

Also ich hoff ja mal dass die wieder auf die Retro-Welle aufspringen....

vandenbrink_2009-Ferrari-599-GTO-005_1.jpg

Geht in die Richtung 8c ...

Ist ja keine wirkliche Studie, sondern von Vandenbrink ein Entwurf auf Basis des 599.

Sollte dann 599GTO und 630GTO heissen. Der 630 haette dann einen groesseren Motor bekommen.

Inwieweit diese Autos gebaut wurden, weiss ich nicht. War glaube ich eine Kleinserie von 5? Autos geplant, aber das Upgrade war glaube ich sehr sehr teuer. Das Gelkd fuer den normalen 599GTB und dann noch das Upgrade fuer glaube ich 1 Mio habe ich in Erinnerung.

Aber das kam glaube ich vor 1-2 Jahren mal auf.

Die Signatur von F355Berlinetta passt sehr gut zu dem Heck von skr :wink:

Die Form der Kotfluegel, die hohen Spiegel lassen darauf schliessen, dass die 2 Bilder zusammen gehoeren :wink:

Manchmal muss man nur 2+2 zusammen zaehlen X-):-))!

Die Signatur von F355Berlinetta passt sehr gut zu dem Heck von skr :wink:

Die Form der Kotfluegel, die hohen Spiegel lassen darauf schliessen, dass die 2 Bilder zusammen gehoeren :wink:

Manchmal muss man nur 2+2 zusammen zaehlen X-):-))!

Na hoffentlich nicht so :cry: Dann sieht er ja auch aus wie irgendso ne Detroit Schleuder... Ne ich hoffe mal das Studio Pinninfarina war nicht so besoffen als sie den gezeichnet haben...

Dann doch lieber so als als moderarte Evolution wie Topspeed ihn sieht.

Ja von vorne erinnert er mich sehr stark an den neuen Saleen Raptor oder wie der hiess.

Ich denke das ist mal wieder irgendeine Studie von einem Designer, so weit wird es bestimmt nicht kommen hoffe ich doch X-)

Vor allem ist er zu lang, von den Proportionen weiss man gar nicht, ob ein Frontmotor oder Mittelmotor so kommen wuerde.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo D360,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Die Signatur von F355Berlinetta passt sehr gut zu dem Heck von skr :wink:

Die Form der Kotfluegel, die hohen Spiegel lassen darauf schliessen, dass die 2 Bilder zusammen gehoeren :wink:

Manchmal muss man nur 2+2 zusammen zaehlen X-):-))!

:applaus:

so is es !

hier noch eins etwas mehr von vorn.

post-68885-14435323367304_thumb.jpg

Ich hab' auch noch eines komplett frontal. :rolleyes:

Aus dieser und der seitlichen Perspektive wird klar, daß es sich bei den Bildern nur um einen PS handelt.

Nichtsdestotrotz muß ich sagen, daß ich die Heckansicht ausgesprochen gelungen finde (die Front weniger, die ist mir ein wenig zu kurvig und geschwungen). Dieses Heck zeigt, daß nur zwei Heckleuchten à la 599 und California - statt der "gewohnten" vier - ein durchaus stimmiges Bild ergeben können und sich prima in ein Ferrari-Heck integrieren lassen.

Wollen wir mal hoffen, daß die Designer bei Pininfarina ein ebenso glückliches Händchen haben. :wink:

EDIT: F355Berlinetta war schneller.

post-37639-14435323417907_thumb.jpg

Jungs und Mädels,

einige von Euch erinnern sich vielleicht noch an die Zeit vor ein paar Jahren, als die Ablöse des Modena durch den F430 anstand. Damals geisterte ein Bildchen durch das Netz, das den ziemlich fertigen F430 - offensichtlich fotografiert mit einer Handykamera - irgendwo in einer Halle in Maranello zeigte. Der Wagen kam dann fast genauso wie auf diesem etwas unscharfen Bild zu sehen war, lediglich der vordere Stoßfänger wurde noch geändert. Details wie die neuen Scheinwerfer, Außenspiegel und die vergrößerten Kühlöffnungen über den hinteren Kotflügeln waren dagegen deutlich zu sehen (irgendwo habe ich dieses Bild noch auf einer Platte rumliegen, ich werde mal danach suchen).

Nun, möglicherweise geistert momentan ein ähnliches Bild, diesmal aber vom F430-Nachfolger, durch die unendlichen Weiten des Internet. :???:

Es würde mich interessieren, was Ihr von folgender Aufnahme haltet:

post-37639-14435323424109_thumb.jpg

Könnte gut aussehen Hangelt sich so wie das aussieht an der Designlinie weiter die beim 360 gesponnen wurde und beim 430 weitergegangen wurde. mal schauen und hoffen (beten ist besser...california...uah ;)

Die "Maserati"-Frontmittelmotor-Studie hat nach meiner Einschätzunng mit dem 430-Nachfolger rein gar nichts zu tun (was soll denn dieser Grill da vorne?). Die Weiterentwicklungen der 360er und 430er-Linie dürften weit näher an der Realität liegen. Das obere Bild mit California-Einflüssen könnte in der Tat recht nahe kommen (auch wenn es in der Tat etwas zu japanisch wirkt - aber solche Details wird man bei Pininfarina schon hinkriegen - 3 Kiemen vorne ist natürlich zu viel des Guten: der Wagen soll ja auch Stückzahl machen).

Mal im Ernst: man kann das Rad nunmal nicht völlig neu erfinden, d.h. Ferrari wäre doch sehr, sehr mutig (um nicht zu sagen: verrückt), wenn sie von der Erfolgslinie abweichen würden. Lamborghini ist doch auch dem Galardo-Grunddesign treu geblieben, Porsche bleibt seinem Design seit Ewigkeiten treu...

Allerdings: diese Felgen der Studie finde ich sensationell und ich könnte mir gut denken, dass es genau die sein werden

Naja, wahrscheinlich ist obiges Bild mal wieder nur ein PS, zusammengeschustert aus Stilelementen vom F430, Scuderia und SP1. :rolleyes:

Ich wollte hier noch das Erlkönig-Foto vom F430 nachliefern, das damals wohl ziemlich für Aufregung gesorgt hat. Für alle, die es noch nicht kennen:

post-37639-14435323425573_thumb.jpg

  • 2 Wochen später...

Das Getriebe schaut beim 430 anders aus, vielleicht ein DKG?

Darauf würde ich wetten. Mir wäre ein 450 als 430M(odificata) auch am liebsten. Wenig Änderungen an der Silhouette, mehr an der Technik.

So wie vom 456 GT zum GT M oder vom 550 zum 575 seinerzeit.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


×
×
  • Neu erstellen...