Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

430 Nachfolger


D360

Empfohlene Beiträge

Den Namenszusatz -Italia- finde ich im übrigen eine nette Geste gegenüber Italien und allen Italienern. :-))!

Die hiesigen Hersteller könnten sich davon mal eine Scheibe abschneiden, anstatt sich irgendwelche Modellbezeichnungen auszudenken, die man zwar weltweit verwenden kann, die sich aber weltweit gleich schal anhören.

Die Ferrari-Seite scheint jetzt auch wieder zu funktionieren.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 342
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • skr

    46

  • JoeFerrari

    29

  • john player 308

    16

  • F40org

    12

Aktivste Mitglieder

  • skr

    skr 46 Beiträge

  • JoeFerrari

    JoeFerrari 29 Beiträge

  • john player 308

    john player 308 16 Beiträge

  • F40org

    F40org 12 Beiträge

Den Namenszusatz -Italia- finde ich im übrigen eine nette Geste gegenüber Italien und allen Italienern. :-))!

Die hiesigen Hersteller könnten sich davon mal eine Scheibe abschneiden, anstatt sich irgendwelche Modellbezeichnungen auszudenken, die man zwar weltweit verwenden kann, die sich aber weltweit gleich schal anhören.

Die Ferrari-Seite scheint jetzt auch wieder zu funktionieren.

Leider hört sich Deutschland als Autoname nicht sehr berrauschend an. :D

Obwohl der Ferrari 458 einen (deutlichen) Sprung im Design nach vorne bedeutet, lässt er 360 und 430 nicht "alt" aussehen, super gemacht bei Pininfarina!:-))!

Wenn ich mir die Bilder so anschaue und dann im kopf verschieden Farben und einen Spider vor meinem geistigen Auge ablaufen lasse kann ich nur eins sagen:

FORZA ITALIA

Meine bescheidene Meinung ist: Wahnsinn, der Wagen:-o

Aber für mich war Ferrari schon immer besser als Sex.

Ich freue mich auf die IAA, wenn ich ihn mal in Augenschein nehmen kann.

tja, da hat man den literleistungsrekord vom S2000 um 6 PS pulverisiert. DAS ist für mich motorenbau. Da können sich die deutschen downsizer von audi, bmw und co. mal ne scheibe abschneiden, statt künftig am (dampf-)rad zu drehen. direkteinspritzung, daher die verdichtung von 12,5 : 1....

ich verneige mich vor diesem triebwerk..... :-))!:-))!:-))!:-))!:-))!

(wird sicher wieder nen scuderia geben...und dann?8))

Ferrari 458 Italia - Technical specifications

* Dimensions

o Length: 4527 mm (178.2 in.)

o Width: 1937 mm (76.3 in.)

o Height: 1213 mm (47.8 in.)

o Wheelbase: 2650 mm (104.3 in.)

o Dry weight: 1380 kg (3042 lbs)

o Weight/power ratio: 2,42 kg/CV (7.16 lbs/kW)

o Weight distribution (front/rear): 42%/58%

* Engine

o Type: V8 - 90°

o Displacement: 4499 cc (274.5 cu in.)

o Maximum power: 570 CV (425 kW) @ 9000 rpm

o Maximum torque: 540 Nm (398 lbs/ft) @ 6000 rpm

o Specific power output: 127 CV/l

o Compression ratio: 12.5:1

* Tyres

o Front: 235/35 ZR20 8.5"

o Rear: 295/35 ZR20 10.5"

* Performance

o Maximum speed: >325 km/h (>202 mph)

o 0-100 km/h: <3.4 s

* Fuel consumption + emissions

o Fuel consumption: 13.7 l/100 km

o Emissions: 320 g CO2/km

* Gearbox

o Dual-clutch, 7-speed F1

o Electronics

o E-Diff3, F1-Trac, high-performance ABS

na - es mussten doch einfach 10 PS mehr werden als der LP560 hat ;-)

alles andere währe doch eine schmach gewesen *fg

genau so interpretiere ich die zahl auch bis irgendjemand die 570 PS auf den Prüfstand gestellt hat ;-)

bin mal gespannt wie sich der wagen fahrdynamisch macht - könnte ja schon ein kandidat für nen neuen Ringrekord werden :-)

Ich finde es toll, wie sich Ferrari immer wieder selbst übertrifft.

Kaum denke ich bei einem Ferrari, daß eine Steigerung jetzt doch wohl nicht mehr möglich ist, da zaubern die Techniker aus Maranello schon gleich wieder das nächste As aus dem Ärmel:-))!:-))!:)

tja, da hat man den literleistungsrekord vom S2000 um 6 PS pulverisiert. DAS ist für mich motorenbau. Da können sich die deutschen downsizer von audi, bmw und co. mal ne scheibe abschneiden, statt künftig am (dampf-)rad zu drehen. direkteinspritzung, daher die verdichtung von 12,5 : 1....

ich verneige mich vor diesem triebwerk..... :-))!:-))!:-))!:-))!:-))!

(wird sicher wieder nen scuderia geben...und dann?8))

Ferrari 458 Italia - Technical specifications

* Dimensions

o Length: 4527 mm (178.2 in.)

o Width: 1937 mm (76.3 in.)

o Height: 1213 mm (47.8 in.)

o Wheelbase: 2650 mm (104.3 in.)

o Dry weight: 1380 kg (3042 lbs)

o Weight/power ratio: 2,42 kg/CV (7.16 lbs/kW)

o Weight distribution (front/rear): 42%/58%

* Engine

o Type: V8 - 90°

o Displacement: 4499 cc (274.5 cu in.)

o Maximum power: 570 CV (425 kW) @ 9000 rpm

o Maximum torque: 540 Nm (398 lbs/ft) @ 6000 rpm

o Specific power output: 127 CV/l

o Compression ratio: 12.5:1

* Tyres

o Front: 235/35 ZR20 8.5"

o Rear: 295/35 ZR20 10.5"

* Performance

o Maximum speed: >325 km/h (>202 mph)

o 0-100 km/h: <3.4 s

* Fuel consumption + emissions

o Fuel consumption: 13.7 l/100 km

o Emissions: 320 g CO2/km

* Gearbox

o Dual-clutch, 7-speed F1

o Electronics

o E-Diff3, F1-Trac, high-performance ABS

OT: Dann dürfte der V10 5.2 von Audi/Lamborghini noch einige Reserven haben, wenn man sieht was Ferrari mit 12,5:1 und DI anstellt (abgesehen von der Drehzahl, 8700 U/min ist der Rahmen des technisch machbaren bei einem Langhuber).

Ist ein technisches Meisterwerk dieser Motor, Hut ab vor Ferrari. 127PS/Lt. mit geregelten Katalysator und Einhaltung der Lärmvorschriften. :-))!:-))!

Das Auto gefällt mir wirklich gut und die Daten des Triebwerks sprechen für sich! Mich beeindruckt das Drehmoment am meisten:-))!

Allerdings bin ich auch etwas entäuscht, 1380 Kilo (mit Sportsitzen und den leichten Felgen) sind doch recht viel ...

OT: Dann dürfte der V10 5.2 von Audi/Lamborghini noch einige Reserven haben, wenn man sieht was Ferrari mit 12,5:1 und DI anstellt (abgesehen von der Drehzahl, 8700 U/min ist der Rahmen des technisch machbaren bei einem Langhuber).

Ist ein technisches Meisterwerk dieser Motor, Hut ab vor Ferrari. 127PS/Lt. mit geregelten Katalysator und Einhaltung der Lärmvorschriften. :-))!:-))!

meinst du, audi kann aus dem motor (100PS/l) mal eben noch 135PS zaubern um auf das niveau vom F458 zu kommen? ich bezweifle, dass die ihre 525PS überhaupt erreichen, aber das ist OT und meine ganz persönliche meinung. 8)

Habe jetzt mir die futures angeguckt. DAs Auto ist eine Perfektion und es ist einfach genial....super schönes design,motor strotz vor genialität.

Ich finde das der Sprung super gelungen ist zum 430, weil die seitliche linienführung und das heck viel eleganter wirken,harmonischer und einfach mehr eine einheit darstellt,Das hohe pumelheck vom 430 war für mich so aufgesetzt,als die schildkröte ihr haus mitschleppt.

Neben diesem ferrari sieht der SLS oder R8 oder auch Aston Martin alt aus. Ich würde behaupten,sogar der porsche GT" hat nicht hauch einer chane und sieht neben diesem ferrari blass aus,wie eine alte Kiste...nichts gegen porsche,bauen super autos!

Wer nicht den ferrari california für die Frau gekauft hat,der wird sich in den ***** beißen ,-)....scherz. Ich finde den california super und er ist ein richtiger ferrari.

Nichts desto trotz,wirkt der california eine nummer kleiner,aber vom preis her,sehr ähnlich,wahrscheinlich. Es gibt einige,die lieber gewartet hätten,bei diesem 458 italia. Auch die nummer 458 und dann noch italia ist super gewählt und passt super,wo wie 348...430 oder 360 klingt irgendwie schlechter.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


×
×
  • Neu erstellen...