Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gags, Gadgets & Toys for Men


Telekoma

Empfohlene Beiträge

Huch, ich sehe es ja erst jetzt.

Das freut mich, dass Ihr mit dem Kauf zufrieden seid. :-))!

@matrix

In der Garage lässt sich das noch gar nicht richtig beurteilen. Geh heute Abend mal in den Wald ;-)

Der Sauger ist auch nett. Aber eine ganze Menge Holz für einen Sauger. Wenn ich bedenke, was ich mir da für eine Taschenlampe für kaufen könnte :-)

Ich müsste spätestens Anfang nächster Woche endlich meine Olight M30 Triton mit MC-E LED bekommen.

Die hat in etwa das Dreifache an Licht als die M20 durch "Quad-Core LED"X-). Werde dann endlich mal ein gescheites Review mit Nachtfotos posten.

(Ich werde euch schon noch weiter infizieren :D)

Alles gerne geschehen. Wenn Ihr noch irgendwelche Fragen habt, schreibt einfach.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Huch, ich sehe es ja erst jetzt.

Das freut mich, dass Ihr mit dem Kauf zufrieden seid. :-))!

@matrix

In der Garage lässt sich das noch gar nicht richtig beurteilen. Geh heute Abend mal in den Wald ;-)

Der Sauger ist auch nett. Aber eine ganze Menge Holz für einen Sauger. Wenn ich bedenke, was ich mir da für eine Taschenlampe für kaufen könnte :-)

(Ich werde euch schon noch weiter infizieren :D)

Alles gerne geschehen. Wenn Ihr noch irgendwelche Fragen habt, schreibt einfach.

die Garage ist schon recht gross! aber den Test heute abend werde ich ganz sicher machen! mich hat vorhin schon der Vergleich zu meiner alten Funzel beeindruckt!

Ja, ist viel Geld für einen Sauger! aber Robi ist eben nicht nur ein Sauger... O:-) wie ich das Video auf youtube gesehen habe, wusste ich das ich so einen wollte! und bisher nicht bereut! :-))!

Ich müsste spätestens Anfang nächster Woche endlich meine Olight M30 Triton mit MC-E LED bekommen.

Die hat in etwa das Dreifache an Licht als die M20 durch "Quad-Core LED"X-). Werde dann endlich mal ein gescheites Review mit Nachtfotos posten.

(Ich werde euch schon noch weiter infizieren :D)

Hey Ben, ich kann Dein Review kaum erwarten, denn so eine M30 gehört zumindest in Gedanken schon mal mir. :D

(... das Infizieren kannst Du Dir in meinem Fall also sparen X-) )

(Ich werde euch schon noch weiter infizieren :D)

Hallo Ben,

vielleicht solltest Du vertreibstechnisch noch einmal die Branche wechseln und die im Taschenlampensektor einbringen, :wink:.

  • 2 Wochen später...

Hier stelle ich noch einmal kurz den großen Bruder der Olight M20 Warrior vor.

Die Olight M30 Triton MCE

Ein Vergleichsbild

dsc00123t.jpg

Nun ein paar Beamshots von M20, M30 und nein leider keinen M3 sondern Z4 Fernlicht:

Kameraeinstellungen: ISO 200, Verschlusszeit 1,6 sec, Blende 3,5

Das Gatter und der letzte Baum hinten, sind genau 100 Meter entfernt

Kontrollfoto: (wie man sieht, sieht man nix)

dsc00115s.jpg

Olight M30 Triton

dsc00116w.jpg

Olight M20 Warrior

dsc00118m.jpg

BMW Fernlicht (schade hätte gedacht die M30 ist näher dran)

dsc00120s.jpg

Nun für die Größe kommt doch eine Menge Licht raus.

Das letzte Bild ist auch das Fernlicht von meinem Auto. :)

Es gibt aber Lampen, die das schaffen und nicht wesentlich größer sind.

In guter Qualität aber dann nicht für 120 Euro.

Es gibt aber Lampen, die das schaffen und nicht wesentlich größer sind.

In guter Qualität aber dann nicht für 120 Euro.

Beispiele? :wink2:

Zu den Beamshots: die M30 sieht jetzt nicht unbedigt dreimal heller aus als wie die M20. :???:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Telekoma,

 

schau doch mal hier zum Thema Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Aber doch ungleich unhandlicher so ein Olight-Strauss :)

Naja also reizen würde mich so ein Polarion Handscheinwerfer schon irgendwie...

Aber nee, für 1400 Euro mache ich lieber mal einen Survival-Urlaub, wo ich meine ganzen anderen Lampen auch mal sinnvoll einsetzen kann.

Habe übrigens kürzlich noch ein Schnäppchen gemacht:

Dieses Böker Orca hier ist eines der besten Tauchermesser überhaupt.

Wird nicht mehr hergestellt. Wird auch nicht mehr verkauft.

Hat schon vor zig Jahren 400 D-Mark gekostet.

Wollte ich schon immer haben. Hatte Langeweile, schaute mal bei Ebay danach. Und plötzlich ein Artikel gefunden. Sofort-Kaufen-Auktion. Neu und unbenutzt. Für kleines Geld inklusive Versand.

Da habe ich dann nicht nein sagen können.

dsc00073.jpg

dsc00079.jpg

dsc00084d.jpg

Hast Du die ME30 bei Zsuzsanna gekauft? Dort gibt's die doch in diesem Plastikköfferchen und sogar der Diffusor ist mit dabei, oder? Habe ich in anderen Shops nicht gesehen.

Warte lieber noch bis die Eagle Tac M2X (mit drei XR-E R2 LEDs) besser verfügbar wird.

Das ist eine ziemliche Innovation.

Für ca. 145 Euro.

Die werde ich mir wohl auch zulegen (müssen):rolleyes::-(((°

https://www.eagletac-store.com/product_info.php?cPath=103&products_id=717

Die hat ja auch Dein LED24Shop

http://www.led-shop24.de/hochleistungs-led-taschenlampen/eagletac/eagletac-m2x-m2xc4.htm

In zwei Wochen verfügbar:-o

Da brauchst Du aber dann 4 X AW RCR123 Akkus oder 2 X 18650

Oder halt viermal die CR123 A Primärzellen (Fotobatterien)

Hmmm, die hat aber auch nur eben mal 100 Lumen mehr als die ME30 oder sehe ich da was falsch? :???:

Außerdem hat sie in meinen Augen zwei Nachteile: sie ist deutlich größer als eine ME30 und sieht zudem noch wesentlich schlechter aus. Letzteres ist zwar Geschmacksache, aber mir gefällt das Design der ME30 zumindest von den Bildern her viel besser.

Was ist außerdem der Vorteil von drei Cree XR-E R2, wenn man mit dieser neuen Seoul P7 zum gleichen Preis sogar nochmal 100 lm mehr bekommt? :???:

Die Sache mit der Anzahl Akkus wäre nicht das Problem, da habe ich bereits vorgesorgt. O:-)

Der Throw ist stärker bei der dreimal R2 Version.

Problem bei den Multi-Emittern: Die große Leuchtfläche.

Je größer die ist, desto größer/tiefer muss der Reflektor sein, um das Licht zu bündeln.

Übrigens: Warum die Olight M30 nicht viel heller wirkt.

Um das doppelte an Licht wahrzunehmen, braucht man schon das vierfache an Lumen.

Weiss nicht warum, ist aber so.

Optisch sollte es einem schon gefallen. Ich finde die M2 ganz schön.

Jep, schlecht sieht sie ja auch nicht aus, die M2, ist halt nur ein wenig größer, sowohl der Kopf mit dem großen Reflektor, als auch der plattgedrückte Griff.

Ist schon recht kompakt die EagleTac M2.

Ich denke das täuscht etwas.

Wobei der Throw eigentlich nur Show (X-)) ist. So lange man keinen speziellen Anwendungsbereich dafür hat.

Die Olight M30 hat meines Erachtens nach eine sehr praxistaugliche Ausleuchtung.

Wenn ich mich wirklich einmal durch unbekanntes Terrain bewegen muss, oder etwas suche (von dem ich nicht weiss wo es ist :wink:) möchte ich ja ein breites Sichtfeld haben. Und nicht etwas, was auf einem Fleck in 100 Metern liegt, beleuchten.

Was mir gerade bei der M30 ein bisschen Sorgen macht, ist die Laufzeit.

Ich hatte 3 RCR123 Lithium Akkus vorher noch komplett geladen.

Und die Lampe kann nicht länger als 30 Minuten in Betrieb gewesen sein.

Als ich gestern diese Aufnahmen machte, fing die Lampe an, sich abzuschalten.

Ich muss das mal beobachten.

50 min bis eine Stunde sollte sie mit den RCR123 auf höchster Stufe schon leuchten.

Mit den 18650er sollte sie auf 1,5 Stunden kommen.

Also wenn Du dann auch die M2 hast, bitte ich hier um einen ausführlichen vergleichenden Testbericht mit der M30 mit umfangreichen Beamshotmaterial. :D

Wahrscheinlich gibt's die M30 dann in der brandneuen MC-E R2 Version mit schnuckeligen 800 lm... :rolleyes:

Nicht verwechseln. Eine MC-E LED ist ein Multi-Emitter, hat also Leuchtflächen in einer Diode sozusagen.

Eine XR-E R2 hat nur einen Emitter. Bin mal gespannt, was als nächstes auf den Markt kommt.

Werde aber ein Review machen.

Muss gerade mit Erschrecken feststellen, dass die Fotos auf meinem Bürobildschirm viel zu dunkel sind. Bei meinem neuen Vaio lässt sich ja die Helligkeit der Fotos stufenlos, je nach Blickrichtung justieren. 2 CM hoch und es ist alles überbelichtet. :-(((°

Also das verfehlt unter Garantie den realen Eindruck. Ist ja stockdüster.

Ich muss da noch ein wenig an den Kameraeinstellungen feilen.

  • 4 Wochen später...

Mal was anderes ... dürfte unter Toys for Men fallen (falls nicht, bescheid sagen bitte, dann nehm ichs raus)

dsc04833ndrn.jpg

P.S: verzeiht das schlechte Bild, wurde kurz auf die Schnelle gemacht.

Tja...rumballern würd ich mit Dingern ja schon gern mal auf einem Schießplatz...und Waffen üben auch eine gewisse Faszination auf mich aus.

Aber ich weiß nicht ob man das als "Toys for Men" bezeichnen kann...ist immerhin eine Kriegswaffe und die meisten die das Ding benutzen sehen es wohl weniger als Spielzeug als vielmehr als Lebensversicherung oder Handwerkzeugs.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...