Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gags, Gadgets & Toys for Men


Telekoma

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@Psychodad

Die Led Lenser haben aber nicht den besten Ruf unter "Flashlight-Junkies"

Wobei sie mittlerweile doch recht brauchbar geworden sind.

Vorteil ist natürlich die Fokussierung. So hat man mehrere Lampen in einer.

Ich hätte heute fast eine ziemliche Dummheit begangen.

Hätte nicht die Verkäuferin mich wachgerüttelt. :D

Diese Jacke hier von Canada Goose "Snow Mantra" habe ich bei Globetrotter gesehen. Ausgezeichnet mit 899 Euro.

Da war die Schmerzgrenze schon fast überschritten und eigentlich hatte ich nach einer dezenten Winterjacke gesucht, die man notfalls auch mal über dem Anzug tragen kann.

Der Grund, der mich am Ende davon abhielt, war aber dass man die Jacke nicht bei Temperaturen über 0 Grad tragen sollte. :D

Und die Dame erinnerte mich dann daran, dass ich ja jetzt in Berlin wohne.

Trotzdem ein geiles Ding. Dermassen aufwendig und durchdacht hergestellt, aber einfach viel zu warm. Mal abgesehen davon, dass ich mit der Jacke wohl nicht mehr in mein Auto passen würde.... X-)

5 Sterne Polarparka - gefertigt für den strengen (statischen) Dauereinsatz: z.B. im Norden Kanadas oder in der Antarktis.

Die Fakten: Sehr aufwändig verarbeitete Kapuze mit abnehmbarem (Kojoten-) Pelzbesatz), im Inneren gibt es eine Webpelzkante (der Kopf wird so optimal vor hartem Frost geschützt). Die Kapuze ist rundum exakt justierbar und der Windfang wird durch einen Kunststoffbügel stabilisiert.

Vervollständigt wird die Konstruktion durch einen separaten Hals-/Mundschutz aus Fleece und winddichtem Nylon. Die Spezialisten wissen warum: Über 80% der Körperwärme gehen über den Kopf verloren.

Weitere Details: Fleece-Ärmelbündchen, 2-Wege-Front-RV, 2 seitlicheRVS. Zur Belüftung oder zum Hinsetzen können die beiden seitlichen RVs geöffnet werden.

Die Jackenrückseite wird dann zum Sitzkissen.

Zwei Miniöfen verstecken sich in (inneren) Netztaschen und sorgen, dank gut verpacktem Brennstab, für wohlige Wärme.

Außentaschen: 1 mit Patte und Steckfächern auf dem linken Ärmel, 2 in Brusthöhe mit eingesetzten Netztaschen, 1 RV- Napoleontasche 4 geräumige Schubtaschen (davon 2 mit Fleecefutter). Innen: 3 weitere Taschen für Funkgerät/ Handy, Landkarte, Stirnlampe etc.Reflektoren auf den Brusttaschen und auf dem Rücken. Schneefang, Hüftkordelzug. Außenmaterial: Polycotton (85%Polyester 15%Baumwolle) mitTeflon ausgerüstet. Futter: 100% Nylon. Füllung: Exklusive 650 g 80/20er Gänsedaunen. 2950 g/S.

http://readyfornature.com/produkttests+M56d9e0d014e.html

http://www.moreover.de/product_info.php/info/p193_Canada-Goose-Snow-Mantra.html

97c41mh8.jpg

snowmantra2hh7.jpg

@Mok24 sehe ja jetzt erst Deinen Link. Da sind auch nette Sachen dabei. Das Equalizer Shirt ist ja wohl der Hit :-)

Ben, wenn Du schon dich in der Antarktis rumtreiben möchtest, dann solltest Du auch an sowas hier denken. :wink:

Liegt seit letzter Woche in meinem Safe. :D

recksingeaction2ly3.jpg

Ein Single Action Revolver, Kaliber 4mm M20, auf grüne Waffenbesitzkarte. War ein Schnäppchen, musste ich einfach mal mitnehmen auch wenn ichs nicht gebrauchen kann. :lol:

Was als nächstes geplant ist...

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="

"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

O:-)

Das einzige wirkliche Gadget für Männer was ich besitze ist ein kleiner Flaschenöffner am Schlüsselbund.

Aber der ist im Vergleich zu irgendwelchen Antarktis-Jacken oder Revolvern wenigstens auch zu was nützlich. :D

Kauf Dir die Olight M20 bei qualityflashlights.at

Plus Ladegerät und 18650 Akku.

Da bist Du für 100 Euro bestens ausgestattet.

http://qualityflashlights.at/termekekmainGe.php?csoportid=76

http://qualityflashlights.at/termekekmainGe.php?csoportid=70

P.S. für das Geld ist der Revolver ein richtig schönes Stück.

Ach so, ich habe mir dann noch was anderes bei Globetrotter gekauft:

http://www.rei.com/product/749987

Da ich immer zu wenig Wasser trinke, lege ich mir manchmal so eine Sport-Nuckelflasche zu. Das ist für mich ein guter Trick um regelmässig zu trinken.

Dieser Trinksack ist natürlich schon etwas unhandlich mit 3 Litern - aber ich hab jetzt schon fast 4 Liter in 5 Stunden gesoffen.

Ein Vorteil bei diesem Modell ist, dass man durch die grosse Öffnung das Innere nach aussen kehren kann um es hygienisch zu reinigen.

Über das Ding sind sie wohl auch mit dem Geländewagen gefahren und es hält-

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Telekoma,

 

schau doch mal hier zum Thema Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ach so, ich habe mir dann noch was anderes bei Globetrotter gekauft:

http://www.rei.com/product/749987

Da ich immer zu wenig Wasser trinke, lege ich mir manchmal so eine Sport-Nuckelflasche zu. Das ist für mich ein guter Trick um regelmässig zu trinken.

Dieser Trinksack ist natürlich schon etwas unhandlich mit 3 Litern - aber ich hab jetzt schon fast 4 Liter in 5 Stunden gesoffen.

Ein Vorteil bei diesem Modell ist, dass man durch die grosse Öffnung das Innere nach aussen kehren kann um es hygienisch zu reinigen.

Über das Ding sind sie wohl auch mit dem Geländewagen gefahren und es hält-

Moin,

ich habe so einen Trinkrucksack. Auch mit sehr grosser Einfuelloeffnung und Trinkschlauch mit Ventil nach vorne. Hatte ich in Namibia beim Moppedfahren immer auf. Vorteil, dass auch noch ein bisschen Kram mit reinpasst. Sehr gut gepolsterte Schultergurte und ein Belueftungssystem machten den Rucksack auch bei 45 Grad in der Kalahari ertraeglich (und nuetzlich).

Gruss Bjoern

Lampe ist angekommen, super Teil!

Ben, ich hab trotz Bedienungsanleitung nicht rausfinden können was die mit...

* 3 elektronisch gesteuerte Helligkeitsstufen und Stroboskop

* Memory-Funktion für schnellen Zugriff auf Funktionen

... meinen, kennst Du die Funktion?

Sehr schön auch, auf der Rechnung steht "Kosten Des Verschiffens 2.49 €", ich wusste garnicht dass Österreich eine Küste hat... O:-)

Also die Zsuzsanna hat viele Stärken, Ihr Deutsch gehört nicht unbedingt dazu. :D

Und shipping heisst es eben auch auf Englisch, egal ob der Transportweg über Wasser führte oder nicht.

Die Lampe kann halt im eingeschalteten Zustand durch hin und her drehen des Lampenkopfes durch die verschiedenen Helligkeitsstufen geschaltet werden.

Ein Modus ist eben der Stroboskop-Effekt. Falls man mal spontan abtanzen will oder so :D:D:D

Mit Memory-Funktion ist gemeint, dass die Lampe sich den letzten Betriebsmodus "merkt" und beim nächsten Einschalten wieder der gleiche Modus anliegt.

Hoffe, ich konnte Dir helfen.

Jo, jetzt gehts! Danke.

Der Strobo-Effekt ist super wenn im Bus mal wieder ein junger Handybesitzer der Meinung ist er müsse laut Musik abspielen, dann kann ich dem gleich die passende Disco dazu machen... O:-)

  • 2 Wochen später...

Ja die Olight ist inzwischen auch schon einige Zeit in Verwendung.

Bin sehr zufrieden damit.

Übrigens heute beim Einkaufen habe ich bei Kaiser´s für 9,99 Euro ein richtig tolles Hackbrett gefunden.

Sicher fünf Zentimeter dick auf Holzfüssen.

Das ist zwar nicht unbedingt das aussergewöhnliches Gadget, aber ich kann jedem nur empfehlen sich das mal anzuschauen.

Morgen bekomme ich das passende Messer dazu :D

(was ein kleines bisschen teurer war.)

  • 2 Wochen später...
Ein wirklich überraschendes Geschenk zu Weihnachten:

Logitech Harmony One Universalfernbedienung:

Sieht gut aus und ist einfach zu programmieren!

mecki

Ungelogen, die hatte ich heute in der Hand. Nur gekauft habe ich sie nicht.

Das Programmieren hält mich davon ab sie zu kaufen.

Aber die habe ich mir heute bestellt.

fenixld10ik7.jpg

Für unsere Ferien.:-))!

Bei www.yonc.ch

Das Programmieren hält mich davon ab sie zu kaufen.

Also meine lief noch Weihnachten problemlos!

Du installierst die Software, gibt die einzelnen Geräte ein die du so hast, also SAT Receiver, Verstärker, CD/DVD Player, TV Gerät, und dann führt dich ein Menü durch alle Fragen und am Ende steckst du ein USB Kabel in die FB und die Daten werden übertragen ->Fertig!

Dann nimmst du die FB irgendwann in die Hand, sie geht dann automatisch an, drückst auf dem Mini-Bildschirm: >TV< und alles benötigte für TV gucken geht automatisch an! Oder >DVD< oder oder oder. Ein klick alles ein, ein klick alles wieder aus!

Auch der WAF Faktor dürfte hoch sein!

lg

mecki

@Zetti

Die ist ja noch um einiges heller, aber auch leider grösser.

Wenn man mit so viel Tauchgepäck wie wir um die halbe Welt reist, dann muss man zumindest bei der Taschenlampe das Gewicht sparen.

@Mecki

Der WAF Faktor (gegooglet) überzeugt:-))!:-))!

  • 4 Wochen später...

Und Kai? Wie gefällt Dir die LD10?

Sonst habe ich hier noch was schönes.

http://www.boblbee.com/

Geniale handgemachte "Rucksäcke" bzw. Tragesysteme aus Kunststoff bzw. Sondereditionen sogar aus Karbon und Alu.

Auch für Star Wars Fans ist was dabei.

Die haben es mir angetan.

Jemand verkauft gerade ein günstigeres Modell gebraucht für 70 Euro.

Vielleicht kaufe ich das mal zum testen.

Und Kai? Wie gefällt Dir die LD10?

Sonst habe ich hier noch was schönes.

http://www.boblbee.com/

Geniale handgemachte "Rucksäcke" bzw. Tragesysteme aus Kunststoff bzw. Sondereditionen sogar aus Karbon und Alu.

Auch für Star Wars Fans ist was dabei.

Die haben es mir angetan.

Jemand verkauft gerade ein günstigeres Modell gebraucht für 70 Euro.

Vielleicht kaufe ich das mal zum testen.

Wieso les ich deine Posts in dem Thread überhaupt noch :rolleyes::hug:

*Nein, ich bin stark, ich brauch nicht noch nen 10ten Rucksack....* :D

EDIT: *lechzzzzz*

stor862bild.jpg

Aber 945 EURO :-(((°

Wieso les ich deine Posts in dem Thread überhaupt noch :rolleyes::hug:

*Nein, ich bin stark, ich brauch nicht noch nen 10ten Rucksack....* :D

Ich kenne die Probleme :D:D

Danke für das Einstellen des großen Fotos.

Ja aber für das Geld....

...kauf ich mir doch lieber noch ne Lampe und ein Messer X-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...