Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Aufzug, Fahrtreppen und Fahrsteig-Fred


kkswiss

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...

Super cool. Gibt's eigentlich noch viele Paternoster? Ich kenne in Hamburg jetzt nur ein öffentliches Gebäude, welches noch einen hat. Allerdings stammt das noch aus den 80ern.

Ich persönlich finde die eigentlich super und viel besser als normale Fahrstühle. Spricht etwas dagegen? Vielleicht sind die Dinger nicht so ökonomisch?

Viel zu langsam (es werden extrem wenig Personen befördert)[...]

Ist das echt so? Ich meine klar werden pro Kabine weniger Leute transportiert, dafür ja aber dauerhaft. Rein subjektiv geht's schneller, weil man nicht warten muss, sondern sofort "losfährt".

Schöner Thread, danke :-))!

Da wurde ich gleich an die Rolltreppen in Budapest erinnert, das waren bis jetzt die steilsten, die ich gefahren bin. Einfach irre, wenn man oben steht und runter schaut. Leider hab ich nur Papierbilder und keine digitalen, aber sicherlich gibt´s im Netz genügende von der Budapester U-Bahnstation.

Eine andere Rolltreppe, die mich schwer beeindruckt hat, war die längste der Welt in Hongkong :-o Leider hab ich da auch nur Papierbilder... war damals 1996, also noch vor dem Handover :wink:

  • 2 Monate später...

Seh ich auch so! Aber das er damit durch gekommen ist... erstaunlich. Geht wohl nur im Land der unbegrenzten Möglichkeiten :D

Meine längste und schnellste Rolltreppen-Erfahrung hab ich in Prag (U-Bahn) gemacht, und es gab immer noch wen der´s eiliger hatte.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...