Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ist der Preis des Lamborghini Reventón gerechtfertigt?


RolandK

Ist der gewaltige Aufpreis des Lamborghini Reventón zum LP640 gerechtfertigt?  

127 Stimmen

  1. 1. Ist der gewaltige Aufpreis des Lamborghini Reventón zum LP640 gerechtfertigt?

    • Ja, auf jeden Fall.
      32
    • Nein, das ist eindeutig zuviel.
      98


Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Wagen für weit mehr als 1,25 Mio verkauft wurden. Da Zahlen Kunden in dieser Preisklasse auch locker mal das doppelte.

Dann frage ich mich, warum ein Vertragshändler in den USA so ein Auto zum freien Verkauf im Showroom haben konnte... :wink:

Den Reventón finde ich absolut verschärft, allerdings hätte ich mir bei dem Preis doch noch eine Diät und einen Besuch in der Muckibude gewünscht.

Ohne Formel-1-mässiges Karbon-Komplettfahrwerk, einem komplett neuen Motor mit grösserem Hubraum, echte Tarnfunktionen und Sidewinder-Raketen ist der Preis nicht gerechtfertigt. :lol:

so gehen die Meinungen halt auseinander.

Mir z.B. würden die Fahrleistungen des LP640 zur Genüge reichen.

Man muss nicht der schnellste der Welt sein,

denn man ist es ja in der schnellebigen automobilen Welt eh nur für kurze Zeit.

Die Optik ist doch wohl das, was uns bei unseren Autokäufen

in erster Linie wichtig ist.

Ich hab noch von keinem gehört dass er sich ein 'auto aufgrund der Fahrleistungen gekauft hat, das Auto aber hässlich findet.

Zumindest nicht im Sportwagensektor.

Wenn ich eine Rakete will, dann Ariel Atom, nur müsste ich da erst mal schlechten Geschmack entwickeln um mir sowas in die Garage zu stellen:D

@Ansgar

einige der hochkarätigen Händler hatten schon Optionen auf das Auto, sonst wäre er eventuell gar nicht erst gebaut worden

Just my 2cent:

In der Zielgruppe ist es nicht wichtig, dass man einen Lamborghini hat, sonderen einen, den sonst keiner hat.

Solange es 21 Kunden auf der Welt gibt, ist der Preis gerechtfertigt.

Grüsse

AlexM

Ich sehe das etwas nüchterner!

Welcher Hersteller (in dieser Prestigeklasse) kann nicht diesen Wahnsinnsaufpreis verlangen :wink:

Ferrari könnte es bei nur 20 Stück...

Porsche könnte es bei nur 20 Stück....

Aston Martin...

Bugatti...

> einfach jeder des etwas klangvolles im Namen trägt. Diese Tatsache kann man bei jedem eiltären Hersteller anwenden. Leute bei 20 Stück kann ich sogar bei einer öden Rheumadecke das dreifache verlangen.... ;)

Ich persönlich halte davon abgesehen diese Preise straight für "Phantasie-Preise" das eher an die vergangenen Ölspekulanten erinnert 8)

Seid mir nicht böse und angenommen ich hätte die finanziellen Mittel...Ich glaube der Reventon ist so ziemlich das letzte für diesen Preis was bei mir in der Garage stehen würde. Dieser spricht wohl nur den harten Lamborghini Kern an...die anderen schütteln wahrscheinlich nur noch den Kopf und werfen mit Muscheln um sich.

Heute ist es der Reventon.


Gestern war es die weltweit limitierte Lange & Söhne Uhr für 250.000 EUR.


Vorgestern das limitierte Kelly-Bag in der Sonderfarbe für die holde Gattin.


Dann auch noch die zahlreichen Bilder und Kunstgegenstände.


Nicht zu vergessen die per Einzelanfertigung (weil ganz besonderer Stoff) hergestellten Brioni-Anzüge für 12.000 EUR.


Und was ist mit der Burmester-Hifi-Anlage für über 100.000 EUR?


Und mit den Mega-Yachten?

Und so könnte die Liste noch unendlich verlängert werden.

Das ist doch das schöne an solchen Kunstgegenständen, das sie sich einer nüchternen, sachlichen Betrachtung völlig entziehen. Nur der Käufer muß die Liebe und die maßlose Begeisterung für diese Güter mitbringen. Und er erfreut sich eben täglich daran. Am Design, am Exclusiven, am Einzigartigen. Er ist stolz, sich soetwas unvernünftiges leisten zu können. Der Reventon-Besitzer genießt sicherlich die abendliche Ausfahrt in den Sonnenuntergang mit einem für einen Fista-Fahrer unvorstellbarem Glücks- und Harmonigefühl.

Auch ein FXX entzieht sich jeder rationalen Betrachtung. Da zählt doch nur: HABEN WOLLEN diese BELLA MACCINA. Und wenn ich dann auch noch einer der handverlesenen Käufer sein darf, da wäre ich stolz wie Oskar.

Solche Güter gehen eben weit über die "einfache" Bedürfnissbefriedigung hinaus. Da wachsen sicherlich schon persönliche Bindungen und Gefühle.

Wenn ich es finanziell könnte, würde ich auch einen Weltraumflug buchen. Unabhängig davon was der kostet. Diese Einmalige wäre mir auch einen einmaligen Preis wert.

Adios

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RolandK,

 

schau doch mal hier zum Thema Umfragen (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Für mich ist der FXX auch nur ein getunter Enzo mit dem ich nicht mal auf die Straße darf.

Der ist im Gegensatz zum Reventon aber wirklich getunt, also auch leistungsmäßig und nicht nur die Optik

Als nüchtern denkender Mensch stelle ich mir die Frage:"Was ist er MIR Wert?"

Wenn ich Geld genug habe und ich nur einen Bruchteil meines Geldes dafür ausgeben muss, hätte ich schon Spass daran.

Ich werde ja auch von einer Butterstulle satt und gönne mir trotzdem manchmal das Vergnügen, essen zu gehen. Und das sicherlich auch hie und da überteuert.

Das belastet mich aber selisch überhaupt nicht. Mir schmeckt's und gut.

So seh ich's auch mit Autos. Wem's gefällt und es ist auch noch die Kohle da, warum nicht.

Es ist allemal sinnvoller, sich einen überteuerten Sportwagen vom eigenen Geld zu kaufen, als eine zu große Alltagskutsche zu finanzieren. Und das passiert in D täglich leider tausendfach.

Insofern find' ich den Preis OK. Ist halt Marktwirtschaft, und das ohne Kaufzwang.

Grüsse

Wolfgang

so weit ich weiss wurde Nr. 12 ausgeliefert,

inwieweit die anderen schon in Arbeit sind ,

kann uns ja vielleicht Karl sagen

Leider nicht.

Was ich weiß: Alle 20 sind definitiv verkauft. Es besteht jedoch weiterhin Nachfrage, sprich sollte auch nur ein Fahrzeug bei einem Händler stehen wird es früher oder später - wahrscheinlich eine Frage des Aufpreises - einen Käufer finden.

Leider nicht.

Was ich weiß: Alle 20 sind definitiv verkauft. Es besteht jedoch weiterhin Nachfrage, sprich sollte auch nur ein Fahrzeug bei einem Händler stehen wird es früher oder später - wahrscheinlich eine Frage des Aufpreises - einen Käufer finden.

Lambo Las Vegas hat einen zum Verkauf, 2,5 millionen Dollar.

Wenn man das Fahrzeug mal genauer ansieht, ist praktisch jedes Teil neu konzipiert. Angeblich besteht die ganze Carrosserie aus Carbon. Ich weiss wie aufwändig solche Professionell hergestellte Carbonteile sind. Das fängt schon mit den Negativformen an.

Eigendlich kann man sagen das ein Studienfahrzeug so ca. 1'000'000.- kostet und Lamborghini hat gleich 20zig gebaut....

Wieviel €uronen würde es denn kosten in einer Bastelbude sein eigenes Bodykit machen zu lassen? Aber jetzt hohe Qualität meine ich.

Stereolithographie vlt...

Ernsthaft... dann hätte man ein Einzelstück und wenn man es nicht übertreibt (obwohl.. das ist der Reventon ja auch X-) sieht es auch nicht verbastelt aus :???:

Kann man natürlich nicht so einfach beziffern....

Beispiel: Ein F1 taugliches Negativ eines mittelgrossen Teils kostet so in etwa 15'000.-Euro...

Mehr darf ich leider nicht sagen.

Nur einen mega Gewinn hat Lamborghini mit dem Reventon bestimmt nicht erzielt. Man sieh zb. Porsche 959. Gab einige mehr als den Reventon und meines Wissens war das ein Verlustgeschäft....

Aber am 959 mussten sie mehr entwickeln denke ich ...

Am Reventon ist es ja "nur" die Karrosserie, das Interieur und der neue Anzeigemodus

Der Porsche 959 war damals eine technische Meisterleistung, der Reventón ist eher eine optische. :wink:

Ganz richtig. Und der 959 war ein absoluter Technologieträger.

Von der Register-Aufladung über den Allradantrieb mit elektronischer Kraftverteilung, bis hin zu Niveauregulierung und Reifendruckkontrollsystem - alles absolute Innovationen im Sportwagenbau.

Und die Fahrleistungen waren beinahe unübertroffen.

Nicht einfach nur nen neuen Deckel drauf.... :wink:

Dank dem 959 ist Porsche auch dort mit den Standards, wo sie heute sind, denn alles ist in die Serie geflossen.

Was dann auch der Nachteil fuer den 959 war.

Der 959 war neuentwickelt und wurde ja nicht auf einem vorrigen Auto aufgebaut.

Der Reventon hat ja nur eine andere Karosserie und Abgasanlage.

Der 959 war das nonplusultra bis dato.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...