Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ist der Preis des Lamborghini Reventón gerechtfertigt?


RolandK

Ist der gewaltige Aufpreis des Lamborghini Reventón zum LP640 gerechtfertigt?  

127 Stimmen

  1. 1. Ist der gewaltige Aufpreis des Lamborghini Reventón zum LP640 gerechtfertigt?

    • Ja, auf jeden Fall.
      32
    • Nein, das ist eindeutig zuviel.
      98


Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn man die reinen Performancewerte beider Autos vergleicht: definitiv nein.

Wenn man jedoch die Tatsache ins Auge fasst, dass man beim Reventón einen von lediglich 20 gebauten Wagen sein eigen nennen kann während es von "normalen" LP640 mehr als die zehnfache Menge gibt, dann ist dieser Aufpreis in den Augen einiger weniger Sammler durchaus gerechtfertigt.

Die interessantere Frage wird sein, ob sich ein solches Aufgeld in 25 Jahren auch bei einem Wiederverkauf noch realisieren lässt.

Habe mich schon die ganze Zeit gefragt, wo ich mal meine Nein-Stimme zu dieser Frage abgeben kann.

Insofern hat mich das hier richtig erleichtert.

Ich halte den Aufpreis für überhaupt nicht gerechtfertigt.

Dafür hätte es schon etwas mehr geben können, als Düsenjäger-Cockpit und ein paar Body-Parts.

Ich würde mir dafür zwei Pagani kaufen, einen für´s Wohnzimmer und einen für die Strasse.

Ob der Markt in 20 Jahren für den einen oder den anderen mehr hergeben wird, weiss der Himmel.

Ich hätte in jedem Fall das Gefühl, schon jetzt mehr für mein Geld zu bekommen.

Und das ist für mich ausschlaggebend.

Ich würde sagen da fehlt folgende Auswahlmöglichkeit bei der Umfrage:

"Jedem ist es selbst überlassen ob er soviel mehr für den Reventon bezahlen würde"

Von den Leistungswerten her ist es natürlich nicht gerechtfertigt...

Das stimmt, und ich finde das ist sie auch...ich will hier jetzt nicht provozieren anfangen (vor allem nicht den Admin :D ), aber ist es in diversen anderen Threads nicht oft so, dass man, wenn man sich über den Preis eines Autos aufregt (oder was auch immer), als Antwort immer bekommt, dass es jedem selbst überlassen ist, wieviel es ihm/ihr wert ist?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :wink:

In meinen Augen ist der Preis absolut nicht gerechtfertigt. Auch wenn es nur 20 Stück gibt...es ist doch total egal ob es nur 20 Stück mit anderem Bodykit gibt...bei einem anderen Auto wäre das auch total egal.

Beim nächsten Auto gibt es dann einen anderen Spoiler für 70.000 Aufpreis...gibt ja nur 5 Autos mit diesem Spoiler.

Für solche Lapalien wie anderes Bodykit und andere Armaturen einen Aufpreis dieser Art zum LP640 zu verlangen ist für mich nichtmehr erklärbar.

1 Million € Neupreis pro Stück :wink:

Mittlerweile wird es möglicherweise ein wenig anders aussehen, immerhin ist der Reventon schon 1 Jahr "alt"

1.250.000 €

und die Preise bleiben stabil:wink:

Wer ihn haben will, muss bluten.

Hätte ich das Geld, würde er morgen in meiner Garage stehenO:-)

Hier gibt es keinen Sinn oder Unsinn zu diskutieren,

mit diesem Auto hebt man sich von allen anderen ab:-))!

Individualität hatte schon immer ihren Preis:D

aber das werden wohl auch nur wir Lamborghinifahrer verstehen8)

Edit:

wegen einer Leistungssteigerung kann man sich dann immer noch Gedanken machen, da kommts dann auf noch 200.000 bei Reiter auch nicht mehr an

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RolandK,

 

schau doch mal hier zum Thema Umfragen (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Danke für die Info. Angebot und Nachfrage eben.

Aber schon bemerkenswert. Mal eben so 25.000.000,00 € Umsatz zusätzlich generiert. Sind vermutlich alle weg? Dann hätten sie auch noch mehr verlangen können. :wink:

so weit ich weiss wurde Nr. 12 ausgeliefert,

inwieweit die anderen schon in Arbeit sind ,

kann uns ja vielleicht Karl sagen

und der zusätzliche Umsatz, sorgt dafür dass es Lamborghini so gut geht wie lange nicht,

hoffe die Marke wird durch solche "Extras" noch lange Bestand haben

Es spricht einzig und allein für die Firma Lamborghini, das sie einen solchen Preis verlangen können. :wink:

Rein von den Fahrleistungen her ist eine Differenz von ~ 650.000€ sicherlich nicht gerechtfertigt, aber bei einer Anzahl von 20 produzierten Autos sieht das ganze wieder anders aus.

Sowas gibt es doch bei anderen Herstellern auch, nur eben nicht in diesem extremen Preisrahmen.

Oder ist der Aufpreis von einem 997 GT2 (190.000€) zu einem 997 GT3 (maximal 135.000€ beim RS) rein vom Datenblatt her zu rechtfertigen? - Ich denke nicht.

Oder ist der Aufpreis von einem 997 GT2 (190.000€) zu einem 997 GT3 (maximal 135.000€ beim RS) rein vom Datenblatt her zu rechtfertigen? - Ich denke nicht.

Der Aufpreis vom GT3 zum GT3RS ist ja im Prinzip das gleiche

Oder ist der Aufpreis von einem 997 GT2 (190.000€) zu einem 997 GT3 (maximal 135.000€ beim RS) rein vom Datenblatt her zu rechtfertigen? - Ich denke nicht.

Nun ja...ich denke er ist sehr viel leichter zu rechtfertigen da zwischen GT2 und GT3(RS) von den Fahrleistungen aus gesehen ein deutlicher Unterschied vorliegt:

Porsche GT2 - Porsche GT3RS

530PS - 415PS

0-100km/h in 3,7s - 4,2s

0-200km/h in 11,1s - 13,5s

329km/h - 310km/h

Beim Reventón dagegen liegt der Leistungsunterschied zum LP640 wie Lamborghini selbst bestätigt: "Innerhalb der Fertigungstoleranzen"!

Und dann dieser Aufpreis? Das grenzt schon an Frechheit!

Andererseits ist der Reventón meiner Meinung nach pure Kunst! Ein Wahnsinns-Auto mit einmaligem, genialem Design (sogar die Radhäuser sind eckig!)

Auch deshalb habe ich noch nicht an der Abstimmung teilgenommen: Ich finde keine Antwort!

Dieses Auto spielt in einer Liga, in der ein Geldbetrag lediglich eine Aneinanderreihung von Zahlen ist, egal wievieler Zahlen. Ich finde es müßig, sich über den Preis von 1.2Mio Euro im Vergleich zu 250.000 Euro zu streiten, denn selbst letzteres ist ein Betrag, der erstmal bezahlt sein will - für ein Auto, das im Endeffekt den Benutzer ebenso von A nach B oder wieder nach A bringt, wie ein Fiat Panda. ME zählt hier lediglich die Leidenschaft für Autos. Man zahlt hier diesen Preis, um eines der exklusivsten und individuellsten Automobile zu besitzen, die es überhaupt gibt, dass man letzendlich einen modifizierten LP kauft, zählt dabei logischerweise nicht. Keine Großserie, sondern 20 Fahrzeuge - jetzt schon ein Mythos, gehen wir davon aus, dass von 20 Fahrzeugen nur 4 die nächsten Jahre nicht überleben, wird dieser Mythos mit einer nicht unbeachtlichen Wertsteigerung einhergehen.

Und abgesehen davon: Ganz ehrlich, ich würde die 1.2 Mio ohne Wimpernzucken zahlen, ohne nach Sinn und Zweck zu fragen. Den hat dieses Auto nämlich auch in der Lowcost-Version nicht.

Von dem her: Ja, der Preis geht in Ordnung.

Person A sagt, er ist zu teuer.

Person B sagt, er ist es wert weil sie dies für sich entschieden hat. Diese Aussage können aber nur die 20 Käufer vertreten.

Person C sagt, er ist es wert, kann dies aber nicht belegen weil sie selbst keinen hat.

Person D sagt, er ist zu teuer, hat ihn aber trotzdem gekauft.

Person E sagt, er wäre es ihr wert gewesen, wollte auch kaufen, hat aber keinen bekommen und kann daher den Gegenwert nicht beurteilen.

Fazit:

Ehrlich gesagt glaube ich kaum dass Person B und D hier im Forum bei der Umfrage teilnehmen. Daher ist das Ergebnis eh egal... :D

Dieses Auto spielt in einer Liga, in der ein Geldbetrag lediglich eine Aneinanderreihung von Zahlen ist, egal wievieler Zahlen. Ich finde es müßig, sich über den Preis von 1.2Mio Euro im Vergleich zu 250.000 Euro zu streiten, denn selbst letzteres ist ein Betrag, der erstmal bezahlt sein will - für ein Auto, das im Endeffekt den Benutzer ebenso von A nach B oder wieder nach A bringt, wie ein Fiat Panda. ME zählt hier lediglich die Leidenschaft für Autos. Man zahlt hier diesen Preis, um eines der exklusivsten und individuellsten Automobile zu besitzen, die es überhaupt gibt, dass man letzendlich einen modifizierten LP kauft, zählt dabei logischerweise nicht. Keine Großserie, sondern 20 Fahrzeuge - jetzt schon ein Mythos, gehen wir davon aus, dass von 20 Fahrzeugen nur 4 die nächsten Jahre nicht überleben, wird dieser Mythos mit einer nicht unbeachtlichen Wertsteigerung einhergehen.

Und abgesehen davon: Ganz ehrlich, ich würde die 1.2 Mio ohne Wimpernzucken zahlen, ohne nach Sinn und Zweck zu fragen. Den hat dieses Auto nämlich auch in der Lowcost-Version nicht.

Von dem her: Ja, der Preis geht in Ordnung.

Ich finde das ist ein berechtigter Ansatz, den Du da in die Diskussion wirfst.

Dennoch:

Nicht dass ich mir das Auto leisten könnte, doch fällt es mir aus bestimmten Gründen leicht, so eine bevorstehende Entscheidung zu visualisieren.

Auch wenn Geld keine Rolle spielt, so würde mich der Reventon erst dann interessieren, wenn auch die Technik halten würde, was die Optik verspricht.

Und wenn ich lese, dass die Technik weitgehend der, des LP640 entspricht kann ich nur abwinken.

Es stellt sich die Frage ja auch nicht mehr. 20 Autos wurden an 20 Leute vergeben, die jetzt wohl für einen kurzen Moment glücklicher sind und die Kasse bei Lamborghini klingelt - alles jut. :D

...Auch wenn Geld keine Rolle spielt, so würde mich der Reventon erst dann interessieren, wenn auch die Technik halten würde, was die Optik verspricht...

Das ist doch völlig hypothetisch. Wenn du auf deinem Konto so viel Geld hast, das die Nullen schon über den Rand ragen, interessiert dich doch sicherlich auch nicht mehr die Technik, du kaufst einfach.

Wer einen Reventón in der Garage hat, fährt wahrscheinlich auch den Rest der aktuellen Lamboflotte und wahrscheinlich noch einiges anderes. Ich glaube es geht bei solchen Autos nur noch ums haben, Geld spielt keine Rolle. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Wagen für weit mehr als 1,25 Mio verkauft wurden. Da Zahlen Kunden in dieser Preisklasse auch locker mal das doppelte.

Hypothetisch hin oder her - Eine Hypothese stellst Du ja in diesem Moment ebenfalls auf.

(So wie wohl jeder ausser einem bis jetzt, so wie ich das sehe. :D)

Mein subjektives Wertempfinden hätte auch Bestand, wenn die Masse vorhanden wäre.

In diesem Fall würde ich aber auch nicht in eine krankhafte Sammelwut verfallen.

Also ich bleibe dabei. Ohne Formel-1-mässiges Karbon-Komplettfahrwerk, einem komplett neuen Motor mit grösserem Hubraum, echte Tarnfunktionen und Sidewinder-Raketen ist der Preis nicht gerechtfertigt. :lol:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...