Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Carrera GT Unfall Lübeck


Muhviehstar

Empfohlene Beiträge

Das hab ich grad gelesen bei Wreckedexotics:

Porsche recently paid a settlement of $4.5 million to the family of a man killed in a Porsche Carrera GT accident. The lawsuit claimed the Carrera GT was not a safe car at high speeds.

Weiss da jemand mehr drüber? Bei sowas platzt mir der Kragen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Das hab ich grad gelesen bei Wreckedexotics:

Porsche recently paid a settlement of $4.5 million to the family of a man killed in a Porsche Carrera GT accident. The lawsuit claimed the Carrera GT was not a safe car at high speeds.

Weiss da jemand mehr drüber? Bei sowas platzt mir der Kragen.

Was??? Walter Röhrl hat selber mal gesagt, dass wenn du bei 300 voll in die Eisen steigst, kannst du ohne weiters die Hände vom Lenkrad nehmen und weicht absolut nicht von der Spur ab. Weiters produziert er enorm viel Abtrieb. Mein Beileid gilt ganz klar dem verunglückten und seinen hinterbliebenen, aber ein CGT fährt garantiert nicht von selber in einen Teich.

Nunja wenn das Ganze in Amiland passiert ist wollte Porsche vielleicht keinen Prozess riskieren bei dem sie dann unter Umständen zu was was ich wievielen Trillionen Dollar Strafe verdonnert werden ... bei denen kriegen ja noch Leute Millionen, die den Hersteller verklagen weil nirgends stand, dass das Tempomat nicht automatisch mitlenkt und sie deswegen in den Graben geflogen sind :evil:

Vielleicht haben sie da lieber 4,5mio gezahlt und gut ist...

Das mit den 4.5 Millionen ist der Unfall von B. (einigen Lesern der amerikanischen Supercars-Foren bekannt), der bei einem Trackday durch mehrere Auslöser die Kontrolle über seinen Wagen verlor und danach tragischerweise so schwer mit der Wand kollidierte, dass er und sein Beifahrer das Leben verloren haben.

Der Unfall mit dem CGT im See soll in Deutschland passiert sein und laut Bildstempel letzten Hochsommer, aber irgendwie habe ich davon nie was mitbekommen :???:

Wo gibt es in Deutschland Gewässer mit so klarer Sicht? Sicherlich gibt es da den einen oder anderen Gebirgssee, aber für unsere Breitengrade eher ungewöhnlich. Daher tippe ich auf wärmere Breitengrade...

Wenn ich ganz ehrlich bin, ist es schon fast eine Frechheit einen Autohersteller nach so einem schweren Unfall zu verklagen. Als ob das Geld den Fahrer wieder lebendig machen würde. Und irgendwo sind einfach grenzen, selbst ein wirklich sicheres Auto ist keine Garantie für´s Überleben. Wahrscheinlich hätte man höchstens in einem F1 Auto den Unfall überlebt so wie du das schilderst.

Wenn ich ganz ehrlich bin, ist es schon fast eine Frechheit einen Autohersteller nach so einem schweren Unfall zu verklagen. Als ob das Geld den Fahrer wieder lebendig machen würde. Und irgendwo sind einfach grenzen, selbst ein wirklich sicheres Auto ist keine Garantie für´s Überleben. Wahrscheinlich hätte man höchstens in einem F1 Auto den Unfall überlebt so wie du das schilderst.

Hier kannst du sehen wie das Auto danach aussah.

isU6roLVHE0&eurl

ALso wenn kein technischer Defekt am CGT festzustellen war, dann kann man bei diesem Unfall dem Fahrzeug keine Schuld zuweißen.

Der Wagen scheint soweit ja noch in Takt zu sein, wenn selbst die Türe noch aufging. Fahrerzelle sieht ebenfalls passabel aus.

Die Verletzungen (und die tragischen Folgen für die beiden), stammen sicher von der Härte des Einschlags, da ist eine Mauer einfach stabiler.

Und so wie die Mauer aussah, war es ein Einschlag bie hoher Geschwindigkeit auf 0 km/h :cry:

Der muss wirklich verdammt schnell unterwegs gewesen sein, so wie der Unfall aussieht.

Komisch, ich würde das genaue Gegenteil behaupten. Egal wie traurig es ist, dafür, daß in diesem Auto zwei Menschen ums Leben gekommen sind, sieht der CGT noch verdammt gut aus. Mich hätte es bei dem Schadensbild nicht gewundert, wenn darunter gestanden hätte, daß beide Insassen nur ein Schleudertrauma hätten.

Offensichtlich ist die Struktur so stabil, daß sie die Beschleunigunswerte zu ungebremst direkt auf den Passagier weiter gibt. Wäre die Crash-Struktur weicher, würde sie mehr Energie aufnehmen und die Passagiere besser schützen.

Komisch, ich würde das genaue Gegenteil behaupten. Egal wie traurig es ist, dafür, daß in diesem Auto zwei Menschen ums Leben gekommen sind, sieht der CGT noch verdammt gut aus. Mich hätte es bei dem Schadensbild nicht gewundert, wenn darunter gestanden hätte, daß beide Insassen nur ein Schleudertrauma hätten.

Offensichtlich ist die Struktur so stabil, daß sie die Beschleunigunswerte zu ungebremst direkt auf den Passagier weiter gibt. Wäre die Crash-Struktur weicher, würde sie mehr Energie aufnehmen und die Passagiere besser schützen.

Der Vorderwagen beinhaltet neben Kohlefaserrahmen eine sogenannte Crashbox aus rostfreiem Edelstahl, sie ist energieabsorbierend konstruiert.

Weiss jemand wieviele CGT bis jetzt so stark verunfallt sind??

Der Vorderwagen beinhaltet neben Kohlefaserrahmen eine sogenannte Crashbox aus rostfreiem Edelstahl, sie ist energieabsorbierend konstruiert.

Weiss jemand wieviele CGT bis jetzt so stark verunfallt sind??

Ich nehme mal an Prozentuell nicht mehr als bei jedem anderen Wagen.

Doch, ich denke schon, dass überproportional viele CGTs verunfallt sind. Es ist ein Mittelmotorsportwagen und so ein Auto hat naturgemäß einen schmaleren, aber höheren Grenzbereich. Ich würde mal ins Blaue tippen, dass nicht so viele SLRs verunfallt sind.

1. Wer die Schadensbilder bei Supersportwagen kennt, kann doch nur zu dem Ergebnis kommen, dass der Wagen für die Folgen des Unfalls sehr gut aussieht. Wie man was anderes denken kann, kann ich nicht nachvollziehen.

2. Auf den Crash-Seiten sind doch sehr viele Carrera GTs zu sehen. Wie kann man da denken, dass die Quote schwerer Unfälle nicht höher ist als bei anderen Wagen. Vielleicht ist sie nicht höher als bei anderen Supersportwagen mit 500 und mehr PS - aber dass sie höher ist als der Durchschnitt ist doch offensichtlich und kann nicht ernsthaft in Abrede gestellt werden.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...