Jump to content
CountachQV

Präsentiert eure 1:43er-Modelle

Empfohlene Beiträge

Flix   
Flix

Herzlich Willkommen bei CP! Viel Spaß mit uns allen!

Na wenn deine Sammlung so umwerfend ist, dann hoffe ich auch mal auf genauso umwerfende Fotos! :D :D

FliX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stefschu   
stefschu

Na da gibt es sicherlich umwerfendere Sammlungen, als meine. Werde aber mal ein paar Bilder posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Professor   
Professor

Herzlich Willkommen stefschu! Toll, dass du dich auch hier eingeschrieben hast. :-))! Du kennst mich sicher auch vom Autbarnforum. :) Deine Sammlung ist wirklich fabelhaft, Respekt! :-o Schade dass du deine 1:18 Modelle verkaufen sollst, aber es ist natürlich ganz schwer alles zu sammeln und unter zu bringen. :hug: Viel Spaß ins Forum!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stefschu   
stefschu

Hallo! Ja klar kenne ich Dich vom Autobarn-Forum :wink2:

Ich habe zwar generell kein Platzproblem, allerdings muss ich mich wirklich auf einen Bereich beschränken. Ich habe bei Autobarn ein paar Modelle gekauft und da ist es einfach nötig, dass ein bischen Platz geschaffen wird, und dass ein Teil der 1:18er-Modelle die neuen Modelle finanzieren muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gotcha_   
Gotcha_

hast du auch ältere BMWs in 1:18, so ab 1985 und älter?

was mich sehr interessieren würde wäre ein E12 in 1:18 wenn du so etwas haben solltes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stefschu   
stefschu

Bei mir geht´s mit E30 DTM-Modellen und E36-Modellen los. Ältere habe ich nicht. Ist und war nicht so mein Ding.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CountachQV VIP CO   
CountachQV

Zurück von Emmen mit ein paar Neuigkeiten, noch ziemlich ausser Atem vom Schnee aus der Einfahrt schaufeln...

Looksmart Gallardo Polizia und MR Diablo SE30 Jota Prototype

Gallardo_Polizia.jpg

Im Hintergrund für "Neuzugang" der Inline 911 GT3 RS, wie besprochen für 50 Euronen zu haben, schick mir bitte deine Adresse per PN.

emmen.jpg

Dann habe ich noch 3 Minichamps McLaren reingezogen, leider ohne die Kartonschachteln, beim Ueno Clinico fehlt ein Spiegel, jemand Interesse?

Sonst wandern sie heute noch zu Ebucht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CountachQV VIP CO   
CountachQV

Habe heute meine McLaren F1 versteigert, Wahnsinn was da geht, am 19.12 3 Stück für zusammen 120 CHF gekauft und nun für annähernd das dreifache über Ebay verhackt.

Der LM002-Kit wird auch gut weggehen O:-)

Wenn ich schon an der Börse nicht so viel wegbrachte, bringens im Moment wenigstens die Auktionen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faultier   
Faultier

zuerst einmal:

Stefschu: please stay :hug::cry: jetzt wo DTM wieder da ist, können wir vielleicht an alte Zeiten anknüpfen. Pikes Peak könnte auch wieder schön mitmischen, Professor werde ich auch animieren und der Sammler, mit dem Autotransporter in der Sig kommt auch hoffentlich bald wieder. Von der "Laufkundschaft" mal ganz abgesehen.

Mr Reef:

Sammle 1/43. Du wirst hier wesentlich mehr Modelle finden und zudem ist es wirklich platzsparend. Da du auch auf Lamborgini abzufahren scheinst, können Raymond und ich dich sicher schnell in die Welt von 1/43 einführen. So könnte es dann auch bald auf deinem Tisch aussehen :D

Lambos006.jpg

Mitlerweile kam auch ein Spider hinzu.

IMG_0084.jpg

Der Preis in etwa gleich, aber ich würde eher nen 30er für ein AutoArt oder Minichamps 1/43er aufn Tisch legen, statt Maisto zu nehmen. Wenn 1/18, dann AutoArt uind dann biste mal schnell 60EUR los.

Ich plane auch noch ein Photo von meinen Alfas zu machen, was ich aber dann in den richtigen Thread poste, da es net mehr 1/18 ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
S.Schnuse CO   
S.Schnuse

Sorry das ich einen neuen Thread dafür eröffne, aber ich wollte nicht auf Seite 645 im "Präsentiert eure Modell-Sammlung!" dieses Thema untergehen lassen.

Seit ca. einem halben Jahr habe ich meine Leidenschaft für die Modelle von Pauls Model Art im Maßstab 1:43 entdeckt und habe bisher 22 Autos zusammengesammelt. Ich würde mich freuen, wenn ihr hier eure Minichamps 1:43 Modelle (bitte kein Ixo oder so) postet!

Die kleinen Bilder hier sind Links, einfach anklicken zum Vergrößern.

tnBMWE36318i.jpgBMW 318i (E36) unirot

tnBMW325iCabrio.jpgBMW 325i Cabriolet (E36)

tnBMWM1.jpgBMW M1 dunkelblau

tnBMWE30M3white.jpgBMW M3 (E30) Alpinweiss

tnBMWE36M3blue.jpgBMW M3 (E36) Avusblau

tnBMWM3E36mugellorot.jpgBMW M3 (E36) Mugellorot

tnBMWE46M3blue.jpgBMW M3 (E46) Topasblau

tnBMWE46M3Cabrioliet.jpgBMW M3 (E46) Cabriolet Topasblau

tnBMWE46M3red.jpgBMW M3 (E46) Imola Rot II

tnBMWMroadster.jpgBMW M Roadster estorilblau

tnBMWZ1urgruen.jpgBMW Z1 Urgrün

tnFerrari355.jpgFerrari 355

tnFerrari512TR.jpgFerrari 512 TR

tnFerrariF50Silver.jpgFerrari F50 silber

tnFerrariF512M.jpgFerrari F512 M

tnMcLarenF1.jpgMcLaren F1 dunkelblau

tnPorsche718RS60.jpgPorsche 718 RS60

tnPorsche911RS.jpgPorsche 911 RS Grand Prix Weiss

tnPorsche911turbo.jpgPorsche 911 turbo Schwarz metallic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
S.Schnuse CO   
S.Schnuse

tnPorsche959chrom.jpgPorsche 959

tnPorsche959indischrot.jpgPorsche 959 Indischrot

tnPorsche959ParisDakar.jpgPorsche 959 Rallye Paris Dakar (Ickx / Brasseur)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JayPi   
JayPi

Hallo zusammen !

Bin auf meiner doch recht verzweifelten Suche nach nach Gleichgesinnten (Audi-Modelle im Maßstab 1/43 und 1/87) schlussendlich hier gelandet.

Habe mir auch den Thread "Präsentiert eure Modellsammlung" ansatzweise mal angeschaut, aber bei ca. 700 Seiten wird die Sache langsam unübersichtlich, wenn man sich selbst "nur" für Audis interessiert.

Nichts gegen die anderen Modelle, sind schon ein paar geile Modelle bei - aber sammeln tue ich ansich nur Audis.

Ich suche auf diesem Wege nach Leuten, die vielleicht ein bißchen mehr Ahnung von der Materie haben als ich - die mir evtl. auch helfen können, das ein oder andere interessante Modell noch zu "ergattern".

Oder auch "nur" zum Erfahrungsaustausch (bin mir bspw. immer noch nicht sicher, ob es von den Minichamps A3, A4 und A4 Avant Modellen noch mehr unterschiedliche Form-Varianten gibt, und die mir noch fehlen.

Für interessierte gibts ein paar Bildchen meiner Sammlung auf meiner Internetseite zu sehen:

http://www.joesautomodellseite.de/joe/html/audi1_43.htm

Für die fehlenden Bilder bitte ich im Voraus schonmal um entschuldigung - die muss ich noch machen !

Ich hoffe das sich ein paar "Spezialisten" hier melden !

Ach ja - falls ihr selbst eure Sammlungen irgendwo im Internet veröffenlicht habt - immer her mit den Links !!!

Grüße:

JayPi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stefschu   
stefschu

Servus. Ich sammle fast ausschließlich Porsche- und McLaren F1 GTR-Modelle. Audi läuft bei mir nur so nebenher. Von den Ringen sammle ich eigentlich nur RS4, RS6 und ein paar Quattro-Modelle.

Bild muss ich erst mal eines machen und stelle es dann hier ein. Habe am Wochenende das schwarze Museumsmodell (Audi Sport Quattro) auf einer Börse relativ billig erstanden. Ausserdem habe ich noch den San Remo Sport Quattro (mit HB Werbung, der von MC ist ja ohne) mit Original-Unterschrift von Walter Röhrl auf dem Sockel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DTM Race Driver   
DTM Race Driver

Hab auch die RS4 bzw Rs6 Modelle sowie 4 alte Quattros.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
n0rm4n   
n0rm4n

Wow eine hammer Audi-Sammlung hast du da. Sammel auch zum größten teil nur Audis, aber mir fehlen leider noch sehr viele. :(

Mir ist aber aufgefallen das dir vom Audi A6 Avant C5 ein Modell fehlt. Es gab ein Vorfacelift und ein Facelift-modell. Aber ka welches du hast.. Bei den 2 sieht man auch fast keinen Unterschied.

Gruß Norman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pikes Peak   
Pikes Peak

Meine 1:43-Audi-Sammlung:

Abt Audi TT-R

Christian Abt Minichamps 2000, DTM 2000

Abt Audi TT-R

Laurent Aiello Schuco 2002, DTM 2002

Abt Audi TT-R

Matthias Ekström Schuco 2003, DTM 2003

Abt Audi TT-R

Abt, Biela, Ekström, Wendlinger Schuco 2003, 24 h Nür-

burgring

Audi 60 Minichamps 1968

Audi 60

Jahresmodell 2004

museum mobile Minichamps 1968

Audi 100 Minichamps 1969

Audi 100 Coupé S Minichamps 1970

Audi 80 Variant Minichamps 1971

Audi 50 Minichamps 1974

Audi quattro Detail Cars 1982

Audi quattro Rallye Monte Carlo

1984 Röhrl/Geistdörfer Minichamps 1984

Audi Sport quattro

mit Antriebsstrang

25 Jahre quattro Minichamps 1985

Audi 90 quattro Schabak 1987

Audi V8 Schabak 1989

Audi V8 DTM Stuck Schabak 1990

Audi Coupé Schabak 1990

Audi 100 Schabak 1990

Audi 100 Schabak 1990

Audi 100 Schabak 1990

Audi Cabriolet Schabak 1991

Audi 80 Schabak 1992

Audi 80 Avant Schabak 1992

Audi 100 Avant Schabak 1992

Audi A4 Minichamps 1994

Audi A6 Schabak 1994

Audi A6 Avant Schabak 1994

Audi A8 Minichamps 1994

Audi A4 Supertouring Biela Minichamps 1995

Audi A3 3-türig Minichamps 1996

Audi A4 Avant Minichamps 1996

Audi S6 Avant plus Schabak 1996

Audi A6 Minichamps 1997

Audi A6 Avant Minichamps 1998

Audi TT Coupé Minichamps 1998

Audi TT Roadster Minichamps 1999

Audi A3 5-türig Minichamps 1999

Audi A8 Minichamps 1999

Audi R8C, Le Mans '99 Minichamps 1999

Audi R8R, Le Mans '99 Minichamps 1999

Audi A2 Minichamps 2000

Audi A4 Minichamps 2000

Audi RS 4 Minichamps 2000

Audi allroad quattro Minichamps 2000

Audi TT Roadster Minichamps 2000

Audi R8, Le Mans 2000 Minichamps 2000

Audi „Steppenwolf“ Inmocar 2000, Studie

Audi A4 Avant Minichamps 2001

Audi R8 „Krokodil“,

Le Mans 2001 Minichamps 2001

Audi Avantissimo Minichamps (Resine) 2001, Studie

Audi A2 1.6 FSI Minichamps 2002

Audi A4 Cabriolet Minichamps 2002

Audi RS6 Minichamps 2002

Audi RS6 Avant Minichamps 2002

Audi A8 Minichamps 2002

Audi Pikes Peak Minichamps (Resine) 2002, Studie

Audi Nuvolari quattro Looksmart 2002, Studie

Audi Le Mans quattro Looksmart 2003, Studie

Audi A3 Minichamps 2003

Audi RS6 DTM Safety Car 2003 Minichamps 2003

Audi A6 Minichamps 2004

Audi A4 DTM 2004

Matthias Ekström Minichamps 2004

Audi A3 Sportback Minichamps 2005

Audi A4 Minichamps 2005

Audi A4 Avant Minichamps 2005

Audi A6 Avant Minichamps 2005

Audi A8 Minichamps 2005

Audi RS 4 Minichamps 2005

Audi RS 4 DTM Safety Car 2005 Minichamps 2005

Audi Q7 Schuco 2005

Audi allroad quattro Concept Looksmart 2005, Studie

Siegerset Le Mans 2002 Minichamps

Infineon Audi R8 2000

Infineon Audi R8 2001

Infineon Audi R8 2002

Fahrer: F. Biela

T. Christensen

E. Pirro

Auto Union Rekordwagen Brumm 1935

Auto Union Typ C (Bergrennen) Brumm 1936

Auto Union Typ C Stromlinie Brumm 1937

Auto Union Typ D Brumm 1938

Auto Union 1000 Sp Coupé Minichamps 1957

Auto Union 1000 Sp Roadster Minichamps 1961

Hier ein kleiner Teil im Bild:

dsc012562yz.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JayPi   
JayPi

Hi !

Erstmal ein fettes "Danke" für die bisherigen Antworten !

@ n0rm4n:

Wow eine hammer Audi-Sammlung hast du da.

Danke ! Sind zwar nicht alle Modelle, die ich da zeige und die 1/87er Auflistung fehlt auch noch, aber ich arbeite daran !

Sammel auch zum größten teil nur Audis, aber mir fehlen leider noch sehr viele.

Naja - ich bin erst seit 2 Jahren am sammeln - denke dafür hab ich schon einiges, oder ?

Habe mich aber selbst beschränkt, auf Audis ab 1965 - also, keine DKW, NSU, Horch, Wanderer etc.

Zum einen würde das Thema sonst noch umfangreicher zum anderen kann ich mich mit den "älteren Semestern" irgendwie nicht so richtig anfreunden ....

Mir ist aber aufgefallen das dir vom Audi A6 Avant C5 ein Modell fehlt. Es gab ein Vorfacelift und ein Facelift-modell. Aber ka welches du hast.. Bei den 2 sieht man auch fast keinen Unterschied.

Schade ! Habe einen Audi-Werbemodellkatalog hier irgendwo rumfliegen, da hab ich es dann auch gelesen: "A6 Avant Facelift" - Hab dann ein Modell bestellt, konnte aber irgendwie keinen Unterschied zu meinen vorhandenen A6ern feststellen. Bei den A3 und A4 sind die Unterschiede zwar klein, aber offensichtlich (Orange oder weiße Seitenblinker bzw. Front- und Heckschürzen) bloß bei den A6 habe ich die Suche nach Unterschieden aufgegebn.

Gab es denn nur vom Avant ein "Facelift" oder auch von der Limo ????

@ Pikes Peak:

Nicht schlecht, Herr Specht !

Sammelst du ausschliesslich Audi, oder auch noch andere Marken/Themen ???

Nach der Neuheitenliste von Minichamps kommen da ja noch einige interessante Modelle !

Grüße:

JayPi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pikes Peak   
Pikes Peak

Danke für die Blumen. :oops:

Die Audis machen mittlerweile schon den Großteil meiner Sammlung aus. Aber ich habe auch viele BMWs, Mercedes, Porsche und eben auch ein paar Bentleys. :D Ich bin nicht auf ein Gebiet spezialisiert, ich sammle eben,was mir gefällt. :-))!

@ Faultier: Ich würde auch sehr gerne öfters im "Präsentiert..."-Thread vorbeischauen (lesen tue ich eigentlich jeden Tag, man will ja informiert sein O:-) ), aber es fehlt im Moment auch etwas die Zeit zum Sammeln.

Wisst Ihr, was das Beste ist? Apropos 1:43-Audis: Bald werde ich diese geile Sonderbox mein Eigen nennen können. Eine RS4-Sonderedition! Ich glaub, ich werde bekloppt!!! X-) X-)

001b1av.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mecki VIP   
mecki

SEHR, sehr selten:

rs_modelle.JPG

weitere Bilder im ALBUM www.audiforum.info

Gibt es in "limited" Version mit Schild und Nummer und auch einige die "so" verkauft wurden!

Und dann gibt es noch diese Nachbauversion zu erkennen an der falschen Stoßstanger vorne:

03.jpg

weitere Bilder unter bei "tots" www.rs2.ch unter Artikel

lg

mecki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JayPi   
JayPi

Ich habe gerade auf der HP von Schuco zwei neue "Audi TT Coupe" angekündigt gesehen - leider noch ohne Bild.

Da scheint ja was neues unterwegs zu sein. Hatte mich schon gewundert, warum es zumindest den TT derzeit bei Audi für 7 Euro gibt.

Weiß eigentlich jemand, wann und von wem das 1/43er Audi A4 Cabrio kommt ????

Von Wiking gibt es das ja schon in 1/87 ....

Gruß: JayPi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JayPi   
JayPi

@ Pikes Peak:

Habe gerade nochmal deine Liste "durchgeackert, um bei meinen Modellen die Baujahre zu ergänzen.

Dazu mal einige Fragen:

Bei dir stehen einmal ein TT-Roadster von 1999 und einer von 2000.

Ist das einmal der ohne und einmal der mit Heckspoiler ?

Oder unterscheiden die sich sonst noch irgendwie ?

Dann habe ich mal irgendwo gehört oder gelesen, das es unterschiedliche Varianten bei der Auspuff-Ausführung geben soll - einmal eine "kleine" Motorvariant mit nur einem Endrohr, einmal den mit Doppelrohr ......

Sö - denn mal zu den A-Baureihen:

Bei den A3 hast du 2 verschiedene Modelle (also, von den ersten A3.)

Ich habe hier drei Versionen:

3-Türer in Mittelblau - Heckdruck: 1,8 (düfte einer der ersten gewesen sein)

5-Türer in Santorinblau - Heckdruck: 1,8 TDI

und als dritten:

5-Türer in Rot - Heckdruck: 1,9 TDI (dieser hat weiße statt orange Seitenblinker und die neuen, klareren Scheinwerfer)

Hast du ne Ahnung, wann damals das Facelift durchgeführt wurde ?

Weiter geht es mit den A4:

Auch hier habe ich sowohl vom Avant als auch von der Limo derzeit 2 Versionen.

Jeweils ein Modell mit orangen Seitenblinkern und "milchigen" Scheinwerfern und ein neueres Modell mit weißen Seitenblinkern und klaren Scheinwerfern.

Zusätzlich unterscheiden die sich noch im Stoßstangen und Schwellerbereich.

Hast du hier ne Idee, wann das "Facelift" war ????

Und wenn ich bei IBÄY.KOMM gucke, werden da sogar noch ältere A4 angeboten - und zwar solche mit den Kunststoffradkappen - da ist beim Avant auch keine Dachreling drauf .......

Würde mich freuen, wenn da der ein oder andere was zu sagen kann.

Ach ja - noch nen kleinen Korrekturtip für deine Liste: Das 2002er Cabrio ist doch von Norev - nicht von Minichamps, oder ?

Gruß: JayPi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faultier   
Faultier

das mit dem Endrohren beim TT kann ich bestätigen.

Habe einen gelben 1.9 mit einem Endrohr und einen dunkelroten TT Quattro mit zwei Endrohren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
netburner   
netburner

@faultier: dein TT dürfte ein 1.8 sein, es gibt keine 1.9er Benziner und Diesel werden im TT nicht verbaut.

@JayPi: dein A3 MUSS ein 1.9 TDI sein, Im gesamten VW-Konzern (Audi also inklusive) gibt es nur 1.4 TDI, 1.9 TDI, 2.0 TDI und 2.5 TDI (+ die großen Diesel in Phaeton, Touareg und A8).

Da sieht man wieder, dass die Details in 1/43 halt doch nich so genau sind wie in 1/18 :wink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pikes Peak   
Pikes Peak

@ JayPi:

Zum TT Roadster: Stimmt, der 200er hat den Heckspoiler. Der grüne von 1999 hat den noch nicht. Den Doppelauspuff gab es bei der turbo-Variante mit 225 PS. Die 1.8er Maschine mit 180 PS hatte ein Endrohr.

Das Facelift am Audi A3 8L wurde im September 2000 durchgeführt. Vom gelifteten A3 habe ich mir kein Modell mehr geholt.

Das Facelift vom A4 (Typ B6) fand bei der Limousine im Oktober 2000 und beim Avant im Juni 2001 statt. Ich habe auch noch vom ersten A4 Avant, der Januar 1996 auf den Markt kam, ein Modell. Das Modell ist in orange und ich habe es mir auf der Motor Show Essen 1995 direkt bei Audi geholt. Damals verkaufte Audi zwei Werbemodelle des A4 Avant. Eins in ornage und eins in einem ziemlich häßlichen grasgrün. Diese Modelle hatten auch keine Dachreling, wohl aber die 5-Arm-Alufelgen nachgebildet.

Danke wegen Deines Tipps zum A4 Cabrio. Natürlich ist es von Norev. War mir noch gar nicht aufgefallen, dass ich mich da vertan habe.

@netburner:

Habe mir gerade mal meinen A3-Fünftürer angeschaut. Habe den gleichen wie JayPi in santorinblau und am Heck steht tatsächlich 1,9 TDI drauf. Hat sich JayPi entweder verschrieben oder verguckt.

bearbeitet von CountachQV
Beiträge zusammengefasst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faultier   
Faultier

ich hab nochmal meinen gelben TT angeschaut und da steht garkeine Modellbezeichnung dabei. Lediglich ist links ein TT-badge.

und Netburner:

Typenschriftzüge haben 1/43er im gleichen Maße wie 1/18er.

Bei den 1/18er sind halt die Innenräume detailierter und Motornachbildung und Kofferumnachbildung etc...weil man eben alles öffnen kann. Aber darauf kann ich verzichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag