Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eure Meinung zu Sportwagen mit alternativen Energien


RolandK

Eure Meinung zu Sportwagen mit alternativen Energien.  

89 Stimmen

  1. 1. Eure Meinung zu Sportwagen mit alternativen Energien.

    • Es ist viel zu früh, um sich über solche Autos Gedanken zu machen.
      16
    • Die Fahrzeuge müssen erst noch ein wenig weiter entwickelt werden.
      32
    • Das Preis-/Leistungsverhältnis muss erst vergleichbar mit den Benzinmodellen sein.
      25
    • Ich würde Abstriche bei Leistung und Fahrverhalten akzeptieren und so ein Auto kaufen.
      10
    • Mir wäre ein Mehrpreis für das grüne Gewissen recht.
      8


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

auch heute wieder eine interessante Umfrage. Auf Eure Meinungen sind wir gespannt.

Es gibt bekanntlich immer mehr Sportwagen mit alternativen Energien. (Tesla, eRuf, Lightning GT, Dodge ZEO, Venturi Volage usw.)

Was haltet Ihr von Sportwagen mit alternativen Energien?

Mehrfachantworten sind möglich.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bin dafür und heiße es gut dass die Entwicklung jetzt in diese Richtung geht. Gerade bei Sportwagen wo viele Kurzstrecken in Form von Ausfahrten usw. gemacht werden macht es Sinn. Wenn mehr Geld in die Entwicklung gesteckt wird denke ich auch dass es sehr bald ernsthafte Alternativen geben wird.

Es gibt aber auch Antriebe mit alternativen Treibstoffen. z.B BioEthanol, welches aus nachwachsenden Rohstoffen gewonnen wird und noch wesentlich besser verbrennt und somit die Luft viel weniger verschmutzt. Und einen kleinen Vorteil hat es noch ... ca.120 Oktan ... gibt sogar mehr Leistung ;o)

Gruss Enes

Ich halte nichts aber rein gar nichts davon.

Stellt Euch mal vor, da rollt lautlos ein F - 430, Lambo od. ähnliches Gefährt an, Motorengeräusch wie eine alte Nähmaschine, und um die Passanten, die ja unser Näherkommen in diesem Wahnsinnsgefährt nicht mehr wahrnehmen, und damit man sie nicht über den Haufen fährt, lassen wir per Lautsprechersystem den richten Sound ertönen........gräßlich kann ich nur sagen, die reinste Horrorvorstellung.

Beim besten Willen, nein Danke, nein, nein und nochmals nein.

Können nur hoffen, daß das niemals verwirklicht wird, zumindest bei den Sportwägen.

herzliche Grüße

Sumita

Gerade bei Sportwagen wo viele Kurzstrecken in Form von Ausfahrten usw. gemacht werden macht es Sinn. .

Gerade bei Sportwagen macht das überhaupt keinen Sinn:wink:

denn.... der ganze Sportwagen ist völlig sinnfrei und unnütz8)

Wenn ich mich nur fortbewegen will um von A nach B zu kommen,

dann so kostengünstig und umweltschonend als möglich, dazu brauchts aber wirklich keinen Sportwagen.

>>>Gerade bei Sportwagen wo viele Kurzstrecken in Form von Ausfahrten usw. <<<

:???:

Meine/Unsere Ausfahrten am Wochenende sind in der Regel zwischen 1000 und 2000 km lang. :D

Aber das muss wohl am Spaß am Fahren liegen...O:-)

1. Man hört bei den "grünen" Autos nichts, aber auch gar nichts über die Umweltbelastung durch die Unmengen an Batterien. Herstellung, Wartung und Entsorgung.

2. Der Wirkungsgrad im Energie-Umwandlungs-Kraftwerk (Wind, Sonne, Nuklear, etc.) wird weiter verschlechtert durch die Übertragung der Energie über die Leitungen über weite Strecken, bis zur Steckdose.

3. Die Energiedichte der Batterien ist viel zu gering, im Vergleich mit Treibstoff, Benzin...hohes Gewicht ist die Folge (siehe RUF-Porsche mit Batterien, 2 Tonnen Leergewicht).

usw.

Da werden noch einige richtige gute Erfindungen notwendig sein, um den ottomotorlosen Sportwagen zur Serienreife zu verhelfen.

Ich bin der Meinung das man diese Konzepte erstmal anhand von Kleinwagen etc. testen und weiter verbessern müsste, ehe man so etwas in einen Sportwagen steckt.

Ich lauf auch nicht ohne Training Marathon um danach den 10km Lauf zu machen...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...