Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was würdet Ihr für Euren Traumwagen in Kauf nehmen?


RolandK

Ich wäre bereit, für meinen Traumwagen ...  

208 Stimmen

  1. 1. Ich wäre bereit, für meinen Traumwagen ...

    • ... keine Einschränkungen in meinem Lebensstil vorzunehmen.
      61
    • ... leichte Einschränkungen in meinem Lebensstil vorzunehmen.
      110
    • ... starke Einschränkungen in meinem Lebensstil vorzunehmen.
      21
    • ... alles zu geben.
      20


Empfohlene Beiträge

Ich würde für einen traumwagen nichts am lebenstil ändern. Ist ein hobby oder ein spielzeug und dafür würde ich nichts anderes lassen. Wenn kommt es zusätzlich und nie anstatt.

Und wenn ich es mir nicht leisten kann, na ja, dann bleibt es eben ein traum :wink:

(vll liegt es am alter oder frau oder familie? O:-) )

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Telekoma

    5

  • Jonny

    5

  • FutureBreeze

    4

  • porschefan993

    4

Aktivste Mitglieder

  • Telekoma

    Telekoma 5 Beiträge

  • Jonny

    Jonny 5 Beiträge

  • FutureBreeze

    FutureBreeze 4 Beiträge

  • porschefan993

    porschefan993 4 Beiträge

Haltet mich bitte nicht für verrückt, aber wenn ich einen Zonda F CS, Carrera GT, oder einen MC12 Corsa mein Eigen nennen dürfte, würd ich wahrscheinlich sogar drin wohnen wenn es sein muss.:D

Haltet mich bitte nicht für verrückt, aber wenn ich einen Zonda F CS, Carrera GT, oder einen MC12 Corsa mein Eigen nennen dürfte, würd ich wahrscheinlich sogar drin wohnen wenn es sein muss.:D

Einen Tag lang...nach der ersten Nacht hast du genug :D

:D:-))!

Und erst das Aussteigen :-o

Mit ist es noch nie gelungen elegant aus dem CGT auszusteigen :-(((°

Korrektur: "aus dem CGT rauszurollen....

Gilt natürlich auch für skr. aus dem F430 rauszu.....

nixwiewech....

Im Laufe der Zeit habe ich eines ganz sicher festgestellt:

1. Ein schnelles/teures Auto zu fahren macht nicht so glücklich, wie ich es in der Phase blühender Begeisterung dachte.

2. Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen. :wink:

VOLLE UNTERSCHRIFTEN!

Ist ein wenig wie bei den holden weiblichen Wesen, der Reiz des Neuen hört meist auch schnell aufO:-)

Haltet mich bitte nicht für verrückt, aber wenn ich einen Zonda F CS, Carrera GT, oder einen MC12 Corsa mein Eigen nennen dürfte, würd ich wahrscheinlich sogar drin wohnen wenn es sein muss.:D

Zumindest vermehrst du dich dann nicht weiter...:-))!O:-):D

Was du da sparst... kannst die Boliden sicher schon von finanzieren!

Korrektur: "aus dem CGT rauszurollen....

Gilt natürlich auch für skr. aus dem F430 rauszu.....

nixwiewech....

VOLLE UNTERSCHRIFTEN!

Ist ein wenig wie bei den holden weiblichen Wesen, der Reiz des Neuen hört meist auch schnell aufO:-)

Zumindest vermehrst du dich dann nicht weiter...:-))!O:-):D

Was du da sparst... kannst die Boliden sicher schon von finanzieren!

Vermehren- sollte das jetzt eine Provokation sein, wenn der Zonda keine Rückbank hat geh ich ins Zelt, aber was die Kinder nicht schlucken schluckt die Kiste um ein Vielfaches.:D:D:D:D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RolandK,

 

schau doch mal hier zum Thema Umfragen (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@K-L-M

@Kai

Eure Zustimmung bedeutet mir insofern viel, als dass sie mich in meiner Hoffnung bestätigt, es sei nicht einfach nur etwas von meinem Biss auf der Strecke geblieben. :D

Man schaue sich doch einmal viele High-Wealth-Individuals an.

Da gibt es doch immer wieder welche, die Unmengen Geld in skurrile Hobbies, wie Erdumrundungen, Flüge ins All etc. pumpen, oder sich auf andere Art neue Kicks verschaffen.

Und dort stehen dann immer gleich 10 und mehr Autos in der Garage.

Während wir hier von EINEM Traumwagen reden.

Und viele hier glauben gar nicht wie sich so ein Mensch (leider auch) langweilen kann. :D

Hey - wenn ihr eure schätzchen nicht mehr lieb habt und sie euch langweilig geworden sind, so gebt sie mir ;-)

von mir werden sie dann auch ohne langeweile bewegt *fg

Mit den weiblichen Wesen fällt mir noch was ein:

Hübsch alleine reicht nicht, wenn die Birne hohl ist!

@K-L-M

@Kai

Eure Zustimmung bedeutet mir insofern viel, als dass sie mich in meiner Hoffnung bestätigt, es sei nicht einfach nur etwas von meinem Biss auf der Strecke geblieben. :D

...

Die Erkenntnis kommt wohl automatisch mit der nötigen "Erfahrung, Weisheit" O:-)O:-) die da den jugendlichen "Drang" ersetzt...

Meine persönlichen Werte haben sich schon verschoben in den letzten Jahren... nicht alle aber einigeO:-)O:-)

1. Hey - wenn ihr eure schätzchen nicht mehr lieb habt und sie euch langweilig geworden sind, so gebt sie mir ;-)

von mir werden sie dann auch ohne langeweile bewegt *fg

Mit den weiblichen Wesen fällt mir noch was ein:

2. Hübsch alleine reicht nicht, wenn die Birne hohl ist!

Zu 1: Nö:wink:

Zu 2: Birne voll, und häß.... ist aber auch eher stressig und ... blöd :-))!O:-)

Also ich muss sagen, dass ich schon bereit bin auf gewisse Sachen zu verzichten, bzw. Prioritäten zu setzten.

Direkt an meinem Lebensstil würde ich nichts ändern wollen, sprich ein Bierchen mit den Freunden oder einen schöner Ausflug mit der Freundin, in Urlaub, etc. muss immer drin sein.

Aber beispielsweise könnte ich mir vorstellen später in einer schönen Wohnung zu leben anstatt in einem großen Haus, wenn dadurch der Traum eines Sportwagens in Erfüllung gehen könnte.

In gewisser Weise verzichte ich auch heute schon auf so manches (bin gerade mal 22 Jahre alt), ich konzentriere mich auf mein Studium, gerade im Prüfungszeitraum ist dann schon mal ein paar Wochen richtig lernen angesagt, da wird dann eben auf das ein oder andere verzichtet.

Der Traum, einmal einen Sportwagen zu besitzen, treibt mich aber gerade in dieser Hinsicht ziemlich voran.

Gruss Tobi

  • 3 Monate später...

Wie Telekoma es eingangs schon sagte, mit den letzten Jahren hat sich auch die "Einstellung" geändert.

Vor 10/12 Jahren hätte ich auch eher leicht bis starke Einschränkungen gevotet.

Heute ist mir ein tägliches Essen meiner Wahl, eine schöne Flasche Whisky, viele PS3 Spiele und eine angenehme Wohnumgebung wichtiger, als den neuesten Hype aus der Autobranche - zumal es mehrere Traumwagen gibt und dafür muss ich noch im Lotto gewinnen.

  • 5 Monate später...

Also ich tue wahrscheinlich schon länger viel zu wenig, um die entsprechenden fahrenden Träume zu erreichen.

Umgekehrt gibt es aber auch sicherlich Leute die, tatsächlich über Leichen gehen würden für diverse Autos und Lebensstandard. :(

Achja... mich würde die Aufmerksamkeit die man durch Exoten bei seinen Mitmenschen erringt, nicht im geringsten stören im Gegenteil :D

Ich bin ne Rampensau ohne Rampe ;)

Ich könnte vielleicht theoretisch mehr in Autos und ihre Unterhaltung investieren.

Aber das ist halt auch nicht mein einziges Hobby und schon gar nicht der Mittelpunkt meines Lebens.

Und wie einige hier schon gesagt haben - es ist etwas anderes, ob man für sich alleine lebt oder mit Familie.

Insofern habe ich die Option "leicht" angeklickt.

Gruß,

Markus

  • 6 Monate später...

Ich bräuchte eigentlich eine Option zwischen leicht und schwer. Ich schränke mich eher mittelmäßig ein. Hab zum Beispiel schon seit ein paar Jahren keinen richtigen Urlaub mehr gemacht. Hier und da auf einige Dinge verzichten um sich seine Wünsche zu erfüllen bin ich mittlerweile schon gewohnt. Muss aber auch erwähnen dass Auto allein nicht das einzig teurige Hobby ist, was ich habe.

Aber so richtig im Leben einschränken, sodass ich auf jeden Cent achten muss könnt ich mich auch nicht.

Ich schliesse mich da Kaiser an.. ich wer auch eher bei mittelmäßigen einschränkungen... Ich würde nicht alles aufgeben um mein Traumauto zu fahren... Ich denke da gibt es andere viel wichtigerere Dinge... die es sich dafür nicht lohnen aufzugeben..

Ich bin in den Frühlings und Sommerzeiten sehr viel auf Renn und Tuning veranstaltungen... Tuningworld Bodensee, GermanRaceWars, BMW SyndikatRacewars.. Nitrolympix, und und und... und ich bin noch sehr Jung und werde sooo schnell nicht zu meinem absoluten Traumauto kommen... aber ich geniesse auf solchen events einfahc auch mal den shcönen anblick für einen Moment lang... und finde dies auch sehr schön.. einfahc zu beobachten und sich vorzustellen was der fahrer von dem oder dem auto für aufgeben musste um sich dies leisten zu können....

Bloß für ein Auto würde ich keinerlei andere Einschränkungen in Kauf nehmen.

Ich finde durchaus, dass schöne Autos das Lebensglück erhöhen können. Ich finde es auch sympathisch, wenn Menschen das Talent haben, durch die richtige Wahl ihres Autos ihre Lebensqualität zu steigern. Um ein Auto genießen zu können sollte man aber zeitgleich das Gefühl haben, dass man sich einerseits etwas wirklich Schönes gönnt, aber andererseits immer noch deutlich hinter den eigenen Möglichkeiten zurückgeblieben ist ... das Glück also nicht durch eine Einschränkung an anderer Stelle erkauft wurde ... :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...