Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tauchen, Taucher hier?


kkswiss

Empfohlene Beiträge

denkst das is besser wie malediven? dann muss ich da auch mal hin. da solls doch so vor haien wimmeln :D ich bin nach thailand phiphi island geflogen weil im internet stand "eines der besten tauchplätze der erde" war aber enttäuscht davon..

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
denkst das is besser wie malediven? dann muss ich da auch mal hin. da solls doch so vor haien wimmeln :D ich bin nach thailand phiphi island geflogen weil im internet stand "eines der besten tauchplätze der erde" war aber enttäuscht davon..

Also wenn du auf Haie stehst, musst du nach Afrika! Da gibts den schönen, großen Weißen! :-o

PhiPhi ist tatsächlich wunderbar, kommt aber im wesentlich drauf an, mit welchen Guides du dort bist! Ich war insgesamt 6 mal auf Phuket (auch um zu tauchen O:-) ) und hatte dort meine schönsten Tauchgänge, inkl. Manta und Walhai!

Ich sag da nur: Koh doc mai, sharkpoint usw!

Ich bin ein Fan von Süd-Ost-Asien.

War auf Wakatobi an den Dropp Offs kann man richtig tief runter. Ist fantastische die welt ganz tief unten.

Im Frühjahr gehe ich nach Nord-Sulawesi. Bin gespannt, aber das Tauchrevier soll auch anspruchsvoll sein.:-))!

Ja Kai, das hatten wir doch schon mal: du gehst am liebsten ganz tief runter! :D

Ich fühl mich zwischen 13-20 Meter am wohlsten! Zudem sieht man da auch am meisten!

Aber jeder so wie er will! Verteilt sich so auch besser!

Apropos: was gibt es in/bei Nord-Sulawesi, das es dich da so hinzieht?

wir waren da nur zu dritt incl guide, ich gehe davon aus dass der die besten plätze kannte.. wie gesagt fand es da nicht gut. auch an similian island ist nicht mehr viel zu sehn, soll aber früher besser gewesen sein.

auf bali das wrack der uss liberty zu betauchen hat mir dagegen sehr gut gefallen. gibts denn nen platz den ihr für wracktauchen empfehlen könnt??

Ja Kai, das hatten wir doch schon mal: du gehst am liebsten ganz tief runter! :D

Ich fühl mich zwischen 13-20 Meter am wohlsten! Zudem sieht man da auch am meisten!

Aber jeder so wie er will! Verteilt sich so auch besser!

Apropos: was gibt es in/bei Nord-Sulawesi, das es dich da so hinzieht?

Ich (wir) mögen Makrotiere und Dropp offs, die vor 2000m nie Enden.

z. B.:

2009-07-10.1247229413.jpg

11051283.jpg

aber auch die Technik, und dass die meisten Taucher oben hängen bleiben.:D

Und Resorts die ganz klein sind und einen hohen Komfort haben.

Jetzt geht es in eine Resort welchen 15 Bungalows hat und sich die Gäste am Abend auf zwei Restaurants verteilen.

Zudem haben wir gerne eine privaten Pool. Ist zwar jetzt nicht, aber überwiegend bei uns.

Wakatobi:

Wakatobi+Dive+Resort+%5B1%5D.jpg

Sechellen, Silouette:

seychellen045.jpg

wir waren da nur zu dritt incl guide, ich gehe davon aus dass der die besten plätze kannte..

In Phuket sind die "sea-bees" eigentlich die Besten! Die modernsten Schiffe, bester Service, usw.

Wracktauchen kann man in Ägypten relativ gut, wenn mann denn das Land mag!

Kai: ist ja richtig geil. Nur, mit zunehmenden Alter mag ich mehr die großen Fische, die kann ich auch sehen.

Apropos Makro: Mikronesien soll ja auch bombastisch sein!

http://www.quality-divers.com/qd/deutsch/palau_sam_tours.htm

USS Liberty hat mir in Bali auch sehr gut gefallen.

Viele Wracks gibts scheinbar auch vor den kroatischen Küsten, bin dort selber noch nicht getaucht. Aber mit dieser felsigen Küste hat es sicher viele schönee Tauchgebiete.

Wer auf schöne intakte Unterwasserwelt steht, dem sei auch das Komodo Gebiet westlich von Bali sehr zu empfehlen. War dort vor zwei Jahren für fast zwei Wochen auf der Felicia, super schöne Tauchsafari auch Landschaftlich über Wasser sehr schönes Gebiet.

Komodo ist ein riesen Nationalpark in dem es Verboten ist zu fischen, dort kann man übrigens auch die weltberühmten Komodo-Varane besuchen, sind echt eindrücklich diese riesen Urzeit-Echsen.

Kennt jemand den deutschen DiveGuide Herbie in Bali? Für mich der beste Diveguide den ich bis jetzt hatte.

Bin übrigens AOWD mit mittlerweilen ca 200 TGs.

allzeit gut luft :lol:

  • 8 Monate später...

Wir gehen im August nochmals ne Woche ins Mövenpick bei El Quesir in die Quadim-Bucht, neu hat es dort eine andere Basis, Subex ist anscheinend nun bei einem anderen Hotel.

Die auf aktuellstem Stand der Technik ausgestattete Tauchbasis Extra Divers El Quseir befindet sich an der El Quadim Bucht gleich gegenüber des im Mövenpick Resorts.

http://www.moevenpick-hotels.com/de/pub/ihre_hotels/worldmap/el_quseir/sport__freizeit.cfm

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo kkswiss,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Mal eine Frage an die Tauchprofis:

nachdem ich oft genug in Asien und auf den Malediven getaucht bin, möchte ich dieses Jahr evtl. nach Ägypten.

Folgende Kriterien sollten erfüllt sein: gehobenes Ressort, kein Massentourismus, evtl. Hausriff, Tauchgebiet mit Schwarmfisch oder Großfisch, Wassertemp =+ 28 Grad, Reisezeit Sept.-Oktober.

Habt Ihr eine Empfehlung oder Anregung für mich?

Trifft genau auf das Mövenpick mit dem El Quadim-Riff zu, darum gehen wir nochmals hin...

Leider scheint die neue Tauchbasis (Extra Divers) nicht so auf Begeisterung zu stossen, Subex ist neu im Radisson.

mahlzeit zusammen,

also, ich und meine bessere hälfte werden mitte september für 14 tage zum tauchen nach sharm el sheik fahren.

wir wollen an ca. 7 tagen tauchausflüge unternehmen und somit die erste frage: zahlt sich für taucher "all inklusive" überhaupt aus? oder sind wir mit "nur Frühstück" besser bedient? wie sind die restaurants in sharm? wird man da abgezockt?

ich hab grad ein wenig auf holidaycheck.de gestöbert und hab einige vermeintlich gute angebote gefunden für ca. 900€mit frühstück und 1200€ai.

vielleicht kann mir bitte jemand ein vernünftiges hotel in sharm el sheik empfehlen? soll nicht zu ruhig sein, so um die 4 sterne haben, ne gute tauchschule sollte in der nähe sein und gut speisen und trinken ist mir mind. genau so wichtig wie in einem sauberen zimmer zu schlafen!

ich hoffe der ein oder andere kann mir aus erster hand nützlich tips bzw. empfehlungen geben.

besten dank im voraus,

lg. florian

ach ja,

da meine "reisepartnerin" noch immer studiert und ich somit das reisebudget bestimme sag ich mal es sollte 1200€/person nicht übersteigen.

danke noch mals für eure hilfe!

Sharm war mir immer zu voll, wir sind letztes Mal noch die paar Kilometer weiter gefahren nach Dahab. Dort sind mehrere Hotels in einer kleinen Bucht, wir waren im Iberotel Dahabeya das war wirklich gut. Tauchen auch ok, ist im Norden von Ägypten halt alles schon ein bisschen voller und sehr kommerziell.

Das erstaunliche an dem Hotel war, dass es sehr gepflegt ist und alles immer in Ordnung gehalten wird, z.B. die Liegestühle und Windschutzanlagen am Strand.

Wenn man außerhalb des Hotels speisen möchte, kann man in den Ort rein fahren, ca. 10 Minuten Taxi. Wir waren mit dem eigenen Auto dort und deswegen ein wenig unabhängiger.

Wenn man es schöner in Ägypten haben möchte, fliegt man nach Marsa Alam im Süden. Allerdings liegen dort die Hotels so verstreut in der Landschaft, dass man außerhalb des Hotels oft nicht viel unternehmen kann. Mein Tip für die Ecke in der mittleren Preisklasse ist das Shams Alam. Hier werden die Tauchausflüge grundsätzlich per Boot gemacht, große Schiffe, bequem. Hausriff ist auch richtig gut, man kann prima schnorcheln. dazu ist die Gegend sehr reich an Fauna und Flora unter Wasser, es handelt sich um den Mündungsbereich eines großen Wadi.

Gruß Björn

Sharm war mir immer zu voll, wir sind letztes Mal noch die paar Kilometer weiter gefahren nach Dahab. Dort sind mehrere Hotels in einer kleinen Bucht, wir waren im Iberotel Dahabeya das war wirklich gut. Tauchen auch ok, ist im Norden von Ägypten halt alles schon ein bisschen voller und sehr kommerziell.

Das erstaunliche an dem Hotel war, dass es sehr gepflegt ist und alles immer in Ordnung gehalten wird, z.B. die Liegestühle und Windschutzanlagen am Strand.

Wenn man außerhalb des Hotels speisen möchte, kann man in den Ort rein fahren, ca. 10 Minuten Taxi. Wir waren mit dem eigenen Auto dort und deswegen ein wenig unabhängiger.

Wenn man es schöner in Ägypten haben möchte, fliegt man nach Marsa Alam im Süden. Allerdings liegen dort die Hotels so verstreut in der Landschaft, dass man außerhalb des Hotels oft nicht viel unternehmen kann. Mein Tip für die Ecke in der mittleren Preisklasse ist das Shams Alam. Hier werden die Tauchausflüge grundsätzlich per Boot gemacht, große Schiffe, bequem. Hausriff ist auch richtig gut, man kann prima schnorcheln. dazu ist die Gegend sehr reich an Fauna und Flora unter Wasser, es handelt sich um den Mündungsbereich eines großen Wadi.

Gruß Björn

danke björn für deine empfehlung!

das hört sich ja schon mal sehr gut an! gibts im Iberotel Dahabeya am abend noch was zu unternehmen? (bars, bars oder bars)

vielleicht kommt ja noch der ein oder andere tip für sharm el sheik!

danke björn schon mal für deine antwort und liebe grüsse nach saigon! ;-)

florian

gibts im Iberotel Dahabeya am abend noch was zu unternehmen? (bars, bars oder bars)

florian

Nur, wenn man in den Ort rein fährt. Schau mal auf Google Earth, da lässt sich leicht die Bucht mit den Hotels finden und der eigentliche Ort, mit Promenade und Party.

Gruß aus Sai Gon.

ich finde das thema gerade erst: auch wir sind passionierte Taucher AOWD +/- 100TG

allerdings nur bei warmem Wetter :D:

Thailand (Phuket, Koh Phi Phi, div Koh, Similan): seeehr schoen und Abwechselungsreich :-))!

Bali: Tauchschule damals so lalala, mus mir den Westen nochmal anschauen lese ich hier !

Malediven: sehr viele & grosse Fische, Manta's & Manta's und hatte ich Manta's schon ? :wink:

Tuerkei: .....

Ägypten - Marsa Alam: viel Stroemung und lange Schwimmstrecken

Hawaii: so la la, aber coole Jungs in der Tauchbasis X-)

Thailand (Phuket, Koh Phi Phi, div Koh, Similan): seeehr schoen und Abwechselungsreich :-))!

Bali: Tauchschule damals so lalala, mus mir den Westen nochmal anschauen lese ich hier !

Malediven: sehr viele & grosse Fische, Manta's & Manta's und hatte ich Manta's schon ? :wink:

Tuerkei: .....

Ägypten - Marsa Alam: viel Stroemung und lange Schwimmstrecken

Hawaii: so la la, aber coole Jungs in der Tauchbasis X-)

Denn mache ich mal so weiter:

Türkei: sehr lala, s.o.

Nord-Sulawesi: Geniales Makrorevier, gute Basis, gute Boote, entspanntes Tauchen (Gangga Island Resort)

Tobago: Relativ langweilige Unterwasserwelt

Dom.-Rep. (Samana): Viele große Korallen, ganz nett

Dom.-Rep. (Binnensee): Cooler Tauchgang durch eine Höhle von einem See in einen anderen und durch einen zweite Höhle zurück

Malediven: s.o.

Bali: Norden auch sehr interessant, Tauchbasis wurde leider von Werner Lau übernommen....

Hier noch ein paar Bildchen aus Nord-Sulawesi (Danke an Flavio für die Bilder):

pygmyseahorse.jpg

indonesien37.jpg

indonesien117.jpg

indonesien112.jpg

Kai wird solche Bilder kennen, er war ja in der selben Gegend.

Gruß Björn

Ich sehe du hast die gleichen Erfahrungen mit WernerLau-Basen......... :???:

Ich hatte mal das zweifelhafte Vergnügen, dass er einen Abend lang am Nachbartisch gesessen hat und lautstark seine Geschäftspolitik beschrieben hat. Dazu hatte ich den direkten vorher-nachher Vergleich der Tauchbasis, das hat mir gereicht, auf mich muss der Herr als Gast verzichten.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...