Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tauchen, Taucher hier?


kkswiss

Empfohlene Beiträge

Keinen, die sind auf Punkt 60 Minuten raufgestresst, ich hatte bei zwei Tauchgängen noch 70 bar als ich oben war... notabene nach 60 Minuten.

Das Problem haste egentlich immer, ich brauch auch relativ wenig Luft. Das bedeutet, wenn mein Buddy bereits seine 50 anzeigt, habe ich immer noch 70-75 bar auf dem Rücken.

Aber nach 60 Minuten beginne ich sogar in 28 Grad warmen Wasser etwas zu frieren. Von dem her macht mir ein Aufstieg nach 60 Minuten nichts aus!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hat gestern jemand von euch auf "arte" die Unterwasserdoku von Indonesien gesehen?

War mal richtig geil! :-))!

Leider nicht, gerade jetzt wo im nach Indonesien gehe.

Gibt es eine Wiederholung?

Leider nicht, gerade jetzt wo im nach Indonesien gehe.

Gibt es eine Wiederholung?

Keine Ahnung! Geh doch mal auf die homepage von "arte", dort entdeckst du evtl. einen Hinweis!

Gib mir dann Bescheid, ich schau es mir gerne noch mal an! Sind wirklich sensationelle Bilder dabei!

http://www.arte.tv/de/programm/242,date=22/1/2009.html

Wiederholung am 29.01.09 um 09.10 Uhr!

oder hier kannste es auch nochmal anschauen:

http://plus7.arte.tv/de/detailPage/1697660,CmC=2387482,scheduleId=2374218.html

Na ja, ist ja fast die gleiche Ecke wir die Seychellen.

Da waren wir 2008. Zum Tauchen nicht so der Hit. Ganz wenig Bewuchs und dadurch wenig Fische dort unten.

Wir waren enttäuscht und gehen wieder nach Asien.

So war die Unterwasserwelt dort unten, durchgängig Granitfelsen ohne grossen Bewuchs.:

seychellenunterwasser47qi7.jpg

seychellenunterwasser13qf4.jpg

Na ja, ist ja fast die gleiche Ecke wir die Seychellen.

Da waren wir 2008. Zum Tauchen nicht so der Hit. Ganz wenig Bewuchs und dadurch wenig Fische dort unten.

Wir waren enttäuscht und gehen wieder nach Asien.

So war die Unterwasserwelt dort unten, durchgängig Granitfelsen ohne grossen Bewuchs.:

Ok, nachvollziehbar! Würd mich jetzt auch nicht reichen! :-o

Moin,

in Indonesien war einer der besten Tauchurlaube, die wir bisher hatten:

Gangga Island Resort

Top Organisation und schöne Tauchplätze.

Hier in Ägypten fahre ich immer so weit wie möglich nach Süden, Region Marsa Alam. da ist es nicht so voll.

Auf den Malediven waren wir auch mal im Wasser, sicherlich interessanten als die Seychellen.

Filhalhohi

Traumziel ist für mich die Südsee, Palau oder Yap oder noch besser Neukaledonien, aber dafür muss ich erstmal sparen (und lange genug Urlaub haben).

Wird Zeit, dass ich mal ein Projekt in Asien mache.

Wir tauchen neuerdings auch mit Nitrox, 30 m reichen uns völlig, da ist dann wenigstens noch genug Licht da. Die dunklen Ecken werden mit der Lampe aufgehellt.

@Kai: Nimm Dir für die 70 m eine ordentliche Laterne mit!

Gruß Björn

  • 4 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo kkswiss,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 4 Monate später...
Gestern kam bei 3sat eine Doku über Schiffswracks am Sinai, am Mittwoch geht es um 20.15 weiter mit der UW-Serie.

Hab ich gestern gesehen! Waren richtig schöne Aufnahmen dabei! :-))!

Nur in 40m Wracktauchen ist doch etwas gefährlich....!

  • 7 Monate später...

Muss diesen interessanten Thread mal wieder aus der Tiefe holen:

wer von euch hat gestern diese Doku über die Humboldt - Kalmare bei D-Max gesehen??

Fand ich richtig mitreissend! :-))!

  • 3 Monate später...
Jep, kann nur einer erahnen der sich schon mal unter Wasser sich hat einfach durchsacken lassen.:-))!

Wirklich tolles Video!

Aber lass mal,bei mir fängt sichs schon an zu drehen wenn ich nur sehe wie sie da in das Loch schaut...

Grüße von der geborenen Landratte!

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
Hier ist auch einer! :)

Interessantestes Ziel für mich bisher war das Great Barrier Reef, unter anderem mit Nachttauchgängen.:-))!

Das ist wohl für alle Taucher das nonplusultra! :-))!

Leider ist das ein ewig langer Flug, das hält mich noch davon ab!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...